Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

1

Montag, 24. Juli 2006, 23:16

igitt-tierchen

ich weiß, dass dieses thema so ziemlich gar keinen sinn hat. aber es war ganz witzig, es in meinem freundeskreis mal anzusprechen, vielleicht fällt euch auch was nettes dazu ein.

mir is mal der gedanke gekommen, welche tiere so richtig hässlich sind / bzw. auch, welche tiere wirklich schauderhafte, grauenhafte, lächerliche, etc. laute von sich geben.

mir sind da ein paar eingefallen:

merkwürdig: nacktmull
hässlich: pute, seekuh
strange laute: hirsch, walross

any other suggestions?
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:00

ooh, ja, das Thema :D

also:

hässlich sind eindeutig einige Tiefseefische.
Ich denke da jetzt mal nur an die Exemplare, die durch die Flutwelle in Asien an die Oberfläche kamen.

komische Laute... hmm... Brunftschreie verschiedenster Tiere klingen meist sehr eigenartig, Einige Vögel sollten das "singen" auch lieber lassen... :]
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:23

Also ich find manche Insekten echt widerlich.
Vor allen dingen wenn sie auf mir sind :angst

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:08

Ich find Heuschrecken und Grashüpfer eklig. Keine Ahnung warum. Und Spinnenarten mit weichem Hinterleib....*schauder* Trifft auch auf zecken zu ....

Dann gibts da noch so einen Affenart(?) auf Madagaskar...die haben so einen gaaaanz langen, dünnen Finger um in Früchten und Astlöchern rumzuprökeln. Da find ich aber halt nur den Finger fies *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:22

Bin ihm zum Glück noch nie begegnet aber der "Candirú" gehört zu meinen Top-Ten der Igitt Tieren *g*

"Er ist bei den Eingeborenen gefürchtet, weil er durch das Blut oder den Urin Badender angelockt wird und, falls die Person nackt ist, in eine der Körperöffnungen schwimmen kann - entweder in die Vagina, das Rektum oder — im Falle kleinerer Fische — auch in den Penis und weiter hinauf in die Harnröhre. Er verhält sich dort ebenso wie in den Kiemen der Fische und ernährt sich vom Blut und Gewebe der befallenen Person, was für diese außerordentlich schmerzhaft sein kann. Der Candirú ist dann fast nicht mehr ohne operativen Eingriff zu entfernen."

Quelle

Hatte mal eine Sendung über Parasiten gesehen (wo der oben genannte Fisch auch vorkam) Das war besser als jeder Horrorfilm *g*
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:23

Zu KK s komischem Tier: Jaaa über die kam am WE n Bericht, an sich sehen die ja ganz lieb aus, aber dieser spinnenartige Finger, is schon seltsam *ekel*
schlimm find ichs ein Krabbeltier zu spüren und nicht zu wissen, was es ist *schauder*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:13

Also, wenn ich von irgendwas nachts im Schlaf oder unerwartet angefallen werde - schonmal von einer Spinne, und neulich von einem Heimchen - dann finde ich das auch gruselig. :angst
Aber ansonsten... Okay, der Fisch von Satyr ist schon ekelig - aber wer will schon im Amazonas baden?! ...also ansonsten hab ich keinen Grusel vor Tieren. Ich fand Tiere, besonders die ganz skurrilen, immer sehr interessant. Die Tiefseeaquarien und das Insektarium waren immer meine Lieblingsabteilungen im Zoo. :D

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:18

Also, Tiere auf mir find ich immer eklig und ich will partout keinen Körperkontakt mit denen...

Wobei ganz viele Insekten auch allein vom Anschauen schon eklig sind... und Fische... und Vögel! Uuund Ratten/Mäuse etc...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:24

uuuh ja spinnentiere mit weichem hinterteil, bei denen so richtig schön hell das blut durchleuchtet und die dann so schön fett und feist werden....bah *schüttel*

ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde geräusche von delphinen ein bisserle nervig und geräusche von wellensittichen, bzw. tropischen vögeln. das sind die, die einfach nur quietschen-kreischen, ein penetrantes, lautes geräusch, das einem fast die fähigkeit zu hören nimmt...

und gequake von so richtig fetten, riesigen, schleimigen und schrumpeligen kröten...

edit/ps: habe vor kurzem auch von diesen penisfischen erfahren und find sowas einfach nur....gott, was denkst du dir bei sowas!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:33

Also Delphine sind doch mal megatolle Tiere!

Ich kann Frösche und Kröten nicht sehen...Und den Zitteraal finde ich irgendwie auch komisch...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:27

Hmm, mal überlegen...
Eigentlich mag ich fast alle Tiere, deswegen fällt mir jetzt keins ein, das ich als hässlich bezeichnen würde. Eklig finde ich nur bestimmte Insekten, wie z.B. Kakerlaken und Fliegen(maden) *whuargh* sowie ALLE Arten von Humanparasiten (dazu zählt ja auch der Fisch, den Satyr schon erwähnt hat) ... davor gruselts mich...

Und ja, es gibt auch eine Tierart, vor denen ich ggf. sogar Reißaus nehme: Wespen.
Wie andere Leute ruhig sitzen bleiben können, wenn so ein Vieh in der Nähe ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich versuch dann stets, so weit wie möglich wegzurücken (bzw. wegzurennen *g*) und wenn das gerade nicht möglich ist, bleibe ich wie erstarrt hocken, wage kaum zu atmen und hoffe, dass es so schnell wie möglich wieder abhaut! :angst

Zitat

Original von Satyr69
(...)

"Er ist bei den Eingeborenen gefürchtet, weil er durch das Blut oder den Urin Badender angelockt wird und, falls die Person nackt ist, in eine der Körperöffnungen schwimmen kann - entweder in die Vagina, das Rektum oder — im Falle kleinerer Fische — auch in den Penis und weiter hinauf in die Harnröhre. Er verhält sich dort ebenso wie in den Kiemen der Fische und ernährt sich vom Blut und Gewebe der befallenen Person, was für diese außerordentlich schmerzhaft sein kann. Der Candirú ist dann fast nicht mehr ohne operativen Eingriff zu entfernen."

Quelle

Hatte mal eine Sendung über Parasiten gesehen (wo der oben genannte Fisch auch vorkam) Das war besser als jeder Horrorfilm *g*

JETZT hab ich ein neues Grusel-Tier 8o
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:42

Zitat

Original von Calvin
Also Delphine sind doch mal megatolle Tiere!

Ich kann Frösche und Kröten nicht sehen...Und den Zitteraal finde ich irgendwie auch komisch...

delphine sind schwule haie *fg* ... ich liebe frösche und geckos ... sind einfach symphatisch ...

von dem viech dass sich beim baden in deine intimen zonen einnisten hab ich auch schon gehört *schauder* ...

zecken hasse ich wie die pest ... spinnen sind mir ungeheuer ... komischer weise sind mir vogelspinnen aber egal ... merkwürdig finde ich die spinne die in neuseeland sich unter den klositzen versteckt und auf dich wartet ;)

es gibt einige merkwürdige arten ...

komische laute ... als ich in irland nachts mal spazieren ging hörte ich einen fuchs ... das klang schräg ... oder kater beim raufen ... da gibts schon einiges ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:48

Ich find ja, dass Belugawale, die schwimmenden Kastenweißbrote, absolute Fehlgriffe der Natur sind. *kopfschüttel* Und kleine Hunderassen, außer Rauhaardackeln, sind auch vollkommen unnötige und hässlich Lebensformen!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:00

Seid gegrüßt.

Ich gehöre da leider einem typischen Frauen- Klischee an: ich hasse Insekten. Die meisten zumindest. In freier Natur komme ich gut mit ihnen zu Recht, doch sperrt mich mit denen in einen Raum und es gibt Mord und Totschlag. Nunja, gäbe es zumindest, wenn es mich nicht gar so anekeln würde, das Knirschen der Chitinkörper zu hören.

Schon das Geräusch ihrer Flügel (vom "Zirpen" abgesehen) treibt mich in die Flucht.
Und sonst? Ja, es gab mal eine Robbe, die das Sprechen ihres Herren imitierte. Das klang schon ziemlich schräg. Ein angesoffener Seemann hätte das nicht besser gebracht :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:56

ts echt witzig *g*

mich hats einmal in meinem leben echt gegruselt....vor schafen.

ich ging spazieren, an einer schafsweide vorbei. und diese tiere fühlten sich irgendwie...keine ahnung ich glaub sie waren nervös und blökten mir nach. und diese ausgewachsenen männlichen (?) schafe klingen wahrhaftig wie menschen, die ein schaf nachahmen wollen. so ein tiefes, langgezogenes, schauderhaftes mööööh *bibber*

achja apropos belugawale...ganz meine meinung. und (manta)rochen...scheinen ja ganz coole tierchen zu sein aber wie die aussehen!
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:06

Zitat

Original von Windprinzessin
Und kleine Hunderassen, außer Rauhaardackeln, sind auch vollkommen unnötige und hässlich Lebensformen!

Aber auch unter den Kleinen gibt es wunderschöne Exemplare ;) ^^

http://samugliestdog.com/

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:14

Urgs, der könnte glatt in Hellraiser mitspielen *g*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

18

Freitag, 28. Juli 2006, 11:04

Niedliches Hündchen *g*

Generell scheue ich mich zwar davor, Tieren nachzusagen, sie seien hässlich oder widerlich oder was auch immer. Die Natur hatte schliesslich ihren Grund, warum sie die so eingerichtet hat.
Wo mir aber das kalte Schaudern kommt, ist bei manchen Zuchtformen des Menschen. Vor Kurzem habe ich z.B. eine Seite eines "Züchters" für Nacktmeerschweinchen gesehen - abartig!! Das sage ich allerdings auch im Namen der Tiere, dabei handelt es sich nämlich um Qualzuchten, ähnlich wie bei Hunden, die so viele Hautfalten haben, dass sie nichts mehr sehen und Parasiten sich traumhaft einnisten können, oder Mäusen, die mit neurologischem Schaden gezüchtet werden, so dass sie immer nur im Kreis laufen können (Tanzmäuse) - und das sind nur ein paar wenige Beispiele.

Bei Tieren in freier Wildbahn gibt es so manche, vor denen ich mich scheuen würde, aber mehr aus Respekt und Unwissen, wie das Tier dann reagieren würde. Bei einigen wenigen Beispielen aber auch aus Angst oder Abscheu, der vielzitierte Fisch fällt darunter.
Ganz schrecklich sind Maden. Aber nicht wegen der Tierart, wahrscheinlich spielt da eine leichte Phobie mit.

Komische Laute - habt ihr mal gehört, wie sich eine Katze und ein Marder streiten? Das könnte aus dem besten Horrorfilm stammen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

19

Freitag, 28. Juli 2006, 11:27

hab da hinter dem haus so einen brüllaffen der macht immer das gras unsicher. und macht abartige geräusche. wie ein gequetschter blasebalg. die katzen gucken da immer interssiert hin obwohl man nix sieht. hehe ich finde den lustig.

der penis sieht auch aus wie so ein labbeduddliges ding.

ich halte es mit elen
respekt und vorsicht. sind die besten ratgeber.
aber

@windy
die kleinen scheisser. die als schwanzverlängerung das penetrante kläffen bekommen haben. die gehören abgeschafft.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

20

Freitag, 28. Juli 2006, 17:41

labbeduddliges ding...hehe find ich gut :]

in sachen katzen gibts einige strange dinge: meine katzen (leider nur mehr eine am leben) knurren so herzig, wenn sie bedrohung fühlen. und wenn sie einen vogel oder eine maus ins haus bringen, zieht sich das miau so lang und so tief, dass man gar nicht mehr glaubt, dass es die eigene katze ist...lustig
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

21

Freitag, 28. Juli 2006, 18:00

Also, jetzt muss ich doch mal für die armen Hunde in die Bresche springen.
1) Die sind ja nicht von Natur aus hässlich, sondern der Mensch hat sie so gemacht, weil er es "schön" findet.
2) Hat das Gekläffe ausschließlich etwas mit Erziehung zu tun, sonst nix. Nur ist die Mehrheit der Bevölkerung offensichtlich der Meinung, dass man einen Winz-Hund nicht erziehen muss. Mein "in der Höhe noch geforderter" Hund kläfft nicht penetrant rum, weil ich es ihm nicht erlaube.
3) Der "hässlichste Hund der Welt" ist auch nur ein sehr entsetzliches Beispiel für die Abartigkeit der Menschen.

Hunde sind Hunde, in ihrem Verhalten, in ihren Bedürfnissen etc. pp., egal wie groß sie sind.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

22

Freitag, 28. Juli 2006, 19:43

... ach ja ... ich hasse fliegen ... sie tun mir zwar nichts aber sie sind ecklig ... dreckig ... und nervig ... einfach pfui
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

23

Freitag, 28. Juli 2006, 19:47

ooh ja, nervig kannst du laut sagen. Jede Nacht schwirren die Dinger jetzt schon um mich rum und nerven mich ständig! Ist doch nicht normal.
Kommt das nur mir so vor, oder sind heuer besonders viele von den Viechern unterwegs?
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

24

Freitag, 28. Juli 2006, 22:58

wespen,Hornissen,Bienen -> Bähtierchen³

Ich hasse die Viecher!!!!!!!!!!!!!
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

bitheolaí

Anfängerin

Registrierungsdatum: 20. März 2006

25

Samstag, 29. Juli 2006, 03:19

hier mal ein paar bildchen von tieren die ich zur kategorie igitt zähle (in bezug auf hässlichkeit)
Nasenaffe

das Aye-Aye

der Strauß

dieser seltsame Maulwurf

das Erdferkel

das Kleinkantschil (Hirschferkel)

der Ameisenlöwe (aber es macht spass ihn beim fallenbau zu beobachten)

der Uakari

ansonsten natürlich auch so ziemlich alle spinnenarten und sonstigen insekten, sobald ich mein zimmer mit ihnen teilen muß
Ba mhaith liom fuisce!!!
  • Zum Seitenanfang