Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Moderator/in
Ich meine es ist ja Glasklar dass dieses Land Hilfe braucht. Und es ist schlimm genug dass da ein Erdbeben kommen muss, dass die Welt mal aufmerksam wird.
Moderator/in
Moderator/in
Zitat
in sofern: spenden ist definitiv angesagt und sicherlich nicht um irgendwelche touristen (keine angst calvin, ganz so schnell vergessen dass die weißen spender nicht...) aus dem dreck zu ziehen, sondern um menschen zu retten. und bitte egalite!
Wieso werd jetzt mal wieder ich so explizit angesprochen?
Zitat
Soviele Touristen sind in Haiti auch nich unterwegs, wenn du dich mal über das Land informieren würdest
Zitat
Und ich denke es geht zumindest den Regierungen nicht darum, Touristen aus dem Dreck zu ziehen, sondern darum, dieses Land möglichst effektiv wieder aufzubauen.
Zitat
Zum Thema Zahlen. Es ist doch klar, dass gezählt wird welche Opfer woher kommen. Das ist nicht ekelhaft, das ist normal. Zahlen sind überall und nur anhand von Zahlen können sich die meisten Menschen irgendwelche Ausmaße vorstellen, das ist nunmal so...
Zitat
dennoch: wenns funktioniert und die suchmaßnahmen egalitär verlaufen...
Moderator/in
Zitat
zahlen sind nicht normal, aber tatsächlich nicht an sich ekelhaft. ekelhaft sind szenen wie von cthulhu beschrieben und das aufhalten an deutschen opfern. und das hat nichts mit zufällig kennen etc. zu tun. wer die opfer kennt erfährt es, dazu braucht es keine tagesschau.
Zitat
wer die opfer kennt erfährt es, dazu braucht es keine tagesschau.
Zitat
will man natürlich erstmal wissen "ist das eigene Land betroffen oder Landsmänner?"
Zitat
Ich für mich sage ja auch, dass es egal ist
Zitat
Und Zahlen sind nicht egal. Der Mensch hängt sich an Zahlen auf. Immer und überall. Und ich glaube DAS brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Wenn man sagt "ein paar Menschen" ist das was völlig anderes als wenn man eine genaue Zahl nennt. "ein paar" ist nämlich ziemlich subjektiv festlegbar...
Bin mal gespannt, wann die ersten anfangen, sich zu beschweren, dass das massive US-amerikanische Engagement eigentlich dem Aufbau eines Vorpostens gegen Kuba geschuldet ist ;-)
Es hat aber immernoch nichts mit ekelhaft zu tun. Wenn man irgendwo von einer Katastrophe hört, will man natürlich erstmal wissen "ist das eigene Land betroffen oder Landsmänner?"
Zitat
Ich für mich sage ja auch, dass es egal ist. Es ist genausoschlimm wenn ein Deutscher stirbt, wie wenn ein Haitianer stirbt und umgekehrt. Aber es ist eben "standart" darüber zu informieren, ob eben auch Deutsche unter den Opfern sind.
Zitat
und explizit dazu : Wer die Opfer kennt, erfährt es. Dann dürfte die Tagesschau und die Medien ansich quasi überhauptnicht darüber berichten. Weil, wer die Opfer kennt, also auch die tausenden Haitianer, wirds schon mitbekommen, den Rest der Welt hats nich zu interessieren.
Zitat
...Das ist nicht dein Ernst?!
Zitat
Und Zahlen sind nicht egal. Der Mensch hängt sich an Zahlen auf. Immer und überall. Und ich glaube DAS brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Wenn man sagt "ein paar Menschen" ist das was völlig anderes als wenn man eine genaue Zahl nennt. "ein paar" ist nämlich ziemlich subjektiv festlegbar...