Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

1

Montag, 22. Dezember 2003, 03:21

Begegnungen mit unerklärlichen Kreaturen (Geister, Werwölfe etc.)

Seid gegrüßt,
hier wollte ich nochmal etwas anfangen, das in einem Forum über Magie bereits sehr gut funktioniert hat : Ich will eine Art "Fallsammlung" schaffen, in der jeder über irgendwelche Begegnungen mit seltsamen Kreaturen und Wesen (beispielsweise Geister, seltsame Laute in der Nacht, etc.) berichten kann. Da das hier eine Hilfe und auch Informationsquelle für alle sein soll, die sich ernsthaft der Magie widmen oder mehr über ein Wesen in Erfahrung bringen wollen dem sie begegnet sind, solltet ihr solche bemerkungen wie "Das ist alles quatsch, das gibt es nicht" "Das kann wissenschaftlich erklärt werden" "Das schlimmste wesen war meine schwester - hahaha" und so weiter lassen.
Darüber, ob sowas wissenschaftlich erklärbar ist oder nicht gibt es hier genug andere Threads. Hier sollen solche Begegnungen nur gesammelt werden und von einem ernsthaften magischen Standpunkt aus (ja, sowas ist möglich :) ) versucht erklärt zu werden.
- natürlich sind auch all diejenigen willkommen, die keines dieser Wesen gesehen haben, aber dennoch eine erklärung auf basis paranormalen/magischen Wissens parat haben ;)
Na dann : Viel Spaß, und möge dieser Thread allen Wissenssuchern als Hort magischen Wissens dienen :)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 22. Dezember 2003, 03:34

Seid gegrüßt!
Ich denke ausser kurzen Antworten wie "Ich hab mal meinen toten Opa gesehen" wirst du hier nichts bekommen, weil, und da geh ich einfach mal von mir aus, solche Erlebnisse sind meist nichts was man gerne an die große Glocke hängt. Interessieren würds mich persönlich auch was andere hier so erlebt haben. Naja, vll haben wir ja Glück..

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

3

Montag, 22. Dezember 2003, 03:52

Stimmt schon... in dem Magie-forum gabs nur deshalb antworten, weil das Forum sehr unscheinbar ist und das kaum "Poser" kennen, also fast nur solche, die sich wirklich der Magie widmen. Und denen fällt es nunmal leichter, über solche begegnungen zu reden, weil sie wissen das die verstanden werden und niemand sie auslacht oder ihre Begegnung gleich als Einbildung abtut.
Und deswegen hoffe ich einfach mal, das sich manche Leute auch überwinden können eine Begegnung hier zu erzählen. Ich denke, ich und Resurrected sind die letzten, die euch wegen einer Begegnung auslachen oder das nicht ernstnehmen würden und nicht erstmal überprüfen :)
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Montag, 22. Dezember 2003, 12:52

Seid gegrüßt!
Da kann ich MTB (ich darf dich doch so nennen, oder? dein ganzer nick wird auf dauer etwas lang ;)) nur zustimmen. Vll muss die Kugel ja nur ins Rollen kommen und einer sollte anfangen. Da das aber wahrscheinlich sowieso keiner macht, fang ich halt mal an..

Meine Oma lag im Sterben, seit etwa einem halben Jahr an Kehlkopfkrebs. Ich war oft bei ihr und mit ihr aufgewachsen. Als ich sie im Krankenhaus gesehen hab mit all den Schläuchen (ich war 9 oder so) hab ich das alles nicht verstanden. Sie konnte nur noch schreiben, sprechen war nicht mehr drin. Sie hat mir dann 20 DM in die Hand gedrückt und mir geschrieben dass sie mich lieb hat. Ich bin dann heim gegangen und mir die 20 DM in die Spardose gesteckt. Nachts bin ich dann aufgewacht und auf einmal saß sie in ihrem alten Sessel neben meinem Bett. Sie hat eindeutig mit mir geredet, aber ich hab sie nicht verstanden. Sie war wie in diesen schlechten Geisterfilmen, hellblau und ein wenig transparent. Ich hab nur auf dem Bett gesessen und versucht sie zu verstehen. Als ich dann meine Hand nach ihr ausgestreckt habe ist sie langsam verschwunden. Als ich dann am nächsten Morgen aufgewacht bin, lief ich raus in den Flur und meine Eltern kamen gerade aus dem Krankenhaus. Meine Mutter war total verheult und hat mich in mein Zimmer geschickt. Den Rest könnt ihr euch denken...

Wenn jetzt irgendjemand meint das lustig zu finden, oder sich mit mir darüber austauschen zu müssen ob das die Wahnvorstellungen eines kleinen Kindes waren das den Tod seiner Oma nicht verkraftet hat: PN

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

5

Montag, 22. Dezember 2003, 13:45

Naja, dazu muss ich gleich mal meinen Senf geben natürlich ;) Aus magischer Sicht gibt er viele Arten von "Geistererscheinungen"... Das, was du erzählt hast, scheint mir irgendwie kein direkter Besuch deiner Oma gewesen zu sein. Es ist vielmehr, als hätte sie im sterben den Wunsch gehabt, ein letztesmal ihren Enkel zu sehen, und dieser Wunsch hat Energie um dich herum manifestiert, und du hast wohl gespürt das es von deiner Oma kommt, das sie bei dir sein möchte. Und das hat dein Gehirn so interpretiert, das sie in dem sessel sitzt und mit dir redet... Ähnlich wie eine Fata Morgana, eine Luftspiegelung : Du siehst, was gewissermaßen an einem anderen Ort geschieht... Und deswegen ist sie verschwunden als du sie berühren wolltest - wie Luftspiegelungen auch verschwinden, wenn man sie berühren will. Soweit zum ersten vorsichtigen Versuch, das mal zu interpretieren :)

Achja : Klar kannst du mich MTB nennen ;)
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

6

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:06

Hmm leute kann es sein das wenn man fast jede nacht am friedhof sitzt so wie ich langsam anfängt verrückt zu werden und stimmen von toten hört?? ... glaub zwar eher das es nur daher kommt das es einfach tot still ist und man nur von dem gedanken was hört das man sprech geräusche hört O_o (den satz schnall ich selbst nicht 100%) naja spricht mal eure meinung zu aus *zwinka*

sag ma Resurrected mir is mal sowas änliches passiert
nur das ich nix gesehn hab sondern es einfach geistig miterlebt hab ... das ist am 23. april 2002 passiert ... da wurde mein bester kumpel zu tode geschlagen .... naja ... möcht nicht weiter drauf eingehn aber obwohl ich nicht dabei war hab ich gespürt was passiert ist und wusste auch genau wer das war obwohl ich die beiden täter noch nie im leben gesehn hatte ... naja scheiße gelaufen .... nun wisst ihr auch was ich jede nacht am friedhof mache....
so das wars mal erstmal.
ps: schickt mir pn´s wenn ihr mir nicht glaub oda was weiß ich ... ich würds zwar glauben wenn es mir nicht passiert wär aber ich hätte damals auch meine zweifel ob das nur eine geschichte is oder wircklich die wahrheit!
naja wünsch euch viel spaß beim lesen ;)
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:29

Seid gegrüßt!
Also zu dem langsamen Verrückt-Werden: Ich glaub schon dass man mit der Zeit einige seltsame Dinge wahrnimmt wenn man jede Nacht aufm Friedhof hockt, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Vll wirst du auch nur langsam empfänglich für solche "Signale" oder sonstwas.

@Kumpel: Das tut mir Leid für dich. Kannst ja mal, auch gerne per pn oder icq, erzählen was du da wie gesehen hast, wäre interessant sich da mal auszutauschen, denke ich.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:51

Naja, zu dem mit dem Friedhof - ich denke auch, dass man für solche Sachen einfach sensibler werden kann. Aber ehrlich gesagt : Das liegt auch an dem Friedhof. Es gibt Friedhöfe, die sind genauso tot wie die Leute die dort liegen (manche sind sogar noch toter *schauder*), und es gibt welche die vor unterdrückter Energie geradezu vibrieren - ob die Energie von einer sehr gläubigen christlichen Gemeinde, Toten oder was ganz anderem kommt, weiss ich auch nicht ;)
Apropos verrückt werden - ich glaube Dinge die man sich einbildet, sind vielleicht nicht nur einbildung, sondern tatsächlich eine tiefere Schicht der Realität. Welchen Sinn macht es für das Gehirn, sich selbst zu täuschen ? Etwas uminterpretieren - ja, aber nicht halluzinieren...
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Freitag, 26. Dezember 2003, 18:36

sterbende leute und erscheinungen um sie herum... dammit, das ist ein thema, das mir langsam unter die haut geht. nicht nur, dass mir ne freundin mal was erzählt hat (die genaue geschichte kenn ich nicht mehr, poste die erst, wenn ich sie mal wieder gefragt hab) - was ganz seltsames ist mir auch mal passiert - nur kann ich mir das definitiv nicht erklären.
meine oma ist vor rund 3 jahren gestorben - eigentlich vor zweieinhalb, aber dazu später. sie war jahrelang schwer krank, altersdemenz (symptomatik wie bei alzheimer), zum schluss, die letzten zwei jahre, konnte sie sich kaum bis gar nicht mehr mitteilen, konnte sich auch ohne hilfe nicht mehr bewegen, war ganz zuletzt nur noch bettlägerig, vorher konnte man sie wenigstens im rollstuhl noch rumschieben. an einem herbstnachmittag ein halbes jahr vor (!) ihrem tod war ich auf dem heimweg (damals noch von der schule *würg*), und weils grad ne schöne herbststimmung war, hab ich mich auf einen umgekippten baumstamm draufgelegt und für eine weile die bäume über mir und die fallenden blätter angesehen.
beim aufstehen habe ich sowas wie eine berührung an der schulter gespürt; keine physische, da war auch nichts, kein wind oder so (mal abgesehen davon, dass ich nur an der schulter was gespürt hab und am restlichen körper nichts), kein ast, nichts, und hatte spontan das gefühl, das sei meine oma.
auf dem restlichen heimweg hatte ich ein ziemlich schlechtes gefühl; meine mutter war auch nicht zuhause, sondern kam erst abends und erzählte mir dann, meine oma hätte einen schlaganfall gehabt... ich hatte sie etwas vorher mal gesehen und einige tage nachher nochmal - mein gefühl hat mir irgendwie gesagt, dass da kein leben mehr in der hülle war. sie hat ab dann auch wirklich auf _nichts_ mehr reagiert, im prinzip hat nur der körper durch tausend unterstützungsmöglichkeiten weitergelebt... aber eine seele war da nicht mehr drin...
verstehe es wie gesagt nicht. kann auch sein, dass ich mich getäuscht hab. ist mir nur irgendwie geblieben.
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

10

Freitag, 26. Dezember 2003, 19:36

Nunja, unter Parapsychologen gilt es ja schon fast als gesichtert, das sterbende oft Leuten erscheinen können, die sie sehr gerne haben. Oder aus welchen gründen auch immer. Vielleicht erscheinen sie bei ihrem tot auch jedem der ihnen nahestand/mit ihnen verwandt ist, und nur manche nehmen es war ?

@Elen,
wer weiss... vielleicht ist mit dem Schlaganfall wirklich die Seele aus deiner Oma gewichen, und der rest war tatsächlich etwas, das Ärzte sicher als Triumph der Wissenschaft ansehen würden (*hmpf!!* ich hasse ärzte...) : Ein toter, leerer körper, ohne seele, ohne Geist, aber dennoch am funktionieren gehalten von Maschinen... :(
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Montag, 5. Januar 2004, 18:07

@Resu: Ich zweifle nicht daran, dass du deine Oma in dieser Nacht gesehen hast, aber Geister halte ich für Humbug.
Entweder war es nur dein Wunsche sie zu sehen, was mit Psycholigie erklärbar wäre, aber das lassen wir mal außen vor, dass muss jeder selbst für sich entscheiden.
Was vielleicht noch wahrscheinlicher ist, wäre ein telepathischer Kontakt. Das Bild könnte ein Echo deiner Großmutter gewesen sein, welches nur in deinem Kopf existiert hat, weil deine Oma den Kontakt zu dir hergestellt hat.
Das wäre für mich die plausibelste Erklärung, zumal es in meiner Familie einen ähnlichen Fall gab. Mein Opa väterlicherseits hatte schweren Lungenkrebs, der Metachstasen bis in Gehirn gebildet hatte und war dem Tode sehr nahe. Eines Nachts wachte meine Oma auf, rief meinen Vater an und sagte: "Ich glaube es geht zu Ende"
Mein vater ist sofort mit ihr los, kam am frühen Morgen im Krankenhaus an und 10 Minuten nach ihrer Ankunft starb mein Opa. Sie wusste, dass er stirbt und da sie so viele Jahre zusammenlebten gab es sicherlich ein starkes Band zwischen ihnen. Sie hatte auch vohrher nie einen falschen Alarm, nur in dieser Nacht ist sie total ausgeflipt und wollte sofort zu ihrem Mann.

Ich kenne viele solcher Fälle, in denen Menschen, die eien enge Bindung zu einem anderen hatten, dessen Tod wahrnahmen oder ihn sogar sahen. Für mich ist das ganz natürlich, nicht paranormal.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

12

Samstag, 17. Januar 2004, 22:13

@Darhel,
für dich ist also Telepathie ganz natürlich, aber Geister paranormal und deswegen nicht erklärbar ? Strange ^^
Aber wie auch immer : Spielt es denn so eine große Rolle, ob ein bild von einem "Geist" einem durch Telepathie im Kopf entstanden ist oder ob da tatsächlich eine mehr oder weniger "reale" gestalt war ? Meiner meinung nach spielt das eher weniger eine praktische Rolle, wenn auch eine große theoretische.
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:25

Telepathie ist wissenschaftlich so gut wie erwiesen, Gehirnwellen sind wahrhaftig nix Paranormales...
Was geister angeht, es könnte sein, das man von Energiermustern getroffen wird, die die Seelen Verstorbener übermitteln (ist wie 'ne Funkwelle). Das könnte man durchaus als Geist beschreiben, auch wenn das eine etwas altertümliche Beschreibung ist...

Geister, die einem direkt als solche erscheinen, als Lichtgestalten oder ähnliches, und dabei Schleim bzw. Ektoplasma hinterlassen, sind hingegen eine Erfidnung Hollywoods und irgendwelcher Gruselautoren. Wenn es solche Wesen gäbe, hätten sie mich schon allein wegen meiner Ignoranz heimsuchen müssen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

14

Donnerstag, 3. Juni 2004, 10:05

hmmm
ich liebe solche themen....
leider hatte ich noch keine solchen erlebnisse...nur das mit dieser lady diana...
früher konnte ich nächte durchschlafen....nur da...ich bin mitten in der nacht (so vier rum) aufgewacht. einfach so...und als ich dann von diesem "unfall" gehört habe...keine ahnung...wohl eher doch zufall...
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

15

Donnerstag, 3. Juni 2004, 10:39

Mhh,

dass wird jetzt eine Menge werden:

1. Das Forsthaus:

Also, ich fange einmal von ganz vorne an, dass das ganze auch einen Sinn ergeb wird.

Gestern sind wir, mein Freund, seine Cheffin und Ihr Freund und ein Model zu einem Forsthaus gefahren, siehe Bild. Das Forsthaus, früher ein Jagdschloss, steht in Hage/Berum/Ostfriesland..

Nun ja, als wir dort angekommen sind, um Fotos zu machen, habe ich schon von Anfang an eine andere Energie wahr genommen. Da war sie ja noch angenehm. Ich habe dann meine Schuhe ausgezogen und bin die ganze Gegend abgelaufen, teils durch den Wald, über den Sandhügel, der links von dem Haus ist. Nun, dabei ist mir einiges Aufgefallen.

Das Haus ansich hat wir Flügel, wie ein Plus. Jeder Flügel zeigt genau in eine Himmelsrichtung. Süden, Westen, Osten und Norden.
Nach Osten, Süden und Westen geht jeweils ein ganz gerade Weg, nach Norden jedoch nicht. Die Wege sind jeweils mit Toren "abgeschichtert", das Tor im Osten fehlt aber. Um das Haus herrum ist Wald. U-Förmig vom Norden - Ein Bogen nach Osten der andere nach Westen - Sind nur Tannenbäume, von Osten über Süden zu Westen jedoch nur Laubbäume.
Die Tore, wenn man sie verbindet, ergeben ein rechtwinkliges Dreicke.
In dem Haus ganz oben, in der Dachspitze war früher ein Judenstern, welcher aber durch ein normales Fenster ersetzt worden ist - Das Forsthaus wird renoviert. Aber hinten befindet sich es noch drinn..

Das Haus ansich ist im gothischen Stil erbaut worden. Im vorderen Ercker sind genau 5 grosse Fenster. Die 2 grossen Unten sind genau in jeweils 9 Abschnitte geteilt. Die 3 oben sind jedoch in 11 Abschnitte geteilt - Zusammen 33 Abschnitte.. 3 + 3 sind 6
Wenn man die darunter und die 3 oben zusammenrechnet sind es 51 Abschnitte .. 5 + 1 = 6
Das Haus hat auch am 10. 10. 1981 gebrannt.

Nun ja, ansich kommt sehr oft auch in der qm Zahl der Flächen in dem Haus auch oft die Zahlen: 2, 3, 5 vor.

Weiter in der Geschichte.
Es wurde dann Abend und dunkel. Ich vernahm, das die Energie grösser wurde und sich aufteilte. Eine Energie war am Südtor, die andere am Osttor, wieder eine andere am Westtor und eine etwas grösser an der Tonne vor dem Haus.
Nun, aber nicht nur ich vernahm sie, sondern auch mein Freund.
Die Energie am Westtor formte sich zu einem Bündel und es war ein Geist.
Eine Frau um genau zu sein, ich beschreibe sie einmal kurz:

- Etwa Schulterblatt langes, dunkles Haar
- Grünliche Augen
- Weisses Kleid, was leicht zerfetzt war
- Relativ bleiche Haut
- Sie war in etwa 20 - 30 Jahre alt
- Sehr robust vom Körperbau her
- Ausdrucklosigkeit im Gesicht
- Aber sehr ausdrucksstarke Augen: Angst, Hass, Zerbrechlicheit und Sehnsucht
- Ihre Fingernägel waren auch sehr spröde, als wenn sie sich wo durch gekratzt hat
- ca. 175cm gross

Nun ja, ich finde, dass es eine ziemlich genaue Beschreibung ist, die ich sonst noch nie machen konnte. Sie stand hinter einer Eiche.

Zu den anderen Geistern:

Am Südtor stand ein Mann, etwa um die 180cm, dunkelblondes Haar, schmal gebaut und krank war er, mehr konnte ich von ihm nicht erkennen oder spüren. Er war zwischen 50 und 60 Jahre alt.

Die Frau am Osttor hatte rötliches Haar und braune Augen, sie hatte einen sehr lieblichen Eindruck und Ausdruck, sie war auch am Neugierigsten von allen, aber schwach von der Energie, sie konnte sich nur einmal zeigen. Sie war wiederrum sehr jung, ich schätze unter 23 Jahren auf jeden Fall

An der Tonne stand die starke Energie, es war ein Mann, vielleicht auch um die 180cm gross, vom Körperbau her sehr stark, er konnte sich fast so lange da behalten als Form wie die Frau am Westtor. Und er war etwa um die 35 Jahre..

Nun, die 4 Personen haben uns die ganze Zeit beobachtet, aber sich nicht rangetraut, bis auf die Frau ebend am Westtor, sie kam näher, 20m war sie dann weg. Ich versuchte dann mit Ihr in Kontackt zu treten, sie blockierte aber. Jedoch kam mir Ihre Energie sehr bekannt vor und vorhin viel es mir wieder ein.
Dieser Frau bin ich schon einmal begegnet..

Und zwar bin ich von einer Freundin nach Hause gelaufen, Nachts und sie ist mir mitten auf der Strasse begegnet, kein anderer war da. Ich glaube wir beide standen da eine ganze Weile und haben uns gegenseitig beobachtet.
Seitdem besucht sie mich ab und an und hinterlässt Ihre Gefühle bei mir, die sich in Form von Angst, Zerbrechlicheit, Druck und Hilfe bei mir entladen. Jedoch, wenn ich versuche mit Ihr sanft in Kontackt zu treten, flüchtet sie.

Es war gestern alles irgendwie kurios. Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich weiss zwar, dass ich stärker werde, aber dennoch hat das mir gestern angst gemacht. Da die 4 Geister versucht haben auch mit Gewalt in mich ein zu dringen und es mich viel Kraft gekostet hat, sie zu blocken, weil sie es mit Gewalt taten und ich kann sowas nicht leiden, das habe ich ihnen dann auch klar gemacht. Ich habe gezittert am ganzen Leib und musste mich dann setzen, bevor ich noch zusammenbrechen würde..

Original von mir ist hier zu finden.

2. Frau:

Meinen ersten Geist sah ich vor etwa einen dreiviertel Jahr. Es war eine Sie. Ich ging ganz alleine nach Hause von einer Freundin in der Nacht und kein Mench war auf der Strasse, es war so gegen 2 Uhr.. Sie stand dann mitten auf der Strasse und wir starrten und sicher 5 Minuten an.
Wenn ein Geist will, dass man ihn sieht, dann zeigt er sich sicherlich auch. Zwingen kann man ihn nicht dazu.

Ich habe regelmässig besuch der Frau, die mir auf der Strasse begegnet ist und die hinterlässt sehr starke Emotionen etc. bei mir, hauptsächlich aber Bilder und Ängste. Wenn ich versuche mit Ihr in Kontackt zu treten, verschwinden sie immer. Ich lass Ihr die Zeit, die sie braucht und will sie zu nichts zwingen.
Sie will mir sicher was sagen oder worauf hinweisen, aber was weiss ich noch nicht. Das wird die Zeit mit sich bringen.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

16

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:24

mja, hab den thread grad nochmal durchgelesen... und spontan ist mir aufgefallen, dass die zweite hälfte der geschichte zu meiner oma fehlt.

diese ist mir nämlich im traum erschienen, ein jahr nach ihrem physischen tod (ungefähr, nicht aufs datum genau). ich habe sie genau so gesehen, wie sie war, bevor sie krank geworden war; bei vollem bewusstsein und geistesschärfe, in einem alten körper, aber ansonsten noch fit; sie hat gelacht und mit mir geredet.
sie war aber insgesamt über zehn jahre krank und jede erinnerung an sie, wie sie vorher war, war in mir schon durch die krankheit (mindestens durch anfangssymptome) verdeckt.
am morgen bin ich aufgewacht und war ziemlich überzeugt davon, dass ich diesen traum aus gutem grund hatte.
ich hab ihn dann meinem grossvater, der heute sogar noch trauert, erzählt. es hat ihm in der bewältigung der trauer sehr viel geholfen, das haben wir alle gemerkt... er hat zwar noch oft danach geweint, vor allem natürlich am grab, aber vorher hat er immer gesagt, er will zu ihr, sie bräuchte ihn und er wäre hier für nichts mehr nutze, danach hat er das (bes. "sie braucht mich") nie wieder gesagt...

ähnlich vor "kurzem", nach dem tod meines (anderen) grossvaters. diesen traum hab ich der familie nicht mitgeteilt, weil ich weiss, dass die's als humbug abstempeln würden. aber von ihm hab ich auch geträumt.

und bei beiden hatte ich das gefühl, dass sie da, wo sie jetzt sind, sehr, sehr glücklich sind.

nicht sonderlich herausragend im vergleich zu rob's geschichte (die ich mir übrigens nochmal sehr genau ansehen werde - klingt verflucht interessant, will da mal hin) oder auch anderen, aber für mich irgendwie doch sehr prägend...
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Samstag, 12. Juni 2004, 23:55

@Bloodyrain: In dem Wald gab es nicht zufällig auch Pilze? :D Ich würde gerne mal die das Haus inspizieren. Entweder finde ich ein paar Pflanzen oder Holoprojektoren...

Der Geist selbst erinnert mich an die Star Trek TNG Folge "Ronin". Vielelicht sind es ja auch fremde Lebendformen. Dieses Wesen in Star Trek kam aj auch ursprünglich von der Erdeund ist dann als Energieform in einer Kerze mit Siedlern auf die Koloniewelt gekommen...

Auf jeden Fall steht fest: NICHTS UNNATÜRLICHES EXISTIERT!
Wenn es sich um fremde Lebensformen handelt muss man einen Erstkontakt herstellen und nciht einfach verängstigt davon laufen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

18

Sonntag, 13. Juni 2004, 09:11

Mhh,

Darhel, ich mag es aber nicht, wenn man mir versucht mit Gewalt in meine Gedanken und meine Seele hin ein zu kommen um mit mir in Kontackt zu treten und wenn ich es versucht habe, sind die geflüchtet.. Und wir sind ja nicht geflüchtet, sondern das Shooting war dann zu Ende und wir sind gegangen..
Zudem haben sie dann auch das Interesse verloren und sind verschwunden..
Ich denke auch nicht, dass die von woanders erkommen, sie hatten zu menschliche Energie, Verhalten und Gefühle..

Und ich ess kaum Pilze, also habe ich keine Halozinationen gehabt von irgendwelchen Fliegenpilzen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

19

Sonntag, 13. Juni 2004, 09:43

Seid gegrüßt!

Zitat

Verzeih, aber sowas blödes hab ich lange nicht gehört (ist nicht persönlich gemeint). Kannst du denn nicht verstehen dass es Dinge gibt die wir nicht verstehen und die trotzdem existieren?
Nur weil die Wissenschaft nicht erklären kann wie ein Geist, Vampir, Werwolf oder weiss der Geier was existieren könnte gibts die einfach nicht, oder wie?

Es wäre lächerlich, und wir wären Fremdlinge auf der Welt, wollten wir über irgend ein Ereignis im Leben staunen. - Mark Aurel (röm. Kaiser (121-180))

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:04

Ich finde den Gedanken an Geister toll, aber ich glaube auch nicht so wirklich daran, nicht so wie es meistens beschrieben wird. Ich denke dass ist wie mit den Aliens ein menschlicher Wunsch.
Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen, aber wirkliche Beweise gab es in keinem einzigen und das will was heissen. Er habe etwas gesehen, oder man könnte das auf dem Tonband so und so verstehen, aber KEIN wirklicher Beweis...
Ich will hier niemandem unterstellen dass er sich was einbildet, aber ich kenne mich etwas mit Unterbewusstsein und Psyche aus, und die kann soweit gehen, dass die Sinne vom "Geist" veräppelt werden und man das Gefühl hat sowas wirklich zu sehen oder zu hören. Sowas kann sogar auf andere übergehen. Menschen die sich für sowas interessieren, haben komischerweise solche Dinge erlebt... Menschen die es sich auch irgendwie wünschen. Ich interessiere mich auch dafür aber ich sehe es nüchtern. Geht mal in so ein Forum da sieht jeder häufig Geister. Naja für mich ein Wunschdenken, dass mit Psyche und Unterbewusstsein viel zusammenhängt.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

21

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:52

Zitat

Original von Darhel
Telepathie ist wissenschaftlich so gut wie erwiesen, Gehirnwellen sind wahrhaftig nix Paranormales...
Was geister angeht, es könnte sein, das man von Energiermustern getroffen wird, die die Seelen Verstorbener übermitteln (ist wie 'ne Funkwelle). Das könnte man durchaus als Geist beschreiben, auch wenn das eine etwas altertümliche Beschreibung ist...

Geister, die einem direkt als solche erscheinen, als Lichtgestalten oder ähnliches, und dabei Schleim bzw. Ektoplasma hinterlassen, sind hingegen eine Erfidnung Hollywoods und irgendwelcher Gruselautoren. Wenn es solche Wesen gäbe, hätten sie mich schon allein wegen meiner Ignoranz heimsuchen müssen...

Erstens : Telepathie ist wissenschaftlich so gut wie erwiesen ? Aha ? Dann muss ich wohl was wichtiges verpasst haben *g*
Jedenfalls - die Erklärung mit den Energiemustern kenne ich. Und ehrlich gesagt - die Theorie ist meiner Meinung nach noch viel unlogischer und unhaltbarer als das es tatsächlich ganz einfach Geister gäbe.

@RoB,
Erstens zu dem Forsthaus : ich will da hin. Unbedingt. Und zwar mit dir, weil du den "Wesen" schon begegnet bist. Vielleicht liese sich das ja irgendwann mal einrichten. Je früher desto besser, aber je länger wir warten, desto mehr Vorlesungen und Seminare über parapsychologie an der Uni Freiburg hab ich besucht *g* (Die einzige Uni in Deutschland, die Parapsychologie sozusagen als Lehrgang anbietet, ganz wissenschaftlich betrachtet.)
Jedenfalls ist der Aufbau des Hauses sehr interessant... ich sollte mal grundrisse davon in die Finger kriegen.
Achja, Geister lassen sich zwingen zu erscheinen. Und ich glaube kaum, das man an diesem Ort viel Kraft dafür bräuchte. Nur werden so gut wie alle Wesen äußerst ungehalten wenn man sie einfach herbeizwingt ohne triftigen Grund, also lass ich das lieber.
Jedenfalls interessiert mich das ganze nu irgendwie brennend :) Und wenns recht ist würde ich auch gern meine Lieblingsschamanin (-> Elen ;) ) mitschleifen :)

@Elen,
Ich hab dir ja auch von den träumen erzählt als mein Opa gestorben ist. Zweimal von ihm geträumt, zweimal war er glücklich, hat gelächelt und mit mir geredet. Ich hätte ja gesagt das es ganz einfach Trauerarbeit und eine Form der Bewältigung wäre, aber folgendes hat mir dann doch zu denken gegeben :
Meine Mutter war kurz danach bei meiner Oma und hat bei ihr übernachtet. Ist ein Doppelbett, meine Mutter hat da geschlafen wo mein Opa früher immer gelegen hat. Aber nachts ist sie plötzlich aufgewacht, hat am ganzen Körper gezittert und schüttelfrost gehabt und hatte das Gefühl, das irgendwas in sie eindringen wolle, und es war ihr _sehr_ unangenehm. Dann hat meine Oma sie geschüttelt das sie ganz wach wurde und ihr völlig aufgelöst erzählt, das sie gerade da wo meine Mutter lag bei ihr am bett eine Gestalt aus weißem Licht hätte sitzen sehen, die dann gegangen wäre.
Fantasien einer alten Frau und Einbildung meiner Mutter ? Ich glaube nicht.

@Darhel,
Natürlich existiert nicht unnatürliches, ausser was von Menschenhand geschaffen wurde. Geister sind meiner Meinung nach auch völlig natürlich. Ausserdem wäre es sehr unlogisch wenn ein mensch einfach stirbt und dann ausgelöscht ist, weil die Natur niemals verschwendet. Also was passiert mit der ganzen Information, die er in seinem Leben angesammelt hat ? Wie wir aus der Physik wissen, lässt sich auch Information nicht vernichten.
Und wo ist der Unterschied zwischen fremden Lebensformen und Geistern ?
Ausserdem läuft jeder erstmal verängstigt davon, wenn er fremden Lebensformen begegnet, das ist ein natürlicher Urtrieb und du würdest es genauso machen, glaub mir ;)
Und vielleicht ist der Kontakt auch schon längst passiert ohne das man es bemerkt hat ?

@Catatonia,
nun gut, ich kenne mich ebenfalls mit Psychologie aus, und das verhalten von vielen Leuten die sowas gesehen zu haben glauben weist nicht auf bewusste Lügen hin. Darüberhinaus hat das Gehirn selbstverständlich eine erstaunliche Fähigkeit sich selbst zu täuschen. Aber warum sehen Millionen von Menschen immer dieselben Aliens (meistens jedenfalls) ? Warum sehen die Geister in einem Haus für jeden Menschen gleich aus ? Die Ereignisse sind selten individuell getönt. Und wenn mehrere Menschen sowas sehen ? Massenhalluzinationen sind noch abstrusere Erklärungen dafür als Geister.
Aber vielleicht gibt es wirklich einen unerforschten Mechanismus im Gehirn der uns sowas sehen lässt. Aber einfach davon auszugehen und zu sagen "Ich glaube daran, und so wird es sein" ist ebenso quatsch wie vorbehaltlos an Geister zu glauben. Aber viele wissenschaftler machen den fehler, von ihren Theorien so überzeugt zu sein, das sie schon unterbewusst die richtigen Ergebnisse "erzeugen".
Jedenfalls weiss ich, das ich nicht weiss was Geister sind. Ob sie aus dem Jenseits, einer anderen Dimension, von anderen Planeten oder aus unserem Gehirn kommen weiss ich nicht. Aber man kann versuchen mit gezielten Überprüfungen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Fest steht, dass Menschen aller Kulturen und sozialen Schichten solche Erscheinungen wahrnehmen. Was uns noch fehlt, sind die wahren Vorgänge dahinter.

Jedenfalls vergiesse ich keine Tränen wenn sich die Geister als Einbildung erweisen, und ich gründe auch keine neue Religion wenn sie tatsächlich andere Wesen von irgendwoher wären. Aber eines gibt es weswegen ich durchaus tränen vergiessen könnte : Wenn Leute die meinen das sie logisch denken alles was ihnen nicht passt mit dem Satz abtun "Auf jeden Fall steht fest: NICHTS UNNATÜRLICHES EXISTIERT!". Und das auch noch großschreiben, um die durchschlagskraft ihrer Worte zu untermauern, aber die Beweisführung völlig links liegen lassen. Sorry Darhel, das musste einfach sein ;)
Und ich bin manchmal auch nicht besser, das ist alles nur allzu menschlich. Aber man kann sich bemühen, möglichst objektiv zu sein.
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

22

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:05

Zitat

Original von Darhel

*klugscheisser-mode on*
falsch. der pc, an dem ich grad arbeite, ist unnatürlich, da von menschenhand geschaffen, die ganze stadt um mich herum mit ausnahme der wenigen verarbeiteten natursteine und der pflanzen und logischerweise der menschen ist unnatürlich.
aber falls du sogenannt ÜBERNATÜRLICHES meinst: das existiert sehr wohl!
*klugscheisser-mode off*

worauf basiert wissenschaft? auf einem ganz simplen gedankengang:
hey - das da kenne ich nicht, ich weiss nicht, wieso das so ist, also seh ichs mir mal an, vielleicht finde ich raus, warum es so ist und nicht anders.
du darfst NIE NIE NIE behaupten, etwas, das nicht nachweisbar ist, existiere nicht. würden alle so denken, wäre die erde heute immer noch eine scheibe und wir würden alle noch im dreck leben. denn niemand hätte je versucht, dinge nachzuweisen, die unerklärlich erscheinen.

@catatonia: ich ziehe da eher den umkehrschluss. es gibt leute, die sich sehr konsequent gewissen erfahrungen verschliessen, sei es, weil sie das fremde scheuen oder überwissenschaftlich in oben genanntem sinne sind (nichts unnachweisbares existiert), oder sei es, weil sie schlicht die welt zu realistisch wahrnehmen, plump gesagt die sinne nicht haben und auch nicht haben wollen (unterbewusst), über die grenzen der greifbaren realität hinauszublicken.
ich für meinen teil habe mich erst angefangen für geister und magie und ähnliches zu interessieren, als ich unmittelbar damit konfrontiert wurde... und es ist kein angenehmes gefühl zu spüren, dass da mehrere präsenzen im eigenen zimmer herumschwirren, die man nicht sehen kann, oder zu merken, dass da eine wesenheit ist, die einem alles andere als freundlich gesinnt ist.
ich denke, sehr vielen, die sich mit derartigen dingen befassen, ging / geht es ähnlich. mein freund ist auch so ein beispiel, er SIEHT geister, nicht manifest, aber als flirren in der luft - aber erst in folge dieser wahrnehmungen hat er begonnen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen...

www.gespensterweb.de - für skeptiker wie für überzeugte interessant. und bevor ich irgendwelche worte über fälschungen und ähnliches höre: sie haben auch fälschungen aufgedeckt auf der seite, und die als echt gekennzeichneten bilder empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr echt.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:01

@Elen: Mit natürlich ist nicht gemeint, dass es organisch entstanden sein muss. Auch dein PC folgt physikalischen Gesetzen, er besteht aus natürlich vorkommenden Materialien, wir mit natürlicher Energie betrieben und ist von natürlichen Wesen geschaffen worden.
Wäre ein PC unnatürlich, müsste aus dem Nichts entstanden sein, mit 0-Punkternergie betrieben werden (wie ein Perpetum Mobilé) und wäre an keine natürlichen Gesetze gebunden. Da ein solches Gerät aber unnatürlich wäre, gibt's das auch nicht!

@Rain: Hö? Telepathie ist wissenschaftlich durch Gehirnwellen belegbar, die kann man nämlich mit dem EEG messen, falls dir das entgangen ist. Außerdem gab es genug wissenschaftlich belegte Fälle von Telepathie.

Geister hingegen sind absoluter Schrutz! Wenn es fremde Wesen sind, sie es keine Geister in dem Sinne und tote Menschen können sicherlich keine solche Form annehmen.
Wenn man tot ist, dann verrottet der Wirtskörper und geht in den natürlichen Kreislauf über. Dies tut er im übrigens auch während des Lebens 5 mal!
Die Seele, das Gedankenmuster, was von Energie erhalten wird, kann sicherlich auch durch selbige übertragen werden.

Wo wir wieder bei der Reinkarnation wären. Diese viel logischer als Geistergeschichten. Denn 1. Wie enstehen mit jedem neuen Leben immer neue Seelen? 2. Die welt der geister müsste ja bei so unendlich vielen toten menschen und Tieren im Laufe der Zeit ja überfüllt sein und die geister müssten sämtliche Energie des Sonnensystems beanspruchen. 3. Gibt es dokumentierte Fälle, in denen Menschen in frühere Leben zurückgeführt worden...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:42

klasse argumentation, darhel. was du nicht glaubst, ist erstmal "schrutz".
und du solltest zwischen unnatürlich und übernatürlich differenzieren. das ist NICHT dasselbe. ein pc ist durchaus unnatürlich, weil er nicht von der natur, sondern von menschenhand geschaffen wurde, aber er ist nicht übernatürlich, weil jeder bestandteil und seine komplette funktionsweise durch und durch nachweisbar ist.

zurück zu den geistern.
nicht jede seele wird zu einem geist. was mit den seelen passiert, die nicht zu geistern werden (und das ist die mehrzahl), weiss ich nicht, ich würde auch sagen, dass wohl einige davon zurückkehren und in einen neuen körper schlüpfen, aber wohl nicht nur, muss noch was anderes geben... wär ja noch schöner, wenn wir die ewigkeit hier verbringen müssten -.-
zu geistern werden per definition nur gewisse. normalerweise geht man von irgendwelchen furchtbaren todesumständen aus; sehr starke gefühle halten eine seele hier und lassen sie zum geist werden. und: kein geist existiert ewig. irgendwann vergehen auch die stärksten gefühle.
soviel zum thema übervölkerung.

btw hätte ich gerne mal eine erklärung von dir, was ein sogenannter geist in deinen augen sein könnte - und komm mir nicht mit halluzinationen, ich glaub nicht, dass ein fotoapparat halluzinationen haben und auf papier bannen kann. geisterfotos existieren aber, genau wie messungen mit diversesten gerätschaften (infrarot, interessanterweise, wird gern eingesetzt), wo sie nachgewiesen wurden.
(medivh the blackhand kennt sich da besser aus, was die gerätschaften angeht)

verbürgte fälle von rückführung: ähm. erstens: siehe oben. ich habe nie etwas gegen reinkarnation gesagt. zweitens: die sogenannten verbürgten fälle, die man so antrifft, beäuge ich wiederum mit genausoviel kritik wie du geister. wer weiss, wieviel daran gefaked ist.
ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. habs auch schon von leuten gehört, dass sie erinnerungen an ein möglicherweise früheres leben haben. glaube ich denen auch. aber nachweisen lässt sichs nicht mehr als geister, eher weniger.

btw verbitte ich mir, dass du mir meine eigenen erfahrungen absprichst. ich bin geistern begegnet und empfinde sie als durchaus verflucht real. hätte mir ein paarmal gewünscht, sie wären weniger real gewesen.
ob es jetzt verstorbene personen oder fremde wesenheiten sind, ist eigentlich egal, es nennt sich geist; ich bin aus meiner erfahrung aber davon überzeugt, dass es verstorbene und auf der erde zurückgebliebene menschen sind.

nargh. habs heut selber nicht mit der sauberen argumentationsführung. aber ich weiss schliesslich, was ich erlebt habe, und das waren KEINE halluzinationen...
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

25

Donnerstag, 24. Juni 2004, 01:56

So, nu muss ich mich auch wieder einmischen *hrhrhr* :)

Alles @Darhel ;)

Zitat

Mit natürlich ist nicht gemeint, dass es organisch entstanden sein muss. Auch dein PC folgt physikalischen Gesetzen, er besteht aus natürlich vorkommenden Materialien, wir mit natürlicher Energie betrieben und ist von natürlichen Wesen geschaffen worden.

Nach deiner Definition ist alles natürlich. Ein PC ist natürlich weil er physikalischen Gesetzen folgt. Ein Geist ist auch natürlich, weil Geister nie gegen physikalische Gesetze verstoßen haben bisher (nicht das man es ihnen sozusagen nachweisen könnte jedenfalls). Laut deiner Definition ist eben alles natürlich was auch real existiert. Das ist also kein Argument gegen Geister.

Zitat

Wäre ein PC unnatürlich, müsste aus dem Nichts entstanden sein, mit 0-Punkternergie betrieben werden (wie ein Perpetum Mobilé) und wäre an keine natürlichen Gesetze gebunden. Da ein solches Gerät aber unnatürlich wäre, gibt's das auch nicht!

Also : Ein PC wäre unnatürlich wenn er beispielsweise den Energieerhaltungssatz verletzen würde. Ok, sehe ich ein. Aber sag mir : Welches Gesetz verletzen Geister, was sie unnatürlich macht ?

Zitat

Hö? Telepathie ist wissenschaftlich durch Gehirnwellen belegbar, die kann man nämlich mit dem EEG messen, falls dir das entgangen ist.

Wenn man nach Russischen Forschungsergebnissen geht, ja. Aber frag das mal nen Oxford- oder MIT-Professor, der wird dich auslachen ;) Und inwiefern soll Telepathie durch Gehirnwellen bitteschön belegbar sein ?

Zitat

Außerdem gab es genug wissenschaftlich belegte Fälle von Telepathie.

Was ist denn wissenschaftlich belegt ? Je nachdem von welcher Seite aus man es sieht bringt ein Experiment echte Telepathie als Ergebnis oder lediglich statistische Schwankungen. Jedenfalls gibt es kein einziges Experiment, was bisher zweifelsfrei die Existenz von Telepathie belegen konnte. Sonst würde man so ein bahnbrechendes Experiment auch in irgendeinem Psychologie-Buch finden. Tut man aber nicht. Warum nur ? ;)

Zitat

Geister hingegen sind absoluter Schrutz!

Ich hasse Statements ohne Argumente. Nenne mir ein _logisches_ Argument, warum Geister absoluter Schrutz wären. Das ist eine bessere Diskussionsgrundlage als in den Raum gestellte Äußerungen ohne Grundlage.

Zitat

Wenn es fremde Wesen sind, sie es keine Geister in dem Sinne und tote Menschen können sicherlich keine solche Form annehmen.

Warum kann ein toter Mensch "sicherlich" keine solche Form annehmen ?

Zitat

Wenn man tot ist, dann verrottet der Wirtskörper und geht in den natürlichen Kreislauf über. Dies tut er im übrigens auch während des Lebens 5 mal!
Die Seele, das Gedankenmuster, was von Energie erhalten wird, kann sicherlich auch durch selbige übertragen werden.

Das stimmt natürlich, aber beachte das Geister immer als immateriell beschrieben werden, also keinen biologischen Körper haben. Also kann der ruhig verrotten und zu Kompost werden.

Zitat

Wo wir wieder bei der Reinkarnation wären. Diese viel logischer als Geistergeschichten. Denn 1. Wie enstehen mit jedem neuen Leben immer neue Seelen? 2. Die welt der geister müsste ja bei so unendlich vielen toten menschen und Tieren im Laufe der Zeit ja überfüllt sein und die geister müssten sämtliche Energie des Sonnensystems beanspruchen. 3. Gibt es dokumentierte Fälle, in denen Menschen in frühere Leben zurückgeführt worden...

Warum ist Reinkarnation logischer als Geistergeschichten ? Nur weil sich mehr Gründe dafür finden lassen ? Das ist immernoch kein logisch zwingender Beweis !! Das etwas logischer scheint, ist nicht unbedingt gleichbedeutend damit, das es auch wahrscheinlicher ist.
Zu erstens übrigens : Der Seelenüberschuss ist natürlich ein Problem an der Standard-Erklärung für Geister. Aber warum wird man bei Geisterphänomenen immer auf die Standard-Erklärung festgenagelt ? Mag ja sein das die Erklärung als Seelen Verstorbener vollkommener Schwachsinn ist, aber das heisst nicht das Geister es auch sind. Es gibt soviele Menschen die Geister gesehen haben, sogar Gruppenweise. Irren die sich alle ? Haben alle halluziniert ? Haben alle gelogen ? Solche Behauptungen sind reichlich unverschämt finde ich. Und im Mittelalter hat man ja auch gesagt das alle lügen die behaupten das die Erde keine Scheibe ist und man nicht vom Rand fällt. Menschen stempeln andere Menschen gern aus Selbstschutz als Ketzer und ähnliches ab, aber auch wenns nur allzu menschlich ist, sollte man als wissenschaftlicher denkender Mensch davon Abstand nehmen.
Das heisst auch nicht das man vorbehaltlos alles glauben soll, aber wenigstens einen genaueren Blick darauf werfen.
Zu zweitens : Rein im prinzip spricht nichts dagegen das die Gesamtenergie des Universums ständig steigt. Gewiss, einige Astrophysikalische Modelle wären dann zwar grottenfalsch, aber man sollte bedenken das fast alle unserer physikalischen Modelle doch auf teilweise recht wackeligen Beinen stehen. Es gibt KEINE (!) physikalische Theorie, die zweifelsfrei bewiesen ist, betonung auf keine einzige ! Unsere ganze jahrhundertelange Physik kann sich am Ende immernoch als einfach falsch herausstellen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es ist möglich. Warum kann es nicht sein, das wir einfach etwas übersehen haben, was die Existenz von Geistern erlauben würde ? Früher hat man auch geglaubt der Mensch kann nicht fliegen, viele Wissenschaftler haben das sogar mit ausgeklügelten Theoremen bewiesen. Und heute fliegen wir. Manchmal muss man eben um der Erkenntnis willen seine geliebten Weltbilder aufgeben, auch wenns wehtut.
Drittens : Wie Elen sagt, sind diese sogenannten wissenschaftlichen Reinkarnationen immernoch äußerst fragwürdig.
So, das wurde nu auch mal wieder ein Riesentext...

Jetzt noch was aus meiner Sicht zum Geisterphänomen : Für mich gilt es als durchaus sicher, das Millionen von Menschen aller Schichten und Stände seltsame Ereignisse erlebt haben wie UFOs, Geister usw. Ich hüte mich jedoch davor, solche Erlebnisse einfach als "Ausserirdische", "Geister", oder einfach "Schwachsinn" abzutun, sondern versuche so neutral wie möglich herauszufinden was wirklich dahintersteckt. Und sicher, es stecken sehr oft natürliche Ursachen hinter solchen Gegebenheiten. Aber reicht nicht schon eine einzige Geistererscheinung, die definitiv NICHT erklärbar ist, um unser Weltbild ins wanken zu bringen ?
Achja, und noch was interessantes : Vor kurzem kam ja in den Nachrichten das die Mexikanische Luftwaffe 11 UFOs gesichtet hatte. Schön und gut, da waren elf flugobjekte, die im formationsflug und unbekannten Ursprungs waren, und keiner fühlt sich verantwortlich. Und schon werden stimmen laut und sagen das Aliens uns beobachten. Ok, viele Alien-Erklärungen sind ziemlich abstrus, aber was mich überrascht hat war die Erklärung renommierter Wissenschaftler zu den UFOs in Mexico. Elf Kugelblitze seien es gewesen, fein säuberlich im formationsflug, das über eine lange Zeitspanne hinweg. Ehrlich gesagt finde ich diese "wissenschaftliche" Erklärung noch um einiges abstruser und unhaltbarer als die Erklärung das es schlicht Ausserirdische in ihren Raumschiffchen waren.

So, jetzt hab ich genug Text geschrieben mitten in der nacht und völlig übermüdet und hatte meine Freude dran ;p
Peace is a lie
There is only passion,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang