Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 2. Mai 2005, 21:03

PETA Video

Mhh,

gibt wieder was neues.
Schaut es Euch bitte nicht an, wer schwache Nerven hat.

Klick

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Montag, 2. Mai 2005, 21:37

bei solchen Bildern entwickelt man einen echten Ekel vor Menschen...Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Montag, 2. Mai 2005, 22:54

scheiße. wie kann man nur so grausam sein udn die tiere dabei auch noch leben lassen?

wenn diese leute schon keine andere möglichkeit sehen ihren lebensunterhalt zu verdienen wieso dann nur noch extra grausam?....

(bekommt man lust das häuten an menschen auszuprobieren)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:21

schon nach wenigen sekunden hab ich das fenster geschlossen
*scnüff*

;(
*nein*
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:33

Hmm, bei mir funktionierts irgendwie nicht.

Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, was es enthüllt ;(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:30

bei mir lädts immer ewig und es kommt dann doch nichts... kann jemand vllt mal wenigstens umschreiben, was es zeigt?
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 08:31

ich hab nach ein paar sekunden das ding geschlossen...und mir war sauschlecht...:( ich würd am liebsten diesen typen auch bei lebendigem leib die haut abziehen (soweit bin ich gekommen)...und noch viel mehr...wie krank muss man sein, um sowas toll zu finden?
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:44

Da is man doch geneigt diesen hässlichen Weibern die sich mit ihren Pelzmänteln schmücken ins Gesicht zu spucken und auf sie einzuprügeln...

ne..ich versteh sowas einfach nicht...wie kann man sowas machen...wie kann man sowas unterstützen...

:(:(
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:12

Einfach nur.... ;( X(
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

10

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:52

Ich finde so was einfach nur krank. Leute die dies machen haben Selbstwertkomplexe und sind es meiner Meinung nicht wert auf diesem Planeten zu weilen. Ich empfinde abgrundtiefen Hass gegen solche Menschen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2004

11

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:32

Zum Kotzen.... Das sind doch auch Lebewesen! Warum? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein...

Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht.
Keiner soll den Kummer sehen.
Jeden Tag zeig ich den Menschen mein Lachen, doch
im Inneren leide ich Qualen!
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

12

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:43

Ach du heilige Sch.....

ich könnte mich übergeben
Solche Menschen sind selbst die größten Tiere!
Ich finde es einfach furchtbar dass Tiere solche Qualen erleiden müssen!
Kein Lebewesen hat einen solchen Tod verdient!!
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

13

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:40

gut, das video habe ich mir jetzt nicht groß angeschaut, denke aberd as ich den inhalt grob visualisieren kann.
ich denke es geht um das abziehen des pelzes (diese elektroschock methode oder sowas und da hat man ja genug bilder von im kopf.

Das rein kapitalorientierte denken, was ein tier anbaut (käfighaltung von teilweise 0-2m²) und dann möglichst effektiv abbaut (bestialität um den pelz nicht zu schädigen) ist eine bestialische angelegenheit.
Des wird siche rnicht aus böser absicht getan worden und den pelzabziehern sollte nciht die schuld aufgebürgt werden. Sie sind ausführendes Organ einer Marktwirtschaft.
Diese bestialität entsteht aus wirtschaftlichen prozessen.
(soviel zum "warum")

solange pelz gekauft wird, wird pelz angebaut, sterben tiere.
ähnliches gilt übrigens auch für (billig)Fleisch.
wer so etwas nicht gut findet sollte (natürlich) darauf verzichten pelz zu kaufen, und könnte ferner Läden boykottieren in denen pelz gehandelt wird.
Sachbeschädigung von Pelzen und Diebstahl ist natürlich ebenso legitim um den gewinn durch pelzhandel zu schwächen.
Ebenso sinnvoll kann es sien, pelzträgerInnen auf ihren fehlkonsum anzusprechen, und ggf. (verbal) anzugreifen.
aufklärungsarbeit, proteste, demonstrationen, stassentheater und sensibilisierung sind ebenso sinnvoll...

Vom Konzept der alf/Tierbefreier halte ich jedoch wneig, da sie der illusion unterliegen die tiere wirklich zu befreien, anstatt es als das zu sehen was es wohl meistens ist, nämlich sinnvolle firmenschädigung durch das vorzeitige ineffektive töten der tiere...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:10

wo du's schon ansprichst, lero, für alle nicht-vegetarier: achtet euch auf die gütesiegel auf dem fleisch. ich hab zwar selbst verdammt wenig geld, aber die paar franken mehr für "glückliches" fleisch, wie ichs nenne, sinds mir echt wert, wenn ich über die massentierhaltung in gewissen ställen nachdenke *würg*
zum pelze tragen. über nerze und so brauchen wir gar nicht zu reden. wer sowas in meiner gegenwart trägt, muss auch in der öffentlichkeit mit mehr als nur einem sehr, sehr verächtlichen blick rechnen. bei schaffellen ists was anderes, die kommen meistens aus neuseeland, und zumindest wüsste ich nichts davon, dass die dort eingepfercht werden - wenn ich mich da irre, klärt mich bitte auf.
leder ist natürlich auch noch problematisch, aber leider nicht zuückzuverfolgen. da setze ich persönlich einfach drauf, dass sich mit den essgewohnheiten des volks auch die lederproduktion umstellt - macht ja keinen sinn, kühe einfach nur in ställe einzupferchen, um ihre haut zu verwenden, und andere kühe rumlaufen zu lassen und deren häute dann wegzuschmeissen ?(
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

15

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:52

Das ist richtig. Aber ich finde es auch ungerecht, Menschen in Pelzmänteln zu beleidigen. Es ist einfach nicht gerecht. (Vor allem, da man oft nicht sehen kann, ob es nicht ein Imitat ist.)

Die verbreitung von solchen Videos allerdings finde ich etwas unsinnig. Sicher, man muss den Menschen die Augen öffnen, aber das tut man mit den falschen. Mal ehrlich: Wir sind nicht das Klientee für Waschbärpelze oder was für Tierchen da auch immer gelitten haben. Die Regierung von Ländern, in denen soetwas gemacht wird, müsste die Gesetze ändern, aber das wird sie nicht. Nicht allein durch die Verbreitung derartiger Videos.
Ich selbst komme aus einem Land, wo die Bedürfnisse primärer Ordnung kaum erfüllt werden, sodass die Gesetze sich den Bedürfnissen sekundärer Ordnung (Wie Ethik, Tierschutz u.s.w...) garantiert nicht beugen werden.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:35

ich finde es richtig leute anzugreifen die sich mit pelz von tieren profilieren wollen.

ich spreche hier natürlich von angemessenen verhalten. eine alte frau, die es nicht anders kennt und psychisch und physisch nicth stabil wirkt kann natürlich nicht angeprollt werden, da sie dran kaputtgehen könnte.
bei neureichen die mitten im leben stehen, halte ich es für absolut gerecht.
denn wie willst du gerechtigkeit festmachen wenn du bestaialitäten solcher art tolerierst, eine pöbelei aber als ungerechtigkeit definierst?
imitate kann ich (glaube ich wenigstens) übrigens recht gut unterscheiden....

und es ist in meinen augen sinnvoll in einer demokratischen egsellschafta uf aufklärung zu setzen, da es bei der mehrheit ein bewusstsein für die ungerechtigkeit dieser sache schafft und somit erst einen grund dafür bietet das die gesetze geändert werden könnten...

wie wenn nicht so?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

17

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:01

"Aufklärung" und "Beleidigung" sind verschiedene Dinge.
Ersteres kann zivilisiert ausgeführt werden, und friedlich. Meistens ist es sogar effektiver.
Zweiteres ist weder effektiv, noch zeugt es von irgendeiner Kultiviertheit.

Wenn ich beispielsweise eine Dame anspreche: "Verzeihen Sie, ist das ein echter Pelzmantel? Wissen Sie, dass dafür Tiere lebendig gehäutet werden?", dann glaube ich eher an den Erfolg der Aufklärung als bei: "Ey, sie Schnöpfe! Müssen se sich an ihrem Pelz aufgeilen, wie???"

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:25

du hast aber auchd ie aufklärungsarbeit die dieses video leistet kritisiert und sagst pauschal das es sich an die falschen richtet.

pöbelei halte ich persönlich auch net für allzu sinnvoll, es gibt aber situationen in denen es sinnvoll ist. Pöbelei ist mit scham verbunden und es ist ein scheiß gefühl angepöbelt zu werden. manche leute die unreflektiert pelz tragen werden dann schon aus feigheit aufhören perlz zu tragen.
die frage ist, welches recht höher ist, das recht unangepöbelt durch die straße zu gehen, oderdas recht auf würdiges Leben von Tieren...

wer solche bestialitäten akzeptiert und finanziert muss sich net wundern mal angeprollt zu werden...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

19

Freitag, 6. Mai 2005, 00:40

eins ist natürlich wahr - die imitate heutzutage können verdammt überzeugend aussehen. da muss man schon sehr genau hinsehen und kanns immer noch nicht so sicher sagen, was es ist.
für mich eigentlich noch viel mehr ein grund zu sagen, echtpelz ist überflüssig, es geht doch auch genauso schön mit kunstware...
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

Registrierungsdatum: 21. April 2005

20

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:18

ich finde so was grausam, ein mensch hat kein recht ein tier so zu quälen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
  • Zum Seitenanfang