Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:31

medizinische Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Insektenstichallergien?
Ich hab mich im Netz erkundigt, aber das bei mir is anders.
Ich war gestern Rollschuhfahren und gegen Abend haben mich am Waldrand sämtliche Viecher gestochen. Den ganzen Tag gings und ich habs den ganzen Tag mit Systral und Systral Hydrocortison eingerieben.
Nun war ich bei der Notfallapotheke und hab Essigsaure Tonerde bekommen und Verbände machen müssen. Es sind dicke Knubbel geworden, es juckt sehr stark und tut weh.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Ich fühle mich auch matt und irgendwie schwindelig.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:35

Bin kein Arzt, würde dich aber sofort an einen verweisen. Gerade die Knubbel zeugen von einer Überreaktion. Und die Schwindelgefühle sprechen für sich...

Lass dich bitte zum Arzt fahren, wird ja einer in deiner Nähe Notdienst haben! Nicht selber fahren! Pass auf dich auf!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:07

Hm, ich würde sagen, du neigst zu einer so genannten allergischen Reaktion, auch wenn das bisher nicht der Fall gewesen ist, kann sowas tatsächlich von einem Jahr aufs andere kommen. Am besten du gehst gleich zum Hautzarzt. Überreaktionen durch Insektenstiche können aber auch durch bereits vorhandene Allergien auftreten oder auf noch nicht gefundene hinweisen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:33

Auf jedenfall zum Arzt und zwar schnellstens! Damit ist nicht zu spaßen und es deutet alles auf eine allergische Reaktion hin! Also wenn du noch nicht beim Arzt warst geh sobald wie möglich,das kann sonst ziemlich böse enden....
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:06

Pass auf dich auf, Liebes! Und halt uns aufm Laufenden!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:38

AAAAlso,
ich war jetzt beim Arzt und es war tatsächlich eine allergische Reaktion.
Es war keine Allergie auf z.B. Bienengift, aber es war schon sehr gut dass ich zum Doc bin. Hab jetzt Salben und Tabletten und jetzt ist es besser mit dem Juckreiz...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

7

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:39

fein :) Freut mich zu hören, dass es jetzt besser ist *knuddel*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

8

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:56

Ja, freut mich auch Cata, allerdings solltest du dir bei erneutem Auftreten überlegen ob du mal einen Allergietest machen lässt, nicht unbedingt nur auf Insektenstiche sondern auch auf andere Sachen, es kann sein,d ass da eins zum anderen führt, zumdindest wars bei mir so.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

9

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:58

Erstma danke, bin au froh dass es so ist und ich doch zum Arzt gegangen bin ;)

Und ja, hast Recht, so n Allergietest werd ich auf jeden Fall demnächst mal machen...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:09

Allerdings wärs dann geschickt, du lässt in Zukunft die Finger von Hydrocortison. Das eben war eine "harmlose" allergische Reaktion, sie ist langsam aufgetaucht und sehr milde verlaufen, aber das kann auch ganz anders gehen. Cortison im Allgemeinen blockiert die körpereigene Abwehr (deshalb hilft es auch gegen das allergische Jucken), Hydrocortison macht das nur lokal - das hilft zwar, kann aber verhindern, dass wichtige Warnsignale bei dir ankommen, weil sie eben gedämpft werden.

Btw reagiert jeder Mensch auf Insektenstiche in einem gewissen Sinne "allergisch", denn jeder reagiert mit Schwellung, Rötung, Juckreiz und einer in der Form nicht ganz nötigen Abwehrreaktion. Die Frage ist nur, wie sehr "allergisch" der Körper handelt, ob harmlos oder eben gefährlich überzogen.

Was bei dir jetzt, unter gegebener Vorsicht natürlich, angezeigt ist, ist eine Desensibilisierung - nach Identifizierung der genauen Allergie.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

11

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:26

Wobei man nicht wirklich jede Allergie desensibilisieren kann.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:27

Aber man kanns probieren und wenns klappt, ist es umso besser ;)
  • Zum Seitenanfang