Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:01

Vorschlag:

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich hab mitbekommen, dass es irgendwie probs mit den Fotos gab. (Was genau hab ich schon wieder nicht mehr mit bekommen). Wenn ihr wollt, könnt ich auserhalb des Forums eine Galarie anlegen. So würden die Fotos nicht mehr abhanden kommen.

(Wenn nich, is auch ok ;) )
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:06

wir haben ne galerie. startseite links oben, wo man auch den chat findet.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:09

was? *gleich schau*

Stimmt... Tschulschgung bitte gleich schließen oder verschwinden lassen oder sonst was...
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:09

Das wäre gut... weil unsere Galerie ist bissl tot!

Was sagt das Rest des teams dazu?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:12

@ Ardaroc
Hast Du mal ein Beispiel wie die Gallerie aussehen könnte? Wegen Funktionen usw.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:13

Nur mal so am Rande:

GALERIE

edit: Hab "GALERIE" auf die Galerie verlinkt, was, denke ich, so gedacht war ;) - Res

edit: Nein, eigentlich gings schlicht und ergreifend um die Schreibung des Wortes... :engel Kassy

edit: Aber sicher doch Kassy ^^ - Res

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:17

Seid gegrüßt!
Hab ich nichts dagegen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:41

@Kassandra: *Zungerausstreck*

@Satyr69: entweder, ich schreib was eigenes, was dann ganz schlicht und einfach wäre. (Könnte man aber nach belieben anpassen) oder ich schreib was fertiges um, was dann ungefähr so aussehen würde: ->schau<-
was aber Nachteile wie Werbung und limit von 500 Pic hätte.
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:48

Ne neue Galerie wäre nicht schlecht,

ich denke sie sollte aber mit wenig aufwand zu pflegen sein.

Sprich user können ihre bilder selbst hochladen,
user sollten möglichst erkannt werden,
die bilder sollten auf "unserem" server abgelegt werden.
Man sollte die beschränkungen einer dateigröße bestimmen können.

ich denke diese funktionen sollte die galerie schon haben.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:54

wenn die von masilius beschriebenen zusatzfunktionen dabei wären, wär ich auch dafür.

ansonstens ehe ich keinen sinn darin denn das problem der galerie ist ja primär das sie nicht genutzt wird, was eine neue galerie nur bedingt löst.

es bringt imo mehr die galerie einfach wieder was zu bewerben, weil shclecht ist sie ja nicht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:53

Das Problem der alten Galerie ist, dass nur diejenigen von uns, die schon ein Konto dort haben und ihr PW noch haben selbige nutzen können...

Denn kann jemand hier noch Konten verteilen? Soweit ich weiß, konnten das nur sgc und zegge und die sind beide nicht mehr da...

• Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

12

Montag, 12. Dezember 2005, 00:14

Wie wäre es hiermit?
http://www.mywbb.info/board/thread.php?t…hilight=galerie

Ist wbb1.2 kompatibel und man muss sich nicht extra neu anmelden. Außerdem kann man die max und min Größe einstellen, soweit ich gesehen habe und ein Bewertungs-, wie auch Kommentarsystem ist inklusive.

Im übrigen können dort dann auch die Mods tätig werden, so dass Kassandra alle Rechtschreibfehler aus den Kommentaren editieren kann :) *gg*

Im übrigen würde ich nicht sagen, dass es ein Problem ist, dass die jetzige Galerie nicht genutzt wird. Die jetzige ist einfach mies und schlecht zu bedienen. Ein normaler User ist nun mal faul und will sich nicht 20 mal anmelden müssen, bis er auch alles nutzen kann. Das ist es wohl eher, denke ich...
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

13

Montag, 12. Dezember 2005, 06:39

Zitat

Original von darkinferis
Wie wäre es hiermit?
http://www.mywbb.info/board/thread.php?t…hilight=galerie

Nach den Wünschen, die vor gebracht wurden, finde ich das auch recht gut. Ich hab auch mal gescahut und bin auf das http://coppermine-gallery.net/index.php]Hier[/url] gestoßen. Aber dein Link is auf Deutsch, das macht ihn gleich sympatischer
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

14

Montag, 12. Dezember 2005, 08:28

Naja, dort gibt es auch einen Hack, wo man die 4images-Software für das wbb1.2 kompatibel machen kann und dass die 4images-Software die Beste für Galerien ist, dürfte klar sein ;)

Wenn ich nebenbei auch mal einen weiteren Vorschlag machen dürfte:
Könnte man nicht ein Versionsupdate auf wbb2.3.3 machen?! Sicher, kostet einmalig 25€, aber dafür läd das Board schneller, das Forum sieht hinterher besser aus und es gibt bessere und mehr features :)
Das ist nämlich das, was hier eindeutig noch fehlt ;)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

15

Montag, 12. Dezember 2005, 09:15

Zitat

Original von darkinferis
Naja, dort gibt es auch einen Hack, wo man die 4images-Software für das wbb1.2 kompatibel machen kann und dass die 4images-Software die Beste für Galerien ist, dürfte klar sein ;)

Wenn ich nebenbei auch mal einen weiteren Vorschlag machen dürfte:
Könnte man nicht ein Versionsupdate auf wbb2.3.3 machen?! Sicher, kostet einmalig 25€, aber dafür läd das Board schneller, das Forum sieht hinterher besser aus und es gibt bessere und mehr features :)
Das ist nämlich das, was hier eindeutig noch fehlt ;)

wenn sich jemand findet, der das update bezahlt.....klar....

mir verschließtsich nur noch, welche funtionen neu gegeben werden, welche man unbedingt braucht? läuft doch gut. über die geschwindigkeit gabs auch nich nie beschwerden.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

16

Montag, 12. Dezember 2005, 10:44

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Also die 25€ kann man ja als Team-Gemeinschaft locker aufbringen ;) Jeder vom Team spendet 5€ und hinterher hat man ein bedeutend besseres Forum und auch mehr Funktionen, so dass alles einfacher zu bedienen ist.

Zitat

mir verschließtsich nur noch, welche funtionen neu gegeben werden, welche man unbedingt braucht? läuft doch gut. über die geschwindigkeit gabs auch nich nie beschwerden.

Geschwindigkeit: Die ist ziemlich schlecht. Das wbb1.2 ist wohl die langsamste Forensoftware, die ich jemals erlebt habe. Ich selber habe auch mit einem wbb1.2 angefangen, weil ich die 25€ nicht zahlen wollte, habe es dann aber doch getan. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist unglaublich. Schon alleine deswegen, weil die Darstellung nicht stockt, so wie sie es beim wbb1.2 ständig macht...
Und zu den Funktionen: Schaut man sich mal die Liste der Hacks an, die es für das wbb2 gibt und vergleicht diese mit der vom wbb1.2, dann weiß man, warum sich so ein Update lohnen würde. Zumal es für das wbb2 die JGS-Galerie gibt, die wohl alles beinhaltet, was das Herz begehrt.

Und von den Sicherheitslücken, die sich im wbb1.2 befinden, wollen wir dann erst gar nicht anfangen *g* ;)

Aber bleibt ja ache des Teams, ob es gemacht werden soll oder nicht.
Das einzig schlechte an ein Update: Man muss das Forum wirklich von Grund auf neu machen. Soll heißen, man muss alle Hacks neu einbauen und die Designs manuell konvertieren, was Zeit beansprucht, aber nicht sonderlich schwer ist...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

17

Montag, 12. Dezember 2005, 11:06

Zitat

Original von darkinferis

Zitat

Also die 25€ kann man ja als Team-Gemeinschaft locker aufbringen ;) Jeder vom Team spendet 5€ und hinterher hat man ein bedeutend besseres Forum und auch mehr Funktionen, so dass alles einfacher zu bedienen ist.

also wenn das überhaupt nützlich ist, dann fände ichs unsozial, die kosten auf das team zu schieben.. das kann man ja auch als spendenaktion auf freiwilliger basis auf alle user verteilen. ich würd sofort was beitragen, auch wenn ich grad kaum nen cent übrig habe, aber ich fänds nur fair, nutze dieses forum ja auch seit über nem jahr *mit gutem beispiel vorangeh* ;)

hmm wegen der galerie.. die hier erprobe ich gerade für mich und freunde.. http://4homepages.de/
da wären alle genannten funktionen möglich, man kann bestimmen für wen was möglich bzw. zugänglich ist.. noch dazu ist sie mit kommentarfunktion etc
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

18

Montag, 12. Dezember 2005, 11:13

Zitat

Original von Lullaby
also wenn das überhaupt nützlich ist, dann fände ichs unsozial, die kosten auf das team zu schieben.. das kann man ja auch als spendenaktion auf freiwilliger basis auf alle user verteilen. ich würd sofort was beitragen, auch wenn ich grad kaum nen cent übrig habe, aber ich fänds nur fair, nutze dieses forum ja auch seit über nem jahr *mit gutem beispiel vorangeh* ;)

*tätschel* braav ;)

Dises hier -> http://4homepages.de/ ist iim Übrigen sehr interessant. Sollten sich unsere beiden php/sql-profis mal angucken inwieweit das umzusetzen ist. *masilius und satyr zuwink*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

19

Montag, 12. Dezember 2005, 12:38

Zitat

Dises hier -> http://4homepages.de/ ist iim Übrigen sehr interessant. Sollten sich unsere beiden php/sql-profis mal angucken inwieweit das umzusetzen ist. *masilius und satyr zuwink*

Das ist genau das, was ich in meinem Anfangsposting auch gemeint habe ;)
Das ist die 4images-Software. Wenn man dieses Teil einfach herunter läd und installier (was kein Problem ist), dann ist es eine sehr gute Galerie, jedoch muss sich dann auch jeder User dort erstmal registrieren. Damit die Usernamen auch für die 4images-Software übernommen werden, muss ein Hack eingebaut werden, den man aber auch auf jedem Support-Forum findet.

@Spendenaktion
Es ist nun mal so, dass die Admins immer die Ärsche der Nation sind und deswegen auch immer zur Kasse gebeten werden ;) Wenn es aber eifrige User gibt, die etwas Spenden würden, dann stünde einem Update nichts mehr im Wege, richtig? :)
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

20

Montag, 12. Dezember 2005, 18:41

Mal ne kleine Zwischenfrage: Muss es unbedingt so sein, dass alle Hochladen können? ich mein, jetzt, da ich die Galarie gefunden hab, hab ich mir die Natürlich auch angesehen, und da kann das auch jeder nur wird es nicht in Anspruch genommen... also wärs ja relativ egal ob oder ob nicht oder?
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

21

Montag, 12. Dezember 2005, 19:01

@ardoc ja muss es den das problem ist:

1. muss irgendjemand dann alleine alle bilder einfügen, dazu hat nicht jeder lust. denn es ist sehr monoton braucht zeit, gerade wenn 4 leute kommen mit jeh 10 bildern...

2. Wenn sich dafür jemand findet und er irgendwann es nciht ehr weitermacht, dann ist wieder eine tote galerie da, Nr. 3

zum update, sehe ich persönlich keine gravierenden grund.

Ich und auch viele andere sind mit dieser community sehr zufrieden, und das nciht weil wir so tolle funktionen haben, sonder wegen der community <=>gemeinschaft.

Schließlich zählen die inneren werte und das sind die user ! :) ;)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

22

Montag, 12. Dezember 2005, 19:12

also für ein Update stimme ich auch nicht unbedingt. ich brauch nicht unbedingt tollen Funktionen (auch wenn es tolles Spielzeug ist ;) )

und der upload: Es mag ja sein, dass nicht jeder Lusta hat, sich um die Bilder zu kümmern, aber so gehts ja offentlichtlich auch nicht. Also wenn sich keiner Findet, würd ich das auch übernehmen... *g* bin ja eh fast jeden abend da und ob ich dann ein Paar bilder im hintergrund hochlad und einfüge ist dann auch nicht unbedingt die Frage.. aber natürlich wäre ein Protal angenehmer... nur muss man dann eins schön richtig einrichten
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

23

Montag, 12. Dezember 2005, 19:36

Zitat

Original von Masilius
Ich und auch viele andere sind mit dieser community sehr zufrieden, und das nciht weil wir so tolle funktionen haben, sonder wegen der community <=>gemeinschaft.

Schließlich zählen die inneren werte und das sind die user ! :) ;)

Das mag ja stimmen, nur nervt es mich halt immer ein wenig, wenn ich PNs schreibe und nicht weiß, ob diese nun gesendet wurde oder nicht. Eine Nachrichtenüberwachung ist im wbb2 automatisch drin ;)
Die Geschwindigkeit ist auch noch ein Grund, denn bis das Portal bei mir mal geladen hat, vergeht auch nicht gerade wenig Zeit. Und die Ursache dafür schreibe ich der Version zu, da das gleiche Portal unter anderen Versionen sauber läuft. Auch die Geschwindigkeit beim laden der Threads ist nicht gerade freundlich und ich bin halt ein ungeduldiger Typ *g*
Die Funktionen an sich werden dann auch eher für die Admins und Mods von Vorteil sein, weil sich diese nicht mehr ewig mit einem minderwertigen ACP (sorry, das ist das ACP in 1.2 nun mal) herumschlagen müssen.
Ebenfalls treten weniger bis gar keine Fehler mehr bei der Darstellung des Forums an sich auf. Beim scrollen verhakt sich jeder Browser beim 1.2 immer. Keine Ahnung woran das liegt, aber das passiert bei jedem 1.2er. Bei der Lite oder beim 2er nicht mehr.
Hinzu kommen die vielen Hacks, die die Community bereichern würden. Nicht nur, dass es bessere Portale gibt, mit mehr Funktionen (was sehr wichtig ist auf Dauer), sondern eben auch eine anständige Galerie, die man unter 1.2 kaum findet. Andere Hacks, wie zB der User-Locater sind Spielereien - zugegeben! Doch hinzu kommt noch, dass der Progg-Text vom 2er einfach sauberer geschrieben ist und man diesen deswegen einfacher bearbeiten kann, wenn man Erweiterungen einbaut. So erging es mir zumindest...

Und am Ende noch die Sicherheitslücken. Beim 1.2 werden, soweit ich weiß, keine Sicherheitslücken mehr geschlossen und so ist diese Forenversion absolut anfällig gegen Angriffe von außen, wenn diese mal getätigt werden. Das ist nicht unbedingt schön...

Mich stört es zumindest, dass es eine 1.2er Version ist, aber ich habe das nicht zu entscheiden. Bisher hat es mich halt nur ziemlich davon abgehalten, hier richtig aktiv zu werden, weil ich damit gar nicht zurecht komme, obwohl mir die Community an sich gut gefällt. Deswegen habe ich bisher auch immer nur meine Gedichte gepostet und fertig.
Letzendlich müssen das sowieso die Admins entscheiden, denn diese haben ja die Arbeit mit dem Update, falls sie eines durchführen. Wenn nicht - auch gut! Wollte es halt nur mal erwähnt haben ;)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

24

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:00

Das mit den PNs kann ich vielleicht nachvollziehen, aber Geschwindigkeitseinbußen kann ich grad gar keine feststellen.
Bei mir hängt sich auch kein Browser auf.
Ist es möglich, dass diese ganze Schnelligkeitsgeschichte bei dir an anderen Sachen liegt? Weil ich bin auch sauungeduldig und konnt hier echt noch nie was feststellen im Gegensatz zu andren Boards.

Der Rest is für mich selber irrelevant.
(Also vom Sicherheitsfaktor mal abgesehen)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:16

Zitat

Original von QuadratImKreis
Ist es möglich, dass diese ganze Schnelligkeitsgeschichte bei dir an anderen Sachen liegt? Weil ich bin auch sauungeduldig und konnt hier echt noch nie was feststellen im Gegensatz zu andren Boards.

Nein, sorry, ist es nicht. Schon alleine deswegen geht das nicht, weil ich im letzten halben Jahr mein Windows 5 mal drauf gehauen habe. Außerdem bin ich auch von anderen Rechnern auf die CoD gegangen, als ich kein Netz hatte, und da gab es das gleiche Problem.

Wie geschrieben, das liegt am 1.2 und an sonst nichts ^^
Habe ich anfangs auch nicht geglaubt, aber hat sich bewahrheitet...
  • Zum Seitenanfang