Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:32

american history X

ich habe mir die DVD heute zum sonderpreis gekauft,kennt wer den film?wie findet ihr ihn?ich äußere mich später dazu.......... :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:36

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!

Fresse auf den Boardstein....und dann das leise Geräusch der Zähne auf dem Boardstein..da ists mir echt eiskalt den Rücken runtergelaufen beim ersten mal. Ansonsten war der Film ganz ok. Edwart Norton spielt die Rolle recht gut. Auf der DVD soll n alternatives Ende dabei sein, kannst mir dann ja mal erzählen wie das sonst enden könnte. Vll zieht der kleine ja ne MG aus der Jacke und macht sie alle fertig ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:44

ich find den film ziemlich genial. ist ein sehr problematisches thema, mit dem sich der film da auseinander setzt. aber ist sehr gut verarbeitet darin. ich finde, es kommt sehr gut rüber, dass faschismus nur unheil bringt. aber die abneigung nicht NUR von den weißen kommt. also es werden beide seiten im extrem aufgezeigt und gesagt, dass das so nicht gehn kann und man daran was ändern muss. wie gesagt, ich find den sehr gut gemacht den film.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:47

Zitat

Fresse auf den Boardstein....und dann das leise Geräusch der Zähne auf dem Boardstein..da ists mir echt eiskalt den Rücken runtergelaufen beim ersten mal.

jopp! ekelhaft.. *schauder*
aber ich find die story ziemlich klasse .. hab den jetzt auch schon öfter gesehen..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:14

ich finde den film auch recht gut....der zeigt die schwierigkeit der problematik ...und wie wichtig es eigentlich ist weltweit aufklärungsarbeit zu leisten... und er zeigt dass sich menschen ändern können...obgleich ich den schluss ziemlich hart finde andererseits hätte ein happy end dem film wohl die glaubwürdigkeit genommen
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

6

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:29

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!

Fresse auf den Boardstein....und dann das leise Geräusch der Zähne auf dem Boardstein..da ists mir echt eiskalt den Rücken runtergelaufen beim ersten mal. Ansonsten war der Film ganz ok. Edwart Norton spielt die Rolle recht gut. Auf der DVD soll n alternatives Ende dabei sein, kannst mir dann ja mal erzählen wie das sonst enden könnte. Vll zieht der kleine ja ne MG aus der Jacke und macht sie alle fertig ^^

Resurrected

auf meiner DVD sind nur 3 geschnittende szenen im -O- ton, vielleicht gibts ja auch ne extended edition?
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:34

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Ist natürlich auch möglich. Oder meine Quelle war unzuverlässig.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:17

hm, also in den ersten 2/3 des films fand ich ihn ein wenig zu klischeehaft und konstruiert, a la "der böse, der im knast geläutert wird" ...

aber danach, ich weiss nicht warum, hat er mir gut gefallen, vor allem das ende ... da wirkte der film richtig ehrlich ...

unter strich also obere mittelklasse :]
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:20

Der Film ist einfach nur genial und Captain Sisko als Lehrer absolut klasse!
Ich frage mich nur, warum viele deutsche Nazis den Film ebenfalls klasse finden ... die haben wohl nciht gerafft, worum es geht unf inden nur den Bordsteikick und die vielen Hakenkreuze doll. Na ja, Neandertaler halt, mit so'nem unterentwickelten Gehirn kann man solch tiefgründe Filme ja auch net verstehen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2003

10

Montag, 17. November 2003, 23:29

@darhel: jaja, die Lieben Vorurteile... ;) Ich nehm hier aber sicher niemanden in Schutz... DIE schon gar nicht.

Zum Film: Ich denke, es ist alles gesagt:
Er geht mit nem heilen Thema sensibel um und hat nen sehr starken moralisch belehrenden Aspekt. Zudem bleibt der Film ehrlich.
Entweder man hasst am Schluss sowohl Nazis als auch "Nigger" (Sorry...) oder man fängt an, nachzudenken.
Problematisch sind nur die, die nicht gerne denken wollen (könnte ja unangenehm werden) und beim Thema "hassen" die Nazis ausblendet. Ist ja auch schon wieder so lange her, das "Asphaltdrappen". Gleich am Anfang des Films. Das kann man doch wirklich nicht erwarten, dass man sich das soo lange merkt...

(DAS ist kein Vorurteil. Gilt ja zum Glück nicht für jeden.)

PS: JUHUU! Ich hab's geschafft, mich halbwegs kurz zu fassen! *freu*
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

11

Dienstag, 18. November 2003, 13:00

NEGER DU HAST GRADE DEM FALSCHEN ANS BEIN GEPISST! LOS FRESSE AUF DEN BORDSTEIN KNAACK! wie i die stelle fand kann sich jeder denken hehehehe. Da gehts zwar um die amipseudonazis aber er is scho recht gut! Besonders die stelle wo der fette das glory glory halleluja singt is saugeil i hab den song ja zuhaus der is geillll!
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

12

Dienstag, 18. November 2003, 15:49

wie man die stelle am anfang "toll" finden kann, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, mich hat sie ziemlich erschüttert, ebenso wie der gesamte film. aber ich fand ihn verdammt genial gemacht. der aufbau, die handlung, das ende, die darstellung des problems und der umgang damit - sowas nenne ich einen wirklich guten film.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

13

Dienstag, 18. November 2003, 17:28

man kann auch sex mit tieren oder kindern toll finden oder snuff movies oder scheiße fressen....
toll finden kann man ne menge........
*aua*
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 18. November 2003, 17:51

Jajaaa eingefleischte NPDler lernen auch aus solch einem Film nichts, war ja auch irgendwie logisch (=

Also ich fand den Film an sich sehr interessant, da er endlich mal aufzeigt, als wohl einziger richtig guter film, wie die sache so mal aussieht, ich finde auch, dass der film saugut gemacht ist und so....

....irgendiwe find ichs auch mutig sichn Hakenkreuz auf die Brust zu tätowieren *gaga*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2003

15

Dienstag, 18. November 2003, 19:39

Zitat

Original von Himmelgrau
...irgendiwe find ichs auch mutig sichn Hakenkreuz auf die Brust zu tätowieren *gaga*

Mutig? Das? Naja, kann man ja auch im Vollrausch machen, ohne dass man ein Nazi ist. Scheiße passiert...

Was WIRKLICH mutig in dem Film ist, ist die Szene, als unser lieber Protagonist (Mist, hab den Namen vergessen) seinen tollten ach so nationalistisch-patriotischen "Freunden" sagt, was er von Drogenhandel & Co. hält, und wie das zu deren offen zur Schau getragenen Pseudomoral passt.
Außerdem ist's mutig, als er sich im Knast von seinen "Brüdern" distanziert und damit Gefahr läuft, umgebracht zu werden.

DAS ist Mut. Schließlich hat dieser Mut ihm endlich die Augen geöffnet.

Was unseren lieben Nazi-Freund angeht: *kopfschüttel*

Ich hoffe nur, dass du dich noch ein einer Altersgruppe von 12 bis maximal 16 bewegst. Da gibt's noch die realistische Chance, dass du irgendwann zu denken anfängst und aus der Scheiße rauskommst, bevor du endgültig versumpfst. Mir ist dieser Schritt rechtzeitig gelungen.
Mein Tip: Leg dir 'ne(n) nicht-Nazi-Freund(in) zu, um dir mal den Wert eines Lebens beibringen zu lassen. Das war genau der Punkt, der mir aus dieser Szene rausgeholfen hat, bevor's zu spät war.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

16

Dienstag, 18. November 2003, 21:06

mei o mei is echt einmalig wie manche leut zeug vergessen können! i hab mich hunderte male gegen rechte gewalt ausgesprochen aber sage ich zum test so etwas springt ihr alle drauf an und glaubt es. :D *applaus* seit echt toll im zeug vergessen! naja klischees sind was schönes nicht wahr

@nidhöggr

meine denkweise, szenenangehörigkeit sind meine sache!

weitere diskussion falls erwünscht per pm
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Mittwoch, 19. November 2003, 18:30

Die Stelle mit dem Fettsack hat mir eigentlich nur eins bewiesen - wie nieder entwickelt doch manche sind, die sich für Herrenmenschen halten!!!
Bei mir gibt es so'ne rechte Kneipe, da hängt auch immer ein Conk aus'm Fenster. Total fett, das quillt überall raus, stinkt nach Schweiß und zeigt sich in aller Öffentlichkeit im Unterhemd!!! So etwas Unappetitliches habe ich echt selten gesehen, wenn so das Deutschland der Faschos aussieht, na da gute Nacht!

Und was die Vorurteile angeht, es sind bei mir wohl eher gefältle Urteile. Ich habe genug von denen erlebt: Hauptschulbgänger, arbeitslos, wohnen in den dreckigsten Stadtvierteln, kahlrasiert, gewalttätig, ohn eigne Meinung, sinnloses Rumgeprovoziere, noch mehr sinnlose Gewalt und hässlich sind sie alle!!!
Wenn das auf einen mal nicht zutrifft, ist das eine seltene Ausnahme, die breite Masse besteht aus unwissenden, vom Leben enttäuschten und von dummen Parolen begeisterten Vollspacken!
Der Film zeigt das auch ziemlich gut, also wer sich darin wiederfindet, der bestätigt ja diese Kritik!

Was die Nigger angeht, für mich sind nur solche Nigger, die in Banden organisiert sind und nichts besseres zu tun haben, als Krieg zu spielen. In dens chlechteren Stadtvierteln in den USA kann es schon mal sein, dass ein Autofenster runtergeht und ein Maschinengewehr rausguckt. Bamm, wird man einfach mal niedergeschossen, weil zufällig in der Nähe ein erklärter Feind der einen Gang stand - super! Die sind nicht besser als die Nazis und der Film will damit eigentlich ausdrücken, dass es Rassismus auf beiden Seiten gibt!!!
Und dass dieser Rassismus eigentlich, egal von wem, voll vor'n Arsch ist und nur sinnlose Opfer mit sich bringt!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

18

Mittwoch, 19. November 2003, 22:23

teilweise ja teilweise absolut daneben
ja dummheit gibt es überall egal in welcher "schublade" nein denn wie es überall dummheit gibt gibt es auch überall etwas intelligenz... paradox nur dass sich intelligente leute trotzdem in "solche" gruppen ziehen lassen

sorry ohne vorurteile zu vertreten: skins sind ALLE scheiße aufgrund ihrer grundeinstellung weshalb sie überhaupt skins sind!
und ich vergesse nicht....
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

19

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:06

Mal wieder...

...sind die bösen Skins alle RECHTS. Das ist Unfug.Wer sich mal die Mühe macht und recherchiert und nicht alles glaubt, was die Medien einem hinschmieren, wird sehr schnell feststellen: Ein Skinhead kann nicht Nazi oder Rassist sein.Das ist ein Widerspruch in sich.Die Leute, die roh das Skin-Outfit kopieren, auf eine sehr unmodische Weise, nennen wir BONEHEADS.
  • Zum Seitenanfang