Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:10

Interpretation

Ich weiß nicht wohin damit?!

Mich interessiert wie ihr diesen Spruch auslegt!

*WENIGER IST OFT MEHR*
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:19

Damit ist einfach nur gemeint, dass es oft lohnender ist seiene Mittel nur begrenzt einzusetzen und nicht alle Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Wenn frau sich schminkt zum Beispiel wirkt ein etwas dezenteres Make-up in der Regel besser als wenn sie aussieht wie in nen Malkasten gefallen. ;)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:27

ja,der webpoet hat es doch schon sehr gut ausgedrückt.einfach nicht immer gleich mit der vollen ladung da stehen,denn das kann entweder abschreckend wirken oder aber man verspielt gleich am anfang sozusagen seine volle kapazität und hat dann später nichts mehr in der hand.einfach mal ein wenig weniger einsetzen und dafür meinetwegen dann auch die details achten.evtl. auch so à la qualität statt quantität.
und da ist das mit dem make-up eigentlich das allerbeste beispiel :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:17

Wenn man jetzt das ganze von der Wirtschaftlichen seite sieht (sorry ich geh ne schule in der Richtung) dann könnte mit diesem Aussprich das Min-Max Prinzip gemeint sein. Soll heißen das man mit dem Einsatz minimalster Mittel, einen Möglichst guten ertrag zu erzielen, anstatt wie beim Maximalprinzip, alle Ressourcen zu verpulvern um größten Profit machen.
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:28

So kann man es auch sagen.
Und für die Schule mußt du dich nicht entschuldigen. Auf sone Schule bin ich auch lang genug gegangen ;)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

6

Montag, 25. Oktober 2004, 21:35

Ich interpretierte diesen Spruch bisher so,dass wenn man weniger hat es mehr zu schätzen weiß....also insgesamt mehr Freude daran hat...
Als Beispiel:Wie sehr freute man sich nach einer Woche bei Wasser und Brot über ein Scheibchen Wurst?;-)
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:53

Wenn ich wenig(oder garnicht) gelernt habe, hab ich die entdeckung gemacht, dass ich grundsätzlich bessere Klausuren schreibe, als wenn ich gelernt hab...
Ansonsten, naja, wenig Aufwand reicht meist, mit etwas überlegung aus um ein Ziel zu erecihen, was einem nur ereichbar schien, wenn man mehr gemacht hat...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:57

Naja man kann es aber auch andersherum interpretieren ;)
Dann stimmt das ganze Sprichwort ned.
Weniger üben= mehr Erfolg?
Weniger pflegen= mehr was? ??
Alles in allem auslegungssache ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:17

hmm ja das hängt vollkommen einzig und allein von dem bezug ab und den dingen die damit gemeint sind. mit dem spruch kann man auch ganz schön in schwierigkeiten kommen, wenn man danach lebt!
weniger aufmerksamkeit im straßenverkehr= mehr risiko ;)
es ist eine absolut leere klugscheisserfloskel, ich würd den spruch nicht anwenden..
bescheidenheit zahlt sich auch nicht immer aus, genausowenig wie habsucht
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:13

Dazu fällt mir nur der Spruch von so einem Friseursalon ein, an welchem ich neulich vorüberging :D

"Haare schneidet man nicht, um sie zu kürzen-
man schneidet sie, um mehr davon zu haben."
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:31

hehe wikipedia hat mich überzeugt^^
ne mich hat eigentlich nur interessiert wos herkommen soll, hier auch für euch
http://de.wikipedia.org/wiki/Weniger_ist_mehr
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang