Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:03

Rohen Leichnam

Ach ja, heute feiern die Katholiken wieder "rohen Leichnam". Das bedeutet soviel, dass man sich der Gegenwart Jesus bewusst wird.

Ich für meinen Teil, bin mir bewusst das Jesus entweder mausetot ist und sein Leichnam, so gar nicht froh, entdwendet wurde, oder, sollte an der Wiederauferstehung was dran sein, er der ERSTE ZOMBIE DER WELT ist!!!

(EDIT: Ich hab den Leichnam mal in ".." gesetzt, vielleicht schwächt es die Wirkung so ab. QIK)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:22

NNY weiß gar was n den tag so ist... klärt mich e ma jemand auf
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Freitag, 11. Juni 2004, 10:31

also ich will jetzt nicht unbedingt posten was ich bei Google zum feiern von rohen leichen gefunden habe.....

aber zu dem feirtag weiß ich auch nix. kann mich da auch mal jjemand aufklären?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Freitag, 11. Juni 2004, 11:25

*neugier* wieso nicht, visce?
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

5

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:03

Ich hatte eigentlich schon alles geschrieben,w as es über den Tag zu sagen gibt. Da laufen nur so ein paar bekloppte Katholiken in ihren lächerlichen Kostümen durch die Gassen und feiern die Gegenwart Jesus. Das war's!

Für die scheint's echt was sonstwie großartiges zu sein, aber in Thüringen ist es nicht mal ein anerkannter Feiertag!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

6

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:18

Ich glaube er meinte Fronleichnam....
*mich jeglicher weiterer Meinung entziehe*

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

7

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:08

@Kolja:

Ja, er meint "Fronleichnam" :D

@Darhel:

Obwohl ich (noch) Katholikin bin, hab ich ehrlich gesagt keinen Plan, was "Fronleichnam" eigentlich soll *g* Mir wurde das so erklärt, dass man sich an diesem Tag "des Sohn Gottes" bewusst sein soll" blabla, irgendsowas.... :rolleyes:

Frag nicht nach dem Sinn.....das einzige, was ich an diesem Tag wirklich gut find, ist dass wir frei haben! Manchmal ist es doch ganz sinnvoll, in einem Bundesland zu leben, das noch christliche Feiertage hat*g*- wir haben öfter frei als ihr Heiden da drüben! *devillol*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:11

Darhel, ich finde deinen Ton hier sowas von unverschämt und daneben.... nur weil du nichts vom katholischen Glauben hältst, heißt das noch lange nicht, dass es dir das Recht gibt, SO abfällig darüber zu reden... es ist nun mal ein Glaube und man sollte doch jedem seinen Glauben lassen... und wenn die Katholiken ihren Fronleichnam feiern wollen (und das sollen sie ruhig, weil das ist in R-P ein Feiertag und den findsch gut!), dann lass sie doch...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:29

man kann jesus ja ehrlich sehen wie man will.aber es scheint ja so zu sein,dass er eine der bedeutendsten und bekanntesten persönlichkeiten der geschichte der letzten 2000 jahre ist,auf den sich viele kulturkreise berufen.
vielleicht sollte man sich mal fragen,woher das kommt.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

10

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:44

Gegen Jesus habe ich auch nix, der war cool! Aber er ist nun mal tot und seine Reinkarnation unbekannt. Sicherlich ist er noch gegenwärtig, nur weiß niemand, wer er in seinem jetzigen Leben ist. Vielleicht Marilyn Manson, wer weiß... ;)

@Kass: Das Wortspiel war nur's Joke, nun reg dich mal ab. Das mich über die Erzkatholiken lustig mache ist mein gutes Recht, immerhin stempeln die mich ja auch als satanischen Bösewicht ab, nur weil ich keinen Gott gefunden habe...
Mit Christen vertrage ich mich ehrlich gesagt ganz gut, ein paar meiner besten Freunde sind Christen. aber diese lächerlichen Shows finden selbst die albern...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:52

Es ging mir nit um den "rohen Leichnam", sarkasmus und Ironie sind ja gängige Stilmittel, ich fand nur den Ton generell unmöglich und so Kommentare wie:

Zitat

Da laufen nur so ein paar bekloppte Katholiken in ihren lächerlichen Kostümen durch die Gassen

Ich find das unnötig hart... und ungerecht... weil das ist nun mal deren Tradition... jedem das seine...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:22

Ich habe ja nicht Katholiken generell gemeint, sondern nur die in ihren komischen faschingskostümen... :rolleyes: Ich find's halt immer wieder lustig, die so rumsteppen zu sehen.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

13

Dienstag, 17. August 2004, 08:33

Hachja, immer wieder schön über Religionen zu diskutieren *g* Vor allem über die Auferstehung Jesu :D Sicher, Jesus wäre der erste Zombi gewesen, jemand der nach dem Tod einfach wiederbelebt worden wäre. Der Clooney George macht das heute andauernd ^^;

Gibt noch ein schönes Zitat vom anonymen Christen dazu ;)

"Mal ehrlich, welcher Gott ist nicht schon mal gestorben und wieder auferstanden? Ok, Ok, so schlimm ist es auch nicht, aber die Geschichte mit dem Sterben und der Auferstehung ist nix wirklich Besonderes: Der ägyptische Gott Osiris wurde von seinem Bruder Seth zerstückelt, aber Isis sammelte den ganzen Gulasch wieder auf und fügte ihn zusammen, und schon war der Gott wieder fit. Gegen Ende des Ragnarök, der grossen Götterschlacht im nordischen Glauben, werden die toten Götter Baldur und Hodr wieder auferstehen, und Huizliopochtli gar, der Sonnengott der Azteken, stirbt jeden Abend, um am Morgen wieder von der Muttergottheit Coatlicue geboren zu werden. Auch viele - fast alle Naturreligionen kennen Schöpfungsgeschichten, in denen es um Auferstehungen geht. Als Beispiel kann man die Dogon nennen, deren Erdmutter Amma ihren Sohn Nommo opfern mußte, wissend, daß dieser kurz darauf wieder putzmunter war. Sogar der Anonyme Christ fühlt sich beim Aufwachen nach harten Wochenenden manchmal wie eine auferstandene Leiche - kein Vergleich zu den oben genannten Edelzombies, aber auch recht unangenehm."

Und zu den seltsamen Kostümen von Katholiken... es gibt wirklich seltsamere Kultgewänder. ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

14

Sonntag, 13. März 2005, 23:26

"Ich weiß das Jesus niemals auferstanden ist, weil er nie tot war. Er war einfach abends saufen und viel drei tage ins Koma."
Is von irgendner Punk-Band weiß nur den Namen nich ^^
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Sonntag, 13. März 2005, 23:32

"happy cadaver" *jubel*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

16

Montag, 14. März 2005, 08:34

Zitat

Original von Catatonia
"happy cadaver" *jubel*
XD dito
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

17

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:21

also das thema is zwar schon antiquiert, als christin würd ich trotzdem gerne was dazu sagen....

den kirchlichen feiertag fronleichnam so zu sehen, dass ein "froher" oder "roher" zombie rumhüpft und seine unsterblichkeit feiert....arm.

ich mag da jetzt gaaaar nicht die strenge kirchentante raushängen lassen, aber: der feiertag fronleichnam betont eigentlich den empfang des heiligen brotes, also der hostie...und keine rumhüpfenden, modernden menschenkörper.

aber dass es ein paar christen gibt, die diesen tag ernsthaft mit "durch die gassen ziehen und feiern" zelebrieren....strange. gibts bei uns auch nirgends..
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

18

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:45

Seid gegrüßt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bei derartigen Prozessionen schon lange nicht mehr beteiligt war und dass ich offiziell gar keine Katholikin mehr bin.

Allerdings ist es eine Frechheit, wie du, Darhel, hier über Leute sprichst, deren Einstellung und Glauben du nicht teilen kannst (zumal du noch nicht einmal den Namen des Festes richtig genannt hast). Es steht uns, die wir an diesen Gott glauben, ohne Frage zu, unsere Dankbarkeit an diesen Gott durch eine gemütliche Feierlichkeit auszudrücken, solange wir dabei niemandes Rechte und Freiheiten einschränken. Stell bitte eine konkrete Frage oder objektive Äußerung an den Beginn dieses Threads, dann müssen wir hier nicht deine Meinung, sondern dürfen ein ganz gewöhnliches Thema diskutieren.

Gehabt euch wohl, der Schütze

PS: da dieser Thread schon etwas älter ist und ich Darhels Diskussionsstil sonst als sehr angenehm empfinde, möchte ich meine Äußerungen zu Darhels Beiträgen hier zurücknehmen und den unteren Abschnitt nur noch als Ausdruck meiner eigenen Meinung stehen lassen. Ich werde später mehr zum Fest an sich schreiben, bin jedoch gerade etwas in Eile *hut und mantel schnappt und davon düst*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang