Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 18. August 2004, 14:39

Mein Weg...

Sei gegrüßt.

Ich weiß nicht recht, wie ich das schreiben soll. Nachdem mein Leben irgendwie untrennbar mit der CoD verbunden ist, habe ich mir gedacht, schreibe ich kleine Neuigkeiten einfach mal hier nieder. Ist das okay?

Ich komme darauf, weil gerade etwas "passiert" ist, das mein Leben doch recht verändern wird, denn ich habe mich an der Uni angemeldet. Einige von euch wissen ja schon, dass ich ziemlich unschlüssig war, ob und wofür ich das machen sollte. Nunja, innerhalb der letzten zwei Stunden habe ich einfach beschlossen "Sprache und Kultur des alten Orient" zu studieren.

Kennt ihr das, wenn ihr in einer beengenden Situation seid, euch rasch für etwas entscheiden müsst und euch danach fragt, was ihr eigentlich gemacht habt? So ungefähr fühle ich mich gerade *könnte lachen und heulen gleichzeitig*

Also, jetzt seid ihr nach meiner Schwester und Res die ersten, die Bescheid wissen :)

Gehabt euch wohl, eine grenzenlos verwirrte Schützin

PS: Antworten, wie: was hast du dir dabei bloß gedacht?! sind vollkommen fehl am Platz und werden mit einem nervenzusammenbruch meinerseits bestraft ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Mittwoch, 18. August 2004, 14:53

Hm.
Klingt doch eigentlich ganz interessant.
Wie kamst du darauf?
Hast du gedacht andere Dinge wie zB Jura studieren doch soviele?!
Oder liebst du vielleicht auch diese Länder und möchtest sie näher kennenlernen?

mfg

ps: Außerdem kann man ja jederzeit was anderes studieren. Haben zumindest schon einige gemacht hier.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Mittwoch, 18. August 2004, 17:54

Was hast du dir bloß dabei gedacht? *knutsch* Das musste jetzt sein... und hey, ich find, das hört sich interessant an... auch wenn ich's natürlich toller fände, wenn du in Mannheim studierst (nein, ich bin nicht egoistisch, das sieht nur so aus!), aber probier's aus, wenn's scheiße ist, kannst du immer noch wechseln! Wo studiersten jetzt?
Und ich drück dir die Daumen, dass es toll wird!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Mittwoch, 18. August 2004, 21:04

ist das ein themengebiet,dass sich eh schon immer interessiert hat oder ist das jetzt so ne richtige verzweiflungsentscheidung?
ich mein,wenn´s dich interessiert und du spaß dran hast(haben wirst),isses doch fein...und wie kassandra schon sagte...zur not kannste immer noch wechseln und was anderes ebenso seltsames machen ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Mittwoch, 18. August 2004, 21:11

Seid gegrüßt.

Verzweiflung wars nicht unbedingt, aber mich hat das Thema noch nie interessiert und ich werde wahrscheinlich auch nie in den Orient kommen, weils mir dort zu heiß ist ;)

Aber ein Versuch ist es wert :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 18. August 2004, 21:16

na ja,eigentlich ist das auch ein konzept...einfach irgendwas nehmen und schauen,ob man´s lustig findet.evtl. findet man ja auch nur so sein traumfach :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Mittwoch, 18. August 2004, 21:18

Was ich anfange, ziehe ich meistens durch. Und wo ist der Unterschied, ob ich das, oder Germanistik nehme? *g* Besser, als Kassy, könnte ich eh nie werden *kassy knutsch*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 18. August 2004, 21:23

das kann keiner... :)

aber wieso grad der orient(wenn auch der alte)?

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Mittwoch, 18. August 2004, 21:24

*lacht* mach germanistik in Mannheim!!! Dann habsch jemand tollen zum Kaffee trinken gehen *gg*
Und man kann definitiv besser sein als ich... weil ich kann dir versprechen, wenn das Thema mich nicht interessiert (wie jetzt zum Beispiel das Nibelungenlied), dann gibt das eh nix gescheites...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Mittwoch, 18. August 2004, 21:42

@Nephilim: Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Es hat einfach am besten geklungen von den Sachen, die gerade vor mir standen ;)

@Kassy: Hm...das wäre schön gewesen :( Aber irgendwann gehen wir beide mal zusammen Kaffee trinken ;) Und, hey, Nibelungenlied ist wohl wirklich toll! *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Mittwoch, 18. August 2004, 22:14

Verzweiflungsentscheidung ._O
Germanistik.
Du sein doch Dichterin. Wär das da nicht angebrachter? +gg+
Andererseits bringt dich die orientalische Geschichte vielleicht auf neue Gedanken.

@Kassy Wie wärs denn, wenn du einfach die Uni wechselst und bei IHR Kaffee trinken kommst ;D +gg+
Kannst ja Celest, QiK und Rekon mitnehmen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Donnerstag, 19. August 2004, 13:19

Mhh,

wisst Ihr, liebste Shcuetzin, ich beneide Dich darum..
Ich wuerde so gerne studieren, was in der Richtiung, die Du hast.. Leider kann ich es nicht.. Es wird noch eine Weile ein grosser Traum bleiben fuer mich.. Aber irgendwann werde ich auch den wahr machen..
Jedoch, es wird die richtige Entscheidung gewesen sein, freu Dich darauf und bekomme keine Selbstzweifel..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Donnerstag, 19. August 2004, 13:42

Sei gegrüßt, RoB.

Ich danke dir. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass du diesen Wunsch eines Tages verwirklichen kannst. Ich habe die letzten Jahre auch nur von Träumen gelebt, Träume verlebt. Ich habe erst diesen Sommer angefangen, diese Träume zu verwirklichen. Man hat ja schließlich irgendwann nichts mehr zu verlieren :)

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Kraft, dass du das irgendwann schaffst *drück*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

14

Freitag, 20. August 2004, 14:12

Ich find's toll, dass du dich entschieden hast, egal wofür. Ich hab mein Studium jetzt auch vor mir und konnte mich net wirklich entscheiden, weil's sozusagen die einzige Möglichkeit war... hab nämlich keinen Job gekriegt. Aber ich wollt auch SozPäd studieren, was ich jetzt ja tun werde. Nur hätt ich gern noch'n Jahr gewartet, um mir Geld zur Seite zu legen, sodass ich meine Wohnung behalten kann.
Nu muss ich zwar umziehen, wohn aber direkt neben der FH un kann mein Wunschthema an meiner Wunsch-FH studieren.
Und, @Schütze: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ob dir das Thema liegt, weißt du erst, wenn du's probiert hast. Und wenn net, kannst immernoch wechseln. Aber ich find's schon mal gut, dass du dich FÜR's Studium entschieden hast.
Ich find übrigens, dass sich das echt interessant anhört. Und irgend'n Grund hat's ja, dass du dich dafür entschieden hast, ne?
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

15

Sonntag, 22. August 2004, 23:14

hey, nur wer wagt, kann gewinnen! ich finds toll, dass du es versuchen willst, auch wenn es vielleicht ein wenig ungewöhnlich ist. wünsch dir viel erfolg dabei :)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten