Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Montag, 6. September 2010, 23:24

Parfüm

Thema Nr. 1
Parfüm
Was mögt ihr, was nicht, benutzt ihr es? Welche Duftrichtungen findet ihr gut, welche abstoßend?
Oder benutzt ihr gar nix in die Richtung...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 7. September 2010, 08:44

Bogner Men oder Armani Emporio

Abstoßend bei Männern ist Tabac und Fahrenheit
Bei Frauen jeglicher süße Scheiß ala Vanilla Dreams, etc...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

3

Dienstag, 7. September 2010, 11:02

gibts das noch?
Ich muss zugeben, als Teenie war sowas wie Vanilla Dreams ein MUSS!!
Ich selbst mag Patchouli gar nicht, auch wenns der Klischéeduft schlechthin ist, aber ich denk da immer an schwer eklig und komischerweise an Hippies ?!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Dienstag, 7. September 2010, 11:21

Ich glaube, das Dreckszeug heißt Vanilla Kisses?! Übelst eklig...muss ich würgen. Vor allem wird bei diesem Zeug so gern übertrieben.

Patchouli geht so...wenns ganz leicht danach riecht, finde ich es durchaus angenehm. Wobei mir "Nag Champa" besser gefällt...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 7. September 2010, 11:29

Mein Spitzname als Teenie war "Vanillepudding" - und ihr dürft raten, wieso :P

Ich mag Tabac, das benutzt mein Opa, das riecht für mich unglaublich angenehm!
Ich mag die meisten Düfte von Calvin Klein - aber die für Männer, die für Frauen sind größtenteils die Pest, da mag ich nur das Contradiction... aber aus irgendwelchen Gründen sind in Frauenparfüms immer Maiglöckchen drin und ich hasse Maiglöckchen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Dienstag, 7. September 2010, 11:49

Man muss halt auch dazusagen, dass Parfüm bei jedem Menschen anders riecht. Denke mal, dass fast kein Parfüm schlichtweg eklig ist. Nur steht esmanchen die es tragen einfach nicht :lero

• Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

7

Dienstag, 7. September 2010, 13:40

"Sun" von Jil Sander und "White Musk" vom Body Shop sind momentan meine Favoriten.
An meinem Männchen mag ich Puma Jamaica sehr gern. Was andere Männer tragen ist mir da eignetlich recht egal, so lange sie nicht zu viel davon aufgelegt haben.

Patchouli finde ich in geringen Mengen auch noch ok.
Ich war mal in einem Gothic-Shop in Wiesbaden. Da hatten vorher zwei junge Mädels Patchouli -Parfum ausgetestet. Da hat's mir aber fat alles zugeschnürt, als ich in die Wolke kam^^
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Dienstag, 7. September 2010, 19:23

Benutze momentan S.Oliver Man, Otto Kern Signature Man und Umbro Elite X.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

9

Mittwoch, 8. September 2010, 08:49

Ich steh total auf Gucci - Flora und Escada - incredible me, sind zwar etwas schwerer, aber ich trag das auch nur privat.

Bei meinem Männe steh ich total auf Prada und Gaultier. Gaultier riecht so schön moosig und erdig, hat was von einer irischen Wildwiese, jammi.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Montag, 13. September 2010, 21:58

ich mag jil sander - sun delight und burberry - the beat
sind beides unterschiedliche düfte, und ich finde das auch gut so weil man irgendwann wenn man nicht abwechselt dazu neigt zuviel parfüm aufzutragen, da man den geruch ja schon gewöhnt ist, und für anderen leute wirkt es allerdings scohn fast permanent.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

11

Dienstag, 14. September 2010, 15:00

@ Luna: penetrant, oder? ;)

Ich hab Hugo Boss "Intense" und Jean Paul Gaultier "Classique" - auch recht unterschiedlich - aus den selben Gründen, die Luna schon beschrieb und weil mir nicht immer der Sinn nach ein und dem selben Parfüm steht.
Ich hatte früher auch Jil Sander "Sun" und was von Naomi Campbell, aber der süße Kram ekelt mich derweil, so wie jeglicher Vanilleduft...
(Ich erinner mich nur ungern an die "Vanillepudding-Zeit! *grins*)
An Männerdüften mag ich sehr Issey Miyake "L'eau d'Issey pour homme" und Hugo Boss "Boss Bottled". Und ich finde Fahrenheit, Obsession oder Tabac ganz fürchterlich...

Aber generell gilt: Jeder Duft riecht an jedem anders.
Meine Mom hat zB Issey Miyake "L'eau d'Issey" , das für Frauen natürlich, und an ihr riecht das klasse. An mir kann ich's nich haben! Und das Für Männer riecht an einem guten Freund von mir phantastisch, an meinem Ex allerdings total übel.
Und obwohl ich "Sun" nich mehr ausstehen kann gehört es einfach zu meiner Freundin und jeder andere Duft wäre einach unpassend...

Ich kann nur eins generalisieren: bitte nicht zu süß.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:48

unter patchoulishop.de kann man sich auch umsosnts gratisproben zuschicken lassen.

EInfach eine mail oder per kontaktformular die gewünschten nummern angeben.
Meine sind heute gekommen. Die haben mich zwar alle auf den ersten schnupper nciht so ganz vom hocker gehauen,
aber mal bei gelgenheit am körper testen, eines davon roch zumindetsens schonre cht viel versprechend.

Ich selsbt benutze gar keine parfum bisher hab ich noch keins gefunden was mir an meinem körper gefällt. In parfumerien konnte man mri bsiher auch cnith weiterhelfen, und durch die meist nciht disierbaren sprüh flakons hab ich immer schnell kopfschmerzen bekommen...
Parfum bei mir ist glaube ich eher schwierig

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:36

Cool, hab mir auch grad welche bestellt.
Gibt ja auch ohne Patchouli, weil von dem wirds mir immer schlecht :D

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:06

von dem puren patchoulie werd ich wohl auch kein freund vermute ich, das darkwave war nicht so schlecht,
heut abend für den Singstar abend werd ich wohl was daovn ausprobieren

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

15

Montag, 25. Oktober 2010, 19:01

Bei den Pröbchen kann ich im Übrigen von Mandelmilch (Horny Babe) abraten... Das riecht eher nach Kuchenbackmischung, als nach Parfum :rolleyes:
Dafür hab ich auf der Seite das Scent of Orient für mich entdeckt *love*
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

16

Montag, 25. Oktober 2010, 23:09

ohja, das ist aufdringlich, künstlich und ekelerregend. Habs mir auch mitbestellt, aber das fliegt wohl gleich in die Tonne!
Von den anderen bin ich begeistert, das wären zum einen Freaky Bitch (Pfirsich) und Sweet Rockabella (Passionsfrucht). Sehr fruchtig, aber nicht zu künstlich...

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:13

Ich finde Patchouli ganz furchtbar! Riecht wie Wäsche, die seit Jahren im Schrank hängen mit Mottenduft und dann wieder entdeckt wurden. *gruhusel*
Toll dagegen ist nach meinem Geschmack Bruno Banani - Not for everybody. Benutze auch wenn dann nur dieses Parfüm. Normalerweise bin ich nicht der Duftsprüher, außer einwenig Deo. ;)

Zitat

Das riecht eher nach Kuchenbackmischung, als nach Parfum
Lecker Kuchen :D

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Dunkelsüß94

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:17

Ich benutze eigendlich selten parfüms aber wenn es mal sein muss
nehme ich oft das parfüm Alien

Verändere Dich nie um anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht so mag,wie Du bist, hat er Dich anders auch nicht verdient!!!!
  • Zum Seitenanfang

unger83

unregistriert

19

Montag, 6. August 2012, 17:08

unter patchoulishop.de kann man sich auch umsosnts gratisproben zuschicken lassen.
Argh hätte ich das mal früher gewusst. Habe bisher immer bei
http://www.parfuemerie-pieper.de/ bestellt und dort gab es bisher immer nur 2 Gratisproben zu jeder Bestellung, was ich irgendwie fast fand.

Aber was tut man nicht alles, wenn man auch Qualität achtet :)

P.S.: Mein Lieblingsduft ist von Armani Aqua di Gio
  • Zum Seitenanfang