Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:46

noch Nera, ein Mädchen aus Ungarn

Ich werde auf den Hund kommen. Lang geplant und nun Zeit dafür. Ich schreibe ja meine Bachelorarbeit über Therapie Hunde und möchte selbst als Sozialarbeiterin mit Hund arbeiten (evtl. noch mit Kleintieren). Joa und was benötigt man dazu? Einen Hund. Dieser braucht natürlich noch viel Zeit, Pflege und Kurse bis er soweit ist. Also ist nun die beste Zeit für die Anschaffung. Habe noch bis April Semesterferien und somit etwas Zeit für die allgemeine Eingewöhnung.
Es war für mich klar, dass es kein Zuchthund sein sollte. Viel Geld für einen Hund zu zahlen, wo es so viele arme Seelen ohne Heim gibt.
So bin ich auf einen Welpen (zarte 4 Monate) aus Ungarn gekommen. Sie und ihr Bruder überlebten einen Giftanschlag. Der Rest der Welpen schaffte es leider nicht. Nun sitzt sie in Ungarn in einer Pflegestelle und fliegt zum 1. März nach Deutschland.
Sie ist ein ruhiger aber nicht angsterfüllter (geschätzter) Labrador Mix. Sie ist schwarz, ihr Bruder weiß.
Jetzt bin ich schon so aufgeregt und am Planen und mich informieren, etc. Einen anderen Namen würde ich ihr auch gerne geben, da ich Nera und Nela immer verwechsle und mich das verrückt macht.
Ich würde mich über Tipps, Infos, einfach alles freuen. Es ist nicht mein erster Hund, aber der erste Hund den ich erziehen werde.
Und hier noch ein Bild der Kleinen:
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:17

Heißt das, wir machen das nächste CT mit Hunden? ^^

Ich finde es großartig von dir, dass du einen Heimhund nimmst!!! Ich selbst hab damit zwar nicht die besten Erfahrungen gemacht, aber dein Schatz ist ja noch jung und ich bin überzeugt, dass du deine erste Erziehungsarbeit super meisterst! :)
Ich steh total auf Hundenamen aus Legenden/ Sagen etc. Mein Hund hätte "Enkidu" aus dem Gilgamesh- Epos heißen sollen (Plan ohne Familie gemacht). Vielleicht findet sich da ja eine Figur, die einen Giftanschlag o.ä. überlebt hat. Gibt es nicht dieses Märchen von den beiden Königskindern?

Auf jeden Fall freu ich mich riesig für dich und hoffe schon auf weitere so süße Photos!!! :)

PS: Detail am Rande - meine BakkArbeit befasst sich auch mit einem Hund; mit einem geköpften Hund. Irgendwie glaube ich, dass du da besser dran bist *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:03

Ohje, ein geköpfter Hund...
Ja ich weiß ja nicht ob ich besser dran bin, ich denke es macht alles viel Arbeit. Ich kenn nur Schneewittchen, die einen Giftanschlag überlebt hat, aber das mit den Königskindern kenn ich nur als Volkslied, da ist der Eine der Geschwister ertrunken.
Für mich kam nur ein Tierheimhund oder ein Hund aus schlechten Verhältnissen in Frage, hoffen wir mal, dass ich Glück habe. Ein Liegekissen hab ich schon, jetzt bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Futter und was man sonst so benötigt. Enkidu hört sich schön an, wie heißt er denn jetzt? Au ja Hunde CT!!!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 03:28

Hunde-CT? Jetzt fühl ich mich diskriminiert und ausgeschlossen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:07

@Kassy, tja... da musst du dir n Hund zulegen :)

@Topic :

Seeeehr süße kleine Maus und guckt finde ich, ganz aufgeweckt und neugierig. Ich hoffe auch für dich, dass du Glück hast! :)
Ich würde mal schauen was "schwarz", also die Farbe in den verschiedensten Sprachen heißt. Also nicht nur deutsch, italienisch und co. sondern in Sprachen von irgendwelchen Ureinwohnern oder so... Da hören sich manche toll an :)

Oder "die Glückliche" in verschiedenen Sprachen. Immerhin hat die kleine ja ganz schön Glück gehabt :)

Lass uns weiter teilhaben, wenn die kleine da ist :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:38

*Kassy mal knufft*

Meiner heißt jetzt Filou. So hat ihn schon sein Vorbesitzer genannt und naja, wie gesagt - ich wurde überstimmt *g*

Was das Futter betrifft, machen wir seit gut einem Jahr tolle Erfahrungen mit dem sog. BARFEN. Das heißt, Filou bekommt Frischfleisch mit Reis und Gemüse etc. Da wäre allerdings ziemlich teuer, wenn wir nicht in der Nähe einen Metzger hätten, der "Schlachtabfälle" extra als sehr günstiges Hundefutter verkauft. Spätestens die Kutteln stinken zwar zum Himmel, aber Vitalität ist garantiert und man erspart sich unzählige unnötige Zusatzstoffe aus Dosen- und Trockenfutter.

Viel Glück inzwischen mit der Namensssuche *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:30

BARFen kenn ich, möchte ich aber erst nach der Welpen (evtl. Junghundezeit).
Kassy: Nimmst halt einfach einen CT Mitbesucher an die Leine, vieleicht mags ja jemand sogar ;)
Ich werde mir mal alte Wikingernamen anschauen. Meine Katzen hießen Rökva und Frenja. Die Dunkle und die Silberne hieß das glaub ich.
Ich würde ja gerne schon ein Geschirr besorgen, aber ich hab leider keine Größe und die können mir die Infos leider auch nicht geben :(
Ansonsten hab ich ein Hundebett und sonst noch nix. Nachher wollen wir mal in den Hundeshop. Als Erstfutter möchte ich Josera Kids füttern. Ui ich bin sooooo aufgeregt :)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:19

@Kassy, tja... da musst du dir n Hund zulegen :)

Never... wirklich... nie nie niemals... niemals... und diskriminiert, weil wenn Hund, dann bleibt Kassy daheim... teilt doch die Vorliebe für Tiere und Hunde im Besonderen so üüüüüüüberhaupt nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

9

Montag, 1. März 2010, 04:43

Habt ihr noch ein paar Namensvorschläge?
Alte Namen reizen mich, aus Gedichten, Sagen.. Düstere Namen.
Bis jetzt gefällt mir Morla sehr gut. Die allwissende Schildkröte aus der Unendlichen Geschichte...

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Montag, 1. März 2010, 08:49

Also weibliche Namen mit düsterem Hintergrund...

Vasra
Lakastre
Lilith
Neret
Kiliau
milu
Befana

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang