Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Montag, 26. November 2007, 21:01

Glaubt ihr an Besucher aus dem All?

Umfrage

Glaubt ihr an eine außerirdische Präsenz auf der Erde?

39%

Ja, Ufos, Kornkreise und Abuktionen sind real! (7)

39%

Unsicher, mal sehen, ob wir es jemals herausfinden. (7)

22%

Nein, wir sind das einzige intelligente Leben in diesem Universum! (4)

Insgesamt 18 Stimmen
Bevor ihr an der Umfrage teilnehmt, solltet ihr euch eine Stunde Zeit nehmen für das hier:

http://www.exopolitik.org/index.php?opti…id=13&Itemid=47

Und vielleicht schaut ihr euch auch mal in den News um, es gab inzwischen eine weitere Pressekonferenz:

http://www.exopolitik.org/index.php?opti…ntpage&Itemid=1

Ich für meinen Teil bin von einer außerirdischen Präsenz hier auf der Erde überzeugt. Zum einen gibt es handfeste Beweise und hochrangige Zeugen, die unter Eid aussagen. Zum anderen wäre es arrogant zu denken, das verdammt große Universum wäre nur mit Menschen bevölkert (Drake-Gleichung) und es gebe keine Spezies, die uns überlegen wäre und die Technologie besäße, zur Erde zur reisen.

Ich behaupte nicht, alles über Aliens zu wissen, aber ich sehe den Fakten ins Auge. Es wird Zeit, das geozentrische Weltbild aufzugeben. Das war schon vor 1.000 Jahren falsch, vor 500 Jahren falsch und ist es heute immer noch, auch wenn wir immerhin schon die Erde um die Sonne kreisen lassen.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darhel« (26. November 2007, 21:03)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 27. November 2007, 20:14

Und wir glauben nicht, dass die Formulierung der Umfrage etwas plakativ und provozierend ist?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Dienstag, 27. November 2007, 21:06

Sei gegrüßt.

Ich kann mir den Artikel erst morgen durchlesen, allerdings würde ich auch die letzte Auswahlmöglichkeit leicht abändern oder kürzen ;)
Provozierend... naja, aber wenn du eine aufrichtige Umfrage haben willst, dann musst du auch die letzte Wahlmöglichkeit objektiv formulieren.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Morbital

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. November 2007

4

Dienstag, 27. November 2007, 23:31

mich stört eher die erste Umfrage-Möglichkeit: Das man sich unsicher darüber ist, und doch froh! Ich meine, ich bin mir unsicher darüber, aber ich HOFFE nicht darauf, dass es andere Welten gibt.

Es ist jedenfalls definitiv nicht objektiv formuliert, sorry. ;(
„Eine der elementarsten Überlebensregeln auf jedem Planeten lautet: Verärgere nie jemanden, der schwarzes Leder trägt. Aus diesem
Grunde kämen Gegner von Pelzmänteln und dergleichen nie auf den Gedanken, Hell’s Angels mit Farbe zu bespritzen! (T. Pratchett)“
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Mittwoch, 28. November 2007, 20:17

Also, ich hab jetzt mal dafür gestimmt. Ich bin von derlei Existenzen überzeugt und finde es gut, dass sich die Menschheit zunehmend damit auseinander setzt, wenngleich noch etwas "schüchtern", wie aus dem Bericht hervorgeht.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

6

Mittwoch, 28. November 2007, 20:50

Denke auch das da noch andere im All anzutreffen sind. Aber ob die hier auf der Erde sind, glaube ich erst, wenn ich sie mit eigenen Augen sehe. Augenzeugen sind ja gut und schön aber es gibt genügend Trittbrettfahrer, Mediengeilheit und Leute die in jeder Welle das Monster von Loch Ness erkennen. Wie hiess es bei Akte-X immer so schön? Believe in nothing.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Mittwoch, 28. November 2007, 21:24

Ja, ich denke auch, dass wir nicht allein sind. Und bei all dem Aufhebens, der betrieben wird, uns Glauben zu machen, es gäbe sie nicht, kann ich mir sogar vorstellen, dass uns schon welche besucht haben.
Glauben tu ich's allerdings auch erst, wenn ich's selbst seh oder in anderer Form erfahre.
Außerdem sind die Medien so gut im Manipulieren, dass ich aus den Medien rein gar nichts mehr glaube...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Elladora

Anfängerin

8

Mittwoch, 28. November 2007, 23:13

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir alleine in diesem riesigen Universum sein sollen. Die Annahme wäre ja auch wirklich absurd.
Es gibt Millionen Galaxien, wir können nicht einmal annähernd sagen wieviele aber warum sollten unter diesen Millionen oder Milliarden oder noch mehr nicht ein oder mehrere Planeten sein, auf dem es Leben gibt.
Es gibt sicher intelligenteres und primitiveres als auf der Erde (ist das möglich?,egal)
Ob wir uns jemals begegnen? Glaube ich aber eher nicht. Entweder wir zerstören den Planeten vorher oder uns selbst.
Wenn es Auserirdische gibt die auf unsere Ressourcen scharf wären, bräuchten sie nur abzuwarten.
;)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

9

Freitag, 30. November 2007, 00:01

@Morbital: Warum hoffst du, dass wir allein sind? Wenn die Menschen wirklich allein wären, würde ich meinen Glauben verlieren, dass es intelligentes Leben im Universum gibt. Das wäre doch sehr deprimierend.

Was die Formulierung angeht, ja mag sein, dass sie provokativ ist. Aber beide Aussagen der 3. Möglichkeit schlagen doch in dieselbe Kerbe...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Freitag, 30. November 2007, 13:24

Zitat

Original von Darhel
@Morbital: Warum hoffst du, dass wir allein sind? Wenn die Menschen wirklich allein wären, würde ich meinen Glauben verlieren, dass es intelligentes Leben im Universum gibt. Das wäre doch sehr deprimierend.

du hältst dich also für hoffnungslos blöd?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Morbital

Anfängerin

11

Freitag, 30. November 2007, 18:47

@Darhel: Wahrscheinlich weil ich zuviele schlechte Horrorfilme gesehen habe :D :D
„Eine der elementarsten Überlebensregeln auf jedem Planeten lautet: Verärgere nie jemanden, der schwarzes Leder trägt. Aus diesem
Grunde kämen Gegner von Pelzmänteln und dergleichen nie auf den Gedanken, Hell’s Angels mit Farbe zu bespritzen! (T. Pratchett)“
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

12

Freitag, 30. November 2007, 19:04

Es ist schlichtweg unmöglich dass kein anderes Leben im All existiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher darüber, dass es wirklich Erdbewohner gibt, die Kontakt zu spezien anderer Planeten haben - sowas wird doch populär. Ich meine in unserem Sonnensystem wurde bisher noch nicht einmal irgendeine Milbe oder sowas gefunden das außerhalb der Erde lebt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wirklich keinen anderen bewohnten Planeten gibt als die Erde. das wär doch lächerlich.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Freitag, 30. November 2007, 23:11

@Eztenxiar Ein sehr spannender Logikaufbau:

a) Es gibt anderes leben im All
[Es ist schlichtweg unmöglich dass kein anderes Leben im All existiert.]

b) Dieses ist noch nicht entdeckt worden
[Ich meine in unserem Sonnensystem wurde bisher noch nicht einmal irgendeine Milbe oder sowas gefunden das außerhalb der Erde lebt.]

Daher folgt:
c) Es gibt noch andere bewohnte Planeten
[Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wirklich keinen anderen bewohnten Planeten gibt als die Erde.]
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (30. November 2007, 23:13)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Freitag, 30. November 2007, 23:20

/me war mal so dreist und hat die Abstimmungssätze etwas weniger manipulierend formuliert...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

15

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:01

Das anderes Leben noch nicht entdeckt wurde heißt allerdings nicht, dass es uns noch nicht entdeckt hat.
Zudem wurden bereits Anzeichen von Mikroorganismen auf dem Mars entdeckt. Nämlich in Form von Ammoniak und Methan in der Atmosphäre. Diese Verbindungen können nur zwei Ursachen haben: Vulkanismus oder Leben. Die Vulkane auf dem Mars sind schon seit langem erloschen und diese Verbindungen sind so flüchtig, dass es einen ständigen Nachschub geben muss, um sie messen zu können. Inzwischen hat man auch große Wasservorkommen auf dem Mars entdeckt, womit alle Bedingungen für Leben erfüllt sind.
Und dass es Leben im Universum gibt, gilt als 100%ig erwiesen. Wie sollte man sonst das Leben auf der erde erklären? Sind wir etwa nicht real? Ich fühle mich jedenfalls sehr lebendig!

Was die Beweise für intelligentes Leben außerhalb der erde angeht, die gibt es tatsächlich. Einfach mal dem Link zum Disclosure Project folgen. Und nicht mal alle Staaten halten dieses Wissen wie die USA geheim.

Was meine Provokation angeht, meinetwegen nehmt das mit der Erde als Scheibe raus. Und natürlich halte ich mich nicht für blöd, aber manchmal zweifle ich an der Theorie, dass die Menschheit intelligent sein soll. Nicht persönlich nehmen! ;)

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang