Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

1

Montag, 16. Mai 2005, 23:03

Spieler...

Hi!

Wer von euch spielt Vampire?

Wer kann mir mal nähere Infos geben??

Ich interessiere mich sehr dafür aber leider hab ich nie eine Gruppe finden können. Is hier jemand in der nähe von Stade und könnte mir das spiel mal genauer zeigen????

Bin erfahrender RPGler...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 01:11

ich spiele seit einer weile. was möchtest du denn wissen? generelle infos über die welt oder was näheres?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:49

ich spiele seit 4 jahren, bin seit 3 jahren auch master, sprich erzähler....

fragen zu Vampire aus der alten Welt und Vampire-Die Makerade kann ich dir beantworten....Fragen zu Vampire-Requiem nicht, weil das ist schrott ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:17

Vampire

Ich spiele zwar erst seit nem jahr würde ich sagen! aber ok!

vampire requiem = vampire Light! *smile*
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:48

da fängt es schon an ^^

Jetzt hab ich mitbekommen, daß es unterschiedliche Teile gibt und ich vermute mal, daß es um verschiedene Epochen geht oder wie?

Ich bin vom traditionellen RPG beeinflusst, d.h. "Ihr seid die Helden, geht los und tut gutes!". Wie ist das bei Vampire, was spielt man da, was kann man machen und zu welchem Zwecke läuft man da rum bzw. was die Leitmotivation des Charakters???

Habe wie gesagt viel Erfahrung mit RPGs allgemein, aber mit den ganzen WoD Sachen kenn ich mich kein Stück weit aus...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:33

also, bei vampire spielst du definitiv keine helden *gg* du spielst halt vampire, und die sind in erster linie intrigant, in zweiter extrem hinterhältig und in dritter vermutlich grausam.

erstmal prinzipiell: es gibt (gab?) die vampire der alten welt, also vampire im mittelalter, und die aktuellen, da spielst du mehr oder weniger heute und vielleicht auch gleich an deinem heimatort. ich kenne nur diese version sehr gut. was das requiem sein soll, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls gibts jetzt noch eine neue timeline, aber die ist ziemlich... ähh... beschissen.

prinzipiell musst du wissen, dass es, egal in welcher spielwelt, (ausser in der neuen timeline, da bin ich mir nicht sicher), immer verschiedene clans gibt, die man spielen kann und die halt unterschiedliche eigenschaften haben. die alle jetzt aufzuführen wäre fast ein bisschen zu lang. diese clans haben gruppierungen gebildet, sogenannte sekten. die grösste sekte ist die camarilla, die dafür einsteht, dass vampire im verborgenen leben sollten, im unwissen der menschheit über ihre existenz, weil sie sonst unweigerlich ausgerottet würden. die zweite gruppierung ist der sabbat, sie stehen eigentlich für das genaue gegenteil: ihnen wärs am liebsten, sie würden die menschen wie vieh halten; da das etwas utopisch ist, halten sich sogar sabbatanhänger doch eher zurück. die dritten sind die unabhängigen, so gesehen gar keine sekte, weil sie sich halt weder der camarilla noch dem sabbat angeschlossen haben. und dann gibts noch die inconnu, aber die sind genau das: unbekannt. kein schwein weiss was über die.

das spielprinzip bei vampire ist, dass sich alle via intrigen und ähnliches versuchen gegenseitig lahmzulegen, damit sie die besseren positionen erringen können und über jahrhunderte hinweg macht ansammeln. daraus lassen sich viele nette kleine abenteuer zusammenspinnen ;)

wenn du noch ein regelwerk zu kaufen kriegst, krall es dir btw schnell, die neue timeline frisst die bestände auf - wie sie das immer gern machen, damit man auch ja das neue zeug kaufengeht und nicht beim alten sitzenbleibt... *grml*
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

7

Mittwoch, 18. Mai 2005, 07:35

aha ja... hmm ok...

Also ist eigentlich ein gutes RPG für Leute die ohnehin gerne Macht ansammeln, jetzt dürfen/müssen sie es sogar :)

War Vampire nicht auch das System mit den Gefälligkeiten als Bezahlung? Ich da sowas in der Erinnerung ^^

Ja das mit den Restbeständen kenne ich. Das ist bei D&D jetzt auch so, die führen eine neue Kampagnenwelt ein, die alle anderen ersetzen soll. Die Schweine... alles dreckige Kapitalisten, die glauben, daß die Spieler alles kaufen... (egal was egal wer egal wie)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:21

Zitat

Original von Elen
also, bei vampire spielst du definitiv keine helden *gg* du spielst halt vampire, und die sind in erster linie intrigant, in zweiter extrem hinterhältig und in dritter vermutlich grausam.

sorry, aber das ist totaler schwachsinn!

keine helden= vampire aus der alten welt kann man seh schön als fantasy-geschichte auslegen! nicht umsonst sind in den regelwerken die werte für einhörner, drachen etc angegeben.... spricht also nichts gegen klassische helden --- ein tafelritter wird auf der suche nach dem gral zum vampir (nette idee!)

in erster linie intrigant= das wort "intrigant" trifft so nur auf einen clan zu! Die Jünger des Set!

hinterhältig trifft schon auf einige mehr zu....ist richtig!

vermutlich grausam= vampire sind def. kein Hack n' Slay! Klar kann man extrem grausame Vampire spielen, macht aber weder dem Master noch den anderen SPielern Spaß! Weil: Sei grausam, brutal und du hast schnell der INteresse der Polizei, MItbürger, etc geweckt und DAS ist der MAskerade(Dem 1. Gebot) nicht förderlich!

Zitat

Original von Elen

das spielprinzip bei vampire ist, dass sich alle via intrigen und ähnliches versuchen gegenseitig lahmzulegen, damit sie die besseren positionen erringen können und über jahrhunderte hinweg macht ansammeln. daraus lassen sich viele nette kleine abenteuer zusammenspinnen ;)

Wenn du Ventrue spielst hast du recht! Spielst du einen anderen CLan hast du den SInn von "Vampire" total verfehlt! Sorry....

Denn da das Spiel an sich kein Ziel hat(es sei den, der master legt eines fest) gibt es in dem SInne auch kein richtiges Spielprinzip. Jeder Clan hat seine Stereotype, an die man sich einigermaßen halten sollte.... Gangrel=wild, Einzelgänger - Brujah:leicht reizbar, Rockerklischee - Ventrue=Snobs, Aristokraten....

Ich empfehle allen die Page: www.hoellenblut.de

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:48

so unterschiedlich kann man welten auslegen. ich hab bis jetzt auch von anderen nur die von mir geschilderte version gehört und kennengelernt.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:07

dann hoffe ich schwer, das die keine Master sind ;)

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:35

Tja, die Page gibt es leider nicht mehr ^^

Nun, ich würde auch sagen, daß RPG Welten unterschiedlich spielbar sind... wenn ich aber die Aussagen von Pry nehme, dann sehe ich schon, daß er die ganze Welt nur wesentlich komplexer sieht/kennt als Elen, die eine etwas einfachere Ansicht hat.

Beides ist für mich hilfreich und sinnvoll :)

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:51

ich habe nur die einfachste erklärung gebracht, die mir gerade eingefallen ist.

@prys doch, die sind allesamt spielleiter (ausser mir)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

13

Montag, 27. Juni 2005, 16:53

@prys: Juhu, ein Gangrel! Ich verneige mich vor dir, zukünftiger Bruder!
Hab mich auch mal rangetastet, werd wohl in zwei Wochen zum ersten Mal spielen! Freu mich, bin total gefesselt!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

14

Montag, 27. Juni 2005, 21:10

Also ich kann dir nur sagen, dass es sich ungeheuer
spannend spielen kann. Allerdings war es für mich immer
recht schwierig, wenn ich in einer relativ skrupellosen
Gruppe versucht habe einen eher noch menschlichen bzw.
guten Charakter zu spielen :)

In der alten Welt habe ich mal nen Gangrel gespielt. Macht
einen mords Spaß *ggg* *wiedermalselbstspielenmuss*

Und jetzt muss ich nochmal über alle Clans meckern: Egal
was ich mir durchgelesen habe (außer Salubri), immer gab
es diese, mir mißfallende, Tendenz zum "Bösen".
Tremere z.B. hören sich richtig spannend an (ich spiel halt
schon am liebsten Magier :)), aber dann finde ich mitten
im Regelwerk sowas ekliges (so nen kurzen Einschub in
Form einer Geschichte), das vom Ausbluten lassen von
irgendwem handelt. Ich will doch einfach nur ein "lieber"
unsterblicher, okay auch blutsaugender, Magier sein, der
sich an die Regeln des Clans hält und nicht eklig sein. Und
des mag ich net *schmoll* So!
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:38

probiers mal mit nem malkav. der kann ALLES sein - nur nicht normal...

;)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

16

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:42

ich spiele jetzt erst seit nem MOnat. Ich bin ein Nosferatu und finde diese "Rasse" eigendlich ziemlich cool... Naja...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang