Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 6. September 2012, 00:30

Zehnjähriges

Hallo ihr Lieben!

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit schon zehnjähriges in der CoD 2.0 haben, was bedeutet, unser 10-jähriges ist eigentlich schon rum, weil uns gibt's ja schon länger (Masilius, seit wann noch mal genau?!) - ich zumindest bin seit März 2002 dabei, da hatte ich gerade mein Abi und hab angefangen zu studieren...
Und jetzt hab ich auch meine Uni beendet, meine Ausbildung hinter mir und bin quasi Großverdienerin. Ihr habt meine ganzen Dramen mit mir erlebt und besproch und durchdiskutiert und mir wahnsinnig dabei geholfen, erwachsen zu werden. Ihr habt mir geholfen, als ich noch geritzt habe, mit meiner Essstörung, mit meinen ganzen anderen Beklopptheiten, habt mich ermutigt zu schreiben und kreativ zu sein, habt euch mit mir auseinander gesetzt - zum Teil sehr heftig und ich gestehe, ich weiß, dass mindestens zwei Mädels wegen mir die CoD verlassen haben bzw. nie wieder irgendwas im Gedichtebereich gepostet haben (wobei, nachdem ich bei der einen jetzt weiß, wer das ist, müsste ich ja eigentlich in die Politik gehen, weil die zumindest krieg ich platt... problemlos...)... ihr habt mit mir getratscht und gelebt und das ist schön!
Ihr, als ganze CoD seid mit mir erwachsen geworden, ihr seid neu dazu gekommen und auch wieder gegangen, aber doch - was wäre ich ohne dieses Forum?
Ich glaube, ich mag so'n bisschen einen persönlichen Abriss geben, welche Personen mir dabei besonders im Hirn haften geblieben sind, vielleicht schaut ja der ein oder andere wieder rein:

Masilius - weißt du noch, dass ich dich am Anfang immer Schnuffelsche genannt hab? Und ich bleib dabei, das passt heute noch :) Es war so schön zuzusehen, wie du erblüht bist, wie du zu dir selbst gefunden hast und raus aus dem dunklen Loch kamst, in dem du gefangen warst - und zuzusehen, wie deine Haare wuchsen war auch toll, ich liebe deine Haare!

Schützin - du bist so schön und so klug und du schreibst so toll und bist so warmherzig und du schreibst die schönsten Weihnachts- und Geburtstagskarten und ich wünschte, wir würden uns so viel öfter sehen! Dann gäb's auch wieder - nur für dich! - Hanuta :D

Prys - ich fand dich scheiße und du mich auch - aber Goth sei Dank war das so, überleg dir mal, wie langweilig es gewesen wäre, wenn wir uns immer lieb gehabt hätten? Umso überraschter bin ich heute noch, dass wir uns in der realen Welt gut verstehen...

Cata - gleiche Geschichte im Grunde - zwei Fischweibchen, die sich einfach zu ähnlich und doch zu verschieden waren. Ohne dich hätte ich das Schwabenexil nicht überlebt - ernsthaft!

Absurd - weißt du noch, dass du mir mal Prügel angedroht hast? Ich finde, das charakterisitert unsere Beziehung schon recht gut :D

Resi - ha - und ich tu's immer noch! Wann bist du eigentlich der virtuellen Welt verloren gegangen? Du fehlst mir! Und ich werd nie vergessen, wie wir gemeinsam Nudeln gekocht haben... es war echt eines meiner absoluten Highlights! Und achja, außerdem bist du true und evil und so... aber deine Verehrung für Ares fand ich ja immer schon seltsam...

Ares - schöner sprachlicher Ausdruck, aber eine ganz andere Wellenlänge...

BlackSnake - ich vermiss dich. Ich hoffe, du lebst und es geht dir gut, das letzte Mal, als wir sprachen, war dem nicht so - ich hoffe, es hat sich alles für dich zum Guten gewendet.

ich - meine Internet-Mama. Mehr muss ich zu dir nicht sagen :D

Dark - ein netter Ösi :D Und danke, dass du mir dann irgendwann geglaubt hast, dass ich Ösi ganz liebevoll meine und in keinster Weise bösartig!

RoB - was ist wohl aus dir geworden? Du warst schon eine sehr laute Stütze hier, immer da, wenn jemand Hilfe brauchte... du fehlst hier manchmal sehr!

Calvin - das Küken. Das kleine Sensibelchen, ich verstehe, wieso du weg bist, aber ich find's blöd!

SexGangChild - oder welchen Namen du auch immer hattest, ich konnte mir das ja nie so recht merken, irgendwie fehlt der CoD was ohne deine Niveaulosigkeiten und eigentlich warst du schon einer von den Guten...

die ganzen Nürnberger - wo seid ihr? Was ist aus euch geworden?

Tulpe - deine Lyrik fehlt, das weißt du, ne?

Elen - die kluge, sensible Elen... eine von den klugen Frauen, mit der ich mir nicht dauernd in den Haaren gelegen bin... eine der wenigen :D

Kao - der naive Kao... ob du wohl irgendwann die Welt da draußen kennen gelernt hast? Du bist doch eigentlich ein Netter gewesen... ich wünsche dir, dass du deine Schüchternheit überwunden hast und hinaus ins Leben gegangen bist!

Kasmo - irgendwann schaff ich's noch mal ins KUZ!

Tops - deine Musikvernarrtheit fehlt hier, dafür hast du ein neues Projekt... schade, eigentlich...

Lulu - an dich kann ich mich ja echt optisch so gar nicht erinnern... fällt mir so auf... aber ich glaub, du warst süß... verdammt... mein Hirn wird alt!

Lelo - danke, dass du mir gezeigt hast, dass es auch gute Männer auf dieser Welt gibt. Du bist der Beste - immernoch.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das ist nur ein kurzes Brainstorming und so viele weitere wichtige Menschen fehlen.. .ergänzt die Liste doch und erzählt, was euch die Tage, Monate, Jahre hier gebracht haben - außer dem Magengeschwür :D

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Freitag, 7. September 2012, 22:19

Hey Hey,

wunderschöner Post Kassy, danke dafür :)
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Samstag, 8. September 2012, 19:56

Oh, die Hija, die hab ich ja völlig vergessen!

Liebe Hija - auch du fällst unter die Kategorie "boah fand ich die scheiße, bis ich sie mal real erlebt hab" - ich find das total spannend, dass die Realität beim ein oder anderen echt alles ändert!

Und die Pen hab ich auch vergessen, weiß zwar nicht, wie das passieren konnte, aber hey, es war spät! - Liebe Pen, du begeistertest mich von Anfang an mit deiner Lyrik und ich bin so froh, dass du immer noch ab und zu schreibst!

Satyr - das große Elend :) Danke, dass du mit deiner ruhigen Art immer da warst und dass du uns immer so wunderbar putzige Bilder von Laura gepostet hast!

• Zum Seitenanfang

BlaBlaBlubb

unregistriert

4

Dienstag, 11. September 2012, 19:10

Zitat

Absurd - weißt du noch, dass du mir mal Prügel angedroht hast? Ich finde, das charakterisitert unsere Beziehung schon recht gut :D
Da komm ich hier nach einiger Zeit wieder mal vorbei und muss sowas lesen. Als erste Reaktion musste ich lachen. Um die Frage zu beantworten: Nein ich weis nicht mehr das ich dir Prügel angedroht habe aber meine wirklich aktive Zeit hier ist ja auch schon lange her. Das Gelächter resultierte jedoch daraus das mich diese Frage an das Verhältnis zu den meisten anderen Mitgliedern die damals aktiv waren erinnert hat. Nur das der Ausgangspunkt ich war und nicht umgekehrt. Einzelne Verhältnisse die besser liefen gab es auch aber du als kundige Dauernutzerin dieses Forums weist das ja.

Wenn ich jetzt mal das ursprüngliche Thema nehme und es in seit 7 oder 8 Jahre(glaube ich) mitschreiben und zumindest noch mitlesen uminterpretiere dann resultierten die leerreichsten Ereignisse genau aus solche Situationen wie sie die Frage umreist. Damals hatte ich ganze Fronten gegen mich und bei jedem Rauswurf und der anschließenden Wiederkehr verschiedene Reaktionen. War auch sehr lehrreich. Zusätzlich liefen diese mal mit Inhalt und nicht physisch ab was bei solchen mit Personen die ich im damaligen Leben oft um die Ohren hatte nicht der Fall war. Von dem her kann dies wohl als lehrreiches Fazit aus meiner Zeit hier gezogen werden.

Wieso ist Kassandra eigentlich die einzige die bisher hier ein Fazit abgegeben hat? Hier gibts doch mehr so Langzeitler!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Dienstag, 11. September 2012, 19:25

Ach, ich bin mit der Zeit schreibfaul geworden.
Die meisten sind gegangen, Erinnerungen sind im Kopf und vom harten Kern bekommt man noch vieles mit (was erfreulich ist). Ansonsten sind wir alle reifer geworden, aber joa, ich würd auch mal gern wissen, was aus einigen geworden ist.
Hmm und wenn ich so dran denke, war ich noch nie diejenige die soviel geschrieben hat. Immer mal wieder.
Es gab nette Momente, es gab Menschen, die mich genervt haben, aber dennoch ists hier immer noch schön!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Samstag, 22. September 2012, 11:30

Seit ich es das erste Mal gelesen habe, denke ich daran, wieviele Menschen ich hier eigentlich kennenlernen durfte, die mein Leben geprägt haben. Ich könnte echt jedes Mal heulen, wenn ich es lesen. Vor Glück, dass ich in der CoD eine echte Heimat und wahrhaftige Freunde finden durfte, vor Trauer, dass soviele von diesen außergewöhnlichen Menschen nur kurze Begleiter auf meinem Weg waren, vor bitter-süßer Nostalgie, dass nichts so geworden ist, wie ich mir das damals vorgestellt habe und... eben nichts so geworden ist, wie ich mir das damals vorgestellt habe :)

Dass es die CoD immernoch gibt, ist so unbeschreiblich wundervoll und, ja, manchmal öffne ich einfach nur die Seite, ohne zu lesen, ohne zu schreiben, einfach nur, um hier zu sein und zu wissen, dass ihr irgendwo dort draußen auch "hier" seid :gruppe
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

7

Dienstag, 25. September 2012, 13:47

Ach Schützin, mir geht das Herz auf.
CoD ist für mich vor allem immer ein emotionaler Raum gewesen, hier konnte ich die sein, die ich privat nicht sein konnte. Konnte Dinge erzählen (und kann es noch), die ich sonst kaum jemandem erzählt habe. Und wenn ich hier nachlese, dann bin ich wieder in dem Moment und dem Gefühl...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

BlaBlaBlubb

unregistriert

8

Donnerstag, 27. September 2012, 12:02

Ich lasse hiermit eine alte Tradition wieder auferstehen: Du warst hier jemand der du privat nicht sein konntest und du hast Dinge erzählen können die du sosnt niemand erzählen hättest konnen. Wieso? Es ist für mich irgendwie komisch das jemand erklärt das er reifer wurde aber dann sowas von sich gibt. Natürlich liefert die Umgebung viele Gründe sowas nicht zu sagen und im Zuge des Älterwerdens ist es eigentlich inbegriffen solche Anwandlungen nicht mehr zu haben aber sie passieren nunmal. Das ist eben so wenn man mit wachem Geist durch diese Welt spaziert. Die Tradition ist der Zweifel am Gesagten und das Kopfschütteln: Was ist denn das Umfeld noch wert wenn man so etwas nicht sagen kann? Genau aus diesem Grund bin ich heute das was wohl am besten als "Eremit" bezeichnet werden kann. Ich sagen anderen was ich denke vor allem von ihnen und sie hassen oder akzeptieren es.
@Catatonia: Hast du heute wenigstens einen Menschen gefunden der dich so nimmt wie du bist? Und ich meine hiermit dich mit all deinen Tiefen und Höhen die du ja offenbar hast? Dies ist kein Witz oder änhnliches sondern mein voller Ernst. Es gibt zuviele Worthülsen auf der Welt hinter denen sich Menschen verstecken weil sie Angst haben sie selbst zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Donnerstag, 27. September 2012, 14:56

10 Jahre schon?! Wow.. ich bin davon vielleicht 7-8 Jahre dabei. Leider kann ich nicht so schöne Worte zu jedem sagen, weil ich mich mehr im Hintergrund gehalten habe.
Trotzdem habe ich hier einige Menschen gern gewonnen (soweit es eben möglich ist übers Internet, weil ich hier niemanden privat kenne).
Es ist schade, dass nicht mehr so viel los ist wie noch vor einem oder zwei Jahren aber es flackert immer wieder mal auf.
Besonders der Gedichte/Gedanken-Bereich hat es mir angetan und habe seither die Kritiken dazu sehr geschätzt.

Ich freu mich schon auf weitere Jahre ;)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

10

Sonntag, 30. September 2012, 11:00

@BlaBlaBlubb
Ich denke du missverstehst mich. Und du urteilst über etwas, dass du nicht wissen kannst.
Aber das ist ja okay, mehr hast du ja nicht von mir, als ein paar Buchstaben und einen Avatar.
Wieso sollte sich das mit der Reife widersprechen? Ganz und gar nicht. Es gibt Dinge, die teilt man nicht immer und über die redet man nicht (auch weil man es vielleicht nicht möchte). Die Menschen nehmen mich schon immer wie ich bin. Und das ist in Ordnung. Dennoch sucht man sich auch Menschen, die diese gleiche emotionale Ebene haben und die habe ich hier gefunden. Im wahren Leben hätte ich vielleicht nichts damit anfangen können. Hier habe ich Gedichte geschrieben, habe Kritik von Kassy bekommen, aber sie auch als Privatperson ganz anders kennengelernt. Ich habe Menschen wie Schütze kennengelernt, die ich vielleicht sonst nicht getroffen hätte im Leben. Und die haben etwas ergänzt. Das meine ich.
Und wer bitteschön hat denn keine Höhen und Tiefen im Leben? Die gehören dazu und das ist auch ein ewiger Lernprozess.
Ich finde es schade dass du anhand von ein paar Sätzen denkst mich als Person verstehen zu können, denn das kannst du offenbar nicht.
Aber das ist okay. Dafür sind ja andere da.
Und nochwas, ich habe keine Angst ich selbst zu sein. Hier konnte ich nur eine andere wichtige Seite von mir ausleben, was sehr wichtig war und was mich hat reifen lassen.

• Zum Seitenanfang

BlaBlaBlubb

unregistriert

11

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:51

@Catatonia

Was du sagst klingt ehrlich und ich akzeptiere es so. Ähnliche Verbindungen zu Menschen aus dem Internet waren und sind mir bekannt. Was ich mir jedoch niemals anmaßen würde ist zu glauben dich zu kennen. Das funktioniert nicht nur aufgrund der paar Zeilen die ich von dir kenne nicht. Genaueres ausführen spare ich mir jedoch. Meine Nachricht bezog sich rein auf das was du geschrieben hast.

@Kassy

Für den Fall das du wieder fragst und in Erinnerung meiner letzten Nachricht an dich: Dies ist die Wiederaufnahme meiner Aktivität in diesem Forum. Wie oft, wie stark, wo usw. weis ich nicht doch ich versuche mal deinen Worten glauben zu schenken das mich andere Forenmitglieder nicht an meiner Vergangenheit messen. Wird ein interessantes Experiment. Eine Namensänderung möchte ich jedoch nicht vor allem nicht zum alten Namen denn meine politische Zeit ist um.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:08

Bla - das ist mir recht :) Und weißt, wer nicht tolerant ist, wird halt getreten - zumindest ist das Leben so einfach in Kassys Welt!

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:46

komm in meine Arme TÖCHTERCHEN....
bin auch schon seit Feb.2004 bei euch
IHr habt mir auch sehr geholfen u ich werde von hier nicht weggehen....ist nachwievor so eine Art Zufluchtsort mit ganz "liebtollenverständnisvollenehrlichdiemeinungsagendentröstendensichkeinblattvordenmundnehmenden" Menschen!!!

Danke

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Freitag, 2. November 2012, 11:23

Hach Mami *knuddel* du bist halt doch die Beste!

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

15

Mittwoch, 14. November 2012, 15:14

Zitat

Tops - deine Musikvernarrtheit fehlt hier, dafür hast du ein neues Projekt... schade, eigentlich...

Muss ich jetzt beleidigt sein, dass du mich auf meine musikalische Seite reduzierst, nach all den Jahren? xD...
Nein, eigentlich musst du beleidigt sein, dass ich in meiner momentanen absoluten Überforderung ein halb ausgemachtes Treffen zum Kaffee verschwitzt habe :/... So lasse dir gesagt sein: Ich habe das nur temporär vergessen... nur leider fiel diese Zeitspanne genau auf die ausgemachte Woche :/...

Trotzdem schön, dass ich mich hier nach so vielen Jahren immer noch nicht gant aus allen Köpfen verabschiedet habe :)

Liebe Grüße
"tops" *kicher*
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

16

Donnerstag, 15. November 2012, 14:14

Hast du nicht, aber verschwunden warste dennoch :P

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

17

Montag, 14. Januar 2013, 23:57

Zitat

Hast du nicht, aber verschwunden warste dennoch :P

Ja, sorry... ich musste die ausgefallenen Haare suchen gehen und mir zur Kompensation ne dicke Wampe anfressen :P
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

18

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:56

jaaaa dicke Wampen sind suuuper :)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

19

Samstag, 2. März 2013, 18:33

10 Jahre....kommt mir länger vor...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Samstag, 9. März 2013, 17:15

Mir auch. Vor allem durch das Gefühl, ich hätte meine halbe Jugend hier verbracht. Abgesehen davon, dass ich nie erwachsen geworden bin, war ich vor 10 Jahren aber tatsächlich schon 18. O.o.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

21

Montag, 11. März 2013, 18:59

@Schütze: Du sprichst Wahres... mir geht es genauso. Was ich allerdings viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass wir seit damals tatsächlich alle bereits 10 Jahre älter geworden sind. Ich meine... ich will ganz ehrlich sein: Ich komm dadrauf überhaupt nicht klar. Es fühlt sich ein wenig wie Midlife-Crisis vor dem "Midlife" an. Ich will nicht alt werden! *motz"

Ludwig Wittgenstein

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

22

Dienstag, 12. März 2013, 10:25

Ja, das kenne ich *g*
Dabei fühle ich mich gar nicht alt. Doch DAMALS war ich der Meinung, man wäre mit Mitte 20/ Anfang 30 alt und müsse schon mitten im Leben stehen. Bei mir hat sich aber gar nicht viel geändert... irgendwie O.o.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

23

Dienstag, 12. März 2013, 11:19

Geht mir nicht anders.
Jedesmal, wenn ich Gleichaltrige in meinem Umfeld sehe, wie sie leben, was sie mittlerweile machen, denke ich so bei mir....."Fuck, irgendwas machst du falsch?!"
Deren Tagesabläufe sind geregelt, die Treffen sich zu Brettspielabenden, etc.

Und ich hocke da, bastel an meiner Star Wars-Deko, während im Hintergrund Trickfilme laufen und/oder allerhand merkwürdige Musik läuft. Nebenbei verständigen meine Holde und ich uns mittels Grunz- und Quietschlauten, einfach weil wir es lustig finden....und in diesem Momenten denke ich weiter...."Hmm...eigentlich doch alles in Ordnung!" =)

Ich bin immer noch so wie früher, nur etwas grauer und etwas reifer. Aber das passt schon und ich denke, damit steht man nicht allein.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

24

Mittwoch, 13. März 2013, 11:53

Ich denke das Auseinandersetzen mit dem Alter findet bei jedem statt. Ich lebe mein Leben auch relativ entspannt und tu immer noch alles, was ich schon immer gerne getan habe. Jedoch setze ich mich unterbewusst sehr damit auseinander, ich werde ja am Freitag 30 und seit ein paar Tagen geht es mir nicht aus dem Kopf. Klar ändert sich nichts, aber es beginnt wieder etwas neues. Aber krass, dass wir von allen jugendlichen emotionalen Problemen jetzt doch tatsächlich hier gemeinsam übers Altern reden. Das beruhigt mich irgendwie, denn niemand wird jünger.

• Zum Seitenanfang