Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:07

Umstellung auf das WBB 3.0.3

Ich habe heute den Zugang zur neuen Forensoftware bekommen.

Ich werde heute noch das Update lokal bei mir zuhause machen, um zu schauen, dass es keine großen Problem gibt, wenn das reibungslos funktioniert, könnte es sein, dass diese Woche noch die neue Version online geht.

Ausnahmsweise wird dann das Board auch mal für kuze Zeit offline gehen, ohne dass es gehackt wurde ;)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:10

viel glück, und mach kein Pfusch so wie ich immer xD
*daumen drück*
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:54

Hurra! Sehr schön Masilius. :) <stolzaufDichbin> *party*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:52

KOmmt dann auch min. eine der Weiterleitungen weg!? Wäre schön, da ich hier auf Arbeit mit meinem "rechner" immer recht lang brauche und ein Lesezeichen kann ich hier nicht setzen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:02

Wenn cih dann schon mal drann bin könnte es sein das es garkeine mehr gibt und man direkt aufs portal kommt.

Aber erstmal muss das wbb3 ans laufen könnte sich als etwas schwierig heraustellen die daten zu importieren ...

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:43

Ja, aber eigentlich gibts das ja scho recht lange und von daher denke ich, das zumindest über das wbb-forum da support in form eines tools, oÄ zu bekommen ist.

ich bin da registriert, wenn du willst schick ich dir meine zugangsdaten.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:32

beim wbb3 gibts von haus haus importer für alle möglichen foren. Daher auch für das wbblite.

Das problem ist nur das er beim importeier ind er tabelle bb2_permissions spalten sucht die es nciht gibt, und daher ein fehler auftritt.

Muss mal schauen woran das liegt.

Könnte mir vorstellen das bei den ganzen hack update neusipielungen backup gehackstückel, evtl mal die ein oder anderen tabelln überschrieben wurden und verschiede foren,evtl. auch zu testzwecken, mit der gleichen board-id in der datenbank angelegt wurden.

Denn es gibt definitiv zuviele tabellen mit dem präfix bb2 das steht fest *g*

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Freitag, 11. Januar 2008, 16:00

Hängt der Fehler mit den permissions-spalten nicht irgendwie mit den chmod-einstellungen zusammen? Mir ist, als wenn wir das schonmal bei einer umstellung hatten.
ansonsten einfach mal manuell diese tabelle erstellen und gucken, was er macht ;) für gewöhnlich sagt dir die fehlermeldung ja genau, was fehlt.

mir hats immer geholfen, einfach mal einen kurzen auszug der fehlermeldung zu kopieren und damit bei google, im wbb-forum, etc, die Suchfunktionen abzugehen

achja, keine ahnung womit du arbeitest, aber all-inkl.com hat für perlscripts ein timeout eingerichtet, damit kann man fast nicht mehr arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (11. Januar 2008, 16:02)

• Zum Seitenanfang

9

Freitag, 11. Januar 2008, 16:42

nein chmod ist ein befehl zu rechtevergabe auf unixbasierenden systemen, linux z.B. und hat mit mysql nicht zu tun.

spalten erstellen macht keinen sinn da sie bei einer neuinsatllation des wbblite, auch cniths existieren.

ja support foren sind immer die letzte oder erste anlaufstelle, für solche fehler. Werd icha uch ncoh tun.

Pearl scheidet übrigends auch aus ^^

Alles wichtige lässt sich aj importieren, zu not müsste man ahlt die leserechte neu verteilen, aber das könnte man auch mit einem sql-statement automatisiert machen.

Also großes problem sits nicht, und lange wird nciht merh dauern denke ich.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

10

Samstag, 12. Januar 2008, 00:39

Als kleiner Einwurf zwischendrin:

Ich kann mich erinnern, euch schon - aufgrund der Sicherheitslücken im wbblite - vor etlichen Monaten zum Update geraten habe. Das ist nicht so wild, jedoch empfehle ich euch, eher auf das wbb2 zuzugreifen. Das wbb3 beherbergt noch einige Lücken und ist, auch wenn es die Final ist, noch nicht ausgereift.

Ihr habt mit der Lizenz für das wbb3 Zugriff auf die Version wbb2.3.6. Es wäre klüger, diese Version zu nehmen. Schon alleine, weil dafür auch mehr Addons zur Verfügung stellen. zB die jgs-Galerie oder das jgs-Portal, mit dem sich alles machen lässt. Zu finden unter www.jgs-xa.de.
Ein Update aufs wbb3 würde ich dann erst in einem Jahr vollziehen. Bis dahin dürfte die neue Version auch wirklich zufriedenstellend sein.

Das aber auch nur als kleiner Einwurf meinerseits.

Wenn ihr Hilfe mit dem Konverter usw. braucht, was ich nicht glaube, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren. Ich helfe gerne.

Schönen Abend noch...
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Montag, 14. Januar 2008, 20:37

Gibts für das Spalten Problem keine Lösung?
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:34

Ich bin letzte woche nciht mehr dazu gekommen mich daran zu setzen.

Aber denek das sich diese woch noch was tun wird, im zweifelsfall gehts aber wie gesagt auch ohne diese tabelle.

Aber im moment gibt es noch keine lösung nein : /

Ok das problem hab ich nun gelöst/umgangen, allerdigns ist mir was anderes wenstlich unangenehmeres aufegafallen, und zwar wird die anazhl der posts eines user und der anzahl der antworten eines threads nicht angezeigt.... *nerv*

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:40

Wobei ersteres (Anzahl der Posts eines Users) nun wirklich unwichtig ist. Gibt ja nun wirklich nur wenig User, die sich darauf was einbilden ;)
Und auf Zweiteres kann mMn auch erstmal verzichtet werden.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

14

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:55

Nix, ich arbeite auf die 10.000 zu und bin echt sauer, wenn ich das dann nicht sehe!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:21

Zitat

Original von Kassandra
Nix, ich arbeite auf die 10.000 zu und bin echt sauer, wenn ich das dann nicht sehe!

dann merk dir wieviel du hattest und lass es in der mysql datenbank nachtragen alles kein problem mamü ^^
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang