Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:37

...Todesträume...?

Hmmm, in letzter Zeit träume ich immer häufiger davon, verfolgt zu werden.

Die Träume variieren.
Manchmal bin ich allein, manchmal mit meiner Familie oder meinem Freund.
Alles ist idyllisch.
Im Traum befällt mich dann manchmal das Gefühl, eigentlich nicht an jenem Ort, an dem ich mich gerade aufhalte, sein zu dürfen.
Möchte die anderen auch auffordern zu gehen, doch es gelingt nie, sie rechtzeitig zu bewegen.
Dann kommen 'die' [keine Ahnung, was es sein soll, sind meist mehrere] oder zwei meiner Lehrer [einzeln] und verfolgen, ich weiß auch nicht, jedenfalls kann ich es nicht besser ausdrücken.

Es folgt meist eine regelrechte Hetzjagd, während der ich andere aus den Augen verliere...

...entweder werde ich erschossen oder von einem hohem Gebäude gestürzt...

...und dann wache ich schreiend auf...

...Variation:

Ich liege im Krankenhaus, solle da bleiben, es kommen Männer, mich mitzunehmen.
Ich flüchte wild durch das Krankenhaus und lande als letztes immer [!] in der psychatrischen Abteilung...

[sagt mein Unterbewußtsein mir, dass ich mal jemanden konsultieren sollte? ^^']

...werde letztendlich aber doch gefunden und...sterbe...

...kennt das jemand ?

Weiß einer von euch, was es bedeutet?

Mich belastet es ziemlich.
Habe auch ein paar Ideen, komme aber mit diesen beiden nicht zurecht.

Grüße.
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:14

Das ist nur ein Versuch deinen Traum zu deuten, ich bin kein Profi in solchen dingen, befasse mich allerdings viel damit.

Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen diejenigen, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das verarbeit werden sollte. Verfolgen die Personen selbst jemanden, sollen sie ein Unrecht, das sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

Träume vom Fallen sind fast immer Warnträume, jemand stolpert in eine unangenehme Sache hinein.
Wenn Frauen vom Fallen träumen, ist damit das sich fallen lassen, gehen lassen gemeint, vor dem Sie Angst haben.
Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden.
Kreislaufschwäche oder niederer Blutdruck kann angezeigt
sein.

Auch signalisiert es einen Verlust, der einen selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann.
Die Situation spiegelt oft ein Sich - fallen - lassen, ohne dass sie dazu eigentlich Grund hätten.
Ein Absturz aus großer Höhe oder einem Flugzeugs zeigt manchmal, dass die Person sich von der Lebenswirklichkeit entfernt hat oder wieder auf den Boden der Tatsachen fällt. Wenn andere im Traum abstürzen, können das Hinweise darauf sein, dass Verluste drohen.
Der gesamte Traum gibt dann Aufschluss darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung herausfällt. Der Absturz kann aber auch allzu großen Optimismus oder Überheblichkeit symbolisieren.

Und in eine psychatrischen Abteilung brauchst du deswegen nicht ;)

-
LG
DarkAngell
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:33

Mhh,

sterben beudeutet nicht immer schlechtes, es ist meist ein Hinweis, dass Du was in Deinem Leben ändern solltest oder zur Zeit stark von Personen beeinflusst wirst, die eine große Auswirkung auf Dein Denken haben im Moment.
Und ich glaube, dass Du angstvor was hast.. Verlustvon Familie? Wüde auch tippen, dass Du grad dabei bist Schule oder sowas zu beenden..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

4

Montag, 17. Januar 2005, 17:49

Hmmm...mach dieses Jahr Abi...so viel zum Beenden ;)

Unter den Aspekten habe ich schon eine gewisse Vermutung, wo das ganze hinführen wird, nun ja.

Danke jedenfalls Dark Angel [sie haben Post ;) ] und RoB...
...
...dann will ich mal rausgehen und mein Leben ändern ;)
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Freitag, 18. Februar 2005, 22:27

Ich habe mal geträumt, wie ich in einem meiner letzten Leben gestorben bin. Ich glaube, das hatte ich auch schon mal gepostet. Ein Amerikaner hat mich im 2. WK mit einer Granate ins Jenseits befördert. Ein schneller Tod, aber trotzdem ist der Schmerz für eine ganz kurze Zeit unsagbar grauenvoll.

Ansonsten hatte ich keine weiteren Todesträume...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:11

Ich hatte mal geträumt dass ich in ein Loch gefallen bin. Ich bin gefallen und gefallen und gefallen...
Ich habe nicht mehr aufgehört.... Und dann kuzr vor dem Boden, also vor dem aufprall bin ich aufgewacht!
Ich habe da mal meine Freunde gefragt was das bedeuten könnte. Sie sagten dass wenn man in einem Traum fällt und aufprallt stirbt man!
meint ihr stimmt das?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:27

Mit ziemlicher sicherheit läßt sich dieses in den Bereich der Legenden verschieben. Schließlich lebe ich noch. Und das obwohl ich in meinen Träumen schon mehrfach am Boden zerschmettert wurde.
Natürlich läßt es sich im Einzelfall nicht ausschließen, aber dann hat der Aufprall nur indirekt damit zutun und es müssen auch andere Faktoren (z.B. ein schwaches Herz o.ä.) eine Rolle spielen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

8

Mittwoch, 16. November 2005, 11:30

ich will gar nicht sagen, wie oft ich in meinen träumen schon gefoltert, von irren verfolgt, ausgesetzt, ertrunken, verblutet, etc. (worden) bin.

aber nicht nur ich sterbe regelmäßig, wenn jemand in meinen träumen stirbt - außer ich - dann immer menschen, die ich wirklich kenne.

bin aber ziemlich sicher, dass das nichts mit zukunftsahnung, todesangst oder todeswünschen bzw. mordplänen zu tun hat.

anscheinend will meine psyche so probleme und gedanken verarbeiten. tja, irgendwie auch spannend. ich mag solche träume.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

9

Mittwoch, 16. November 2005, 17:33

Ich weiß nur dass man sagt wenn man träumt dass jemand stirbt dann soll man sich mehr um diesen Menschen kümmern...

kenn mich aber nicht so gut aus in Sachen Traumdeutung.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Mittwoch, 16. November 2005, 18:32

Traumdeutung ist eh - sorry - fürn A****, so, wie man sie meistens mitbekommt. Wenn man schon Träume deuten will, dann muss man das mit jedem Traum einzeln machen und kann sich nicht auf vorgefertigte Symbol"übersetzungen" stützen, weil die meistens für den Einzelnen dann doch wieder kreuzfalsch sind.

Man kann sie allenfalls mal anschauen, das Gefühl sagt einem dann immer "falsch" oder "richtig".

Edit flüstert: Ich hatte ja in letzter Zeit auch wieder mehr Träume, worin ich gestorben bin o.O oder fast gestorben, ich war dann immer so kurz vor dem Tod (quasi der Körper ist kaum noch zu retten) und hab mich dabei beängstigend wohl und glücklich gefühlt... da wüsste ich schon auch gern, was meine Seele mir damit sagen will, aber das mag sich im Moment noch nicht erschliessen...
  • Zum Seitenanfang