Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Freitag, 27. Januar 2006, 08:39

[Buch] Solange Du da bist

Solange Du da bist
Marc Levy

Beschreibung:

San Francisco an einem Winterabend, ein viktorianisches Haus mit Blick auf die Golden-Gate-Bridge. Arthur, ein junger Architekt, kommt von der Arbeit, schaltet sein Radio ein und läßt sich von Peggy Lees rauchiger Stimme unter die Dusche begleiten. Als er, leicht beunruhigt, einen Schrank öffnet, weil von dort ein merkwürdiges Summen zu hören ist, erschrickt er: Eine Frau sitzt dort mit hingebungsvoll geschlossenen Augen und bewegt sich im Rhythmus des Liedes.
Damit beginnt für Arthur eine Geschichte, so verrückt, daß er sie selbst kaum glauben kann, die ihn anfangs schrecklich nervt, ...

Quelle und Bestellung

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte, die einfach einmal anders ist und es geht doch mhr um die Liebe zu dem Kern eines Menschen. Also ich konnte das Buch irgendwie nicht weg legen, habe sogar auf Arbeit gelesen. Hat mih persönlich richtig gefesselt. Kann ich nur jeden wärmstens ans Herz legen =)

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 27. Januar 2006, 19:50

Moah, RoB, musst du immer die Texte bei Amazon klauen? *sauer*

Und dass etwas, dass du bei Literatur einstellst ein Buch ist, ist klar... lass das bitte, das vornedran zu schreiben...

Zum Buch:
Kitsch.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Freitag, 27. Januar 2006, 20:23

Mhh,

ich mach das so wie mir es passt und wenn es Dir ne passt, kann ich auch nichts für.
Außerdem ist der Text nicht bei amazon kopiert, sondern bei buecher.de..

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

4

Samstag, 28. Januar 2006, 02:51

Gedichte

Zitat

Original von Kadaverkomplex
Solange Du da bist
Marc Levy

Beschreibung:

San Francisco an einem Winterabend, ein viktorianisches Haus mit Blick auf die Golden-Gate-Bridge. Arthur, ein junger Architekt, kommt von der Arbeit, schaltet sein Radio ein und läßt sich von Peggy Lees rauchiger Stimme unter die Dusche begleiten. Als er, leicht beunruhigt, einen Schrank öffnet, weil von dort ein merkwürdiges Summen zu hören ist, erschrickt er: Eine Frau sitzt dort mit hingebungsvoll geschlossenen Augen und bewegt sich im Rhythmus des Liedes.
Damit beginnt für Arthur eine Geschichte, so verrückt, daß er sie selbst kaum glauben kann, die ihn anfangs schrecklich nervt, ...

Quelle und Bestellung

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte, die einfach einmal anders ist und es geht doch mhr um die Liebe zu dem Kern eines Menschen. Also ich konnte das Buch irgendwie nicht weg legen, habe sogar auf Arbeit gelesen. Hat mih persönlich richtig gefesselt. Kann ich nur jeden wärmstens ans Herz legen =)

KK

mir gibt es Inspiration und ich werde es nie als Kitsch abtun, wie Kass es meint.
lass deinen gefühlen freien lauf.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

5

Samstag, 28. Januar 2006, 10:57

Ist das die Story, die auch verfilmt wurde? Naja, der Film machte in der tat nen kitschigen Eindruck, aber so als Buch...interessant!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang