Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

1

Freitag, 7. September 2007, 21:07

Rattenfest in Hameln / Niedersachsen !

Immer am ersten Septemberwochenende findet seit geraumer Zeit das Joch´n´Roll Festival statt, auch bekannt als Rattenfest. Der obskure Spielplan sowie das Launische Wetter machten das Event zu einem Erlebnis worüber die Hamelner noch lange reden werden. Ich nenne hier jetzt mal ein Paar Bands aus dem Programm, welches leider schon vorbei ist weil das Festival letzte Woche war und erst nächstes Jahr wieder an der Hafenspitze stattfindet: Systemfehla, Dödelhaie, Kings of Nuthin´, Fleshcrawl, Hatebreed, Nikki Puppet(inkl. Stromausfall), Execrematory Grindfuckers. Der Biermarkt war auch gleich um die Ecke also kann es nicht besser sein zumal der Eintrittspreis nur 30€ beträgt. Ich dachte man könnte da vielleicht ein Chattertreffen veranstalten. Hat da irgendwer Lust zu?
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Montag, 10. September 2007, 07:26

Rattenfest in Hameln....bei dem Titel dachte ich noch; "Hmm....auf ein gescheits MA-Festival hätte ich mal wieder Lust!"

Aber in Wirklichkeit tritt da ja nichts auf, was von mir nur im entferntesten Musik genannt werden kann ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

3

Montag, 10. September 2007, 17:59

*die krähe haut*
Hatebreed und die Fuckers?! Cool!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 10. September 2007, 20:28

Also Hatebreed würde ich mir auch angucken. Aber nur so wie Heaven Shall Burn damals... in einer sicheren Ecke oder in kompletter Eishockeyausrüstung ;) Die anderen Bands kenne ich nichtmal vom Namen her.

PS: Bei "Rattenfest in Hameln" habe ich auch erst an ein Mittelalterfest gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (10. September 2007, 20:28)

• Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 12. September 2007, 12:57

Ja es war echt klasse und ich mit klasse voll *g* Das Mittelalterfestival hat allerdings letzte Woche in Hannover stattgeunden.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

6

Mittwoch, 12. September 2007, 14:28

Erzähl uns doch noch mehr von vergangenem ^^ Vorher wäre mal angesagt, dann kann man auch was orgen....

nüja... Rattenfest wär nich so unbedingt mein Musikgeschmack gewesen glaube ich ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 12. September 2007, 15:37

es gab eigentlich für jeden den passenden sound. am freitag schwerpunkt punk, samstag metal, sonntag rock und zwischendurch hardcore, jazz, ska und so. und weil das jochnroll nächstes jahr wieder stattfinden soll habe ich mir gedacht ich melde das jetzt schon mal an für den fall dass ein platz für ein chattertreffen gesucht wird. dann ist genug zeit zum vorplanen.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Mittwoch, 12. September 2007, 18:08

So langsam kann ich das mit den Ratten aber nachvollziehen *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

9

Sonntag, 16. September 2007, 19:32

Klar ich denke jeder kennt das Märchen vom Rattenfänger von Hameln. So ist das ja irgendwie logisch, dass man ein Festival was da mitten in der Innenstadt ist auch so nennt. :)
Leider ist die Hp defekt allerdings (ehemals www.rattenfest.de.vu ) kann man Infos googlen.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang