Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:27

Ken Follett - Die Pfeiler der Macht

Ken Follet erzählt in "Die Pfeiler der Macht" vom viktorianischen England des 19.Jahrhunderts. Es geht um soziale Ungerechtigkeit, Prostitution und leichte Mädchen für die Männer der Oberschicht und um die aufkommende Frauenbewegung. Die Charakter, allen voran die herrische Augusta Pilaster fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich habe das Buch ohne große Erwartungen und aus einer Laune heraus angefangen zu lesen, quasi weil ich nicht wusste was ich mit meiner Zeit anfangen soll in den Ferien. Und ich konnte es nichtmehr aus der Hand legen. Mich wundert es dass noch niemand dieses wunderbare Buch bis jetzt vorgestellt hat...
Ohne viele Worte, das ist eines dieser Bücher, die man eigentlich gelesen haben MUSS! Das Buch ist ein toller Schmökerroman bei dem man immer wissen will wie es weitergeht, man kann es einfach nicht zur Seite legen...

Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite :

Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?

Infos zum Buch:

# Taschenbuch: 640 Seiten
# Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 31., Aufl. (30. April 1996)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3404125010
# ISBN-13: 978-3404125012
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:44

sehr schönes Buch und diesen "nicht mehr weglegen" Effekt ist bei Follett Büchern ja eh immer sehr stark. Wenn dir die Pfeiler der Macht gefallen hat, dann wirst du wohl auch Gefallen an den Säulen der Erde, Tore der Welt und Brücken der Freiheit finden. Alle vom Stil her sehr ähnlich und alles Bücher, die ich, trotz ihres Umfangs in wenigen Tagen verschlungen hab. Aber ich bin eh ein Ken Follett Fan :-)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Montag, 22. Februar 2010, 10:11

Zitat

Alle vom Stil her sehr ähnlich und alles Bücher, die ich, trotz ihres Umfangs in wenigen Tagen verschlungen hab. Aber ich bin eh ein Ken Follett Fan :-)

Versteh ich nicht! :)

... Die Säulen der Erde hab ich auch gelesen. Allerdings bin ich kein Mittelalterfan, von daher hat mich das nicht sooo interessiert, wenn auch gut geschrieben! Das England des 19.Jahrhunderts hats mir dagegen sehr angetan ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 22. Februar 2010, 17:33

dann schau dir mal die Brücken der Freiheit an, spielt in England und in Amerika zur Zeit der ersten englischen Siedler. Sehr interessant und spannend.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang