Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 30. September 2009, 18:40

Die Riesen kommen

Falls jemand von euch zufällig vom 01.10.-04.10.09 in Berlin sein sollte, hier mal ein kleiner Tipp:

> Riesen in Berlin

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:04

Boah! Das sieht ja nuuur genial aus, und die Route und der Hintergedanke sind auch echt klasse! Da wär ich echt gern und würds mir anschauen. Gehste da hin? Musste mir unbedingt erzählen, wie das war!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:19

Das sieht echt genial aus! Da wäre ich gerne dabei!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:18

Werde am Samstag dabei sein und Fotos und Videos machen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:53

Das klingt ja cool... wäre ich im Moment in Berlin, würde ich da auch auf jeden Fall hingehen.

PS:

Zitat

www.riesen-in-berlin.de ist leider zurzeit überlastet
Liebe Besucher und Besucherinnen,
aufgrund der hohen Zugriffszahlen ist die reguläre Seite der Riesen im Moment nicht verfügbar (...)

Das Spektakel scheint sich auch virtuell großer Aufmerksamkeit zu erfreuen. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:16

So... ich war ja heute vor Ort. Dachte mir noch "Samstag um 11 Uhr bei Nieselregen und frischem Wind, wird es vielleicht nicht allzuvoll sein" Pustekuchen... schon am Bahnhof kam man nur Schulter an Schulter weiter. Leider habe ich das auftauchen des Onkels nicht mehr mitbekommen. War zwar schon um 8 Uhr wach aber um 10 Uhr am Hauptbahnhof zu sein, hat dann doch nicht mehr geklappt. Habe ihn stattdessen aus der Ferne über eine Brücke am Bundeskanzleramt vorbei laufen sehen.

Kurz darauf gings an der schweizerischen Botschaft und dem Bundestag vorbei.

Eine kleine Vorstellung von der Maße an Leuten

Den restlichen Weg des Onkels habe ich nicht weiter verfolgt, sondern bin zu dem Mädchen gegangen. Orientierung war nicht erforderlich. Einfach der Herde nach und schon kam sie die Straße herunter gelaufen.

VIP Plätze gabs auch.

Kurz bevor sie von einem Kran auf ihr Boot gehoben wurde.

Endlich bekam sie mal die passende Kleidung ;)

Jetzt ging es per Boot weiter zum Potsdamer Platz.

DIe Reise der beiden ging zwar noch weiter aber ich machte mich mit verschnupfter Nase und klatschnaßen Haaren auf den Weg nach Hause. Mir hat die Veranstaltung sehr gefallen und die zahlreichen Kindern werden bestimmt noch Morgen davon reden, auch wenn es etliche gab die doch mehr Angst vor den Riesen hatten. Ich habe auch einige Videos aufgenommen aber noch nicht in ein Internetfreundliches Format gebracht. Das wird dann sicherlich Morgen folgen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:44

Das sieht echt großartig aus! Die Bilder vermitteln einen tollen Eindruck, wie beeindruckend das Schauspiel gewesen sein muss. Gut, dass du dem Wetter getrotzt hast :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:15

Kann mich der Schützin nur anschließen - klasse Fotos! :)
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:54

man, man, man...berlin fehlt mir echt sehr.

tolle aktion und tolle bilder!
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:05

WOW!
kleiner Neid macht sich breit...
da wär ich verdammt gern dabei gewesen.
Hab nur in den Nachrichten kurze Ausschnitte gesehen, unter anderem das Auftauchen des Onkels - spektakulär, wirklich! Live war das sicher genial!
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:10

Ja, das wars!

Hier die versprochenen Videoaufnahmen (leider verkleinert und komprimiert, daher nicht so die tolle Qualität)

> Videos
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

12

Montag, 5. Oktober 2009, 07:50

WOW! Immernoch! Ist ja krass, wie die die Riesen bewegen.. ie sind nach den vier Tagen sicher auch platt. Aber einfach genial.
Schöne Videos, btw! Gut getroffen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:48

@Celest: Dito ;)

Übrigens erinnert mich die kleinere der beiden Puppen irgendwie an Björk. *g*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:20

@ Kasmo JAAAA! Verdammt, un ich überleg die ganz Zeit, an wen sie mich erinnert!!! *lach* Stimmt total!
  • Zum Seitenanfang