Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Mittwoch, 3. November 2004, 22:15

Freundschaft - Liebe

Wie seht ihr das können normale heterosexuelle Männer und Frauen eine Freundschaft haben ohne jemals was miteinander gehabt zu haben?!

Wenn ja warum?

Liegt es vielleicht daran, dass Mann/Frau nicht "gut genug" sind für eine Beziehung, aber man sie jedoch mag und somit sie mit einer Freundschaft hält?

Hat Liebe, die aus einer Freundschaft entstanden ist bessere Chancen als eine Liebe, der keine Freundschaft vorrausgegangen ist?!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Mittwoch, 3. November 2004, 22:38

DEFINITIV. ich pflege mehrere solche freundschaften, darunter eine, die genauso intensiv ist wie meine beziehung (btw sagt das sogar mein freund - und zwar völlig ohne eifersucht).
der entsprechende "glückliche" ist entropy. und wenn er zur zeit internet hätte, würde er sicher auch was dazu sagen ;)
wir hatten nie was zusammen, konnten uns das auch nie vorstellen und werden es uns vermutlich auch nie vorstellen können. trotzdem ist das vertrauen so tief, dass wir geheimnisse voneinander kennen, die wohl kein anderer mensch jemals über uns erfahren wird.
und diese freundschaft ist bald satte viereinhalb jahre alt. ich glaube, wenn etwas hätte entstehen wollen, hätte es sich schon abgezeichnet - in irgendeiner form.

warum es klappen kann?
weil eben nicht alles beim menschen auf sex bezogen ist (wenn auch sehr viel). es gibt auch dinge, die mit dem fortpflanzungstrieb rein gar nichts zu tun haben. das hat mit gut oder nicht gut genug gar nix zu tun.
warum z.b. in unserem fall nie ein sexuelles bzw beziehungsinteresse bestanden hat, kann ich nicht sagen. diese idee ist uns beiden schlicht nie gekommen, die zuneigung / liebe war eben immer platonischer natur.

liebe hat vermutlich weder bei vorangegangener freundschaft noch bei "spontanem entstehen" eine grössere chance, weil liebe sich daran nicht orientiert. in meinen augen spielen da ganz andere faktoren mit...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Donnerstag, 4. November 2004, 15:12

hmmmm.. also, ich denke man kann auf jeden fall freundschaften unter den geschlechtern haben.
man findet manchmal einfach menschen, mit denen man sich gut versteht, aber sich niemals mehr als das vorstellen könnte. das ist auch ganz gut so. man findet denjenigen einfach sexuell nicht anziehend, auch wenn er noch so gut aussehen würde oder einen super charakter hat.
ich hab mich früher sogar prinzipiell freundschaftlich besser mir kerlen verstanden, als mit mädels.
liebe aus freundschaft? hmm das habe ich noch nie erlebt, weil bei /nach einer richtigen freundschaft man sich zu gut kennt und weiss um die macken des anderen.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Donnerstag, 4. November 2004, 18:23

Ich finde es ehrlichgesagt komisch wenn aus Freundschaft Liebe wird...
Weiß ned. Entweder man empfindet was oder nicht... Ich könnt keinen Kumpel haben den ich lieb...
Ich weiß nicht..
Ob es dann besser ist=? Ich denke dass kann man nie vorher sagen. Aber eins sollte man wissen. Durch die Liebe kann man eine Freundschaft kaputt machen. Ich weiß nicht ob ich das riskieren würde...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Sonntag, 7. November 2004, 18:00

Bei mir war es meistens so, dass ich eine gute freundschaft erst gebraucht habe, um mich in jemanden zu verlieben. Tja, nur wenn ich dann mein Herz ausschütte (was bei mir eine relativ große Hemmschwelle bedeutet) habe ich bis jetzt (fast) immer gehört: ich hab dich auch total gern aber wir sind zu gute freunde und ich will das nicht riskieren. Die freundschaft bleibt meistens erhalten, und das sehr gut sogar aber ich bin doch eine zeit irgendwie verletzt
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

6

Sonntag, 7. November 2004, 19:31

Freundschaft unter verschiedenen Geschlechtern? Definitiv... irgendwie habe ich nur männliche Freunde, ka, mit ihnen verstehe ich mich viel besser, da die weiblichen Wesen meist, für mich, zu intregant und falsch sind... aber muss ja nicht zwangsläufig sein, hab auch weibliche Freunde die ich seeeehr gerne mag ;)

und Liebe aus Freundschaft, warum nicht... hatte ich zwar, noch nicht direkt, aber ich denke, dass dann schon ein gewisses Vertrauen besteht, worauf man evtl solider bauen kann...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Sonntag, 7. November 2004, 19:42

Klar geht das.
Aber könnt mir vorstellen, daß manche vielleicht auch hoffen, daß sich mehr draus entwickelt.
Vor allem so hoffnungslose Fälle wie ich ;)
Aber natürlich nich bei jeder, die man kennenlernt. Sondern dann bei jeder, mit der man sich gut versteht und vielleicht mal gedacht hat das man gut zusammen passen würde.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

8

Sonntag, 7. November 2004, 19:55

Klar geht das. Ich habe einen sehr guten männlichen Freund und sonst viele gute.
Manche Menschen passen einfach zusammen und manche nicht. Irgendwie merkt man das. Obwohl mein ex und ich beste kumpels waren und nach 1 1/2 jahren intensiver (internet) freundschaft entwickelte sich plötzlich liebe ^^
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

9

Montag, 8. November 2004, 19:24

Klar kann man eine solche Freundschaft haben. Ich habe einen besten Freund, der immer für mich da ist, wie meine beste FreundIN auch. Zugegebenermaßen hatten wir auch schon was miteinander. Aber das ist nicht der Regelfall und entstand mehr aus beidseitiger "Single-Triebigkeit", also eine Art zweckmäßiger One-Night-Stand, der aber auf unsere Freundschaft keinerlei Wirkung hatte. Und zuvor waren wir schon mehrere Jahre sehr gut befreundet.
Ich bin der Meinung, dass solche Freundschaften möglich sind.
Ob eine Beziehung entstehend aus so einer Freundschaft mehr Zukunft haben kann ich nicht sagen. Man sollte es meinen, da man sich ja wesentlich besser kennt. Aber oftmals verändert sich eben mit dem Verhältnis zueinander (Freundschaft - Beziehung) auch das Verhalten dem anderen gegenüber... und dann klappt plötzlich nichts mehr.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

10

Montag, 8. November 2004, 22:53

Ich hatte (besonders früher) fast nur männliche 'Freunde'/Bekannte oder wie immer man sagen soll.
Es kann sehr gut klappen, sofern nicht einer (ob er oder ich selbst) was für ihn empfinde zumindest und das geht bei vielen.
Wieso und warum? Keine ahnung, geht einfach. Besonders wenn man die Fronten klärt, bzw es ist fast immer so schon klar (zumindest bei mir, vielleicht ists bei anderen anders).
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

11

Samstag, 27. November 2004, 14:50

Ja es geht sicherlich und zwar aus folgendem Grund:
Wenn jemanden die Freundschaft wichtig ist will er ihn als Freund/in und nicht als Partnerin, denn eine Beziehung kann in die Brüche gehen was bei einer wirklich guten Freundschaft fast unmöglich ist
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

12

Samstag, 27. November 2004, 16:17

Auch ich bin mit Männern gut befreundet.
Ich habe einen Freund, mit dem ich wirklich super auskomme und weder er noch ich haben je einen Gedanken daran verschwendet, uns ineinander zu verlieben. Es muss nicht zwigend erforderlich sein.
Ich kann sogar mit Männern befreundet sein, in die ich verliebt bin oder mit denen ich einmal etwas wärmer war...
Dabei heißt Freunschaft nicht nur "miteinander plaudern", sondern ich kann mit ihnen über Liebesprobleme reden etc...

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Samstag, 27. November 2004, 17:47

Seid gegrüßt.

Langsam beginne ich sowohl an Freundschaft, als auch an Liebe heftigst zu zweifeln. Bin nur ich so unfähig für jegliche Art von zwischenmenschlichen Kontakten? Aber es wird alleine nicht viel schlechter werden. Achja, ich weiß, das gehört in den Auskoththread...

Zur allgemeinen Frage: ja, ich denke schon, dass eine Freundschaft zwischen einem hetero Mann und einer hetero Frau existieren kann.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

FrozenSoul

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2004

14

Samstag, 27. November 2004, 22:00

Ich habe eine beste Freundin und eine verdammt gute freundin. Mit der besten Freundin könnte ich mir keine Liebesbeziehung vorstellen, was die andere angeht, so kann sie es nicht, aber die Freundschaft ist mir in jedem Falle wichtiger.

Und ansonsten kommt im Leben sowieso alles, wie es kommen soll.
Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes

*free your mind and your ass will follow*
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

15

Sonntag, 28. November 2004, 14:53

aber was ich finde, was hier deutlich rauskommt werden sie doch danach kategorisiert ob sie für ne beziehung geeignet sind doer nicht und wenn nich nimmt man sie eben als kumpel
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Sonntag, 28. November 2004, 15:34

Sei gegrüßt, Geliebte des Todes.

Ich denke, das liegt daran, dass man manche Menschen lieber "nur" als Freunde hat, als sie ganz zu verlieren, wenn eine Beziehung nicht möglich ist.

Davon abgesehen ist Freundschaft ohnehin wesentlich mehr wert...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang