Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. März 2004
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Januar 2006
Zitat
Original von Leronoth
Ich denke so eine Anschaffung muss wohlüberlegt sein...
Zitat
Original von der Schütze
Wollte nur mal kurz anmerken, dass dir die Pubertät noch bevorsteht, also freu dich nicht zu früh
Zitat
Aber ich glaube, den rundum-perfekten-Hund gibt es nur im Märchen und ehrlich gesagt bin ich sehr dankbar, dass mein kleiner König ein paar Erziehungsansprüche stellt, denn sonst wäre die ganze Sache ja irgendwie fad.
Zitat
Original von mina
ja ich hab mich auch speziell mit der rasse auseinandergesetzt und weiss auf was ich mich da eingelassen habe ... wälzte vorher bücher ... sprach mit anderen briardbesitzern und machte mich im internet schlau ...
Zitat
hab den hund aus der tschechei ... ich weiß dass sie noch sehr jung ist und es event. noch viel zu früh ist ... aber wir werden das schon machen ...
Zitat
morgen ist einschreibetermin in der welpenschule und ich hab schon vor mit ihr viel zu arbeiten ... mein onkel hat eine kleine schafherde und die werde ich klein momo auch mal vorstellen ... sehen wie viel hirtenhund in ihr steckt *g*
Zitat
sie ist total aufgeweckt und gar nicht scheu und mißtrauisch was für einen briard normal typisch ist ... und ich gebe auch mein bestes diese eigenschaft aufrecht zu halten ...
Zitat
sobald der schnee weg ist fahren wir auf die almhütte von meiner großmutti ... möchte sie an alle lebenslagen gewöhnen ... und das mit dem jagdzwang krieg ich sicher unter kontrolle ...
Zitat
Das Du sie an alles gewöhnen möchstest, ist sehr löblich! Mach das mal, siehe oben!
Und das mit dem Jagdverhalten... :-) Wir werden sehen. <evilgrin>
Zitat
hab sie sehr liebgewonnen und werd mit ihr durch dick und dünn gehen ... mir ist klar dass sie keine zweite lassie wird aber sowas will ich auch gar nicht ... solange sie keine krasse macke kriegt was ich auch nicht denke ist sie schon meine süße höllenhündin *g*
So, wie Du hier schreibst, glaub ich auch nicht, dass sie eine krasse Macke bekommen kann, aber überprüfen kann ich nicht, was Du hier schreibst. (Ist nicht böse gemeint.)
Lass sie auch mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden zusammen, aber auch mit Gleichaltirgen - haste ja aber in der Welpenschule.
Zitat
Original von mina
von meiner züchterin hab ich die side verlegt aber sobald ich sie wieder ausgegraben habe schreib ich sie dir ...
Zitat
... bei so einer guten hundekennerin trau ich mich gar nicht mehr viel zu sagen aber soweit ich weiss gibts bei den briards zwei entscheidende karaktere ... einer stammt vom hütehund und der andere vom hirtehund ... der hirte ist eher selbstständig, wachsam aber auch mißtrauischer und kämpferisch im gegenteil ist der hüter ein ruhiger und mehr sensibel ... naja da gibts ein super buch über briards "ich zeig's euch" von karin wimmer-kieckbusch ... ist wie eine geschichte aufgebaut wo man aber aus die fehler der family lernt ...
Zitat
... aber gut zu wissen dass du so top drauf bist ... dann kann ich mich ja in einem kriesenfall mal an dich wenden mit unseren treuherzigen dackel ähm briard blick ... *lieb guck*