Tantalus ist ursprünglisch ein Figur aus der griechischen Sagenwelt. Er war Sohn eines Gottes und eines Titan und durfte mit den Göttern an einem Tisch speisen und erfuhr dadurch so manche Dinge, die nur den Göttern bestimmt waren. Irgendwann wurde er übermütig und meinte besser sein zu müssen als die Götter und lud er sie zu einem Festmahl ein um sie zu testen. Bei diesem Mahl gab es dann seinen Sohn zum Fraß, den er geschlachtet hatte und köstlich zubereitet hatte *würg* Die Götter merkten natürlich sofort, dass der Braten stank und rührten ihn nicht an (bis auf eine Göttin, die abgelenkt war) Später wurde der Sohn wiederbelebt und Tantalus wurde zur Strafe in die Unterwelt verbannt. Dort musste er die Ewigkeit verbringen indem er bis zum Hals in einem See stand. Über ihm war ein Apfelbaum und ein an einem Seil befestigter Felsen. Wollte er aber etwas trinken, so versickerte das Wasser vor ihm und wollte er nach den Äpfeln greifen, so bogen sich die Äste des Baumes. Der Felsen drohte ständig auf ihn hinabzustürzen und so fristet er sein Dasein in ständiger Angst mit Durst und Hunger an seiner Seite.
So viel zum "historischen" Tantalus.
Das "z" in dem Namen kam durch mehrere Faktoren zustande. Erst mal war der Name Tantalus schon sehr häufig vertreten. Durch das "z" habe ich eine freie Domain gefunden, bin bei google quasi die Elite etc ;D Zudem gibt es noch eine zusätzliche persönliche Note. Ein weiterer Effekt ist, dass das "Z" unumgänglich war um aus dem Namen ein Ambigramm gestalten zu können. Naja... Diese und weitere Infos findet man auch bald bzw. jetzt teils schon auf meiner
Homepage
Nebenbei gefragt. Wo bekommt man billig webspace und ne domain freischaltung her?