Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:59

Saddam Hussein gefasst?

diverse berichte von web.de

Kurdenpolitiker: Saddam Hussein gefangen

Bagdad/Kairo (dpa/WEB.DE) - Der entmachtete irakische Präsident Saddam Hussein ist nach Angaben kurdischer Politiker gefangen genommen worden.

Der arabische TV-Sender El Dschasira berichtete am Sonntag, kurdische Kämpfer ('Peschmerga') und US-Soldaten hätten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst.

Reporter hatten bereits seit Samstag über Absperrungen und Truppenbewegungen in der Region um Saddams Heimatstadt Tikrit und die nordirakische Stadt Samarra berichtet. "Wir haben die Nachricht erhalten, als wir bei einer Sitzung des Regierungsrats waren", sagte Adel Murad von der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) am Sonntag in Bagdad.

Bagdad (dpa) - Der entmachtete irakische Präsident Saddam Hussein ist nach Angaben der Patriotischen Union Kurdistans gefasst. «Wir haben die Nachricht erhalten, als wir bei einer Sitzung des Regierungsrats waren», sagte ein PUK-Sprecher in Bagdad. CNN zufolge soll der Zugriff in Tikrit im Nordirak erfolgt sein. Man versuche, die festgenommene Person zu identifizieren, hieß es.

Washington (dpa) - Der irakische Ex-Präsident Saddam Hussein ist nach Meldungen des US-TV-Senders CNN möglicherweise gefasst worden. Die US-Truppen versuchten die in Tikrit in Nordirak gefasste Person zu identifizieren. Dies verlaute in Washington. Die Quellen seien aber sehr vorsichtig.

Was meint ihr dazu? Ham sies wirklich geschafft Saddam Hussein zu schnappen? Ich mein es wäre ja möglich aber Osama bin Laden ham se auch net erwischt. Und vielleicht isses auch nur so ne art propaganda aktion von wegen wir sind so toll wir ham ihn wir ham ihn. Dieser behauptung steht nur im wege das die Amis diese meldung noch nicht bestätigen wollen. Ich selbst bin mir noch unschlüssig und warte auf die nachrichten im laufe des tages
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

2

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:16

Zitat

...Saddam Hussein ist nach Meldungen des US-TV-Senders CNN möglicherweise gefasst worden.

Nach _Möglichkeit_ - das ist mal wieder eine der tollen und vor allem typischen Ami-Propagana-Aktionen. Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist *find - Vielleicht ist es auch nur eine fingierte Positivmeldung, um die US-amerikanische Bevölkerung zu beschwichtigen und somit ihre Abneigung gegen den alles andere als gut verlaufenen Irak-Krieg abzubauen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das glauben soll. Ich bewahre mir da lieber etwas Skepsis.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:22

das denke ich nicht das des sowas fingiertes is wenn dann höchstens von cnn. immerhin wollen die us streitkräfte das noch nicht bestätigen und ich glaube wäre es eine propagandaaktion würde es heisen sie hams bestätigt
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:28

Wie gesagt, dass ist mir ein bisschen zu ... vage. Ich bleib da skeptisch.

(Die haben ja auch gesagt, dass Hitler sich erschossen hat und anschließend verbrannt wurde. Aber seine Leiche - oder was davon übrig war - wurde nie gefunden ... )
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

5

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:36

mach das ich tu ich ja auch bisher könn mer ja alle nur spekulationen anstellen. wart mer auf die nachrichten

(das mit hitler is net ganz korrekt sein schädel liegt angeblich in moskau aber über ihn gibt es soviele theorien ich persönlich glaube die SS leute seiner leibwache haben die leiche fein säuberlich verschwinden lassen)falls weiter diskussionen darüber erwünscht bitte pn oder neuer tread
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

6

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:41

Nichts genaues weiß man nicht, angeblich wurde ein DNA - Test durchgeführt der ein positives Ergebnis hatte. Dadurch konnte wohl ausgeschlossen werden das es keiner von Sadamms Doppelgängern war. Bis jetzt ist es jedoch nur durch Tony Blair und der amerikanischen Führung bestätigt worden, die vermeidliche Pressekonfererenz wurde nicht übertragen weil die Verbindung abgebrochen ist. Das einzige worüber sich so ziemlich alle sicher sind ist, dass Saddam Hussein vors Kriegsverbrechertribunal gestellt wird und die Todesstrafe erhalten wird.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:44

kriegesverbrechertribunal ? todes strafe? die gibbet da lgaube ich nicht---
ich glaube er ist diesmal gefasst
aber wie dumm muss der sein das er sich in seinem heimatort aufhölt?..die terroisten sind auhc nicht mehr das was sie mal ware *kopfschüttel
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

8

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:45

DNA-Test? Wann wollen die den denn gemacht haben?

Ich finde die Sache ziemlich unglaubwürdig und bleibe bei meiner Theorie: Die Meldung, dass Saddam Hussein gefasst worden ist, ist nichts anderes als eine Propagandanachricht, die die Iraker demotivieren und den USA endlich die lang ersehnten Kriegserfolge bieten soll.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Rabia

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. November 2003

9

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:48

Wäre ja zu schön, wenn er es wirklich ist.
Ich habe da ehrlich gesagt große Zweifel. Mal sehen, was die Berichterstattung noch so bringt.

Rabia
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

10

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:50

das glaube ich nicht, denn es gibt imo keinen grund das sie so einen erfolg verbuchen müssten..
der irak ist alltag geworden..
es kann höchstens der grund sein wegen der vergabe der aufträge an die wirtschaft für den wiederaufbau..fällt mir gerade ein, das sie die meldung rausgeben um ihren feldzug bestätigt zu sehen..

dennoch ist das kein zwingender grund, und auf internationaler ebene ist imo kein druck oder es liegt keine weltbewegende entscheidung an die man durch so eine meldung manipulieren müsste
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:54

@NightmareAngel Saddam wurde kurz nach Mitternacht gefasst ein Schnelltest der die DNA vergleicht dauert nicht länger als 4 - 5 Stunden.

@rekonstrukteur Ein Kriegsverbrechertribunal wird unabhängig der Landesvorsitzenden und Landesgesetze gegründet. Meistens wird dieses Tribunal aus den Kriegsmächten gegründet und klagt nach den ihren Gestzen an. USA hat die Todesstrafe und der Irak im übrigen auch. Das sich Saddam nach wie vor in und um Tigrit aufgehalten hat liegt einfach daran dass er keine Möglichkeit hatte das Land zu verlassen. TIgirit ist seine Heimatstadt d.h. dort hat er die meisten Verbündeten gehabt, aber nun haben sie ihn doch erwischt... kann nicht jeder so clever wie
Osama bin Laden sein.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

12

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:55

Ich denke schon, dass die USA-Regierung von der Öffentlichkeit in ihrem "Heimatland" dermaßen unter Druck gesetzt wird, dass sie solch einen Erfolg verkünden müssen.

Man denke nur einmal an die täglichen Meldungen: US-Soldat bei blablabla getötet. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass das die US-Bevölkerung gerne hört, so sehr der Irak-Krieg auch alltäglich geworden sein mag.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

13

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:56

falls du es nicht weisst gibt es das kriegsverbrecher tribunal ind den haag welches zufälligerweise genauso heisst, und dann habe ich das mit dem verwechselt was du meintest...
ein kriegsgericht
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

14

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:58

@BlackDevilWacky

Na dann... Ich glaubs trotzdem nicht *sfg

Imho gibt es ein internationels Kriegsverbrechergericht - an dem sich die USA (welch Wunder) natürlich nicht geteiligten - bei welchem die Todesstrafe riguros ausgeschlossen wurde.
Da allerdings die USA federführende Nation im Irak-Krieg ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese dann auch die Todesstrafe verhängen werden. Zumal Saddam Staatsfeind Nr. 1 ist.
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

15

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:02

*grummel
es heisst eindeutigerweise

KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL

NICHT ANDERS

und was die USA mit saddam tun, das glaube ich steht noch nicht fest..da es die möglichkeit gäbe ihn den vereinten natinen zu überstellen. was unter bush aber kaum als möglichkeit wahrgenommen wird..und so werden sie ihn wohl selbst richten, nach gesetzen der USA, nach den neuen terrorgesetzen die der goerge aus dem bush ja extra wegen dem 11.9.2001 erfunden hat.
  • Zum Seitenanfang

16

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:09

@NightmareAngel

DNA-Test

Die Operation soll von US-Soldaten und kurdischen Kämpfern ("Peschmerga") durchgeführt worden sein. Reporter hatten bereits seit Samstag (13.12.) über Absperrungen und Truppenbewegungen in der Region um Saddams Heimatstadt Tikrit und die nordirakische Stadt Samarra berichtet.

"Wir sind 100 Prozent sicher, dass er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt", sagte der Sprecher des Irakischen Nationalkongress (INC), Intifadh Chanbar, in einem Interview mit dem arabischen TV-Sender El Dschasira.

So ebend wurde noch einmal ein Teil der Pressekonferenz übertragen. Sie zeigten Bilden eines zersausten alten Mannes bei welchen die Ähnlichkeit zu Saddam unumstritten und legten dieses DNA Test der Presse vor, scheinbar irrte ich mich jedoch mit der Festnahme denn ebend hörte es sich so an als würde er gestern abend schon festgenommen worden.

@rekunstrukteur

Das "Kriegsverbrechertribunal" sitz im den Haag das ist richtig was ich meine ist aber ein Kreigsverbrechertribunal was im Irak an sich jetzt gegründet wird ich hab dir da mal was rausgesucht.

Bagdad/Washington - Im Irak soll ein Kriegsverbrechertribunal entstehen, um die Exzesse aus der Ära Saddam Husseins zu ahnden. Das habe der von den USA eingesetzte irakische Regierungsrat am Montag per Abstimmung beschlossen, berichtete der US-Sender CNN aus Bagdad. Die Resolution müsse nur noch von US-Zivilverwalter Paul Bremer unterzeichnet werden.

USA unterstützte Einrichtung

Die USA hatten die Einrichtung eines solchen Tribunals unterstützt. Amerikanische Rechtsexperten halfen mit der Formulierung des Gesetzestextes. Das Gericht soll nach Medienberichten fünf irakische Richter umfassen. Sie sollen sich mit Vorwürfen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit befassen. Angeklagt werden sollen mehrere Dutzend ranghohe Vertreter des Saddam-Regimes.

Eine Rolle für die Vereinten Nationen, die Kriegsverbrechertribunale für Verbrechen im ehemaligen Jugoslawien und in Ruanda sowie Sierra Leone eingerichtet haben, sei nicht vorgesehen.

60.000 Bagdader ermordet

Das Regime von Saddam Hussein hat offenbar weit mehr Einwohner von Bagdad umgebracht, als bisher vermutet. Nach einer neuen Umfrage ließ der gestürzte Diktator während seiner 23 Jahre dauernden Herrschaft allein in der irakischen Hauptstadt etwa 60.000 Menschen töten. Die Zahlen des Gallup-Institutes sollten am Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Im August und September wurden 1.178 Einwohner Bagdads gefragt, ob Mitglieder ihres Haushaltes von den Schergen Saddam Husseins exekutiert worden seien. 6,6 Prozent der Befragten hätten die Frage bejaht, heißt es in dem Gallup-Bericht. Bei einer Einwohnerzahl von 6,39 und einer durchschnittlichen Haushaltsgröße von 6,9 Personen läge die Zahl der Getöteten folglich bei 61.000, wie das Institut errechnete. Nach den bisher vorliegenden Schätzung waren es wenige Zehntausend.

Mindestens 300.000 Leichen

Die blutigsten Massaker von Regierungstruppen wurden im kurdischen Norden und im schiitisch dominierten Süden verübt. Die Gallup-Umfrage legt nun erstmals offen, in welchem Ausmaß das Regime der Baath-Partei auch die Einwohner Bagdads terrorisierte. Im ganzen Land sind nach Angaben der amerikanischen Zivilverwaltung mindestens 300.000 Leichen in Massengräbern vergraben. Menschenrechtsgruppen schätzen die Zahl auf 500.000, einige politische Parteien gehen gar von mehr als einer Millionen getöteten Irakern aus. Sie sollen an 270 Orten beerdigt sein.

David Hume
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

17

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:16

Ich hoffe mal es ist keine Propagandameldung oder überschnelle Fehlinformation die hier und überall inder Presse rumgeht. Immerhin ist Sadam gefürchteter Staatsfeind und ein Erfolg wäre der Stärkung der gesamten Truppe dienlich. Ist nun die Frage ob schnelle Gentest und ihn 100% indentifizeren. Nicht das er sich als Finte rausstellt.

Nicht das die Amerikanischen Kinder dieses Jahr keinen Weihnachtsmann haben nur weil Soldaten den Santa Claus mit Sadam verwechselt haben... *g*

Aber wenn das alles wirklich zutriffen haben die Amerikaner immerhin einen Feind weniger in freier Wildness und können ihr Spiel noch weiter ausbauen.
Was den vereinten Nationen sicherlich nur Zusagen wird.
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

18

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:08

nur schade, dass jemand wie saddam wohl nicht die strafe bekommen wird die er verdient. den Tod.

aber bleibt immer noch die farge ob er es denn überhaupt ist. aber eines ist sicher. die partisanen werden weitermachen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

19

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:16

Tod als Strafe?
In diesem Fall wäre der Tod keine Genugtuung.
Der soll im Bau hockn für den Rests eines Lebens;D
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

20

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:19

Von wegen bau. Arbeitslager wo er sich zu tode ackern soll! etz hams die sau ja endlich. auch wenn i die amis net mag und ihren krieg für öl aber der saddam is auch a arschloch! naja egal vor lauter dummheit hat er seinen propagandaminister net geschlagen*GG* der depp der sich 2 straßen von den amipanzern weg hinstellte und sagte die amis sind nicht in bagdad
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

21

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:43

wie wäre es wenn man ihn einfach ins künstliche wachkoma legt. für den rest seines lebens an lebenserhaltende maschienen und ewig weiterleben lassen.

ich habe einen tag im knstlichen erlebt und weiß, dass es nichts schlimmeres gibt als wenn der geist wach ist und der komplete körper nicht mehr reagiert.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Spaziergängerin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

22

Montag, 15. Dezember 2003, 01:12

hey...

blablabla

... ändern wird sich an meiner Lage nix ..............

Die Spaziergängerin
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang v. Goethe
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

23

Montag, 15. Dezember 2003, 10:09

Tja,

anscheinend ist er gefasst, aber dennoch bin ich skeptisch mir der hier angesprochenen Todesstrafe, denn immerhin brauch so ein Prozess so seine Zeit, sagen wir so ca. 5 Jahre? Dannach haben sie keine belastenden Beweise mehr und Saddam wird ins Exil geschickt. So stell ich mir das zumindest vor.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

24

Montag, 15. Dezember 2003, 13:06

also wenn se den ins exil schicken dürfens gehörig aufpassen wohin! fast keines der völker da unten und auch von denen in europa kann den kerl leiden! tja die 5 jahre sind wohl realistisch scheiß bürokratenmist man sollte die schnellgerichte wieder einführen und dem ein geständnis aufzwingen und ihn dann abknallen. Das beste is ja er wird als kriegsgefangener behandelt wundert mich irgendwo erst macht bush nen blitzkrieg um ihn zu fassen und dann gibt er ihm noch rechte *gaga*
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

25

Montag, 15. Dezember 2003, 13:49

hab des auf ntv verfolgt...

um 13 uhr hat ntv ne pressekonferenz aus irak übertragen, wo n video von ner untersuchung nach der festnahme gezeigt wurde... ob des wirklich sadam war... keine ahnung... man kann viel im tv zeigen...

um 18 uhr wurde ne pressekonferenz von bush gezeigt... ging nich ma 5 mins...

naja ohne worte..

hb
  • Zum Seitenanfang