Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Ist es okay, dass der deutsche Staat geklaute Daten kauft? Ich meine, irgendwie ist das ja illegal.
Zitat
Oder meint ihr es ist sogar notwendig, da es sich ja bei den Daten um Daten von so genannten Straftätern handelt und somit quasi das Datenschutzgesetz in gewissem Maße wegfällt.
Moderator/in
Moderator/in
1. endlich ist es bewiesen, dass Calvinposts sich an BILD-Titelseiten orientieren
Ach ja? Das wüsste ich aber. Das geht generell durch die Medien und entschuldige bitte, dass ich Nachrichten schaue
Zitat
Und das war das letzte Mal dass du mich persönlich angegangen bist.
Moderator/in
Zitat
ich glaube lulu war garnichtmal so sehr anderer meinung wie es mir vorkam ... zumindest war ich nicht wirklich anderer meinung wie er sondern hab mich selbst einfach ein paar dinge gefragt eben weil ich mich nicht so auskenne wie jemand fachmännisches.
Moderator/in
Moderator/in
Einerseits denk ich mir ja auch, dass dem nachgegangen werden sollte. Andererseits denk ich mir, da gibt es dann noch soooo viel "aufzudecken" . Im Prinzip wäre es dann auch Steuerhinterzug, sein Auto zum Beispiel in Amerika zu kaufen oder seine Yacht auf den Cayman-Inseln anzumelden ...
Zitat
Ich denke man müsste da ganz woanders anfangen mit denken, aber das wätre für Deutschland und die EU-Länder zuviel verlangt.
Moderator/in
Ja was achso? Ist es nicht "hintergehung von Steuern" wenn ich mein Boot, das ich im Mittelmeer fahre, auf den Caymaninseln anmelde? Weil es da schlicht und ergreifend auch ein "Steuergeheimnis" gibt und die Steuern niedriger sind bis wegfallen, anders wenn ich mein Boot in Deutschland anmelde. Genauso ist das doch mit dem Autokauf. Will ich Steuern umgehen, kauf ich mein Auto einfach in den USA und lass es überführen. Was die Überführung kostet und blabla sei mal dahingestellt.
Zitat
Aber du willst mir jetzt bitte nicht unterstellen dass ich falsch denke
Zitat
Und was soll das "Deutschland und die EU-Länder" in Gänsefüßchen? Gehört kein Land ausser Deutschland zur EU? Achso, hab ich nicht gewusst ... und den Begriff "die EU Länder" gibts auch nicht ... Stimmt, hab ich völlig vergessen ... es gibt ja nur EINE Welt und alle sind gleich. Blubb.
Zitat
Genauso ist das doch mit dem Autokauf. Will ich Steuern umgehen, kauf ich mein Auto einfach in den USA und lass es überführen. Was die Überführung kostet und blabla sei mal dahingestellt.
Barbie-Grufti
Ja was achso? Ist es nicht "hintergehung von Steuern" wenn ich mein Boot, das ich im Mittelmeer fahre, auf den Caymaninseln anmelde? Weil es da schlicht und ergreifend auch ein "Steuergeheimnis" gibt und die Steuern niedriger sind bis wegfallen, anders wenn ich mein Boot in Deutschland anmelde. Genauso ist das doch mit dem Autokauf. Will ich Steuern umgehen, kauf ich mein Auto einfach in den USA und lass es überführen. Was die Überführung kostet und blabla sei mal dahingestellt.
wie auch immer. wovon willst du mich jetzt überzeugen?
Zitat
Aber du willst mir jetzt bitte nicht unterstellen dass ich falsch denke
nein, das will ich dir wirklich nicht vorwerfen...
Zitat
Und was soll das "Deutschland und die EU-Länder" in Gänsefüßchen? Gehört kein Land ausser Deutschland zur EU? Achso, hab ich nicht gewusst ... und den Begriff "die EU Länder" gibts auch nicht ... Stimmt, hab ich völlig vergessen ... es gibt ja nur EINE Welt und alle sind gleich. Blubb.
äh wie auch immer, du weisst schon dass man mit '...' auch zitate kennzeichnet, oder?
geh doch mal lieber auf meine fragen ein, statt dich hier künstlich zu empören...
Moderator/in
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (6. Februar 2010, 11:29)
Zitat
n der Schweiz gibts keinen Datenschutz
Zitat
Ein bemerkenswerter Unterschied zu den Regelungen in z. B. Deutschland und Österreich ist die Tatsache, dass in der Schweiz zusätzlich zur Auskunftspflicht auch eine Informationspflicht existiert (Art. 7a): Werden schützenswerte Personendaten verarbeitet, dann müssen die betroffenen Personen aktiv durch den Inhaber der Datensammlung informiert werden. Zu den schützenswerten Personendaten zählen in der Schweiz zusätzlich zu ähnlichen Definitionen in Deutschland und Österreich auch jegliche Daten, die eine Profilbildung erlauben (Art. 3c).
Moderator/in
Zitat
By the way, warum diskutiert ihr über Datenschutz??? Es gibt in diesem Lande sowieso keinen. (meine Meinung ohne Diskussionsgrundlage schaffen zu wollen)
OFFTOPIC: ich korrigiere, ich meine damit Deutschland und ich hatte ja nun auch mit Absicht dahinter geschrieben, dass es sich um MEINE Meinung handelt.