Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Samstag, 17. Januar 2004, 16:12

Festivals

Ich bin durch ein anderes Forum grade darauf gekommen..

Wie sieht das aus, wer von euch fährt dieses Jahr auf eins oder mehrere und wenn auf welche?

Was habt ihr für Festivalerfahrungen oder werdet ihr dieses Jahr zum 1. Mal zu einem fahren?

Also ich fahre dieses Jahr zum M'era Luna und zum WGT *freu*

Letztes Jahr war ich auf dem M'era, das auch mein 1. Festival war, war wirklich ne tolle Erfahrung, habe viele neue Leute kennengelernt und jede Menge spass gehabt, trotz des heißen Wetters!

:)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 17. Januar 2004, 19:52

TJa,

aus der Rocksparte vertreten werd ich dieses Jahr zu Rock im Park gehen. Ich war vor 2 Jahren bereits mal auf Rock am See und daher freu ich mich schon voll auf die größere Variante! (und ich hoff wir müssen nicht wieder unter ner Brücke schlafen aber das ist ne andere Geschichte ;) )

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Samstag, 17. Januar 2004, 20:06

Naja, also Rock im Park muss auf jeden Fall wieder sein... :D Ansonsten, mal sehn, was noch anfällt ...

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 17. Januar 2004, 20:11

Werde wohl wieder zum WGT fahren. Diesmal aber mit besserer Vorbereitung.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:40

in wie fern bessere vorbereitung?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:17

ich bin ein Festivalfreak....war nu 3 mal bei Rock am See (in Losheim, es gibt ja zwei Festivals die so heißen), einmal bei Rock am Ring, einmal am Zillo, 3 mal in Wacken, einmal beim Graspop Metal Meeting, einmal beim Deconstruction Open Air und auf diversen kleinen eintägigen Festivals.

Dieses Jahr steht auf jeden Fall Wacken an, eventuell auch das Zillo...ma schaun...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:31

@ GeliebtedesTodes

Werde eine Lampe mitnehmen. Ohne, ist es ziemlich dunkel im Zelt ;) Außerdem noch eine bessere Unterlage zum Schlafen damit es meinem Kreuz besser geht. Naja, das wars auch schon. Der Rest hat eigentlich soweit gestimmt.
  • Zum Seitenanfang

Melendil

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

8

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:37

Mein Letztes Festival war Rock im Park. Mein erster Längerer Aufenthalt in Deutschland. Bin wegen Metallica und Iron Maiden hingefahren. Hab mir auserdem noch Soil, Disturbed und Manson schon zum 2ten mal angeschaut. Bin auch sonst lieber auf Festivals.
Da sieht man Mehr Bands meistens zum Gleichen Preis.

Hier in Österreich bin ich schon oft in Wiesen Gewesen. Tolles Festivalgelände. Nicht zu fiele Leute (ausser bei Korn vor 2 Jahren) und Gute Organisation.
Zeig mir die Glut. Zeig mir die Glut, wie dein Blut so rot.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:03

ich werde dieses jahr definitiv zum franken schwarz, WGT, wacken und summer breeze fahren. außerdem sind noch taubertal und feuertanz im gespräch und ein paar dieser kleinen, unbekannten aber dafür kostenlosen festivals. ich hab mir also einiges vorgenommen dieses jahr :D

mein 1. festival war das summer breeze.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Blutrausch

Anfängerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

10

Montag, 16. Februar 2004, 09:49

Huhu!!

Also ich schwanke dieses Jahr mit´n paar Freunden aufm WGT rum ;)

Sonst is no nüx geplant, aba mal sehn.

Festivalerfahrung?mhh
kan man schon sagen.
war die letzten drei Jahre auf Rock im Park

Des war bis ez immer sehr lustig *g* und vor allem süffig...(mehr sag i da jez nich zu)
naja 1.Reihe bei Evanescence, Mudvayne und Apocalyptica hatten scho was. *in erinnerungen schwelg*

Aba dieses Jahr wirds bestimmt no viel bessa!!!
*scho gaaaanz arg freu*

Ahhh da fällt mir no was ein:
Fährt jemad aus meiner Gegend, also Raum Augsburg, au am Donnerstag (27.05.03) mitm Zuch richtung WGT???
Zwecks Zugparty ;)

Liebe Grüße

Blutrausch
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

11

Freitag, 9. April 2004, 21:43

Also ich war bisher 2 mal bei Rock am Ring und einmal beim Bizarre (Terramoto) das wars auch schon glaube ich O_o
Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall beim M´era luna (hab schon karten :> )
WGT bin ich mir noch nicht so sicher...
Ich hoffe Tulpe kommt auch mit zum M´era luna *daumen drück*
Festivals sind schon ne geile Sache, vor allem das Campen dabei macht immer irre viel fun! Ich werde beim ML auch sobald der camping platz aufmacht dort sein und schon einen der besten plätze beanspruchen :D
dann hat man auch am nächsten tag, wenn das festival beginnt nicht so viel stress^^
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Samstag, 17. April 2004, 21:22

Ich hab vor heute zum Feuertanz in der nähe von Nürnberg fahren, wird mein erstes Festival. Kommt da auch jemand von euch hin?
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

13

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:36

also die krähe wird heuer wieder am metalcamp in slowenien sein, carpe noctem in wiesen ausprobieren, kaltenbach-open air fahrn und eventuell ihr erstes summer breeze erleben....
zur festivalerfahrung.......... bisher war jedes festival - ob bei brütender hitze, regen, hagel oder schnee (kein scherz...*Hmpf*) absoluter wahnsinn........es wurden nie sachen gestohlen.....hab irre nette leute kennen gelernt......gnagg war nachher einige tage lang im eimer......erste reihe war eigentlich immer drinn und der rest war seeeehr flüssig ;)
*festivalfan bin*
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

14

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:48

Ich war heuer schon Aerodrome mit den Headlinern Slipknot und Rammstein. Weiters fahre ich heuer noch Feuertanz-Festival das ist das letzte was sich heuer zeitlich ausgeht. Letzes Jahr war das Feuertanz-Festival das erste Festival das ich gefahren bin.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

15

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:21

komme quasi gerade vom hurricane, letztes jahr war ich auch da (und hab cure gesehn *schmacht*) und es ist immerwieder toll.. war auch schon auf mehr festivals.. dieses jahr geh ich aber glaub auf kein großes mehr, nur regionale..
wenns um welche mit campen geht, kann ich umsonst und draussen festivals nich empfeheln, sind meiner erfahrung nach arg unorganisiert
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

16

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:29

Hm, hab leider wenig Geld im moment... werd im September zum "Firefuckers-Festival" gehen... das ist ziemlich günstig und es kommen ordentliche Bands hin.

Festivalerfahrung? Ja, aber das schlimmste war bisher mit abstand das Force Attack. -Was da aufm Campingplatz und drumherum teilweise abgeht ist echt hart!

Von daher kann mich fast nichts mehr schocken :D
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Tiri

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Februar 2005

17

Dienstag, 12. Juli 2005, 07:42

Wir waren am Samstag auf einem kleinen aber feinen Festival. In Halle war das DIES OBSCURES am Start und zu sehen waren Konzerte von UNHEILIG, STAUBKIND und NEW RAIN. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und sind echt froh, da gewesen zu sein. Die Konzerte von UNHEILIG, STAUBKIND und NEW RAIN waren echt der Hammer und auch ansonsten hat irgendwie alles gestimmt. Unter www.Tiriberlin.de haben wir unsere Eindrücke und viele Fotos online gestellt.

Ansonsten waren wir dieses Jahr schon beim WGT und Woodstage dabei. Amphi wäre auch nicht schlecht gewesen, aber da gabs keinen Urlaub. Nun steht noch das Mera Luna an und dann dürfte sich die Festivalsaison in diesem Jahr erledigt haben.

LG
Tine und Rico
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

18

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:57

FEstivals ziehen auhc mich magishc an. Allerdings scheitert es offt am geld.

Erfahrung hab ich schon allerdsings ist diese sehr einseitig.
Da ich bis jetzt die letzten dreiJahre lediglich das Wacken Open Air besucht habe.

Dieses jahr natürlich wieder, dazu werd ich mir noch eine woche später das mera luna gönnen.

WGT ist noch ein traum den ich mir wohl so schnell nciht erfüllen werde, da ich zu pfingsten keine zeit habe ;(

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:50

Hmm joa, also ich war bis jetzt auf dem WGT (ich denk das kennen die meisten)
und auf m Rock am Arsch (wo wir auch selber aufgetreten sind)
Ende dieses Monats gehts dann aufs Force Attack (Punk) *freu*
und evtl. dann noch aufs Summer Breeze...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:37

Die einzige Festivalerfahrung, wenn man es überhaupt so nennen kann, war bei mir das SWR3-Festival, das alle zwei Jahre in Mainz stattfindet; und das ist eigentlich auch nicht wirklich nennenswert.
Ich war einmal mit 13 und das zweite Mal mit 15 dort, seitdem treten da nur noch so schlechte Bands auf, dass es sich -aus meiner Sicht- nicht mehr lohnt :-P (auch wenn es kostenlos ist)

Andere Festivals kamen bei mir bislang, ähm, noch nicht vor *versteck*
Bis ich 18 war, durfte ich auf kein Festival gehen (galt genauso für Konzerte), die etwas weiter weg (d.h. nicht vor meiner Haustür) waren. Naja, ich hätte wohl eh keine Begleitung gehabt, die mit mir dahin gekommen wäre...

Und der damals wie heute ausschlagebene Grund ist bei mir derselbe wie bei Masilius ;)

Für mich ist heuer das WOA das erste "richtige" Festival überhaupt *rotwerd*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

21

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:46

Iche war bis jetz auf 2 Festivals. Vor 2 Jahren auf der Premiere vom Berlinova und dieses Jahr beim Hurricane. Warn beide unfassbar großartig, obwohl ich beim Hurricane auch ne ganze Menge auszusetzen hatte. Vor allem das Wetter (jede Nacht 5 mal ufgewacht, weil mir sooo kalt war) und die Menge an Menschen. Aber trotzdem lautet meine Zusammenfassung: zu kalt, zu voll, zu geil!!! ;)

soothe
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

22

Montag, 18. Juli 2005, 00:08

Ich war bisher einmal auf dem WGT, einmal in Wacken, 3 mal auf Feuertanz und desöfteren auf kleineren und unbekannteren Festivals.

Dieses Jahr ist auf jeden Fall noch Wacken drin. Würd auch gern aufs Chiemsee-Reggea, aber das wird wohl nichts :(
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Tiri

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Februar 2005

23

Dienstag, 15. November 2005, 07:40

Wir waren letzten Freitag ganz aktuell beim Out of Line Festival im Leipziger Werk II. War schon ein netter Abend, obwohl im Vorfeld viel schief gelaufen ist und es dadurch im Ganzen ziemlich stressig war.

Da es ja ein Electrofestival war wurde natürlich hauptsächlich harte laute Electromucke geboten. Aesthetic Perfection und Decoded Feedback waren uns auf jeden Fall eine Spure zu Hardcore. Cephalgy und Solitary Experiments konnten sich dagegen echt gut hören lassen. Aber die Stimmung war klasse und alle Bands bekamen von der Menge ein super Feedback.

Leider haben wir vom Hauptact Blutengel nicht soviel mitbekommen, da wir aus Luft- und Platzmangel die erste Reihe verlassen mussten. Aber optisch hatten sich Blutengel wieder einiges einfallen lassen.

Foto der ersten 4 Bands gibts unter www.TiriBerlin.de

LG
Tine und Rico
  • Zum Seitenanfang