Hallo ihr Lieben!
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit schon zehnjähriges in der CoD 2.0 haben, was bedeutet, unser 10-jähriges ist eigentlich schon rum, weil uns gibt's ja schon länger (Masilius, seit wann noch mal genau?!) - ich zumindest bin seit März 2002 dabei, da hatte ich gerade mein Abi und hab angefangen zu studieren...
Und jetzt hab ich auch meine Uni beendet, meine Ausbildung hinter mir und bin quasi Großverdienerin. Ihr habt meine ganzen Dramen mit mir erlebt und besproch und durchdiskutiert und mir wahnsinnig dabei geholfen, erwachsen zu werden. Ihr habt mir geholfen, als ich noch geritzt habe, mit meiner Essstörung, mit meinen ganzen anderen Beklopptheiten, habt mich ermutigt zu schreiben und kreativ zu sein, habt euch mit mir auseinander gesetzt - zum Teil sehr heftig und ich gestehe, ich weiß, dass mindestens zwei Mädels wegen mir die CoD verlassen haben bzw. nie wieder irgendwas im Gedichtebereich gepostet haben (wobei, nachdem ich bei der einen jetzt weiß, wer das ist, müsste ich ja eigentlich in die Politik gehen, weil die zumindest krieg ich platt... problemlos...)... ihr habt mit mir getratscht und gelebt und das ist schön!
Ihr, als ganze CoD seid mit mir erwachsen geworden, ihr seid neu dazu gekommen und auch wieder gegangen, aber doch - was wäre ich ohne dieses Forum?
Ich glaube, ich mag so'n bisschen einen persönlichen Abriss geben, welche Personen mir dabei besonders im Hirn haften geblieben sind, vielleicht schaut ja der ein oder andere wieder rein:
Masilius - weißt du noch, dass ich dich am Anfang immer Schnuffelsche genannt hab? Und ich bleib dabei, das passt heute noch
Es war so schön zuzusehen, wie du erblüht bist, wie du zu dir selbst gefunden hast und raus aus dem dunklen Loch kamst, in dem du gefangen warst - und zuzusehen, wie deine Haare wuchsen war auch toll, ich liebe deine Haare!
Schützin - du bist so schön und so klug und du schreibst so toll und bist so warmherzig und du schreibst die schönsten Weihnachts- und Geburtstagskarten und ich wünschte, wir würden uns so viel öfter sehen! Dann gäb's auch wieder - nur für dich! - Hanuta
Prys - ich fand dich scheiße und du mich auch - aber Goth sei Dank war das so, überleg dir mal, wie langweilig es gewesen wäre, wenn wir uns immer lieb gehabt hätten? Umso überraschter bin ich heute noch, dass wir uns in der realen Welt gut verstehen...
Cata - gleiche Geschichte im Grunde - zwei Fischweibchen, die sich einfach zu ähnlich und doch zu verschieden waren. Ohne dich hätte ich das Schwabenexil nicht überlebt - ernsthaft!
Absurd - weißt du noch, dass du mir mal Prügel angedroht hast? Ich finde, das charakterisitert unsere Beziehung schon recht gut
Resi - ha - und ich tu's immer noch! Wann bist du eigentlich der virtuellen Welt verloren gegangen? Du fehlst mir! Und ich werd nie vergessen, wie wir gemeinsam Nudeln gekocht haben... es war echt eines meiner absoluten Highlights! Und achja, außerdem bist du true und evil und so... aber deine Verehrung für Ares fand ich ja immer schon seltsam...
Ares - schöner sprachlicher Ausdruck, aber eine ganz andere Wellenlänge...
BlackSnake - ich vermiss dich. Ich hoffe, du lebst und es geht dir gut, das letzte Mal, als wir sprachen, war dem nicht so - ich hoffe, es hat sich alles für dich zum Guten gewendet.
ich - meine Internet-Mama. Mehr muss ich zu dir nicht sagen
Dark - ein netter Ösi
Und danke, dass du mir dann irgendwann geglaubt hast, dass ich Ösi ganz liebevoll meine und in keinster Weise bösartig!
RoB - was ist wohl aus dir geworden? Du warst schon eine sehr laute Stütze hier, immer da, wenn jemand Hilfe brauchte... du fehlst hier manchmal sehr!
Calvin - das Küken. Das kleine Sensibelchen, ich verstehe, wieso du weg bist, aber ich find's blöd!
SexGangChild - oder welchen Namen du auch immer hattest, ich konnte mir das ja nie so recht merken, irgendwie fehlt der CoD was ohne deine Niveaulosigkeiten und eigentlich warst du schon einer von den Guten...
die ganzen Nürnberger - wo seid ihr? Was ist aus euch geworden?
Tulpe - deine Lyrik fehlt, das weißt du, ne?
Elen - die kluge, sensible Elen... eine von den klugen Frauen, mit der ich mir nicht dauernd in den Haaren gelegen bin... eine der wenigen
Kao - der naive Kao... ob du wohl irgendwann die Welt da draußen kennen gelernt hast? Du bist doch eigentlich ein Netter gewesen... ich wünsche dir, dass du deine Schüchternheit überwunden hast und hinaus ins Leben gegangen bist!
Kasmo - irgendwann schaff ich's noch mal ins KUZ!
Tops - deine Musikvernarrtheit fehlt hier, dafür hast du ein neues Projekt... schade, eigentlich...
Lulu - an dich kann ich mich ja echt optisch so gar nicht erinnern... fällt mir so auf... aber ich glaub, du warst süß... verdammt... mein Hirn wird alt!
Lelo - danke, dass du mir gezeigt hast, dass es auch gute Männer auf dieser Welt gibt. Du bist der Beste - immernoch.
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das ist nur ein kurzes Brainstorming und so viele weitere wichtige Menschen fehlen.. .ergänzt die Liste doch und erzählt, was euch die Tage, Monate, Jahre hier gebracht haben - außer dem Magengeschwür