Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:36

KILL BILL

Seid gegrüßt!
Ja ich weiss, schon wieder ein Filmthread von Res...aber was soll ich machen? :D Ich bin halt Filmfan ^^
KILL BILL - Das neueste Meisterwerk von Quentin Tarantino. Ich freu mich drauf. Tarantinos Art und Weise Filme zu drehen gefällt mir allgemein. Pulp Fiction und From Dusk till Dawn waren beide echt genial. Jacky Brown war auch nicht schlecht, aber an die anderen beiden kommt er nicht ran. Warte jedenfalls sehnsüchtig auf diesen Film. Die Vorschau sah schonmal recht gut aus. Was haltet ihr von dem Film, Tarantino, und seinen Filmen allgemein? Alles hier rein

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:40

also ich mag tarantino filme auch voll ......bei from dusk till dawn hat man allerdings echt gemrkt dass er nur bei der ersten hälfte die regie hatte...naja natural born killers find ich von ihm noch recht cool......worum gehts denn in dem neuen ?
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:47

Das is ne Art neuzeitlicher Eastern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Hab euch neulich mal n kurzen Ausschnitt gesehen.
Haufenweise Martial Arts Kämpfe und so.

Soll es davon nich auch 2 Teile geben?

Tarantino is ja ein Eastern Fan. Angeblich is sein Lieblingseastern: Duell der Giganten. Der Film is gut ^^

Und Tarantine Filme mag ich auch. Obwohl Ich Jackie Brown und Resovoir Dogs nich so hammer fand. Aber noch sehr gut.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:40

ich finde tarra einfach genial... und die beiden filme sind 2 der absoluten lieblingsfilme
als ich die vorschau sah vom neuen dachte ich nur was will er denn mit samurai... aber dann typisch terrantino die vorschau allein schon
ich finde acuh ich muss reingehen schon allein um alle von ihm gesehen zu haben
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:55

wußte gar nicht das NBK auch von tarantino ist, denn das heißt das ich mir den demnächst auf DVD hole als DC! :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:48

nbk ist nicht von ihm, das dachte ich 3 jahre lang bis ich erfuhr, dass er da kein regisseur oder sonstwas war, aber irgendwie hat er da mitgewirkt, das stimmt, nur ist die frage als was

ich liebe seine filme und ich könnte sie 24/7 sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Montag, 6. Oktober 2003, 21:53

Natural Born Killers?
Der is von Olliver Stone -_-
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

8

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 23:45

ja aber tarentino hat dran mitgeschrieben.....die story is von ihm...regie hat n anderer geführt das is war...ich finde das alternative ende geil.....

naja und zu kill bill kann ich nur sagen : perfekt !!!
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:55

Aber Tarantino distanziert sich von Natural born killers. Is zwar ein geiler Film aber laut dem alten Meister Quentin nicht so seiner Storie nachempfunden, wie er es gewünscht hätte!

Ansonsten liebe ich Tarantino! Außer Jacky Brown, den mag ich net so!

Und Kill Bill is echt der Hammer! Und ja, es ist eine Art Eastern, aber in der Art des 80er Jahre Trash Movies! Und das ist das genial daran! Es erinnert wirklich an gaaanz alte Kultfilme! Der zweite Teil, der nächstes Jahr erscheint wird soweit ich weiß, mehr ein Western...aber genau weiß ichs nicht!

Ich hab Kill Bill 1 nun schon 2 mal gesehen und war schon beim ersten mal begeistert von den Parallelen zu seinen ertsen Filmen, aber beim zweiten mal fällt einem noch mehr auf!

Das beste am Film ist die Musik! Ich hab mr direkt einen Tag nachdem ich den FIlm gesehn hab den Soundtrack gekauft! Genial!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:37

die musik allein machts aber nicht......die art und weise wie er sie einsetzt macht sie erst richtig interessant...ich find den manga der mittendrin eingesetzt is auch genial...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2003

11

Mittwoch, 19. November 2003, 13:19

Also, ich denke, mit dem Into-Soundtrack hat Tarantino die beste Möglichkeit gefunden, um sowohl ein (klanglich) schönes Lied als auch den nötigen Biss (Sarkasmus) zu Beginn reinzubringen.

Ich finde die Story richtig gut rüber gebracht.
Was den Manga angeht: Eine gewagte, aber überaus gelungene Methode, die es möglich macht, eine Binnenhandlung (Story in der Story) vom Rest abzugrenzen, aber auf eine unterschwellige Art auch mit in den Gesamtkomplex mit einzubinden. Davon abgesehen hat er damit die Problematik umgangen, sowohl moralisch verwerfliche Szenen, als extrem brutale Szenen (ich denke, mit die brutalsten im Film) zu "verharmlosen" (naja, vielleicht nicht der passende Ausdruck - jedenfalls dürften sie dadurch subjektiv als weniger anstößig betrachtet werden können).

Irre ich mich, oder ist der Manga-Abschnitt der Einzige, in dem exzessiv von Schusswaffen Gebrauch gemacht wird (von der Szene bei der Hochzeit mal abgesehen)?
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

12

Mittwoch, 19. November 2003, 14:41

ja stimmt...der ist ist kampfkunst und katana...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

13

Montag, 1. Dezember 2003, 18:30

kill bill ist der hammer!die kampfszenen sind geil und die story auch........bin froh den film gesehen zu haben........
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:22

War heute in Teil 2.
Im Grunde ja auch nur EIN Film, der in der Mitte aufhörte.
Aber ich finde den 2. Teil doch besser als den 1.
Da ist einfach mehr versteckter Witz drin.
zB als sie bei dem Kung Fu Meister trainiert, benutzt Tarantino die gleichen Kamerafahrten, Effekte und Posen wie in alten Eastern-Filmen.
Schon lustig.

Also ich konnte immernoch lauter frische Elemente in dem Film finden, die einem zum schmunzeln bringen.
Muß man einfach mögen :>

Edit:

Kill Bill 1 gibts ja jetzt auch auf DVD.
Die dt. FSK18 Version geht 106 Minuten.
Die engl. FSK 18 Version geht 107 Minuten.
Und die japanische Version geht 113 Minuten !

Ich fühl mich verarscht ; /
Warum bitte werden FSK 18 Filme noch geschnitten und zensiert? Wo ist da der Sinn ????????

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Samstag, 8. Mai 2004, 17:43

Ich war in der Premiere, bei der beide Filme zusammen kamen.

Also wenn der Film gekürzt war, dannfrage ich mich wozu die Zensur? Bei dem was ich gesehen habe - brutaler geht's doch schon gar nicht mehr!

Im Übrigen, auch wenn beide Filme eigentlich ein ganzer großer sind, hat jeder seinen eigenen Stil. Der erste war vom Splatter und der action her der bessere - Der zweite hat mir von der Handlung her mehr zugesagt.

Hat beides was, aber ich tendiere zu Teil 2. Teil 1 ist einfach schon zu unrealistisch in seinem Spatter.
1 Frau besiegt über 30 Samurai und dazu die Blutfontänen - wenn's nicht so auf einer Stelle rumhacken würde, wär's vielleicht noch witzig gewesen. Aber so wirkt es einfach nur übertrieben...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang