Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 1. April 2005, 14:59

Kinder- das Gestern nocheinmal erleben

Seid gegrüßt.

Das Thema ist hier vielleicht etwas fehl am Platze, aber was haltet ihr von Kindern? Habt ihr viel Kontakt zu Kindern und wie verbringt ihr eure Zeit mit ihnen?

Ich möchte selbst nicht wirklich Kinder haben, aber wir haben ja genug davon in der Familie. Besonders mein jetzt 10Jahre alter Bruder ist mir, wie ein Sohn. Er kann schon sehr nervig sein, doch ich verbringe gerne meine Zeit mit ihm. Nicht, dass die Kinder von heute noch endlos viel Phantasie hätten, aber mann kann durch sie doch wieder zum Kind werden. Jungs in diesem Alter sind überhaupt etwas herrliches! Abenteuer im Wald, Stockkämpfe am Fluss,...

Und dann ist es natürlich eine große Ehre, ein Kind erziehen zu dürfen, die Früchte der eigenen Arbeit zu bewundern und die Möglichkeit zu besitzen, sein Gedankengut weitergeben zu dürfen.

Freue mich auf eure Meinung. Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Freitag, 1. April 2005, 17:26

Zu Kindern habe ich ein gespaltenes verhältniss, bei ganzen Gruppen, > 3 , bekomm ich fast die Krise, weil die laut und nervig sind, und wenn dann die Erziehung nicht so gut geglückt ist....

Und da kommen wir auch schon auf den wohl wichtigsten Punkt, was Kinder angeht. Die Erziehung, wenn Eltern ihre Kinder nicht erziehen können, ist das einfach fürchterlich. Oft gerade in jungen Jahren werden dann aus kleinen süßen Babys nervenzermürbende Plagegeister. Wobei ich jetzt von Kindern spreche noch von der Pubertät entfernt.
Jedoch gibt es auch positive Beispiele. Kinder können einem das Leben auch ganz schön versüßen, auch wenn es nicht immer leicht ist, ich denke gerade dann wenn man stolz sein kann auf sein Kind ist das auch für einen selbst ein wunderbares Gefühl, wenn man merkt, dass das Kind trotz der vielen Tücken des Lebens doch den rechten Weg einschlägt.

Daher kann ich mir gut vorstellen irgendwann in Zukunft ein oder zwei Kinder zu haben. Aber auch nur wenn ich nicht die gerinsten Zweifel habe, dass das zur der Zeit die richtige Entscheidung ist.
Doch trotz all dem wird wohl immer etwas Angst da sein, dass sich das eigene Kind falsch entwickelt, dass sein Umfeld es gerade in jungen Jahren mehr beinflusst als die Erziehung.

Die Erziehung eines Kindes gleicht einem Balanceakt.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Freitag, 1. April 2005, 20:00

Mhh,

ist bei mir ähnlich wie bei Schützin, nur mein Bruder ist grad 16 geworden und ich habe viel Mist mit ihm gemacht. Seitdem ich ausgezogen bin, ruft er auch des öfteren bei mir an. Ich mag nicht daran denken, dass er in 2 Jahren 18 wird.. *seufz* Die Zeit vergeht..
Kinder sind etwas wunderbares, sie sind nicht nur geradeaus ehrlich, sondern sehen alles noch aus ganz anderen Augen. Sie zeigen uns Erwachsenen, wie schön doch die kleinen Dinge der Erde sind.. Nur nach und nach verlieren wir dies einfach und ich denke, man sollte sich des öfteren mit Kindern aufhalten, damit man wieder lernt, die kleinen Dinge zu schätzen..

Ich selbst will irgendwann Kinder haben, aber dann, wenn ich weiß, dass ich ihm auch was bieten kann. Denn immerhin ist ein Kind nicht wirklich billig und ich möchte ihm zwar nicht alles bieten, denn es soll den Wert gewisser Dinge schätzen lernen und lieber in den Wald mal gehen, als am PC zu hocken.

Am besten finde ich es immer noch, wenn Kinder auf dem Dorf groß werden und nicht in der Stadt..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

4

Freitag, 1. April 2005, 20:49

Naja, ich hab 5 Nichten und Neffen, von daher behaupte ich mal, dass ich mit den vielen Großcousinen und Großcousins doch einiges an Erfahrung mit Kindern vorweisen kann.

Was kann ich noch mehr sagen, als dass ich es liebe? Ich liebe sie allesamt. Es ist klasse ihnen beim Aufwachsen zuzusehen, auch wenn ich sie wegen der örtlichen Distanz einfach zu selten sehe.

Erziehung ist eine schwere Sache, aber im Großen und Ganzen machen meine Geschwister und die anderen das schon ganz passabel.

Ich will auf jeden Fall später Kinder. Zwei oder drei. Geht ja bei mir leider nur per Adoption oder so. Naja, mal sehen wie das in fünf sechs Jahren aussieht.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

5

Freitag, 1. April 2005, 21:22

Ich habe regelmäßig Kontakt zu kleinen Mädchen. Wir haben Spaß zusammen, spielen zusammen, gehen ab und zu zusammen in den Wald und kuscheln auch oft miteinander...

...
...
...
...
...
...
Ich meine natürlich meine beiden kleinen SChwestern... :happy::
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Sonntag, 3. April 2005, 15:06

Asmodeus du bist unmöglich!!! Darüber macht man zur Hölle keine Witze!!! Reiß dich gefälligst zusammen und denk nach, bevor du etwas postest!

Nunja, dass ich Kinder mag, sollte klar sein, deswegen will ich Lehrerin werden, da werde ich mein ganzes Leben Kinder erziehen. Und ja, ich würde auch gerne eigene Kinder haben, aber ich bin da recht konservativ und der Meinung, dass Kinder von Mann und Frau erzogen werden sollte... und erst mal nen Mann finden, mit dem man Kinder kriegen möchte... nunja... aber Kinder sind etwas wunderbares! Und sie zu schützen und ihnen eine möglichst schöne Kindheit bieten und ihnen Werte vermitteln gehört für mich eigentlich zum Sinn des Lebens...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

7

Sonntag, 3. April 2005, 19:25

Momentan möchte ich weder jetzt noch in ferner Zukunft Kinder haben.
Ich komm mit Kindern nicht sonderlich klar, weil ich ihre Welt, die naive ist und in der kein Platz für Grausamkeit ist, kaputt mache. Ich kann mich einfach nicht darauf einlassen, in ihrer Welt zu spielen, weil ich die wirkliche Welt zu kennen glaube.
Ich spiel mit ihnen und das ist okay, solange ich jeder Zeit gehen kann.
Kleine Kinder sind süß und putzig und knuddelig, auch wenn sie etwas älter sind, können sie so süß sein, aber eigene möchte ich nicht haben.
Diese Verantwortung ist mir zu groß. Vor allem wegen der Erziehung.
Und wenn ich meine Gesundheit betrachte und die von meinem jetztigen Freund, wäre das Kind sowieso aus genetischem Fehlmaterial gebaut. (Allergie, Neurodermitis, fiebrige Herzkrämpfe im Säuglingsalter).
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

8

Sonntag, 3. April 2005, 20:27

Seltsamerweise scheinen mich Kinder meißtens sehr zu mögen... kA warum, ich kann eigentlich nicht unbedingt so viel mit ihnen anfangen. Aber egal was ich mit ihnen mache (PCspiele,...), sie sind begeistert *g*

@Kassy: ja, das mit dem passenden Mann ist auch so eine Sache... Einen zu finden, der nicht abhaut, wenn das/die Kind(er) da sind, sondern mithilft, usw., scheint Glücksache zu sein. Das ist auch einer der Gründe, warum ich selber einen Beruf haben möchte, in dem frau gut verdient: damit ich, falls ich mal ein Kind kriegen sollte, zur Not den Unterhalt selber verdienen kann.

@Tantamar:
Früher war ich auch fest davon überzeugt niemals Kinder haben zu wollen, u.a. (eher vor allem) weil ich Neurodermitis und wahrscheinlich auch Allergien habe und das vererbar ist... (Meine Mutter soll früher öfter mal ratlos gewesen sein, da mich nichts vom schreien, weinen und kratzen abhalten konnte.)

Inzwischen denke ich nur: 'Mal schauen, was die Zukunft bringt...'
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

9

Samstag, 30. April 2005, 15:05

nunja.........ich kann nicht sagen dass ich kinder hasse ich kann einfach nicht gut mit ihnen umgehen.
das wird wahrscheinlich auf gegenseitigkeit beruhen, denn kinder mögen mich nicht besonders .........
ich weis nicht was ich falsch mache ich habe es nämlich schon des öfteren versucht mich mit kindern anzufreunden, doch ging leider immer in die hose.

ich möchte IRGENDWANN schon mal EIN kind haben aber mehr auch nicht! zurzeit wäre das unvorstellbar.......
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:19

ach kinder wären schon was tolles. *zu kassy rüberschiel und ihr anbiet 3 meiner 11 austragen zu wollen LOL
und ja die erziehung von mann und frau ist wichtig. vor allem in autoritätsfragen.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:39

Also ich vertrete da RoB's Meinung. Man muss Kindern schon etwas bieten können,aber alles sollen sie auch nicht haben..sonst werden es verwöhnte Gören...also ich hab mir letzte woche die Supernanny angeschaut,oder wars vorletzte woche? Also wenn mein Kind so abgehen würde...ich weiß ja nicht...ich denke da machen eh die Eltern mehr falsch als die Kinder,weil kleine Kinder die Welt noch nicht so ernstnehmen...und genau das ist das schöne an Kindern...sie können so sorglos sein...so frei...so glücklich über kleine Dinge...schade das man das beim ''erwachsenwerden'' wieder verliert...

*~Angel~*
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:20

Zitat

Original von Kassandra
Asmodeus du bist unmöglich!!! Darüber macht man zur Hölle keine Witze!!! Reiß dich gefälligst zusammen und denk nach, bevor du etwas postest!

Die politisch korrekten schlagen zu ... =/

Klar ist das ein unglückliches Thema, aber man muss es ja nicht übertreiben, oder? Irgendwann führt das dazu, dass man überall schief angeschaut wird, wenn man nicht 120% PC ist...
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

13

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:36

@ snook:
nö...beim Thema Kinder und den schäbigen pseudo witzigen andeutungen sie zu missbrauchen geht es nicht um PC..sondern einfach um Anstand!
Darüber macht man keine Witze, wenn man ein klein wenig Charakter hat...
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:49

Ich mag auch Kinder und will deshalb ja au Lehrer und Sozialpädagoge werden.
Ich könnte mir eigene vorstellen, aber nicht in nächster Zeit.
Ich bin selbst noch zu sehr Kind, brauche meine Freiheiten und kann dem Kind auch noch nichts bieten.
Jetzt kommt erstma meine "Erziehung" ;) und mein beruflicher Werdegang und in ein paar Jahren, natürlich wenn sich ein passendes männliches Gegenstück gefunden hat...dann kann ich darüber mal nachdenken. Solang werd ich mich halt um andere Kinder kümmern ;)
Aber es ist schon interessant wie sich aus zwei Menschen, deren Charaktären und dem Umfeld ein Mensch entwickelt...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang