Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchneeWittchen

Anfängerin

Registrierungsdatum: 28. August 2006

1

Donnerstag, 31. August 2006, 23:19

Gespräch mit welcher verstorbenen Person?

Also hier mal eine Frage die ich sehr interessant finde..hoffe die gab es nicht schon.. - habe jedenfalls nichts in der Suchfunktion gefunden.. *zwinker*

"Mit welcher verstorbenen Person würdet Ihr gerne mal sprechen, wenn Ihr die Möglichkeit hättet?" Dabei muss es sich nicht um eine berühmte Person handeln..

"Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

..William Shakespeare..
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 31. August 2006, 23:34

Seid gegrüßt!

I. Mein Opa, ich krieg immer erzählt wie stolz er auf mich war und dass er mich geliebt hat als wär ich sein eigener Sohn und bevor ich einigermaßen erwachsen war hat ihn der Krebs dahingerafft.

II. Ganz klar, Vlad Tepes Draculea, ein Gespräch mit diesem Mann muss unheimlich faszinierend sein.

III. Gaius Julius Caesar
IV. M. T. Cicero, allein seine Art und Weise zu reden einmal erleben zu dürfen wäre grandios.
V. Johnny Cash
VI. Marlon Brando
VII. Goethe
VIII. Joachim Fernau
IX. - ~M. Alle möglichen historischen Personen die ich jetzt nicht alle aufzählen will, größtenteils aus der römischen Geschichte, z.Bsp. Varus, Commodus, Hannibal, Spartacus, Ovid, Tacitus, etc usw.

Das wären jetzt die Personen die mir spontan eingefallen sind.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Freitag, 1. September 2006, 01:23

Hmm ich denke zum einen mit meinem Großvater, weil ich ihn kaum kennenlernen durfte und zum anderen auch gerne mal mit Freddie Mercury, der interessiert mich einfach als Mensch.

Ansonsten gäbs glaube ich noch ne Million andere, aber ich wüsste nicht mal genau warum ich mit denen reden wollen würde... ich denke es geht mir primär um geschichtliches Interesse, warum was wie gelaufen ist...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Freitag, 1. September 2006, 08:11

Allen Berühmtheiten zum Trotz, mit denen ich gerne reden würde, dürfte ich mir eine Person aussuchen wäre das der Vater meiner Freundin.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Freitag, 1. September 2006, 08:46

Annahme:

Hätte es Jesus wirklich gegeben, ich welcher Form auch immer, würde ich ihn gerne mal kennenlernen. ICh sehe das jetzt nicht als Scherz an, nein ganz im Gegenteil. Im Fall es ihn wirklich gegen hat würde mich seine Person interessieren, vor allem natürlich im Hinblick darauf, dass sich die Kirche 2000 Jahre nach seiner Zeit immer noch auf Ihn beruft und wie er dazu steht bzw ob er das damals in irgendeiner Form gewusst, vertreten etc hat.

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

6

Freitag, 1. September 2006, 09:22

1. Mit dem Menschen dessen Tod ich als ersten bewusst wahrgenommenen Tod in meinem Leben erfahren habe.
Er war 15, sprayer, wir hatten nie viel mit einander zu tun und dennoch habe ich getrauert als sie die überreste seines von einem S-Bahn-Zug überrollten Körpers zu Grabe getragen haben.

2. Hitler, Mussolini, Stalin

3. Mit meinem abgetriebenen Kind und meiner Fehlgeburt.
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

7

Freitag, 1. September 2006, 11:35

- Till Eulenspiegel
- Kunz von der Rosen
- Perkeo

Alles große Namen des Narrentums ... *schwärm*

Dann wären da noch:

- Vlad III. Drăculea
- Erzsébet Báthory, die Blutgräfin
- Jack the Ripper

und mein Favorit:

- Donatien Alphonse François, Marquis de Sade :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

8

Freitag, 1. September 2006, 13:24

Konkret würd mir jetzt keine Person einfallen, aber es wär auf jeden Fall sehr interessant, mit Leuten zu reden, die auf misteriöse Weise umgekommen sind. Wär doch interessant zu erfahren, ob sie selbst Tipps zur Aufklärung der Todesursache oder womöglich sogar eine Spur zu Ihrem Mörder geben könnten....
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Freitag, 1. September 2006, 13:30

mir meinem opa, damit ich ihm vonmeiner hochzeit und seiner enkelin erzählen kann
dann würde ich ihn frage, ob es ihm gut geht, da wo er ist und ob er noch auf oma wartet

dann würde ich gerne noch....hmmmm.... ja mit wem?
tja....
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

10

Freitag, 1. September 2006, 13:44

Zitat

Original von Resurrected

I. Mein Opa, ich krieg immer erzählt wie stolz er auf mich war und dass er mich geliebt hat als wär ich sein eigener Sohn und bevor ich einigermaßen erwachsen war hat ihn der Krebs dahingerafft.

genau das selbe... allerdings ginge es eher darum meinem opa richtig aufwiedersehn zu sagen... ich kann immer nur hoffen, dass er stolz auf mich war...
naja zu meinem vater hab ich einfach nicht den draht... da er taub ist, sowie meine mutter und meine schwester auch... naja die beiden sind gehörlos, aber das läuft aufs gleiche raus... leben die einfach in einer andern welt.
und bevor ich richtig verstanden habe was ich an meinem opa habe... also quasi meinen echten vater... war er tot. weinen deswegen konnt ich erst 2 jahre später...

aber ansonsten... Leonardo Da Vinci und Michelangelo... UUUUUND vor allem Rembrandt! ich bräuchte zwar jedes mal nen dolmetscher aber ja die drei auf jeden fall! :)
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

SchneeWittchen

Anfängerin

Registrierungsdatum: 28. August 2006

11

Freitag, 1. September 2006, 16:37

Ich kann mich "HijaDeLaLuna" anschließen - angenommen es hat Jesus gegeben, dann würde ich mich gerne mal mit Ihm unterhalten.
Ich stelle es mir sehr interessant vor endlich die Wahrheit zu erfahren.. auch wenn dabei evt. Details ans Tageslicht kommen könnte die eine starke Veränderung mit sich bringen könnten..

Die zweite Person die mich interessieren würde, wäre Jim Morrison.. Könnte ein klasse Gespräch werden.. Voraussetzung wäre jedoch das er kein Alkohol und keine Drogen vorher genommen hat.. *lächel*

Und dann...letztlich würde ich mich noch gerne mit Dead (ehemaliger Sänger von Mayhem, der sich 1991 mit einem einem Gewehr in den Kopf schoss) und Euronymous (ehemaliger Gitarrist von Mayehem, wurde 1993 von Vikernes ermodet) unterhalten..
...das wäre wohl die interessanteste Unterhaltung..

..mmmhh mehr fallen mir gerade nicht ein.. aber es gibt bestimmt noch mehr Personen.
"Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

..William Shakespeare..
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

12

Freitag, 1. September 2006, 18:54

Ich würde schon annehmen, dass es Jesus gegeben hat. Nur wahrscheinlich nicht in der Form in der er heute dargestellt wird.

Mit welcher verstorbenen Person ich reden dürfte wäre mir egal. Ich will nur wissen was nach dem Tod kommt ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

13

Freitag, 1. September 2006, 20:29

Also, ich würde gern mit meiner Freundin sprechen, die 1989 angeblich Selbstmord gemacht haben soll, aber irgendwie will ich das nicht so recht glauben, so mitten in der Stadt vor Haustür ihrer Großmutter wo sie gefunden wurde...., kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, darum würd ich mit ihr gern mal reden.

Ich hab ja zweimal von ihr geträumt und sie so real gesehen, als wenn es gar kein Traum gewesen wäre, in dem Traum meinte sie, es sei Schicksal gewesen, das sie gestorben ist, aber irgendwie macht man sich trotzdem immer Gedanken...
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

14

Freitag, 1. September 2006, 21:24

mein großvater

und net lachen, aber dann wäre da noch Dracula, ich finde diese figur, oder wie auch immer, einfach nur faszinierend und hätte so einige fragen...
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

15

Freitag, 1. September 2006, 21:49

mit draculea würde ich auch gerne schwätzen... nur kann ich seine sprache nicht, also wäre es sinnlos :]

aber auch das wäre egal, denn vor laueter aufregung wüsste ich nicht, worüber wir reden sollten.... wenn ich es mir recht überlege... was sollte ich den mit dem pfähler reden? nichts, ausser vielleicht, wie das wetter so ist 8)
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

16

Samstag, 2. September 2006, 18:53

also, an oberster Stelle, vorrausgesetzt natürlich ich lerne bis dahin aramäisch oder ich hab einen Übersetzer mit, würde ich mit Jesus Christus sprechen wollen.

Danach würden mich noch Hitler, Petrus, Mohammed und meinen Opa unterhalten wollen ^^

btw, weiß ich nicht was an Dracula so interessant sein Oo
könnt ihr mir das erklären?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

17

Samstag, 2. September 2006, 20:37

Einmal das Stimmchen von meinem Baby hören,ich habs nie hören dürfen...

mein Bruder
mein Vater
Kaiserin Elisabth...."Sissy"
Hans Moser
Königin Victoria
Kleopatra
und was eine ganz große Ehre wäre Walt Disney
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

18

Sonntag, 3. September 2006, 14:32

a) Mein Großvater
Bis zu meinem Abi hatte ich ja noch die Gelegenheit, allerdings verändern sich die Menschen mit der Zeit und heute sehe ich vieles mit anderen Augen. Aus dieser Perspektive heraus nochmal mit meinem Opa zu reden wär denke ich durchaus eine schöne Sache zumal ich ihn jetzt in einigen Hinsichten sehr viel besser verstehe.

b) Patrizia B.
Eine Schülerin meiner ehemaligen Parallelklasse mit der ich zwar immer nur "flüchtig" zu tun hatte, die allerdings in der 8ten Klasse tot in einer Bahnhofstoilette aufgefunden wurde. Sie starb durch eine Überdosis Heroin und wie sich herausstellte ging sie halt auch anschaffen etc. um sich die Drogen damals finanzieren zu können... und das alles schon über ein jahr lang mindestens, wo es keiner in der Schule gewusst hat (man bedenke sie wäre da in der 7ten Klasse gewesen).

c) Robert Gernhardt
Aus reinem Interesse, da ich seine Gedichte unheimlich mag.

d) Heinrich von Kleist
Der Kerl hatte echt nen Schaden ^^' Nachdem ich das festgestellt habe bedüfte es einem Gespräch um das Ausmaß des Schadens festzustellen ^^
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

19

Sonntag, 3. September 2006, 18:40

@medivh
mich würde gerne interessieren, was er dabei empfunden hat, als er die leute aufgespiesst hat....
und warum er ausgerechnet diese methode ausgewählt hat

@ich
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

20

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:51

Ich würde mit Adolf Hitler sprechen wollen. Obwohl, ob ich da n Wort rauskriegen würde... Ich würde ihn gerne mal anspucken ;)

Ansonsten mit meiner Tante und meinem Cousin ... mit meinen Großeltern und ich würde wahnsinnig gerne nochmal mit meiner Katze sprechen. Hört sich jetzt bescheuert an, aber meine Katze war mir glaube ich wichtiger als so mancher Mensch. Eben weil sie so viel menschliches hatte irgendwie, weil sie so eine große Persönlichkeit hatte und jeder irgendwie begeistert von ihr war, egal ob Katzenfreund oder nicht...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2009

21

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:42

Ich würde gerne wieder mit einer guten Freundin sprechen die vor 2 Jahren an Herzversagen (mit 16 Jahren) gestorben ist.

Dann noch Siddhartha Gautama ("Buddah")
Teruo Kono (Karate Großmeister)
John Belushi (Schauspieler - Bluesbrothers, Animal House)
Adolf Hilter wäre auch ganz Interessant, würd mich wenn aber nur über privates Unterhalten wollen.
Technology has to be guarded by those who are distant and dominate and innovate
Energy flows are filled inside your body
Because of a strangely, uplifting frequency entering the area
You can feel your heartbeat pumping through your chest
Can this be produced by humankind?
Only one man has the ability

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

22

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:59

Zitat

Adolf Hilter wäre auch ganz Interessant, würd mich wenn aber nur über privates Unterhalten wollen.

...versteh ich jetzt nicht. Wieso über privates? Inwiefern privates?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2009

23

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:02

Zitat

...versteh ich jetzt nicht. Wieso über privates? Inwiefern privates?

Calvin

Mich würds interssieren wie er privat so ist, seine politischen Ziele kenne ich, seine gestörten Ansichten auch soweit es der Unterricht zulässt, ich würd gerne wissen was für eine Person dahinter steht.
Technology has to be guarded by those who are distant and dominate and innovate
Energy flows are filled inside your body
Because of a strangely, uplifting frequency entering the area
You can feel your heartbeat pumping through your chest
Can this be produced by humankind?
Only one man has the ability

Icon
  • Zum Seitenanfang