Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:41

[Filmtipp] Monty Python - Dotterbart (Auf hoher See)

Grüße.

So, da ich hier gerade nebenbei den Film gucke (mal wieder...), will ich ihn euch auch mal empfehlen.

Auf jeden Fall ist es wohl der unbekannteste Film der Monty Python Gruppe. Aber auch einer der besten, meiner meinung nach.

Hierbei geht es um die Geschichte des Piraten Dotterbart. Dieser vergräbt einen Schatz und wird kurz danach verhaftet. Viele JAhre später erfährt er im gefängnis, dass er einen Sohn hat.

Dotterbart bricht aus, schnappt sich seinen Sohn (auf dessen Hinterkopf die Karte zum Schatz eintätowiert ist), kapert ein Schiff und macht sich auf den Weg, den Schatz zu heben.

:::::

Der Humor liegt oftmals unter der Gürtellinie. Es wird viel mit Schimpfwörtern um sich geworfen und es wird keine Rücksicht auf Randgruppen genommen.

Neben der Monty Python-Crew geben sich Marty Feldman und Cheech & Chong die Ehre.

Für Python Fans die ihn noch nicht kennen, eine wirklich lohnende Anchaffung!

Im Laufe seiner Kaperfahrten tötete Dotterbart über 700 Männer, nachdem er ihnen befohl, sich die eigenen Lippen abzubeissen. Wenig später wurde er verhaftet....wegen Steuerhinterziehung

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang