Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 17. Juli 2006, 04:32

Tag/ Wach-Träume

Seid gegrüßt!

Ich weiß nicht genau was die korrekte Bezeichnung dafür ist, aber ich saß eben vorm PC, habe nachgedacht und Musik gehört, surfe durchs Web und auf einmal hatte ich so eine Art Traum, nur dass ich wach war, und zwar hellwach. Ich hab kurz Bilder von Schlagzeilen aufblitzen sehen, gemischt mit Fotos von den Ereignissen die die Schlagzeilen verkündet haben.
Der Traum an sich war nichts besonders abstraktes, ich hab einfach Zeitungsüberschriften gesehen die in etwa verkündeten "Raketeneinschläge in deutschen Großstädten, unzählige Tote", also kein wirklich feiner Traum, aber auch nicht komplett abgehoben (im Sinne von realitätsfremd, z. Bsp. das 57-äugige Bleistift-Pudding-Monster greift wieder an oder sowas).
Nur ich hatte sowas wie einen richtigen Wachtraum noch nie und fand das eben sehr faszinierend.
Hatte jemand von euch auch schon sowas? Und was habt ihr da so geträumt?

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

2

Montag, 17. Juli 2006, 07:42

Tja, ich träum öfters Wach ;)
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

3

Montag, 17. Juli 2006, 08:40

meinst du jetzt Tagträume, oder Wach-/Luzid-Träume?

Also, bei tagträumen kann ich sagen, dass ich sie relativ regelmäßig habe...

Luzid träumen trainiere cih gerade... :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Montag, 17. Juli 2006, 09:20

Ich hab das regelmässig und lasse der Sache auch ganz gern ihren freien Lauf. Dabei können interessante Ansichten hervorkommen, von denen man zuvor gar nichts wusste.

Einen konkreten kann ich dir momentan aber nicht nennen, ich merke sie mir nicht so sehr.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Montag, 17. Juli 2006, 16:10

Ich habe sowas früher oft gehabt und auch jetzt hab ich das zwischendurch auch mal...

Bei mir äussert sich das häufig so, daß ich vergangene Situationen noch einmal besonders intensiv durchlebe und mir vorstelle wie die Alternative ausgesehen hat. Allerdings hatte ich auch schon Tagträume, die in die Richtung derer von Ressurrected gehen -- Anschläge in Deutschland, plötzlicher Kriegsausbruch etc.

Besonders unangenehm ist das, wenn einem das in einer Gruppe/in der Öffentlichkeit passiert und man sonst nichts mitgekriegt hat... aber ich mach mir da nichts drauß, hauptsache ich weiß, daß bei mir in der Birne noch was geht!

Eklig wirds erst, wenn sich die Tag-/Wachträume zu Wahrträumen entwickeln...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 17. Juli 2006, 16:59

Hm, ich hab sowas eigentlich nur, wenn ich irgendwie da sitz und ganz lange in eine Richtung starre, also eher so Träumereien, nicht wirkliche ereignisse. Zum Beispiel ich schau aus m Fenster und seh einen Baum, dann "träum" ich zum Beispiel dass n Vogel drauf sitz oder so zeugs, also irgendwie art verwandte dinge zu dem Baum, aber keine Geschehnisse in dem Sinn.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang