Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Mittwoch, 28. April 2010, 12:02

Kings of Blackmetal (Burningstage concerts)

Ich war am 10.04 of dem mini festival Kings of Blackmetal vom veranstalter Burningstage Concerts der verschiedene solch kleinere "KOnzertreihen" veranstaltet mit verschiedenen stilistischen schwerpunkten.

Das hieß Von 14 - 24 Uhr 9 Bands aus dem Bereich Blackmetal in einer Halle.
In den Vor/nebenräumen 5-6 Merachandise stände und draußen 2-3 Stände für das Leibliche wohl.

Gekostet hatte die Karte rund 30 euro.

Gespielt hatten:

13:40 - 14:25 - Impiety
14:40 - 15:20 - Den Saakaldte
15:35 - 16:15 - Darkened Nocturn Slaughtercult
16:30 - 17:10 - Forgotten Tomb
17:35 - 18:15 - Setherial
18:35 - 19:20 - Inquisition
19:35 - 20:25 - Enthroned
20:45 - 21:30 - Kampfar
22:20 - 23:50 - Immortal

Gut in erinnnerung geblieben sind mir zu erst Impiety die ziemlich schelcht waren, ein extrem laute geschredderer wo man im matsch der gitarren schalgzeug, bass & gesang kaum eine komponete raushörte, und jedes lied gleich vorkam.
Dan kam Den Saakaldte die alle sehr untypisch ausgesehen haben, aber sehr sehr gute musik gemacht haben, stimmungsvoll sehr kräfitg, di haben mir sehr gefallen, und waren nach dem hauptact die besteband von den vielen unbekannten.
Darkened Nocturn Slaughtercult ist mir auch in erinnerung geblieben, weniger durch die musik, die guter durchschnitt war, sondern eher aufgrund der shienung, man hatte jeden blackmetal kitsch aufgegriffe, umgedrehte kreuze ein pentagramm, und kusntblut, letzteres hatte sich die sängerin nicht nehmen lasse, all 10 minuten ein schwall in den mund zu nehmen und ins publikum zu spucken, die bot etwas ervenkitzel wenn man wie ich in der ersten reihe vor dem bühnengraben stand ^^ Ich kam aber ncoh relativ glimpflich davon, 2 -3 plätze weiter nach rechts richtung bühnen mitte sah es shcon anders aus :)
Forgotten Tomb war fahrstuhl musik, man stützte den kopf mit einer hand auf dem geländer und wartete das es vorbei ging... :rolleyes:
Setherial, Enthroned , an die beiden kann cih mich nicht mehr sogut erinnern, waren aber guter durchschnitt, im blackmetal bereich meine ich.
Inquisition ist eine Zweimannkapelle, Schlagzeug auf der einen Gitarre und gesang auf der anderen.
Ich würde sie nicht zwingend als gut bezeichnen, aber sie warens ehr interessant, es fehlte vorallendingen an komplexität, deren musik war weniger virtuos, als stimmungsvoll, denn eine energetische stimmungsvolle musik spielten sie trotzdem, wenn mans ich auf den monoton wirkenden stil einlässt kann man die hören. Es war ne nette abwechslung an dem abend, aber zu einem konzert hinpilgern würde ich nicht. Verstendnis aufbringen das es menschen gibt die die formation extrem gut finden, fällt aber nciht schwer.

Ja und dann kam das konzert wo die meisten draufgewartet hatte IMMORTAL wenn eine band unter dem motto kings of blackmetal gennannt werden darf dann unter anderem die drei jungs.

Das letzte mal als sie in wacken gespielt hatte 2006 oder 2007 oder so emfand sie nciht so gut, 2002 hatte ich sie geshene da waren sie wirklich spitze. Daher war ich gespannt wie sie sich auf so einem kleinen gig präsentieren würden.
Um eins vorweg zu nehmen, Immortal war spitze. Das Abbath seine texte am boden an die box gepinnt bekommen hat, konnte man übersehen denn musikalisch stimmlich vom outfit bis zu allgemeinen show passte da alles.
Der kalng war super, du jungs haben sich unheimlich riengehängt und amchten ihre sache wirklich gut.
Immortal haben mittlerweile wohl die perfektion der selbst ironie gefunden, bzw. haben spaß das publikum zu verulken.
Abbath sah diesmal cniht nur so ähnlicha us wie Gene Simons (KIss) er verhielt sich auch so hier und da eine alberne pose, streckte mal die zunge raus, und spielte etwas mit dem publikum, mit der norwegischen flagge die ihm aus dem publikum zugeworfen wurde fuhr er sich über den hintern, als er sie über einen phyrotechnsichen effekt hengte, wurde sie aber von einem der stagecrew gerettet. ^^
Spielten relativ wenig vom neuen labum dafür aber alle klassiker ich glabe sie hatten keiner der vielen "hits" ausgelassen. Sehr geiles konzert, immortal aus der ersten reihe in der halle kam sehr gut an.
Während die ersten konzert bis zu immortal alle recht gemächlich verlifen, brodelte es bei immortal richtig,
wie man sich so ein konzert in den vordersten reihen vorstellt, gerne wieder :)
Vielleicht laden sie ja nchstes ja Satyricon mal ein, hihi....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang