Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Freitag, 23. Januar 2009, 19:26

erstmal weg

Hallo allerseits,

ich wollte mich nur vorübergehend abmelden, da ich (um meiner Internetsucht Herr zu werden) erstmal sozusagen auf Entzug bin *hust* desweiteren bin ich auch aus zeitlichen Gründen (Klausuren, Hausarbeiten, Praktikum) erstmal auf Forumurlaub.

Aber seid versichert, ich komme wieder. ;)

Bis dann,
~Kasmodiah~
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 23. Januar 2009, 20:55

Hm... fast vermisse ich das - diese Internetsucht. Tja, aber ich kann dich verstehen und wünsche dir einen guten Entzug ^^

Viel Erfolg mit den Arbeiten und auf hoffentlich bald!

Gehab dich wohl, Schützin :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 23. Januar 2009, 23:19

Das...

... sollte ich auch mal probieren. Wünsche dir aber trotzdem einen "positiven" entzug und naja.. .bis bald hoffentlich

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Samstag, 24. Januar 2009, 09:06

Wünsche dir ebenfalls bis zum "Wiedersehen" alles gute und dass die Klausuren etc. gut laufen :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Samstag, 24. Januar 2009, 12:34

Viel Erfolg und auf bald, Liebes!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:45

viel erfolg beim entzug und bei den klausuren und bei allem anderen natürlich auch.

bis bald :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

7

Montag, 26. Januar 2009, 21:30

Vielen lieben Dank euch allen! :)

Bis bald!
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

8

Donnerstag, 19. März 2009, 23:24

Ich bin wieder zurück- wenn ich auch nicht weiß, wie lange ;) denn derzeit bin ich in Berlin, zwecks Praktikum und mal sehen, wie es demnächst, bzw. danach mit meiner freien Zeit aussieht. Aber das wird sich zeigen.

Liebe Grüße euch allen,
Kasmo
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

9

Freitag, 20. März 2009, 08:58

Herzlich Willkommen zurück :)
Auf dass du den "Anschluss" hier wieder schnell findest :)
So schwer dürfte das momentan ja nicht sein ... ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Freitag, 20. März 2009, 14:06

Kasmoooooooo,

herzlich Willkommen zurück *knuddel*

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

11

Freitag, 20. März 2009, 15:32

Ja, herzlich willkommen! :)

Und Glückwunsch zum Praktikum! Das klingt ja prima! Was genau machst du denn da?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Sonntag, 22. März 2009, 21:09

Praktikum Berlin - Bundestag? Neid? Erzähl!

Und - welcome back :)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

13

Dienstag, 24. März 2009, 23:28

Danke euch allen!! :gruppe

Praktikum Berlin - Bundestag?

Kassy hats erraten *g*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:33

Ups, ganz vergessen zu antworten, sorry *versteck*

Also, in dem Praktikum habe ich den Beruf des/der wissenschaftlichen Mitarbeiters/in kennen gelernt. Die arbeiten (in diesem Fall) für eine/n Abgeordnete/n, und neben Sekretariatstätigkeit (Büro- und Terminorganisation) recherchieren sie auch verschiedene Hintergrundinformationen zu diversen Themen und bereiten sie auf, und vieles mehr. Hat mir ganz gut gefallen und ich könnte mir sogar vorstellen, nach meinem Studium in diesem Beruf zu arbeiten. ;)
Vorausgesetzt, ich krieg mein Studium gebacken... und damit komme ich auch schon zum eigentlichen Thema =/

Da mein Sommer außer einem Festival nicht allzu viel Freizeit oder Erholung für mich bietet, aber dafür u.a. mindestens drei Hausarbeiten (Toller Ersatz), muss ich mich bis wahrscheinlich September von sämtlichen Foren zurückziehen. :regen :} Also dann... machts gut, alle miteinander! :gruppe

PS: Ob ich zum CT kommen kann, kann ich derzeit noch nicht fest sagen... *seufz* das werde ich wohl sehr kurzfristig entscheiden müssen. Aber plant mich sicherheitshalber nicht fest ein.
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:31

sry, aber das ist doch unfug seine ganzen semesterferien von hausarbeiten torpedieren zu lassen. konsequent arbeiten braucht keinen extremverzicht.
sorry klingt fies, aber ich hab das gefühl du reagierst da über...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:03

Ja, was ist denn da bei dir los? Wie lang müssen denn die Arbeiten sein? Und: über was? Vielleicht hab ich ja was?

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

17

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:38

@Lero:

Nunja, in Anbetracht dessen, dass es derzeit mit meinem Studium nicht gerade zum Besten steht, ist der Erwartungsdruck (mein eigener als auch der meines Umfeldes) nicht gerade unbeträchtlich... ich hab erst vor kurzem meine Zwischenprüfungshausarbeit zum 2. Mal nicht bestanden und es wird sich nächste Woche entscheiden, ob mir ein 3. Versuch überhaupt genehmigt wird.

@Kassy:

Also, die Arbeiten müssen im Schnitt jeweils zehn Seiten (acht bis zwölf ungefähr) lang sein. Zwei sind in Anglistik und eine in Geschichte.
Die eine Arbeit schreibe ich in einem Proseminar namens "American Short Stories" - da bin ich mir noch beim Thema nicht hundertpro sicher (aber die ungefähre Richtung (Kurzgeschichten von US-amerikanischen AutorInnen) steht schon mal fest). Die zweite Arbeit ist für ein Proseminar namens "Contemporary Irish Writing", da werde ich über eins der Bücher schreiben, die wir da gelesen haben ("Fox, Swallow, Scarecrow" von Eilis ni Dhuibhne) und die Arbeit in Geschichte (wahrscheinlich über den damaligen Umgang mit der NS-Vergangenheit) ist für ein Proseminar über die Große Koalition 1966-69. [Im gleichen Proseminar habe ich in anderthalb Wochen eine mündliche Prüfung... ]
Ich weiß nicht, ob du dazu was da hast? Wenn ja, wäre das natürlich toll- aber du hast, wenn ich mich nicht irre, ja andere Fächer studiert, oder?
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

18

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:56

Uiuiui, ja dinge schon 2mal net bestehen ist bitter, mir gehts auch grad so. Aber ich kenne Leute die folgenden Satz zu mir gesagt haben, den ich dir weiter geben möchte. Anzumerken ist: diese Leute hatten mit der Taktik Erfolg.

Sei dein eigener Motivationsguru und sag dir einfach dass es "unmöglich ist durchzufallen und dass" du es schon schaffst!

Viel Glück. Bis hoffentlich zum CT.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:08

Nee, das habsch net,... dachte, ging um Politik.... was machst du denn, dass du durch Hausarbeiten durchfällst??? Also, ich kann dir anbieten, dass ich dir das gegenlese, immerhin hab ich (fast) die gleichenFächer, die Arbeitstechniken werden sich kaum unterscheiden, denk ich.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:44

wenns um durchlesen geht bin ich auch gern da. wenn du wo hakst kannst du auch mal nachfragen.
zu dem geschichtsding könnte ich vllt. was beitragen, kA.

formulierungs und argumentationsgedöns les ich öfter korrektur. für rechtschreibung brauchts schon ne kassy...
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:49

ich wär auch bereit zu helfen, was gegenlesen, korrektur etc. angeht. hab (hatte) ja auch ne ähnliche fächerkombi und wie kassy schon sagte: die techniken sind ja an sich als basics immer die gleichen.

zu american short stories fiel mir grad charles bukowski ein, dessen kurgeschichtensammlung "fuck machine" ich erst neulich wieder hervorgekramt hab. aber der ist evtl. doch schon sehr gut erforscht, keine ahnung.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:44

Vielen Dank, ihr Lieben! :gruppe *cata* Mit dem Feedback hätte ich nicht gerechnet. Aber danke :) auch für das Angebot des Gegenlesens, darauf würde ich bei Gelegenheit sehr gerne zurückkommen.

@Nephilim: Soweit ich weiß, muss ich eine nehmen, die im Seminar drankam und Bukowski stand (leider) nicht auf dem Plan... aber ich hab schon mehrere in petto, die ich nehmen könnte- jetzt muss ich mich nur noch für eine davon entscheiden.
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:45

ach ja ... mit dem entscheiden ist das so eine sache. das muss ich auch grad wieder leidvoll erfahren .ich hoffe, du bist darin besser als ich (nicht schwer!) ;)

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

24

Samstag, 8. August 2009, 10:25

Danke Nephilim ;) oh, ich weiß wirklich nicht, welche von uns beiden im "sich-für-eine-Sache-entscheiden" besser wäre *gg* Zum Glück gibts diesbezüglich ja ne kleine Entscheidungshilfe, nämlich die Überlegung, zu welchem Thema es mehr Literatur gibt. Ich denke, ich werde es auf diese Art mal versuchen. ;)
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

25

Dienstag, 15. September 2009, 18:23

Meine Hausarbeit ist so gut wie fertig (was für ein Euphemismus) ich bin es ebenfalls, und zwar mit den Nerven (das ist kein Euphemismus) ... also drückt mir die Daumen, Leute, dass ich es schaffe, das bis nächste Woche hinzukriegen.

Man sieht sich :)
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang