Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astarte

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

1

Samstag, 26. Februar 2005, 01:43

Ohrpircing

Hi,

also ich habe vor mir ein Ohrpircing stechen zu lassen, habe aber tierische Angst davor. Man mus dazu wissen: Ich habe nichtmal ,,normale" Ohrringe, weil ich die voll bekloppt finde und außerdem passen die nicht zu mir, aber wie gesagt, so ein Pircing würde mir eigentlich voll gut stehen.

Sooo, jetzt meine Fragen an euch:

1.Wer von euch hat ein ,,Ohrknorpelpircing" (oder wie die heißen)?

2. Hat`s weh getan?

liebe Grüße Astarte
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Samstag, 26. Februar 2005, 03:42

ich hatte eins... mhm mir tats weh, kann aber auch daran liegen, dass sie es damals geschossen haben... keine ahnung konnte zwei wochen auf dem ohr nich shclafen, aber es sieht gut aus.. ich denke das ist von typ zu typ verschieden.. ich mein ne fruendin von mir hat die ganzen ohre zugepierct und gedehnt und was weiß ich nicht und die hat sich nich einmla über schmrzen beklagt...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Samstag, 26. Februar 2005, 10:45

Mhh,

schau Dir bitte erst das Studio an, dass es auch sauber ist und dass die die Nadeln frisch aus der Packung holen und noch einmal desinfizieren. Das Ohrring muss auch desinfiziert werden.
Als erstes wird Dir mit einem Edding die Stelle angezeichnet, wo es hinkommt und schau es Dir zuvor noch einmal an.
Danach wird es mit der Kanüle durchgestochen, tut ein wenig weh, wenn Du normale Betäubung genommen hast, was ich Dir auch empfehle. KEIN Einsspray, da dadurch die Bliutgefäße verängen und wenn dies naclässt stark bluten kann, bishin dass die Äderchen platzen durch den Druck.
Wenn die Kanüle durch ist, steck ein kleines Röhrchen in dein Ohr, danach wird dies raus genommen - wenn Du ein Ring nimmst - und der Ring wird durchgezogen, was ein leichten Druck mit sich bringt. Wenn die Kugel reingemacht wird, kann es ein wenig weh tun. Fühlt sich an als wenn Dich wer ins Ohr kneifen würde.

Ansich ist es rein garnicht schlimm, nur solltest Du am Anfang vermeiden mit Shampoo und dergleichen da ran zu kommen und es täglich 2-3 Maldie ersten 2-3 Wochen desinfizieren und ja nicht drann rumspielen, denn dadurch entzündet es sich. Die Abheilung kann von 4 Wochen bis Monate dauern.
Bei mir sind es nun 2 Monate im Ohr schon, da ich ständig rumspiele.
Normal gepiercte Ohrlöcher nennt man Lope, die oben im Knorpe lHelix und die vorm Ohrmuscheleingang Dracus.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Samstag, 26. Februar 2005, 11:56

bei den leuten die ich kenne, ist es wunderbar verheilt und hat danach kaum wehgetan oder probleme gemacht.
das problem beim schießen ist, dass der knorpel da zersplittern kann. von sofern würd ich mir eh kein piercing nirgendwo schießen lassen.. nur stechen.
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Samstag, 26. Februar 2005, 12:19

Zitat

Normal gepiercte Ohrlöcher nennt man Lope, die oben im Knorpe lHelix und die vorm Ohrmuscheleingang Dracus.

das ist nicht ganz richtig!

Normale Ohrlöcher heißen Lobes, also einzahl Lobe ;)
und die am Ohrmuscheleingang heißen Tragus!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

6

Samstag, 26. Februar 2005, 14:34

Also ich habe 9 Ohrringe. Mein linkes Ohr ist komplett von oben bis unten damit zugekleistert und dann habe ich im anderen noch ein "normales" Ohrloch. Ich habe mir die Löcher teilweise schießen, teilweise stechen lassen. Ich habe mir die späteren stecken lassen bei meinem Hautarzt, weil ich sehr schreckhaft bin und das Greäusch vom Schiessen nicht ausstehen kann *g*
Also erstmal tut beides nicht wirklich weh. Bei mir tat das Stechen weh, weil die scheisse Gesundheitsohrringe nicht zu gingen. Zudem kann man den Knorpel nicht wirklich narkotisieren. Es war eine ziemliche Sauerei, weil mein Ohrläppchen wie blöde geblutet hat, sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Meinem Kreislauf ging es danach auch nicht so gut. Alles in allem ist beides, soland es hygienisch ist und gut gemacht wird, gut. Allerdings soll schiessen in den Knorpel gefährlich sein, da der Knorpel zersplittern kann und das schlecht durchblutete Gewebe heilt schlecht. Habe aber noch keinen Fall in meiner Umgebung mitbekommen, bei dem so ein Unglück der Fall war.
Ich habe allerdings ständig Prob mit den Ohrringen, da es alles kleine Kreolen sind und keine Stecker. Ich bleibe leicht hängen und es sind immer 1 oder 2 Löcher entzündet. Zudem schläft es sich nicht so gut, wenn man Entzündungen am Ohr hat, hab da jetzt meine eigene Technik entwickelt *g*.
Ich würde sie aber trotzdem nicht missen wollen und weitere sind bereits in Planung.
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

Astarte

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

7

Samstag, 26. Februar 2005, 21:08

danke

Dankeschön für die vielen Antworten...ich denke, ich werde mir dann demnächs zusammen mit einer Freundin eins Stechen lassen. Das der Knorpel da splittern kann wusst ich garnicht, thnx für die Aufklörung;)

Wie ist das mit der Narkose? Wie wird das gemacht? Die geben einem doch keine Spritze ins Ohr,oder??

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Lajela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. November 2003

8

Montag, 28. Februar 2005, 11:35

Ich hab insgesamt 10 Ohrlöcher. Am Ohrläppchen links 3, rechts 4. Einen Ring oben links. Einen Stecker auf halber Höhe rechts und Mitte Ohr einen. Hab mir den Großteil selber gestochen, von nem Freund stechen lassen. Bin bei sowas nicht empfindlich, hatte klarerweise auch keine Betäubung. Probleme hatte ich keine, solange man sie sauber hält, desinfiziert und nicht zu früh nen normalen Stecker rein macht.
Mit Ringen schlafen ist, meiner Meinung nach, Übungssache, mir wars am Anfang auch total unangenehm, aber man gewöhnt sich dran, weiß wie man zu liegen hat und es ist nicht so umständlich in der Früh alles anzulegen und abends abzunehmen ;)
Betäubt wird in den meisten Studios mit dem bekannten und nicht zu empfehlenden Eisspray. Andre Mittel sind Oberflächennarkotika, also örtliche Betäubungsmittel wie Cremen die direkt auf das Ohr aufgebracht werden. Narkose gibt es keine, Narkose ist ein schwerwiegender Eingriff und eine große Gefahr und außerdem völlig unnötig. Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, frag halt nach nem Oberflächenanästhetikum. Aber ganz ehrlich, mir hat es nicht wirklich weh getan, ein Pieks eben und ich glaub, genau das macht doch Piercings im Allgemeinen auch aus, oder? Bissal Schmerz süchtig sind Gepiercte und Tättoowierte doch ;)
I muss sagen, ich tu mir schwer, damit aufzuhören und mich nicht noch weiter zu verzieren. Aber vielleicht ist das bei anderen ja anders
Die Gräber meiner Väter, die Schatten meiner selbst,
Trage die Erinnerung, der Vergangenheit zum Trotze.
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

9

Freitag, 22. April 2005, 20:06

also ich habe selber 4 solche pircings hab mir alle schießen lassen auch das Nasenpircing (war billiger man hat halt drei wochen einen ohring in der nase aber das geht vorbei ;-) )
und es tut eigentlich auch nicht wirklich mehr weh als der ganz normale Ohrring ....
ich kanns nur weiter empfählen sieht nämlich meiner meinung nach total klasse aus......

schlussentlich musst du das selber entscheiden

good luck
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

10

Freitag, 20. Mai 2005, 17:08

ui....lajela spricht da ein seeehr kritisches thema an - das liegen auf den dingern. hab selber auch 10 löcher und weiß gott wie viele beinahe schlaflose nächte deshalb verbracht.....hab die meistens davon schon seit fünf jahren und einige waren nach einigen monaten bis eineinhalb jahren noch nicht geheilt. muss dazu aber sagen, dass ich eine ziemlich schlechte wundheilung hab. piercings wachsen bei mir generell ziemlich langsam zu.......aber bin dennoch zu eitel um sie rauszunehmen ;)
der schmerz beim schießen (vielleicht lags daran - hätt vielleicht stechen sollen) war im vergleich zum selbstgestochenen lippenband und lippe verdammt arg - hätt i mir nicht erwartet!
gebs zu.....da trainiert man sich über die zeit eigene schlafpositionen an *g* so nach dem motto: "und auf welcher seite vom bett magst du schlafn" - "bitte bitte außen, i kann auf der linken seite nicht einschlafen"
aber weiterempfehlen kann ichs trotzdem.....muss ja nicht bei jedem so schmerzhaft sein.....

liebe grüße
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

11

Donnerstag, 23. November 2006, 21:02

Ich benutz einfach das Thema um über meine Ängste und Wünsche im Bezug auf ein Conche zu reden.

Ich würd mir sogerne eins machen lassen, aber ich bin Motorradfahererin. Ich werd meine Suzi jetzt einmotten für den Winter und im Februar wieder rausholen.
Also ist meine Befürchtung, dass es bis dahin nicht abgeheilt ist oder zumindest so halbunempfindlich, dass ich nen Helm auf und abziehen kann, ohne vor Schmerzen zu sterben.

Bitte, bitte, berichtet mir von euren Erfahrungen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang