Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Mittwoch, 5. April 2006, 13:45

zu alt

... in letzter zeit kann ich mir immer öfters anhören dass ich schon zu alt für den "gruftl" scheiß bin ... und dass sie glaubten diese phase geht mal vorbei ...

nun möchte ich echt wissen was ihr davon haltet? ... kann man dafür zu alt sein? ... sollte man irgendwann mal damit aufhören und sich anpassen ...

... natürlich ändere ich mich nicht nur weil das meine freunde und familie von mir erwarten ... das bin nunmal ich ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Mittwoch, 5. April 2006, 13:57

Falls man wirklich zu alt dafür sein kann bin ich das sicher auch. Aber meiner Meinung nach wird man nicht zu alt dafür. Schließlich ist das ganze ja mehr als nur eine Art sich zu kleiden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

3

Mittwoch, 5. April 2006, 15:04

ich seh das ähnlich wie webpoet...

es ist doch nicht nur die optik, die zählt, sondern es ist doch vielmehr eine einstellung/lebensweise die alle bereiche deines lebens beanspruchen.

so und wenn man sich mal die metal- oder auch rockszene mal anguckt...da laufen auch die älteren semester noch rum und mal ganz ehrlich, die können richtig gut feiern.

ich glaube, die leute bringen immer nur solche sprüche, weil sie eigentlich keine ahnung von bestimmten dingen haben und es einfach mal als etwas abtun, das man vllt mal in pubertät hat -diese phasen halt- aber doch bitte nicht mehr wenn man "erwachsen" ist.

ich ignorier solche sprüche prizipiell und egal von wem sie kommen.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

4

Mittwoch, 5. April 2006, 15:30

... danke meine lieben ... normalerweise hör ich auf sowas auch nicht ... aber es hat mich diesesmal schockiert da es von leuten kam die mich normalerweise darin unterstützen ...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 5. April 2006, 15:45

Sei gegrüßt.

Dass ich "dafür" irgendwann "zu alt" werde, hofft meine liebe Familie wohl auch immernoch ;)

Aber das ist Unsinn und sollte dich nicht weiter beunruhigen. Dann könnte man ja genauso gut zu alten werden für´s Haarefärben, verspielten Schmuck, Rummelplatzbesuche, Schmetterlinge im Bauch,...

Wenn das jedoch Leute sind, die sonst immer hinter dir stehen, dann werden sie sicherlich bald einsehen, dass du eben bist, wie du bist :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Mittwoch, 5. April 2006, 15:54

Und ganz nebenbei, wenn du zu alt dafür bist was bin ich dann? Ich glaub meine Familie hat sich inzwischen damit abgefunden dass ich einfach nur seltsam bin.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

7

Mittwoch, 5. April 2006, 15:58

hab meine mam gerade nochmal darauf angesprochen und sie meinte ... ne is eh ok ... ich bin ja auch immer die oma auf den rockkonzerten (... manchmal kann ich sie dazu überreden wohin mitzugehen) ...

... seid ich von irland zurück bin hab ich ein paar neue leute aus der stadt in die ich gezogen bin kennengelernt und die sind alle zwischen 18 und 20 ... die sagen auch immer gruftloma zu mir ;p ... und dass ich elter aussehe als ich wirklich bin ... *motz*
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

8

Mittwoch, 5. April 2006, 16:00

och mina, freu dich^^

ich werd bald 23 und wurd bis vor wenigen jahren noch nach dem perso gefragt^^

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

9

Mittwoch, 5. April 2006, 16:18

hihi ... ich wurde in meinen ganzen leben noch nie nachm ausweis gefragt ... find ich echt mal lustig ...
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

10

Mittwoch, 5. April 2006, 16:31

och ich seh das positiv, in ein paar jahren werde ich sehr glücklich sein, wenn man mich für ein paar jahre jünger hält, hihi!!

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

11

Mittwoch, 5. April 2006, 16:34

hmpf ... ja das glaub ich dir sogar ... aber das kann man sich leider nie aussuchen ...
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

12

Mittwoch, 5. April 2006, 16:36

da hast du recht, aber ich finde so manches altes gesicht sieht so aus, als hätte es eine menge zu erzählen und das finde ich auch gar nicht mal so übel.

alter ist relativ, ich hab auch tage, da renn ich wie ein kleines kind durch die gegend und quietsche fröhlich rum^^.

hauptsache man fühlt sich wohl so wie man ist!!

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Mittwoch, 5. April 2006, 18:49

Ich glaube, dass man "daraus herauswächst", hoffen Familien immer ;) auch meine hofft das noch.

Man kann dafür nicht "zu alt" sein. Man ist es, oder man ist es nicht. Und wenn mans ist, dann ist mans ein Leben lang.

Meine ich jedenfalls.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Mittwoch, 5. April 2006, 18:54

Gibt zwei Möglichkeiten...

Entweder ist eine eine Lebenseinstellung, aus welcherman nciht herauswachsen kann

oder es ist eine Phase, welche sich legt...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Mittwoch, 5. April 2006, 19:03

Meine Lieben halten das Ganze für eine lächerliche Phase, die zu ihrem Bedauern nun schon 7 Jahre anhält. Nach ihrer Meinung stimmt mit Menschen die mit 30+ Jahren noch schwarz rumlaufen etwas nicht. Sie haben im Leben etwas verpasst, haben Probleme mit dem Älter-werden, ..usw.

X(
Diese Meinung wird leider hauptsächlich von meinem Freund vertreten, der sich mit der in seinen Augen, albernen, weltverbesserischen Sache nicht auseinander setzen ... *tz*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

16

Mittwoch, 5. April 2006, 22:19

Zu alt?

Ich bin 42 und von Herzen in der Gothic-Szene.
War ich im Dark Flower (hat aber mächtig nachgelassen) sass ich oft mit Prof`s, Notaren, Anwälten zusammen.

Man ist nie zu alt für das, worin man sich wohl fühlt.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

17

Donnerstag, 6. April 2006, 12:34

... und wenn wir alle alt und schwarz sind dann treffen wir uns bei mir in irland und trinken ein gläschen absinth auf die guten alten zeiten ... schnuppern an einem fläschchen patchauli falls es das noch gibt ... hören uns die alten cd's an und schwärmen über die bösen alten zeiten ... hrhrhr
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

18

Samstag, 8. April 2006, 12:03

Das ist eine Lebenseinstellung hierfür ist man nie zu alt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Dunkelsüß94

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

19

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:36

ich finde das man für gothic nie zu alt ist :],
ich bin genauso wie die anderen der meinung das es eher um die Lebenseinstellung geht und net um das äußere =)

Verändere Dich nie um anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht so mag,wie Du bist, hat er Dich anders auch nicht verdient!!!!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

20

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:20

Naja, du bist auch erst 17 :) Ich bin 29 und darf mir schon häufiger mal anhören, ob ich nicht langsam zu alt für die Teenie-Szene bin - und ich muss sagen, auf manchen Vernatsaltungen fühl ich mich auch unglaublich alt - auf anderen allerdings auch nicht :D

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

21

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:02

Nö zu alt gibts nicht, das zeigen ja auch die festivals, nahzu alle altergruppen vertreten sind.

Mit einem gewissen alter wird man hlat mehr oder minder gezwungen sich etwas anzupassen, weil es der Beruf einfach mitbringt zum Beisspiel.

IN miener freizeit trage ich weiterhin außschlißlich schwar. Die Zeiten in denen ich dann abseis von arbeit, in der Regel mit schwarzen Nagellack, Kajal und neitenbänder rumgelaufen sind vorbei, aufbretzeln mach ich nur noch wenn ich es mal schaffe szene technisch weg zu gehen.

Ich für mienen Teil hab es mit dem alter aufgehört mich partou mit möglichst vielen mitteln abzu grenzen von "normalos" wenn ich das mal so pauschalisieren darf. Ich brauch das nicht mehr unbedingt dies künstliche Mauer um mich rum.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

22

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:09

Zitat

Mit einem gewissen alter wird man hlat mehr oder minder gezwungen sich etwas anzupassen, weil es der Beruf einfach mitbringt zum Beisspiel.

So ist das :(
Ich arbeite im medizinischen Bereich und darf daher nur WEIß tragen. Nixe mit schwarz oder sonstigen Auffälligkeiten. Hätte auch gerne Lust mir meine Haare wieder bunt zu gestalten, doch das geht ebenso nicht.

Übrigens gibt es die Bronies, die sich auch nie zu alt fühlen, my little Pony anzugucken. :rolleyes:

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang