Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:40

Interessanter Blödsinn

hab das in unserer gemeinde-kirchenzeitung gefunden.......echt interessante studie:
mein vater (deutschlehrer) hatte mit dem bericht durch sein genaues lesen fürs korrigieren allerdings ziemlich große probleme.....da er sein gehrin wahrscheinlich nicht so gut aufs überfliegen umschalten kann.......

"Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witiheg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid. Das ezniige, was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct srtak! Das ghet wicklirh!!!"

wollts auch hier mal posten ;)

...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:25

kannte ich irgendwie schon. es ist echt wahr, scheint mir aber nur auf schnelleser zuzutreffen - und schnellschreiber, die machen nämlich genau solche fehler. wer nicht so geübt ist mit lesen, hat mit solchen buchstabenverwirrungen weit grössere probleme.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:29

interessant. kann man tatsächlich fast flüssig lesen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:34

hmm.. das hab ich auch schonmal von meinem deutschlehrer bekommen, der hat sich vielleicht amüsiert darüber.. tsetse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:26

Ich meine den artikel hatten wir shconmal. wenn ja wär schön wnen einer dne link finden würd, dann käönnte menshc hier schließen und verlinken. so ordnung muss sein und so.

aber der artikel ist in der tat sehr interessant. etwa so interessant wie der artikel der zeigt das mensch ein "OF" beim querlesen nicht wahrnimmt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:24

das ist doch schon UUUUUURALT

die studie ist auch schon über 5 jahre alt oder so...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:32

Ich hab sowas mal in Didaktik bekommen... aber ein viel längerer Text... funktioniert aber nur, wenn jemand recht gut liest, schlechte Leser kriegens net auf die Reihe...

@Silberkrähe: Das mit deinem Vater find ich jetzt interessant... weil in meinem Seminar mit eben rund 50 DeutschlehrerInnen hams alle problemlos lesen können... obwohl wir auch alle den "Korrigiermodus" schon entwickelt haben... wäre jetzt interessant, woran es liegt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

8

Donnerstag, 7. Juli 2005, 09:45

Faszinierend! *augenbraue hochzieh*
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

9

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:54

Kenn ich schon, finde es aber immer wieder geil... :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

10

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:20

Ja, stimmt! Wenn man schnell liest gehts, aber so wie oben schon erwähnt für langsame Leser wirds ganz schön schwer !´
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Freitag, 23. September 2005, 16:42

Ich kannte es auch schon und finde es in der Tat interessant, dass Leute, die eher schnell und flüssig lesen, mit so einem wirren Text keine Probleme haben, wohingegn eher langsame Leser dafür wahrscheinlich viel länger brauchen.
Aber das ist ja klar... wenn man schnell liest und die Worte überfliegt, setzen sich im Kopf die Buchstaben zu einem sinnvollen Wort zusammen, ohne dass man erst Buchstabe für Buchstabe registrieren muss. Da ist es offensichtlich auch nicht so schlimm, wenn ein Wort etwas falsch geschrieben oder -wie im Text- völlig wirr ist, da man es so trotzdem verstehen kann, was gemeint ist ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Freitag, 23. September 2005, 17:28

Seid gegrüßt!
Bei solchen Studien fällt mir immer wieder ein Zitat eines weisen, alten Mannes ein...

Was es alles gibt, was ich nicht brauche! - Aristoteles (griech. Philosoph (384-322 v. Chr.))

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Freitag, 23. September 2005, 23:41

Naja brauchen... Ich bin gerade eine halbe Stunde am Fenster gehangen und habe die Sterne abgezeichnet, nur, um zu sehen, wohin sie sich bis morgen "bewegen". Das fällt wohl alles unter den natürlichen Forschungstrieb des Menschen. Man nennt es auch "Neugierde". ^^

Und zuletzt beschreibt doch schon Silberkrähes Titel diesen Thread sehr gut: Interessanter Blödsinn :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang