Ein neues Jahr hat begonnen und demzufolge muss auch das Alte enden.
Wie soviele habe auch ich dieses Jahr mit einem Vorsatz begonnen:
Ich verlasse die CoD
Ich erinnere mich genau, was ich über große Verabschiedungen bei Celias Thread gesagt habe und dennoch wollte ich die CoD nicht sang und klanglos verlassen, nicht zumindest ohne mich zu bedanken.
Ich habe im Verlauf der Zeit, welcher sich jetzt ziemlich genau auf 14 Monate beläuft, viele Rollen in der Community gespielt,
ich habe den aggressiven Denker gespielt, der jede Aussage in Frage stellt,
ich habe den Helfer gespielt, der zu allem einen Antwort parat hat,
ich habe den Spieler gespielt, der keine Herausforderung verstreichen hat lassen,
nicht zu letzt habe ich den Rollenspieler gespielt, der die Abenteuer in diesem Forum sehr genossen hat,
ich habe den Moderator gespielt, der versucht hat so unparteiisch wie möglich zu sein,
ich habe den Dichter gespielt, der (fast) immer Wert auf schöne lyrische Form gelegt hat.
Aber vorallem habe ich hier den harten Kerl gespielt, jemand der keine Probleme hat die er nicht selbst lösen kann, der daran glaubt, dass Willen das einzige ist was zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet.
Kaum eine dieser Rollen die ich hier gespielt habe entspricht dem was ich im wirklichen Leben verkörpere.
Zwar steckt in allen ein gewisser Teil meiner Persönlichkeit, aber, wie jeder Schauspieler weiß, das Publikum erkennt eine Geste erst dann wenn sie überzeichnet dargestellt wird.
Vielleicht interessiert den einen oder anderen warum ich nun diese Bühne verlassen will:
Ich bin es leid
Ich habe viel zu viel Zeit hier verbracht. Am Anfang war das kein Problem, ich war beim Bund und mir war jede Ablenkung recht. Danach hatte ich ein halbes Jahr mehr oder weniger damit zu verbringen wenig anspruchsvollen Arbeiten nachzugehen und auch da war mir die Ablenkung recht.
Aber jetzt (oder genauer seit zwei Monaten) habe ich mein Studium und ich kann es mir wirklich nicht mehr leisten Abend für Abend vor dem Rechner zu hängen.
Ich bin es leid
Über die Zeit hin habe ich bei vielen Diskussionen mitgemacht, viele Streitereien gesehen und viele Themen überdacht. Es gibt kaum eines das nicht schonmal da gewesen wäre. Argumente wiederholen sich, schlaue und dumme (manchmal auch extrem dumme) Meinungen werden ausgetauscht und führen doch immer wieder zum selben Bild.
Die Fronten sind geklärt, eine Entwicklung findet nicht mehr statt, ich kann nichts mehr lernen das es Wert wäre länger zu verweilen.
Ich bin es leid
Die Suchtwirkung der CoD ist für mich unübersehbar geworden, trotz der obengenannten Tatsachen bin ich immer wieder zurückgekehrt, es gibt nur wenige Tage, ich schätze so maximal um die 6 Wochen der vergangenen 14 Monate, in denen ich nicht mindestens einmal pro Tag im Netz gehangen habe. Ich habe Sucht noch nie tolerieren können, es widerspricht meiner Einstellung zum Leben. Mir ist klar geworden, dass ich diese Fessel nur abzulegen brauche und damit ein großes Stück Freiheit zurück gewinne.
Im Nachfolgenden möchte ich einigen Personen noch meinen besonderen Dank aussprechen:
Himmelgrau:
Ich danke dir für dein Vertrauen in und dein Interesse für mich. Besonders für deine dezente Hilfe mich auf den Modposten zu hieven, der mir großen Spaß gemacht hat.
Wir bleiben in Kontakt
Priscus Mortis:
Ich danke dir für einige der genialsten Rollenspielerlebnisse und interessante Charakterbildungen, auch wenn ich bedaure, dass wir nur ein Spiel richtig beenden konnten (Das dafür umso besser)
Resurrected:
Ich danke dir für deine Loyalität, für dein Engagement und vorallem für deine gepflegte Diskussionskultur, etwas, wovon viele sich eine Scheibe abschneiden könnten.
Es ist wirklich schade, dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat.
Die Leute, bei denen ich mich nicht bedanke haben nicht zwangsläufig keinen Dank verdient.
Doch wären einige andere imho besser damit bedient einen fähigen Psychotherapeuten oder in einigen Fällen einen noch fähigeren als sie ohnehin schon haben, aufzusuchen, statt mir und anderen Leuten auf den Senkel zu gehen.
In diesem Sinne:
Ich wünsche euch viel Glück und ein gutes neues Jahr.
Bleibt schön auf dem Teppich und hört auf beständig die Welt in Schwarz und Weiß zu unterteilen, dafür gibt es viel zu viele Grauschattierungen.
ARES
PS: Ich habe kein Bedürfnis danach, dass mein Account in irgendeiner Weise gelöscht oder verändert wird. Ich stehe zu allem was ich geschrieben habe.
Meine Foren sind bei Res in fähigen Händen und mittlerweile habt ihr ja alle Erfahrung in der schnellen und effizienten Wahl von Moderatoren.
Danke...