Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 15. Mai 2006, 15:34

Eure Urlaubserfahrung

Ich hab mal wieder ne Frage an euch..
Mein Schatz und ich wollen ja schon lange zusammen in den Urlaub,es ist also schon lange geplant und finanziell auch gut möglich. Den Termin der an und ab-Reise haben wir auch schon. Es würde sich um 8 Tage handeln. Jetzt haben wir nur noch ein kleines Problem dass wir nicht wissen wohin genau wir wollen...Es würde Spanien (Inseln),Griechenland,Italien in Frage kommen. Mir wär ja Mauritius (meine Trauminsel) am liebsten. Das würde finanziell gehen das problem ist nur dass ich denke es lohnt sich nicht für die Paar Tage weil der Flug ja ziemlich lange ist...
Jetzt meine Frage an euch. War einer von euch schonmal irgendwie auf Teneriffa oder Lanzarote oder vielleicht Cran Canaria oder so? Über Italien wissen wir bescheid,da mein Schatz ja von einer wunderschönen Insel in Italien (Sizilien) kommt...Aber dennoch wollt ich mal fragen ob mir einer was empfehlen kann :)

Danke mal im Vorraus ;)
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 15. Mai 2006, 17:11

Seid gegrüßt!

Wenn Ihr euch für Kultur interessiert und Italien erwägt, dann geht nach Florenz oder nach Rom, mich selbst verschlägts wenns klappt auch bald nach Roma. Von Stränden weiß ich nichts zu sagen, bin nicht so der Beach-Boy. War jedoch mal mit meinen Eltern einige Male in Kroatien in Vrsar und Pula, da ists sehr schön (Strand) und kulturell gibts auch was zu sehen (Amphi-Theater).

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Montag, 15. Mai 2006, 17:21

Naja kulturell sind wir eigentlich beide versorgt.Ich durch diverse Städtereisen (laaaaaaaaangweilig) mit meinen Eltern oder durch Urlaub in den Bergen allessamt Jodlern und bla ;) und meine Freundin ist eben in Italien zuhause und kennt dadurch die Kultur und die bräuche gut genug und ich lerne sie durch sie auch ganz gut kennen und ich war ja erst letztes Jahr in Italien,in Venedig für Kultur und bla...

Uns schwebt eigentlich beiden nen faulenzer-Strandurlaub zum braunwerden und Beachvolleyball und Fußballspielen vor :)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 15. Mai 2006, 17:21

also ich war mit der klasse in rom. und es war eigentlich sehr schön. kann nur sehr anstrengend sein (viele leute, hohe temperaturen, stressige stadt...).
ansonsten kann ichs empfehlen.

Teneriffa war ich auch mal, aber da lag ich die hälfte der zeit massiv krank im bett...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Montag, 15. Mai 2006, 17:25

Nene also Städtereisen wollen wir dann auch nicht machen,da wir ja eh soweit auseinander wohnen und einfach mal ne Woche NUR für uns mit allem luxus drum und dran haben wollen *g* Und keine Kultur..die können wir mit unseren Eltern anschauen (was ich wahrscheinlich eh noch muss in den Ferien...)

Meine Eltern findens zwar nicht so toll dass ich ohne sie wegfahre weil ich bin ja noch sooooo klein ;) Aber nunja und da es nicht so weit weggehen darf...
Sonst wie gesagt hätten wir längst schon Mauritius oder die Seychellen gebucht *g* Ok bisschen zu weit für eben nur 8 Tage...

Aber bitte kommt mir keiner mit Ballermann ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Montag, 15. Mai 2006, 17:26

Also einschlägige erfahrungen ahbe ich nciht mehr, aber die costa brava in spanien war immer sehr schön. Von der landschaft von den ständen land und leute. Ich war allerdings 10-12 als ich das letzte mal dort waren.....
Daher weiß ich cnith wie es heute ist.

Huete würde ich persönlich nicht mehr an strandurlaub denken. Für mich ein absolutes muss, und Zeil für mienen ersten urlaub: Prag ! Als ich vor 3 Jahren durch eine Abschluß fahrt dort war habe ich mich in diese statt verliebt. Grandios und überwältigend. ICh habe soviele wunderschöen eindrücke von dort mitgenommen.... Problem war nur das 7 tage nicht reichen wenn man prag komplett sehen möchte, es gab noch so viele dinge die mir gerne noch angeschaut hätte. Wenn man dazu noch mobil ist gibt es soagr noch mehr zu sehen rund um prag.

hach *scherm, schwelg* Aber halt eher was für kulturfanatiker.... :D :happy::

Wenns es ein südliches land sein soll, dann würd ich wohl wie res auch in rom urlaub machen, auch wenn ich nicht gerade überdurchschnittlich viel über rom weiß...

EDIT: Ok damit hätte sich ein großteil meines posts endgültig erledigt :D

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Montag, 15. Mai 2006, 17:28

In Prag war ich auch letztes Jahr. Hat mir gut gefallen von der Kultur her und von den Gebäuden. Das was mir GARNICHT gefallen hat war der Gestank und die Menschen,sie sind mir unheimlich unfreundlich und missmutig vorgekommen...Ich würde aber dennoch nochmal hinfahren aber nich mit meiner Freundin sondern mit meinen Eltern nochmal und zwar diesmal Ohne Auto sonst wirds wieder geklaut^^

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

8

Montag, 15. Mai 2006, 18:02

Hum....da du die Canarischen Inseln ansprichst, nehme ich mal darauf Bezug bzw. auf die, zu denen ich was sagen kann.
Auf Lanzarote war ich schonmal, ist halt ne Insel, der man ihren Vulkanischen Ursprung ansieht. Rot und felsig, man kann einen Vulkanpark besuchen.... soweit ich mich noch erinnere gibt es auch ein paar schöne Strände, aber man muss dort halt zum größten Teil mit steinigen anstatt sandigen Stränden rechnen. Wenn ihr nur Badeurlaub machen wollt, dann wär das also vielleicht nicht ganz so günstig.
Teneriffa, La Palma und Gomera kann ich auch empfehlen. Sind um einiges grüner als Lanzarote und man kann prima durch die Wälder laufen (wunderschöne Vegetation) und baden.
Für reinen Badeurlaub aber würd ich von den Canaren Fuerteventura am geeignetsten finden. Eine Insel wie eine Sanddüne, allerdings auch recht windig (Surfweltmeisterschaften finden dort auch statt^^). Aber die Strände dort sind prima, allerdings wirds schon wieder etwas schwierig, wenn man mal was anderes machen will, da die Insel sonst wirklich nicht so viel zu bieten hat.
Mir haben alle 5 Inseln super gefallen, weil sie alle irgendwie ihren eigenen Charme haben und auf allen sind die Bewohner sher freundlich und aufgeschlossen. Hab ich zumindest immer so empfunden.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

9

Montag, 15. Mai 2006, 19:10

Danke,so Infos sind immer wichtig :)
Im Gesamten an euch nen Danke für eure Ratschläge :)
Calvin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

10

Montag, 15. Mai 2006, 19:28

Wo es richtig schön ist, ist die Costa Brava (meine Heimat). Da hast du alles, Spass, Ruhe, Kultur, schönen Strand, die Menschen sind freundlich....
Naja, wenn du Interesse hast fragt mal einfach.
Mein lieblings Ort ist L´ Escala.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

11

Montag, 15. Mai 2006, 20:19

Mallorca Süd-Ost-Küste kann ich auch empfehlen, da gibts superviele kleine Clubanlagen, die du für recht wenig Geld hinterher geworfen bekommst. Allerdings kann es dir da zur Hauptsaison passieren, dass du viele großbusige ältere nackte Däninnen und Holländerinnen neben dir auf der Liege hast, aber das war mir damals relativ egal, ist es heute auch noch. Meine Mutter hat es gestört, ich dachte ich erwähn es mal.

Korfu und Kos kann ich was Griechenland angeht noch ein bisschen mitreden, da war es auch toll. Lediglich zu viel viel Autan würde ich da dringend raten, die Mücken haben uns fast aufgefressen.

Korsika kann ich auch empfehlen, da gibt es, wenn du ein bisschen schaust auch noch einige etwas einsamere Strände. Allerdings ist es da halt ziemlich krass, was die Waldbrände angeht.

Ansonsten war ich als Kind mal an der Costa de la Luz, die is in der Nähe des Golf von Cádiz, an der südlichen spanischen Atlantikküste. Das war allerdings 85 oder 86, da kann es heute auch schon wieder ganz anders sein.

Was auch immer du tust, gebt lieber 100 Euro mehr aus und geht dafür in kein Haupttourigebiet. Selbst wenn es vielleicht nicht so krass ist wie Ballermann oder so, kann eine Tourhochburg nervig sein und vor allem kontraproduktiv was Erholung angeht, vor allem wenn ihr mal ne Woche lang nur mit euch beschäftigt sein solltet.

Ach übrigens, irgendjemand hat mal das Reisebüro erfunden... ;) Nee, im Ernst, ich würde in irgendein unabhängiges Reisebüro gehen, mich da weitergehend informieren was das angeht und dann schauen, dass du bei einem halbwegs rennomierten Anbieter im Netz buchst.

Oder schonmal im Vorfeld per wiki über die in Frage kommenden Länder informieren und dann mit deiner Freundin nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Letzten Endes ist es eine Präferenzfrage. Wenn sie, wovon ich mal ausgehe als Sizilianerin italienisch kann hättet ihr vermutlich eh nur bei Italien einen Sprachbonus, ansonsten spricht zumindest das etwas höher angesiedelte Personal in den meisten Hotels Deutsch.

Achja, eins noch: sucht nach Fakten aus, lasst euch nicht von Bildern blenden, das hab ich einmal gemacht und bin bös reingefallen.

Viel Spaß bei der Planung.

--QIK *auch in Urlaub fahren will*
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Montag, 15. Mai 2006, 20:24

Zitat

Ach übrigens, irgendjemand hat mal das Reisebüro erfunden... Nee, im Ernst, ich würde in irgendein unabhängiges Reisebüro gehen, mich da weitergehend informieren was das angeht und dann schauen, dass du bei einem halbwegs rennomierten Anbieter im Netz buchst.

Im Reisebüro waren wir schon 3 mal... *g* wir haben mittlerweile n ganzen Karton von Reiseprospekten und wir können uns immernoch nicht entscheiden... Übrigens ja sie spricht perfekt italienisch,französisch und englisch...also von den Sprachen her wärs keen problem...nur können wir uns net einigen...Losverfahren?
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:08

Ich war schon insgesmat 3 Mal auf Gran Canaria. Ist zwar schon länger her (war damals noch mit meinen Eltern), aber mir hats immer sehr gut gefallen. Es gibt dort einfach so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen (Bootsfahrten, Wild-Zoos, gutes Nachtleben,...)

Und trotz des langen Fluges (ca. 4 1/2 Stunden) sind 8 Tage schon ganz ok dort unten. Wir waren damals immer 14 Tage, aber das war eigentlich immer zu lang. Da geht sich jeder nur mehr gegenseitig auf die Nerven...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:15

Also ich kann vorschlagen,

Korsika (mit der Fähre von Italien rüber oder mit dem Flugzeug erreichbar)
Super schöne Insel, mit grünen Wäldern, hohen Bergen und im Mittelmeer, es wird allerdings Französisch bzw Korsisch gesprochen aber ich kann nur sagen es ist suuuuper schön dort man kann einige Tagestouren machen und kann sich echt viel anschauen, ein Reiseführer oder das Internet erläutert näheres

Menorca, Nachbarinsel von Malle, zwar jetzt nicht so die Übermäßige Partyinsel aber echt guuutes essen, nette und viele Leute dort, aber nich so aufgedreht alles.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:02

Kleine Anmerkung:

Die Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, die Pitiusas(Ibiza und Formentera) und die sieben Insel die zu den Kanarien gehören La Palma, El Hierro, La Gomera, Tenerife, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote + ein paar kleine Inseln dazu gehören- La Graciosa, Alegranza, Montana Clara, Roque del Este, Roque del Oeste und die Insel de los Lobos sind nicht nur Spanien. Es gibt viel mehr. Spanien ist eine Halbinsel die sehr groß ist und viel mehr anzubieten hat als Paella,Toreros und Flamenco. Wer nur in Mallorca war, kann nicht behaupten das er in Spanien war. Mallorca gehört zwar zu Spanien aber sie hat damit nicht zu tun. Mallorca ist eine Insel von Deutschen, Engländern u.s.w...

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:05

Ne also Mallorca kommt nich in die Tüte,auf keinen Fall!
Wir haben uns jetzt eh entschieden für Gran Canaria :) Haben nen schönes Hotel (unserer ansicht nach) gefunden und lassen uns am Samstag dazu im Reisebüro beraten und buchen dann auch :)
Also danke für eure Ratschläge nochmal!
  • Zum Seitenanfang

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:17

Dann wünsche euch viel spaß und schöne Urlaub :)

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

18

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:29

Dann wünsch ich euch auch schon mal einen tollen Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel!
Und bringt doch die Sonne mit zu uns ;)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:46

Klaro machen wir :)
Und danke fürs viel Spaß wünschen, DEN werden wir sicherlich haben :) Ich stell dann nen paar schöne Strandfotos rein ;)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

20

Montag, 22. Mai 2006, 14:35

Sooo gesagt getan, Reise gebucht :) und wir freuen uns sooooo riesig :D Ab nach Gran Canaria^^
  • Zum Seitenanfang