Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mekisteus

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. September 2005

1

Montag, 19. September 2005, 19:32

Schlagzeug

mal was für die drummer falls es hier welche gibt.
Also meldet euch Bilder von euren drums spielart etc
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:06

Hab seit ca. 1 Jahr a Schlagzeug und habs diesen Sommer no ein wenig aufgerüstet....
Leider komm i recht selten zum spielen...

hier zwei Bilder und das Aufbauschema:

A: 20" Istanbul Alchemy MS-X Ride
B: 18" Istanbul Alchemy A.R.T. Crash
C: 16" Doppler Drum Crash (Trash Sound)
D: 10" Istanbul Alchemy A.R.T. Splash
E: 16" Istanbul Alchemy MS-X Crash
F: 16" Wuhan China
G: 20" Istanbul Alchemy A.R.T. Ride
H & I: 14" Istanbul Alchemy MS-X Hi-Hat (I auf X-Hat fixiert)
a&b: 22" Bass Drum (Double Bass!!! :) )
c: 14" Snare
1: 12" Tom
2: 13" Tom
3: 16" Floor Tom

In Kürze wird noch eine zweite Floor Tom dazukommen und ein vielleicht noch Cow Bells...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:14

ähm.. entschuldigung, aber du spielst seit einem Jahr und hast so ein Set???
Nach einem Jahr ist man normalerweise nicht so weit, dass man so etwas braucht, oder?
Ich weiss nur von unserem Drummer, der seit ca. 7 Jahren spielt, der hat immer noch ein Set aus 2 Toms + Floortom, Hihat, Crash, Rides und Splashbecken...

Jedem das seine, aber das Teil muss ja n Vermögen gekostet haben ^^
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 07:11

Naja... hab früh bemerkt, dass ich mehr Komponenten brauche... dass erste was mir abging war eine 2te Bass...und da ich fand, eine Double-Bass sieht einfach besser aus als ein Doppelpedal... tja...
dadurch ergab sich auch die 2te Hi-Hat, damit ich nicht so oft das Hi-Hat Pedal bedienen muss....usw.

Tja, dass mit dem Geld war nicht so ein Problem, die Komponenten sind von Ebay zusammengekauft....Die Kesseln sind zwar nicht das Beste (Doppler Drums --> Österreichische Firma), aber mit neuen hochwertigen Fellen klingen sie recht ok.
Ich denk mal so rund 1300 € sind gesamt hineingeflossen...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:05

viele becken, so muss es sein!
ich bin zwar noch nie auf die idee gekommen mein set zu photographieren, ist aber auch nicht so spektakulär wie deins: sonor export series, auch mit so elend dicken kesseln wie deine (irgendwie find ich das mittlerweile garnicht mehr so geil, vorallem weil man dann so lange wege hat); mein ganzer stolz ist ein 8" splash, das ich mir auf der musikmesse gefunden hab, ich weiss noch nicht mal mehr den hersteller; das ist aber auch kein wunder, weil in meiner wohnung würde ich mir mit schlagzeugspielen keine freunde machen, und so leben wir in trennung *schnief*
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:50

Naja ist ja normal... bei mir in der Wohnung kann ich noch nicht mal ordentlich Bass spielen.. ausser über nen kleinen Gitarrenamp, sonst hauen die Nachbarn sofort an die Wände, also fahre ich auch zu unserem Proberaum, wo ich meine 450 Watt dann auch richtig ausnutzen kann ;)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

7

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:53

Naja, von der Location her hab ich wohl Vorteile.. wir ham a Haus... da is das nicht so a Problem.
Außer, dass is Schlagzeug im Unteren Stockwerk bei meiner Oma steht, was die Spielzeiten leider etwas einschränkt....so bis 9 am Abend maximal...

Aber egal, wenigstens keine nervenden Nachbarn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:17

boah.
wär mir jetzt voll peinlich,bilder von meinem hier reinzustellen.
das ist ca. halb so groß wie deins.
hm...spiel leider schon ne ganze zeit nicht mehr so recht.keine zeit oder so.evtl. auch keine lust,ich weiß nicht :(.
aber vielleicht schaff ich´s ja irgendwie demnächst mal wieder.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang