Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Samstag, 26. September 2009, 12:14

Whispered World

Kennt jemand dieses Spiel ? Es sit ein Adventure was im gezeichneten stil gehalten ist und wohl ein recht interessante umgebung und hauptcharakter besitzt.

Ich bin auf das spiel über MTV GameOne gestoßen.

Zitat

Cedric schläft unruhig wie jede nacht, dabei weiß er noch nciht das er bald die welt zerstören wird.

Etwas ruhiger aber weniger melancholisch geht es bei Whsipered World zu. Dem neuen Adventure der Edana BRicht aus macher.
Wie Edna steht Cedric eher auf der veregneten eite des Lebens und sieht das Glas nicht etwas halb leer oder halb voll, sonder zersprungen am Boden liegen. Was man bei der Kniffligkeit mancher Rätsel aber auch gut verstehen kann, das muss ja depressiv machen. "Möchte ich wirklich in einer welt leben in der solch eine Aktion von erfolg gekrönt ist " Ein handgezeichneter und von grund auf sympatischer Spaß für Suizidgefärdete und solche die es werden wollen.
Aus der sendung vom 09.09.09 : http://gameone.de/tv/104

Ich finds sehr sympatisch und hab auch algne kein richtig gutes adventure mehr gespielt....

Ich werde mir es aufjendefall mal anschauen und anspielen.

Screenshot:

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 26. September 2009, 12:33

oh, es ähnelt irgendwie stark den alten Lucas Arts Adventures. Yeeha! Das muss ich mir glaub ich mal zulegen
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Samstag, 26. September 2009, 23:09

Das Erste Spiel vom gleichen Entwickler fand ich absolut spitze. "Edna bricht aus" sieht zwar auf den ersten Blick schräg aus aber ich hab selten so gelacht.

Zu diesem hier hab ich mir heute mal die Demo geholt.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:03

Hm

das klingt auch echt sehr interessant, muss ich schon sagen, und daher werd ich es vielleicht auch mal antesten. Aber zuvor möcht ich wissen ob das für leute die weniger spiel ein die richtung spielen auch geeignet ist, oder ob ich dann gar net durchblick.

lg
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:45

argh...ich könnt Edna grade an die Wand schmeißen. Licht ausgemacht, Spiel ausgestiegen, nen Großteil wieder von vorne *grrr*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:25

@ Luna: ich hab außer "edna bricht aus" und jetzt "the wispered world" nie irgendwelche Adventures gespielt und kam ganz gut durch. Ging zwar nicht ganz ohne Blick in die Komplettlösung aber beide Spiele sind durchweg logisch gehalten. Auchw enn für mich weniger die Rätsel als die coolen Charaktere den Reiz ausgemacht haben.

The wispered World hab ich mir nach dem Genuss der Demo gekauft und es war jeden Euro wert. Durch die niedrigen Anforderungen sollten beide Spiele auf fast jedem PC laufen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Mittwoch, 4. November 2009, 16:37

Ich hab es nun auch gespielt, bzw. angefangen, und es ist wirklich ein sehr schönes unterhaltsames und sehr amüsantes spiel.

Nicht immer ganz einfach, und ein wenig geduld muss mans chon aufbringen wenn man nicht sofort weiter weiß.

Wer sich von kombinations rätseln, eine liebevoll gezeichneten welt und einen depressiv/melancholischen clown, ähm schausteller ^^,
unter halten lassen kann, dem kann ich das soiela cuh nur empfehlen

Sollte man aber schon an ermüdigungserscheinungen leiden wenn man nciht inerhalb von 20 sekunden fünf gegner über den haufenschießen kann,
kann wohl auch die liebevoll gestalltete welt es nciht rausreißen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang