Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:40

Euer Coming Out

Weiß nicht obs das Thema schon gibt,hab danach gesucht,nix gefunden..

Da dies ja ein Forum ist,mit vielen auffällig aussehenden Usern,wie mir so aufgefallen ist...

Jetzt würd mich mal interessieren,wie die Leute (Eltern,Geschwister,Großeltern,Bekannte...) darauf reagiert haben als ihr angefangen habt so rumzulaufen wie ihr es tut...

Erzählt doch mal :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:47

Ich gehöre jetzt nicht zu den ganz auffälligen Usern, aber ich schreib trotzdem mal was ich so erlebt habe.

Ich trage viele Totenkopfshirts und alles was es so im EMP Katalog dazu gibt. Und die erste Frage war: "Bist du Satanist?"
Zweite Frage war: "Gräbst du nachts Tote aus?"
Die zweite Frage ist ein Klassiker. Einfach göttlich. Meine Lieblingsantwort ist: "Klar, und neben dem betreibe ich auch Necrophilie und Sodomie. Und was macht ihr so?"

Meinen Eltern war das nicht so geheuer, als die mitkriegten, dass ich ein Gothic bin. Aber die haben noch nicht erlebt, wie krass man sich kleiden kann *ggg* Bin mal gespannt.

Mein Freundeskreis hat es gut aufgenommen und eigentlich nicht viel gesagt.

Auf der Arbeit kennt man mich nicht anders, obwohl ich da doch ziemlich gedämpft rumlaufe. Käme nicht so gut wegen den Kunden.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:57

naja also die üblichen zoffereien eben, so ob das umfeld für mich richtig wäre, dass ich ja auch ein... sei. naja wie auch immer.
hab dann irgendwann eingesehen das extremes rumlaufen eigentlich nicht mein weg ist und lauf jetzt recht normal rum...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:06

hmm...naja, ich hatte kaum Problem...mein Vater hört selbst Metal und kennt das halt von früher...der hat zeitweise gesagt, das wär zu extrem, hat sich aber dran gewöhnt...

Oma und Opa haben mal geschluckt, nach ein paar Minuten Unterhaltung dann aber gemerkt, dass das nix schlimmes ist.

In letzter Zeit trage ich öfter mal ein leicht militärisches Outfit, das gab Diskussionen mit Papi, weil er gemeint hat ich würde rumrennen wie ein Fascho, hat sich aber auch wieder gelegt, weil meine Symbolik eigentlich unmissverständlich ist...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:45

meine Mutter fand es gut als ich begann mich nur noch schwarz zu kleiden. Bei den ausgefalleneren Outfits hat sie dann manchmal zwar die Stirn gerunzelt, aber kritisiert niemals. Zum Gehrock kaufen hab ich dann auch ihren Rat eingeholt.

meine Uniformen werden von meinem Vater sehr positiv aufgenommen und ansonsten haben meine Eltern an sich auch nichts gegen die Outfits und die Szene. Nur ob es mit Satanismus etwas zu tun hätte wollten sie anfangs wissen.

Meine Geschwister sagen nix dazu, die haben es einfach akzeptiert. Meine Freunde haben es teilweise neutral, teilweise etwas abwertend auf/wahrgenommen aber an sich kommen alle damit zurecht.

Meine Großeltern hatten auch Sorgen bzgl. des Satanismus, aber ich glaube sie kommen auch recht gut mit mir zurecht.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Montag, 8. Mai 2006, 13:16

in mienem naeheren umfeld ist eigentlich ncihts spektakulaeres passiert.

Miene eltern sind geschieden und wohne im haus bei mienem vater und ueber uns miene oma. Mein bruder wohnt zwar auch noch im haus, ist aber eher eine neben sache und mehr stoerfaktor als famielienmitglied.

Naja mein vater ist da sehr aufgeschlossen, hatte frueher auch mal laengere haare, sympatisiere mit che guevara, zeigt das damals auch offentlich, usw. Auf grund seiner erfahrungen damls laesst er mich auch den weg gehen den ich fuer richtig halte. er hat sich grob damit auseinander gesetzt und findet es in ordnung, teiweise ist er sogar stolz das auf mich das ich eben einen fuer mich passenden weg gefunden habe, und ich mich abheben, und er somit einen "besonderen" sohn hat.

Meine oma ist... naja... begeistert, zwar nicht aber sie akzeptiert mich so wie ich bin. Ist daher eher neutral.

Besorgnis hervorgerufen hab ich eher bei miener mutter und meiner tante, da ich eben hochstens alle 2 wochen mal vorbei komme. Daher brauchten sie nun etwas laenger um sich daran zu gewoehnen. Aber nach spaetestens 1-2 jahren hatte sich das dann auch beruhigt und sie kommen dneke ich gut damit klar. Auch wenn sie sich garnicht damit beschaeftigt haben.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Montag, 8. Mai 2006, 13:31

Ich lauf nich ausgefallen rum. Ich bin auch nie ausgefallen rumgelaufen. Ich hatte lediglich mit 13, 14 ne Phase wo ich jede Woche ne neue Haarfarbe hatte, das fand meine Mutter nich so dolle, weil die Farben teilweise echt geschmacklos waren. Aber letzten Endes hat sie auf alle Bolzen die ich ihr hingedrückt habe sehr moderat reagiert. Mein Vater auch. Das war so ein: "Tu was du nicht lassen kannst, letzten Endes wirst auch du noch schlau."

Und mein Outing war unspektakulär. Das hat nicht wirklich jemanden gekratzt, weil die vermutlich gemerkt hatten, dass ich in meinem Leben schon so viel gemacht hab und mich als Mensch nie drastisch geändert habe, dass es ihnen in letzter Instanz dann wohl wurscht war, weil sie sich ziemlich sicher waren, dass ich derselbe Mensch bleibe.

Ziemlich leger, die ganze Family.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang