Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 27. Mai 2006, 11:53

Ich brauch...

...euren Rat...

Ich hab nämlich nen Problem bzw. eher gesagt mein Schatz. Bei ihr wird seit Wochen jede Nacht mehrmals geklingelt. Sie wohnt alleine,also nicht bei ihren Eltern und auch nicht in ihrer Heimatstadt,weil sie ne Ausbildung macht...Neben sie ist nen neuer Nachbar eingezogen und zu dieser Zeit fing das mit dem Klingeln an..er hatte auch schon Zettel bei ihr an die Türe gemacht von wegen sie soll bei ihm klopfen...
Mittlerweile hat ein Bekannter von ihr bei ihrem Nachbarn angerufen und ihn darauf hingewiesen,dass er sie in Ruhe lassen soll oder das sonst etwas passiert. Sie war auch bei der Polizei und wie das in Deutschland so ist hieß es sie können nichts tun,weil nichts passiert ist.
Ich hab langsam echt Angst um meinen Schatz...
Hat vllt einer von euch irgendwie erfahrung in Sachen Rechtsdinge? Was man da vllt tun könnte?

Ich hoffe irgendeiner kann mir da weiterhelfen
Ein ganz verzweifeltes Calvin... x)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Samstag, 27. Mai 2006, 14:49

Weißt du denn, was dieser Nachbar überhaupt von ihr will?

Wenn er ihr Zettel an die Tür heftet, dass sie doch mal bei ihm klopfen soll, muss er doch irgendeine Motivation haben, warum sie das tun soll. Will er "einfach nur" Kontakt zu ihr oder was anderes?

Leider weiß ich in rechtlichen Angelegenheiten nicht ausreichend Bescheid, um an dieser Stelle hilfreich sein zu können.

(QuadratimKreis studiert meines Wissens Jura, vielleicht weiß er hier weiter^^)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Samstag, 27. Mai 2006, 14:58

Also der Kerl ist 46 Jahre alt und sie wird jetzt dann 20...
Er hat sich schon so schleimig vorgestellt und ist ihr von anfang an nicht geheuer gewesen...Sie geht halt voll nicht drauf ein und er hat auch nicht gesagt was er will er klingelt eben immer nur mitten in der Nacht. Auf dem Zettel stand auch keine Begründung... Und wenn er "normal" was von ihr wollen würde,egal in welcher Hinsicht...man kann auch erstens Mittags klingeln oder Nachmittags und nicht um 2-3 Uhr in der Nacht,immerhin muss sie arbeiten... Und das weiß er auch,da er bei ihr in der Praxis Patient ist. Er bräuchte nur vorbeikommen...
Wir/Ich sind/bin echt ratlos was der wollen könnte... :(
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 27. Mai 2006, 16:29

Seid gegrüßt!

Sie müsste einfach mal einen Beweis oder einen Zeugen für diese Aktionen haben, dann kann man da bestimmt was machen. Für eine Unterlassungsklage wirds wohl nicht reichen, aber wenn er ein paar Mal gezahlt hat wegen Ruhestörung wird er von allein aufhören denke ich. Vorsichtshalber würde ich deiner Freundin raten Pfefferspray, Elektroschocker etc. immer dabei zu haben.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Samstag, 27. Mai 2006, 16:37

Zitat

Original von Resurrected
Vorsichtshalber würde ich deiner Freundin raten Pfefferspray, Elektroschocker etc. immer dabei zu haben.

Mit Abstand das Dümmste, was eine Frau machen kann.

Wir hatten auf unseren Lehrgängen nette Versuche mit den Geräten, bei denen die Frauen soetwas trugen und wir Männer es ihnen abnehmen sollten. 9 vom 10 Frauen wurden Opfer ihrer eigenen Mittel.

Ein Haustürschlüssel und ein Knie langen vollkommen, jeden nach so großen und starken Angreifer außer Gefecht zu setzen.

Schocker, Gas, Schreckschusswaffen, etc sind für den Verteidiger gefährlicher als für den Angreifer

btw: Bei einem Angriff niemals "Hilfe" rufen. Immer "Feuer" schreien. Da gucken die Leute eher. Bei "Hilfe" gucken sie gerne weg

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

6

Samstag, 27. Mai 2006, 16:41

Sie hat immer n Messer dabei^^
trotzdem hab ich irgendwie angst um sie weil ich nicht wirklich weiß was der kerl will und es ist mir unbehaglich weil ich sie nich beschützen kann :(
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Samstag, 27. Mai 2006, 16:44

Seid gegrüßt!

In sterilen Testsituationen wo beiden Seiten bewusst ist was gleich passiert, mag das durchaus der Fall sein, aber ich denke wenn es in der Realität mal so eine Situation gibt wird ne Ladung Pfefferspray den Angreifer leichter außer Gefecht setzen als ein Knie und ein Haustürschlüssel, denn das mit dem Knie ist so ne Sache, funktioniert in Hollywood natürlich immer prima, aber die meisten Männer sind denk ich clever genug die entsprechenden Bereiche ausreichend zu schützen/abzusichern.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Samstag, 27. Mai 2006, 17:02

Zitat

Original von Calvin
Sie hat immer n Messer dabei^^

hmm also ganz ehrlich ich find pepper oder elektroschocker ungleich sinnvoller. messer ist einfach ne waffe die auch tödlich enden kann. und egal wie gerechtfertigt es wäre ich glaube nicht dass sie gerne ne schwere verletzung oder gar nen totschlag verantworten möchte. könnte auch evtl. juristisch schwer werden in uneindeutigen fällen dann die selbstverteidigung aufrechtzuhalten.

was natürlich klar ist, ist dass waffen auch gegen das opfer gerichtet werden können. da spielt das geschlecht zwar keine rolle, aber es ist dennoch wichtig sich mit der waffe vertraut zu machen.
also zu wissen, wie die waffe wirkt wie sie verwendet wird und ähnliches. nicht dass es dann im ernstfall plötzlich nach hinten los geht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

9

Samstag, 27. Mai 2006, 17:16

Im Grundegenommen kann mit jeder Waffe was nach hinten losgehen und das ist auch meine Angst...wenn sie ihm irgendwas entgegenhält,dass er sie dann erstrecht angreift... :(
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

10

Samstag, 27. Mai 2006, 17:45

@lero: das geschlecht ist schon entscheidend. denn für gewöhnlich ist ein mann stärker.

@res: Knie=nur Hollywood-tauglich. Selten so gelacht...mach mal bitte einen Verteidigungslehrgang mit. Du wirst dich wundern WIE hollywood-tauglich das ist

Zitat

, aber die meisten Männer sind denk ich clever genug die entsprechenden Bereiche ausreichend zu schützen/abzusichern.

Klar....wenn sie eine Frau angreifen machen sie das mit den Füßen und Zähnen, denn mit den Händen schützen sie ja ihre Genitalien....

im ernst:

ich denke schon, dass ich mich durch meine lehrgänge und schulungen (Wachschutz, Objektschutz, Personenschutz, Selbstverteidigung) genug auskenne um sagen zu können, dass diese Selbtverteidigungswaffen absoluter quatsch sind. Im Grunde genommen nur Geldmacherei der Hersteller.

Ein ausgestreckter Finger in die Augen. Ein gehobenes Knie oder ein fester Griff (mit Drehung)ins Genital. Ein Schlüssel oder auch ein Stift ins Gesicht sind definitiv ausreichend und bei weitem sicherer.

Situation:

Frau zieht Elektroschocker. Mann sieht Elektroschocker, erkennt Elektroschocker, nimmt Elektroschocker, benutzt Elektroschocker.

Ersetze Elekrtoschocker mit Pfefferspray, Messer, oÄ

_

Frau zieht Haustürschlüssel. Mann sieht Haustürschlüssel,Mann ist verwirrt. Frau benutzt Haustürschlüssel.

Ersetze Haustürschlüssel mit Bleistift, Füller, oÄ

::

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Samstag, 27. Mai 2006, 18:46

Seid gegrüßt!

Ich geb dir defintiv Recht Prys, natürlich ist da viel Geldmacherei drin, aber ich bin trotzdem der Meinung dass Pfefferspray eine höhere Gewinnchance für die Frau bringt als sich auf den Schlüssel oder das Knie zu verlassen. Und der Tritt in die Genitalien, gut, mag oft genug klappen, gibt genügend dumme Menschen, aber so abwegig der Gedanke auch für mich ist, wenn ich mich mal in die Situation versetze ich wollte eine Frau angreifen / überwältigen, dann ist das erste mit was ich rechne, ein Angriff auf die Genitalien. Das ist einfach der Klassiker. Durch geschickte Koordination der Beine kann man dem aber ganz leicht ausweichen (habs mit beiden Schwestern probiert ;)), dann geht der Tritt oder das Knie einfach ins Leere oder auf den Oberschenkel. Außerdem, selbst wenn das mal trifft, Treffer ist ungleich Treffer. Mann muss da nicht immer sofort schmerzerfülllt zu Boden sinken, wenn Mann da "Glück" hat sinds nur ein paar kurze, erträgliche Schmerzen, aber was dann kommt, das wünsch ich keiner Frau, weil dann ist der Kerl richtig sauer und zudem noch vorgewarnt vor weiteren Angriffen auf die Gegend.

Aber naja, das ist, wie so oft in letzter Zeit, schon wieder viel zu viel OT. Ich hab meine Ansicht, du hast deine, Over and Out. ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Samstag, 27. Mai 2006, 19:18

Sei gegrüßt.

"Zettel" sind ein tolles Ding. Wenns hart auf hart kommen sollte, dann habt ihr da doch schonmal ein gutes Beweismittel. Und, soviel ich weiß, drückt die Justiz in solchen Fällen kein Auge zu.

Persönlich würde ich den Herren mal zur Rede stellen und ihm die Polizei zumindest mal androhen. Zum ersten bringt deine Freundin die Reaktion des Nachbarn vll weiter und zum zweiten kann sie ihm zumindest klar machen, dass sie sich nicht so leicht einschüchtern lässt (denn es gibt ja leider ein paar Verrückte, die mir solchen Ängsten nur all zu gerne spielen...).

Viel Glück und Kraft, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

13

Samstag, 27. Mai 2006, 19:25

Zitat

Original von der Schütze
Sei gegrüßt.

"Zettel" sind ein tolles Ding. Wenns hart auf hart kommen sollte, dann habt ihr da doch schonmal ein gutes Beweismittel. Und, soviel ich weiß, drückt die Justiz in solchen Fällen kein Auge zu.

Persönlich würde ich den Herren mal zur Rede stellen und ihm die Polizei zumindest mal androhen. Zum ersten bringt deine Freundin die Reaktion des Nachbarn vll weiter und zum zweiten kann sie ihm zumindest klar machen, dass sie sich nicht so leicht einschüchtern lässt (denn es gibt ja leider ein paar Verrückte, die mir solchen Ängsten nur all zu gerne spielen...).

Viel Glück und Kraft, der Schütze

Sie war ja mit eben diesem Zettel bei der Polizei...sie meinten das wäre kein Beweismittel,was ich nich verstehe,immerhin sind da seine Fingerabdrücke drauf^^...völlig bescheuert eigentlich das nicht als Beweismittel sehen zu wollen... "man könne nichts tun,wenn nichts passiert ist"...ich mein HALLO das ist Ruhestörung wenn der mitten in der Nacht klingelt allein schon deshalb müsste man ne Anzeige schalten können...ich raffs nicht...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Samstag, 27. Mai 2006, 19:30

Im Ernst??? Boah, das ist allerdings ein starkes Stück. Die wollen wohl wirklich warten, bis es zu spät ist. Das tut mir sehr Leid und ich hoffe für sie (bzw. für euch), dass diese nächtlichen Störungen bald nachlassen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

15

Samstag, 27. Mai 2006, 19:32

Das is allerdings nen starkes Stück und ich hab auch nich wirklich gerafft wieso die nichtmal wenigstens nach seiner Sachlage schauen,immerhin hat sie Name,Vorname und all das...wenigstens mal dort bei ihm anrufen oder so...wenigstens mal schauen ob vorbestraft etc. Aber NEIN das is ja zuviel verlangt...aber wir haben ja mal wieder heute gesehen,dass die deutsche Polizei eh nix taugt an diesem komischen "Amoklauf" nicht die Polizei war im Stande den Kerl zu stoppen sondern private Sicherheitskräfte...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:10

So,ich war jetzt spontan noch bei meinem Schatz,bin gestern noch hingefahren. Hab knapp über ne Std gebraucht,normalerweise brauch ich zweieinhalb aber wie Gott wollte,war gaaarnix los und ich konnte sie beschützen gehen :) Es hat übrigens diese Nacht keiner gestört...der hat wohl gemerkt dass jemand bei ihr war ?(
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:37

das mit der polizei ist so absonderlich nicht. auch auf die morddrohungen gegen nen kumpel haben sie bei vorlage des briefes nicht reagiert. ich denke also dass es ne kategorische sache ist.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:04

Das mit der Polizei is wirklich nich absonderlich, die dürfen nämlich nix machen bevor was passiert oder fast passiert ist. Ich würde ihr empfehlen sich nen Kumpel zu schnappen und zusammen da zu klingeln, ihn fragen wozu sie klopfen sollte. Ob es irgendwas gäbe und so. Im Zweifelsfall sollen sich die beiden als als Hetenpärchen ausgeben. Ist zwar ne Selbstverleugnung, die einem selbst auch irgendwo scheiß weh tut, aber lieber so als anders.

Je nachdem was er tut und wie sich das entwickelt wäre Nummer ändern noch ein Weg. Einen Selbstverteidigungskurs würde ich noch empfehlen, das gibt ihr zuallererst mal das gute Gefühl sich im Ernstfall verteidigen zu können und sorgt unbewusst schon für so einen "Verpiss dich du Idiot"-Eindruck.

Die Sache mit der Ruhestörung ist eine schwierige Sache. Da müsste man ihm erstmal nachweisen, dass er sie nachts anruft.

Ich hab aber grad keine Ahnung inwiefern das über dieses neue Stalking-Gesetz laufen würde.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:10

das mit den nächtlichen anrufen kann man ohne robleme mit der polizei und seinem telefonanbieter regeln. in solchen massiven fällen wird eigentlich ohne probleme eine fangschaltung eingerichtet

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

20

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:32

Jein, auch für die Fangschaltung brauchts ne richterliche Verfügung. (also imo)

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

21

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:45

Wenn er "nur" anrufen würde,das Telefon kann man abschalten,aber er ruft ja nicht an...er klingelt. Nach der Aktion mit dem Zettel haben wir zusammen nen paarmal bei ihm geklopft aber er hat nich aufgemacht...sie ist jetzt auch ne Woche bei ihren Eltern,da bin ich nen wenig beruhigt...Naja wir sehen ja wies weitergeht dann...

btw. kann die Polizei in jedem Land nur DANN was tun wenn schon was passiert ist? Ist das nicht in anderen Ländern irgendwie anders? Also ich find die Regelung beschissen...ich mein wenn jemand hier Morddrohungen gibt kann die Polizei erst dann was tun,wenn er tot is oder wie? Joa soviel zu den Menschenrechten...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

22

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:40

@Calvin: Das ist eine Sache der Menschenrechte. Du kannst jemanden auch nicht bestrafen, wenn er noch nichts gemacht hat. (Also nichts strafbares, mein ich jetzt...)

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:46

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von QuadratImKreis
@Calvin: Das ist eine Sache der Menschenrechte. Du kannst jemanden auch nicht bestrafen, wenn er noch nichts gemacht hat. (Also nichts strafbares, mein ich jetzt...)

--QIK

Correctemundo, sonst wären wir wieder auf dem Stand der Inquisition. "Verhaftet ihn, er hatte vor mich umzubringen, ich habs genau gesehen!"

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

24

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:30

Aber hab ich in Gemeinschaftskunde nichtmal was davon gehört dass allein schon die Androhung einer Straftat zur Anzeige gebracht werden kann,also eine Drohung????
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:57

Natürlich können Dinge wie Morddrohungen sofort zur Anzeige gebracht werden. Wäre etwas unsinnig, damit zu warten, bis der Mord geschehen ist

• Zum Seitenanfang