Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:33

gehts euch auch so?

ka, ob das thema hier hinpasst. notfalls können die mods es ja verschieben. ^^

in den letzten jahren stellte ich an mir eine sehr seltsame veränderung fest: sobald ich vom leid anderer (egal ob in rl verfilmungen, oder aktuellen tatsachen, erzählungen, foren oder liedtexten) erfahre geht mir dies sehr nahe und in ganz extremen fällen kommen mir sogar die tränen in die augen. *schäm* ich rede hier nicht von irgendwelchen nachrichten, da diese eh sehr allgemeingehalten und verharmlost sind.

früher beschäftigten mich zwar solche sachen gingen mir aber nicht so nahme. wie lässt sich das erklären? gehts euch manchmal genau so? fühle mich irgendwie wie ein kleines grünes männchen. -.-
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:45

Damit bist du sicher nicht allein. Auch ich neige dazu Emotionen mitzuempfinden. Und bei meiner Freundin is das genauso extrem wie bei dir. Wobei ihr allgemein bei emotionalen Sachen das so geht. Also auch bei den positiven Dingen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:20

Kenne das Gefühl auch. :( Kanns also gut nachempfinden...

Aber es kann auch schrecklich sein so zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:59

Passiert mir auch öfter. Ich nehm mir solche sachen oft zu herzen. Ist aber sicherlich keine Schande, und manche werden dir sicherlich dankbar sein wenn du so mit der person mitfühlst
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:01

Also weder empfinde ich das als Schande, noch ist mir das peinlich!

Wie war das noch: Wer sich seiner Tränen schämt der schämt sich auch vor sich selbst!

Ich bin in der Hinischt auch äußerst empfindlich.... ne traurige Szene, mitreißende Musik..... = ;(

Is mir wurscht im Kino der einzige Kerl gewesen zu sein der bei Titanic heult.... isn geiler FIlm

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:00

Ich hab bei Titanic auch geheult, allerdings muss ich sagen rückblickend, es ist kein geiler Film. Aber es gibt andere Filme bei denen ich weine und bei denen ich mich dabei auch kein bißchen schäme (Forrest Gump, Schindler's Liste)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:25

Sei gegrüßt.

Nein, schämen musst du dich dafür wirklich nicht!
Ich kenne das Gefühl auch sehr gut, wenngleich es mittlerweilen mit einer eisigen Kälte wechselt. Aber besonders die Schicksale der Tiere oder der Helden aus den großen Geschichten vergangener Tage berühren mich meist zutiefst.

Allgemein würde ich sagen, es sei sehr gut, dass du so empfindest. Dadurch wirst du auch deinen Mitmenschen gegenüber feinfühliger, ja, deiner ganzen Umwelt gegenüber.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:29

Ich heul auch unheimlich schnell, wobei interessanterweise nur bei Filmen und Büchern (und bei Titanic hab ich damals Rotz und Wasser geheult...), wenn mir jemand was erzählt, bin ich absolut rational und überlege, wie ich demjenigen helfen kann... oder nehm in einfach in den Arm... weiß nicht, bin da mit der Zeit etwas abgestumpft...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:19

kann mich da fast völlig kassy anschliessen. bücher schaffen es eher, mich zum weinen zu bringen. filme müssen da schon sehr gut sein, und bei nachrichten bleibe ich völlig kalt. allerdings reisst mich zeug, das mir leute erzählen, die ich kenne, auf eine ganz andere art weg. ich breche dann vielleicht nicht in tränen aus, aber ich bleibe gedanklich bei dem thema, mich verfolgt es und ich suche fieberhaft nach möglichkeiten, der betroffenen person zu helfen. liegt auch daran, dass ich einfach nicht gut weinen kann. meistens verschlucke ich die tränen, bevor sie wirklich aufkommen können. irgendwo bin ich aber gleich empfindlich auf die themen, auch wenn man es nicht so direkt sieht.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

10

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:36

das beruhigt mich etwas.
bei titanik setzte mir das levis-paar sehr zu, sie einigten sich ja zusammen auf dem schiff, im schlaf zu sterben. :( nun gut...der film war mist, wie eben alle die sich um das schiff drehten.
ich wunderte mich eben nur, da ich mich mit leuten darüber unterhielt, und dene geht es nicht so was mich etwas stutzig machte.
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Dark_Lady

Anfängerin

Registrierungsdatum: 25. September 2004

11

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:38

Ich kann bei Filmen weinen, bei Büchern...
Aber wie auch meine Vorrednerinnen... Wenn jemadn betroffen ist, der mir nahe steht, dann bleibe ich rationla. Mir wurde auch schon eine gewissen Kälte nachgesagt... "Eisprinzessin"
Komm mir nicht zu nah!
Sonst kanns geschehen, dass wir beide lichterloh in Flammen stehn!
Ich will brennen! Ich will brennen!
Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist!
Ich will brennen!!!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:13

Ich kenn das, ich bin sehr sehr nah am Wasser gebaut und mich nimmt vieles mit. Selbst Kleinigkeiten...
Hab dieses Jahr sogar bei der Tier Show im Gardaland weinen müssen, wo jeder gelacht hat, haben mir einfach nur die Tiere soo leid getan..
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

purple_sky

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

13

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:53

Oh yeah!
Nahe am Wasser gebaut bin ich sowieso. ^^
Mich bringen auch Lieder zum Weinen.
Und das oben schon Erwähnte sowieso.
Also brauchst du dich nich allein zu füllen, Yv. *knuff* ^^
Es ist einfach so. Ich bin verdammt emotional.
Und manchmal sogar stolz drauf. *gg*
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

14

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:57

Bei mir kommts auf die Stimmung an... Wenn ich z.B. meinen Freund vermisse und ich Nachrichten gucke und dort trarige Schicksale dokumentiert werden, dass ist es immer so dass ich weine oder so eine verdammte Gänsehaut bekomme, als hätte es -10° im Zimmer...
Sonst bin ich eigentlich wenig nahe am Wasser gebaut.. Und das ganze passiert auch nur, wenn ich ganz alleine bin..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

15

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:03

ich weine v.a. vor rührung, ich weiß auch nicht warum. früher wär mir das nicht passiert, aber mittlerweile schießen mir schon sehr oft die tränen in die augen. egal ob bei positiven oder negativen dingen, wenn es rührend ist... hach ja...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

16

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:32

ja, sowie DreamOfDarkness geht es mir auch ... es ist schon merkwürding wie sich solche dinge ändern können. ?(
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

17

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:38

ich bin da glaub ich ein extrem fall ich muss immer weinen egal was ist ..bin quasi dauer weiner oder so ähnlich ..
nunja mir kulern die tränenn wenn es mir schlecht geht..wnn ich einen film sehe der mich berührt uwenn ich lieder hör oder auch wenn ich super glücklich bin und miir es einfach perfekt geht.wennn zu ir jemnd was toles sagt oder sonstiges...das schlimme daran ist das ich es nicht mal unterdrücken kan...
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

18

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:38

man hab ich tipp fehler...:)
  • Zum Seitenanfang