Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Freitag, 28. November 2003, 03:32

Tatort Schule

folgender Text incl Quellenangabe handelt in etwa von dem, was ich an mehreren Schulen erleiden musste:

TATORT SCHULE
Die Geschichte einer misslungenen Integration
Dresche von Herzen

http://www.zeit.de/2003/10/Schlossp_schule

Wer an der Schlossparkschule in Stadthagen Geburtstag hatte, dem wurde ins Gesicht geschlagen oder in den Rücken getreten. 36 Schüler stehen nun vor Gericht, die meisten sind Türken. Die Geschichte einer misslungenen Integration

Von Roland Kirbach

Wie ein Tatort sieht die Schlossparkschule Stadthagen wirklich nicht aus. Sie macht, im Gegensatz zu vielen anderen Schulen, einen sauberen, gepflegten, fast spießigen Eindruck. Und sie vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Regelmäßig dreht hier ein älterer Streifenpolizist seine Runden, Herr Lichtblau mit Namen, von den Schülern Blaulicht genannt. Am Eingang der Haupt- und Realschule wacht ein Hausmeister in einer verglasten Pforte, von hier aus hat er alles im Blick – den Schulhof, die davon abgehenden Altstadtgassen und nach drinnen den langen Flur. Der an eine Toilettenwand gekritzelte Satz „Ich ficke alle Deutsche“ wirkt in dieser scheinbar friedlichen Umgebung nicht bedrohlich, nur geschmacklos.Der Schein einer heilen Welt trügt: In den Klassenzimmern der Haupt- und Realschule Stadthagen regierte das Faustrecht

Doch der Schein einer heilen Welt in der Schlossparkschule trügt. Über ein Jahr, vielleicht sogar über mehrere Jahre, so genau weiß das im niedersächsischen Stadthagen am Rande des Weserberglandes niemand zu sagen, bestimmten hier Prügel und Gewalt den Schulalltag. Weder der Hausmeister in seinem Glaskasten noch die gut 40 Lehrer wollen gesehen haben, welchen Terror Schüler ausübten, mit welcher Angst die meisten Schüler jeden Morgen zum Unterricht kamen.

Das Ausmaß der juristischen Nachforschungen zeigt, wie allgegenwärtig die Gewalt an der Schlossparkschule im Schaumburger Land war: Gegen 65 Kinder und Jugendliche, die meisten davon Hauptschüler, hat die Staatsanwaltschaft im benachbarten Bückeburg wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt – das heißt gegen jeden dritten männlichen Hauptschüler Stadthagens, einer Kreisstadt mit 23000 Einwohnern. Noch nie wurde so umfangreich an einer Schule in Deutschland ermittelt, noch nie landeten so viele Schüler vor Gericht. Gegen 10 wurde Anklage vor dem Jugendschöffengericht des Stadthagener Amtsgerichts erhoben, weitere 26 müssen sich vor dem Jugendrichter verantworten. Die übrigen Verfahren wurden eingestellt – gegen Auflagen oder mangels Tatverdachts oder weil die Betreffenden unter 14 Jahre alt und damit zur Tatzeit noch nicht strafmündig waren. Um der Masse der Verfahren Herr zu werden, bewilligte das Justizministerium in Hannover dem Amtsgericht Stadthagen vorübergehend eine zusätzliche halbe Richterstelle.

Fast alle Beteiligten „des Falles“ Schlossparkschule sind schweigsam oder inzwischen verstummt. Man redet nicht gern über den Skandal. Schulleiter Rudolf Krewer sagt, er wisse gar nicht, welche Schüler im Einzelnen betroffen seien, das herauszufinden sei jetzt Sache der Justiz. Er wolle es auch gar nicht wissen – „die Schüler sollen ja wieder integriert werden“. Die Kommissarin, die die Ermittlungen führte, mag keine Auskunft geben. Die Direktorin des Amtsgerichts, wo nun Dutzende von Schülern angeklagt sind, darf es nicht; die Verfahren sind nichtöffentlich. Und der Bürgermeister sorgt sich um den Ruf seines beschaulichen Residenzstädtchens, der auf Dauer Schaden nehmen könnte.

Sie halten sich fast alle bedeckt in Stadthagen, weil es nicht mehr nur um die Prügelorgien geht, sondern um Fundamentaleres: um das Zusammenleben von Deutschen und Türken in der Stadt. Und dieses Verhältnis ist ziemlich belastet, seit sich die Prügelgeschichte als eine Integrations- oder, zutreffender: Desintegrationsgeschichte entpuppte. Denn die Mehrzahl der Schläger an der Schlossparkschule waren Türken oder türkischstämmige Jugendliche. Einheimische deutsche Schüler spielen nur als Opfer eine Rolle, nicht als Täter. Auch jene dritte Gruppe derjenigen, die sowohl Opfer als auch Täter waren, besteht nur aus Türken.

Die Opfer haben immer noch Angst, als Zeugen auszusagen. Er sei froh, dass endlich alles vorüber sei, sagt Yussuf*. Wie ein Zwang sei es für ihn am Ende ja nur noch gewesen, immerfort zu prügeln. Es war so oft, so viel, dass Yussuf sich an die einzelnen Taten gar nicht mehr erinnern kann. Und der 16-Jährige will auch seine Erinnerung nicht mehr bemühen. Yussuf sitzt in seinem Stammlokal, dem Bistro Markt 16, im ersten Stock eines alten Fachwerkhauses im Zentrum von Stadthagen, rührt wortlos in einem Cappuccino und beobachtet drei Mädchen, die soeben den mittelalterlichen Marktplatz überqueren und auf das Haus zusteuern.

Wegen 17facher Körperverletzung, die „gefährlich“ genannt wird, da sie gemeinschaftlich begangen wurde, sowie wegen räuberischer Erpressung stand Yussuf vor dem Jugendschöffengericht. Über fünf Stunden dauerte die Verhandlung. Und dennoch konnte nicht alles aufgeklärt werden, obwohl Yussuf „sehr einsichtig und kooperativ“ gewesen sei und „unbeschönigte Geständnisse abgelegt“ habe, wie ihm das Gericht bescheinigte. Von den 17 blieben 6 Fälle übrig, deren er für schuldig befunden wurde. Die Verhängung einer Jugendstrafe setzte das Gericht zur Bewährung aus – ein Vierteljahr lang muss er nun an einem sozialen Training teilnehmen. Dass Yussuf nicht in allen Fällen überführt werden konnte, liegt auch daran, dass die Opfer immer noch Angst haben, als Zeugen auszusagen.
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

2

Freitag, 28. November 2003, 03:33

Die Opfer haben immer noch Angst, als Zeugen auszusagen. Er sei froh, dass endlich alles vorüber sei, sagt Yussuf*. Wie ein Zwang sei es für ihn am Ende ja nur noch gewesen, immerfort zu prügeln. Es war so oft, so viel, dass Yussuf sich an die einzelnen Taten gar nicht mehr erinnern kann. Und der 16-Jährige will auch seine Erinnerung nicht mehr bemühen. Yussuf sitzt in seinem Stammlokal, dem Bistro Markt 16, im ersten Stock eines alten Fachwerkhauses im Zentrum von Stadthagen, rührt wortlos in einem Cappuccino und beobachtet drei Mädchen, die soeben den mittelalterlichen Marktplatz überqueren und auf das Haus zusteuern.

Wegen 17facher Körperverletzung, die „gefährlich“ genannt wird, da sie gemeinschaftlich begangen wurde, sowie wegen räuberischer Erpressung stand Yussuf vor dem Jugendschöffengericht. Über fünf Stunden dauerte die Verhandlung. Und dennoch konnte nicht alles aufgeklärt werden, obwohl Yussuf „sehr einsichtig und kooperativ“ gewesen sei und „unbeschönigte Geständnisse abgelegt“ habe, wie ihm das Gericht bescheinigte. Von den 17 blieben 6 Fälle übrig, deren er für schuldig befunden wurde. Die Verhängung einer Jugendstrafe setzte das Gericht zur Bewährung aus – ein Vierteljahr lang muss er nun an einem sozialen Training teilnehmen. Dass Yussuf nicht in allen Fällen überführt werden konnte, liegt auch daran, dass die Opfer immer noch Angst haben, als Zeugen auszusagen.

Für das Gericht war erwiesen: In einer Fünfminutenpause trat Yussuf einen Mitschüler, zusammen mit weiteren Schülern, heftig gegen die Beine und, als der Schüler am Boden lag, auch noch gegen dessen Hinterkopf. Ein andermal hat er einen Mitschüler mit dem Knie in den Bauch getreten. Aber auch jene Taten, die ihm nicht nachgewiesen werden konnten, will Yussuf gar nicht bestreiten. Einem Mitschüler soll er mit solcher Wucht in den Rücken gesprungen sein, dass dieser heftig mit dem Kopf auf der Toilettentür aufschlug und mehrere Tage lang unter Rücken-, Bauch- und Kopfschmerzen litt. Einem anderen soll er so lange auf den Rücken und ins Gesicht geschlagen haben, bis das Opfer Blut spuckte; einem weiteren stieß er angeblich so heftig mit dem Knie ins Gesicht, dass die Zahnspange des Jungen verbog und sich ein Zahn lockerte.
Ja, wahrscheinlich habe er das alles getan, räumt Yussuf ein und schielt dabei verstohlen zu drei Mädchen am Nachbartisch des Bistros. „Richtig zugeschlagen haben wir ja nie. Wenn wir Ernst gemacht hätten, wäre keiner heil geblieben.“
Bei all ihren Prügeleien haben Yussuf und die anderenTäter noch „Herzlichen Glückwunsch!“ gebrüllt, denn „Geburtstagsprügel“ war der schaurige Name des Rituals. Mindestens ein Jahr lang terrorisierten Schüler der Schlossparkschule ihre Kameraden immer auf die gleiche Weise. Kein Junge konnte sich entziehen – wer Geburtstag hatte, wurde verdroschen. Mädchen blieben verschont. Und Yussuf, der Kleine, Schmächtige, der Mädchen gegenüber errötet, war der Gefürchtetste von allen. Yussuf und eine Reihe anderer türkischer Schüler versetzten den Rest der Schule derart in Angst und Schrecken, dass sich die Bedrohten noch heute fürchten. Die Prügel seien „doch ganz normal gewesen, alle haben zum Geburtstag Schläge bekommen“, meinen zwei von Yussufs Opfern in der nichtöffentlichen Verhandlung. Sie wollten offensichtlich nicht als Petzer dastehen und spielten die Prügel als „nicht so schlimm“ herunter. Yussuf selbst war derjenige, der klarstellte, dass die Schläge „härter“ waren, als von den beiden Opfern geschildert. Ist der Täter geläutert? Oder will er nur das Ausmaß seiner Taten richtig gewürdigt wissen?
Damals schreckte die Schüler vor allem der Gedanke, dass sie den Geburtstagsprügeln nicht entkommen konnten. Keiner hatte die Chance, seinen Geburtstag zu verheimlichen. „Wir haben’s irgendwie immer rausgefunden, in manchen Klassenzimmern hingen ja sogar Geburtstagslisten“, sagt der heute 15-jährige Cetin* aus der neunten Klasse, er grinst, wenn er daran denkt. Wegen zehnmaliger Körperverletzung war er angeklagt, in drei Fällen wurde er verurteilt. Für jedes Lebensjahr setzte es einen Schlag, das war die Regel. Wer 15 Jahre alt wurde, erhielt 15 Hiebe – nicht insgesamt, sondern von jedem Schläger. Mal beteiligten sich 6, mal 10, mal 16 Schüler. Wer aus Angst an seinem Geburtstag zu Hause blieb, wurde nachträglich um so heftiger malträtiert. Manche zogen an ihrem Geburtstag zwei gefütterte Jacken übereinander an, damit die Schläge nicht so schmerzten. Am meisten war das Ritual in den siebten und achten Klassen verbreitet.

Hier mache ich vorerst schluss und frage euch nach eurer meinung zu diesem thema... werde anschließend morgen abend den rest der geschichte posten.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

3

Freitag, 28. November 2003, 09:13

Ich glaube nicht was ich da lese 8o son paar türken erdreisten sich doch glatt sowas an ner deutschen schule zu machen kaum zu glauben das sowas noch in deutschland lebt X( sowas gehört sofort abgeschoben! Soviel zu multikulti und einwandern verschönert deutschland man sieht doch hier wieder mal wie sehr die sich gegen integration sträuben und anständig aufführen wollen se sich auch nicht! Mögen vielleicht net alle so sein aber der haupteil eben schon hab da schon erlebt mit dem pack! Soviel zu unsern lieben lieben ausländischen mitbürgern *gaga* is leider kein einzelfall denn schlägt man egal wo ne tageszeitung auf liest man von verbrechen und deutsche namen sind zwar auch aber net allzuoft zu sehn die namen der ausländer stapeln sich bei sowas speziell bei drogen. Das war bei mir an meiner ex schule so nur wir hatten nen haufen russen wobei die auch net besser sind! Bei mir kann mans auch Tatort Schule nennen jeden tag drogendeals, erpressung und schlägereien sowieso: Und ich der damals noch 0mm schnitt trug hatte davon nicht grade wenige wobei es absolut net so krass abging wie das was dieser artikel beschreibt! Bin ma gspannt was noch so alles kommt.
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

4

Freitag, 28. November 2003, 11:46

Ich glaube deutschland is nicht mehr dies was es einmal die gesetze greifen nicht hart genug durch und die eltern und menschen denken nur noch an sich und somit entwickelt sich die jugend ganz allein ohne ein bestümmten faden zu haben.

kein wunder das all dies passiert!

*koppschüttelt*

Celia

PS: @ Absurd

Schau an aber es sind ja immer alles die deutschen die nur drauf schlagen *grrrr*
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

5

Freitag, 28. November 2003, 12:08

Tja so in der Art wars bei mir auf der Schule auch, ich brauche eigentlich nur Raum Frankfurt/Main erwähnen, und einige sollten wissen, was ich meine.

Erpressungen, angedrohte Schläge, Klauattacken, und ständig musste man sich das blöde Wort Kartoffel anhören, von den Italienern und Türkengangs.

Alleine das ist schon dumm genug, so viel Kartoffeln isst kein Deutscher, dass diese Bezeichnung gerechtfertigt wäre !

Mein Problem war nur, dass ich mich nicht einschüchtern ließ, nur hatte ich als kleiner "Satanist" kaum Freunde auf der Mafia Like School.
Ich hab recht lang durchgehalten, war weiterhin frech und arrogant, bis irgendwann mal 8 Türken um mich rurmstanden, die nicht mal auf der Schule waren, sie waren ca 5 Jahre älter als ich und dementsprechend breiter, und da das noch nicht genügte, wurden Messer gezückt.

soviel zum thema türkengangs und faire fights.
ich verachte gewalt, aber ein fairer kampf mann gegen mann wär noch drinnen gewesen, um meine ruhe zu haben.

soweit kam es aber nicht

Der Schulleiter und die Polizei unternahmen nichts, es seie ja noch nichts passiert, ich hatte ja noch nichtmal stichwunden...

naja... heute abend wird die geschichte weitergepostet, und ich verspreche euch ihr werdet schockiert sein.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Freitag, 28. November 2003, 12:50

Meiner Meinung stimmt hier das Jugendstrafgesetzt einfach nicht. Ich mein sowas kann doch nicht sein, von so vielen bleiben noch 7 übrig, die werden dann wegen irgendwas wieder mit ein paar sozialstunden abgespeist und weiter gehts *juhu*

Ich freu mich.

Tolles Rechtssystem

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

7

Freitag, 28. November 2003, 13:56

das rechtssystem ist noch besser als du denkst,

als ich damals wieder mit türkengangs stress hatte:

ich habe 4 stunden mit der polizei geredet und sie meinten sie würden mich verstehen, ich habe ihnen ins gesicht gesagt, das ich kein neonazi bin, und das mehrmals.

sie meinte nur, ich wäre sicher ein nazi, sonst hätte ich kaum probleme mit den lieben türkischen gangmitgliedern

ich möchte da auch nicht genauer drauf eingehen, da mich das thema total aufregt.

ich meine wo leben wir bitte?

ich denke zwar nicht gerade so wirklich gut über viele ausländer, aber das auch zu recht, ich habe genug erlebt und auch gemerkt dass die polizei verdammt gerne die ausländerkriminalität ignoriert.

nur wenn man was dagegen sagt, nennen sie einen gleich nazi oder faschist.
ich finde das ist ein bisschen einfach und hilft niemandem!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Freitag, 28. November 2003, 14:04

Seid gegrüßt!
Also bei mir war das teilweise auch so. Ich war mal auf einem Gymnasium das genau neben einer Hauptschule liegt, und die Schulhöfe gehen nahtlos ineinander über. Da waren so Sachen auch an der Tagesordnung, und die Lehrer haben sich in ihrem eigenen Interesse rausgehalten, meistens jedenfalls.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Freitag, 28. November 2003, 14:54

und warum ist das so? Weil sie sich alles erlauben können! Ich kenn das auch...da kommt ein Türke daher, prügelt wen und wenn man sich wehrt kommt direkt ein Nazigebrüller...und die meisten Leute ziehen dann den Schwanz ein. Die wissen genau wie sies machen müssen und nutzen das aus!

Eigentlich wären sie schön blöd wenn sies net so machen würden...da muss einfach in der Gesellschaft mal was passieren...die Deutschen müssen endlich mal mit der Vergangenheit fertig werden...aber es macht halt viel zu viel Spaß, anderen die Verbrechen früherer Generationen vorzuhalten...*hass krieg*

Es ist immer einfach, jemandem die Schuld für vergangene Sachen zu geben und in Deutschland gibts nix schlimmeres, als wenn einer als Nazi bezeichnet wird. Und das ist die Stärke dieser Gangs. Das Problem liegt darin, dass die Deutschen nicht mit ihrer Vergangenheit klar kommen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

10

Freitag, 28. November 2003, 16:19

Wir leben in schwierigen Zeiten,...
Magst du einen Ausländer nicht, bist du ein Nazi.
Bist du ein Nazi, gibt es dir sozusagen das Recht Ausländer zu verprügeln.
Bist du ein Nazi wirst die wahrscheinlich jedem Ausländer sein Recht aberkennen ausser dem Besiziter der Lieblingsdönerbude.
Bist du ein Punk hast du ein Recht was gegen Nazis zu sagen ansonsten nicht.
Bist du gar nichts von beiden extremen bleibt dir das Wegschauen übrig... :-((
das sind so einige Erfahrungen und der Letze Punkt trifft auf Schulleiter und Beamte zu die zu oft mal zu gerne Wegschauen. Eine tolle Situation in Deutschland. Was mich an dem Text erschreckt das anhand von ein paar ausnahmen mal wieder der Ausländerhass geschürt wird. Wäre die Situation andersrum gewesen wäre von Holigans berichtet worden die, die armen Türken verprügelt hätten... Auch keine tolle Situation.
Ich lehne Gewalt nicht, es ist Mittel der Konfliktlösung das man bedacht einsetzten sollte. Nur was bringt es Sinnlos draufzuschlagen wie in diesem Obengenannten Artikel. Diese Fragen sollte beantwortet werden um ein Miteinander zu ermöglichen und nicht eine von beiden Seiten schlecht dastehen zu lassen im ewigen Kampf wer den nun im Recht sei.
Zumindest beweist der deutsche Staat das auch in höheren ebenen die Denkprozesse Versagen->mein lieblingsbeispiel: Urteil über das Kopftuch, der türkischen Lehrerin. Aber das würde wohl in einen einzelnen Thread besser passen
in diesem Sinne
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Freitag, 28. November 2003, 17:56

Ich bin keins von beidem und sehe nicht weg. Ich bin allgemein gegen verasselte Leute (egal ob Nazis oder Türken), die nix im Kopf haben als Scheiße und andere Leute zusammenschlagen, weil ihr IQ für nix anderes ausreicht!

Ich war u.a. auch einer der bestausgestatteten Schulen meiner Stadt und mir haben die Faschos und Türken zusammen eine reingehauen, weil ich weder ein Fascho noch ein Türke war, also ein Außenseiter. Komisch, gegenseitig haben sie sich nicht mal getreten, immer nur auf Außenseiter und immer gemeinsam...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Montag, 15. März 2004, 19:25

Original von Darhel:

<Ich war u.a. auch einer der bestausgestatteten Schulen meiner Stadt und mir haben die Faschos und Türken zusammen eine reingehauen, weil ich weder ein Fascho noch ein Türke war, also ein Außenseiter. Komisch, gegenseitig haben sie sich nicht mal getreten, immer nur auf Außenseiter und immer gemeinsam...>

Spackos vereint euch! Gegen die Außenseiter dieser Welt!!
Oh Mann.....Ich mein, so arg wars an meiner alten Schule zum Glück nicht, ich bin von damals eher an verbale Gewalt gewöhnt....(und das nicht allzu knapp:()
Aber so Zustände sind einfach nur asozial!!! Und vor allem finde ich es einfach schlimm, dass da alle so weg sehen, wenn etwas derartiges passiert! Entweder haben die andern genug mit sich selbst zu tun oder Gewalt ist schon so alltäglich, dass es keinen mehr kümmert. Ganz toll!X(
Was mir auffällt: Kann es sein, dass da ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht wird? Dass Jungen eher physische Gewalt zu spüren bekommen und Mädchen eher psychische? Oder meint ihr, das ist davon unabhängig? ?(

*ratlos*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Montag, 15. März 2004, 20:15

Ich glaube, bei der Mehrheit stimmt das mit den Geschlechtern, wobei es inzwischen auch gewalttätige Mädchen gibt, was ich schon ganz schön krass finde...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Montag, 15. März 2004, 20:51

Na sowas.
Den Thread hab ich wohl immer übersehen ._O
Ganz schön krass.
Nach dem lesen hatte ich richtig Wut.

Zitat

Die Verhängung einer Jugendstrafe setzte das Gericht zur Bewährung aus – ein Vierteljahr lang muss er nun an einem sozialen Training teilnehmen.

Man, wie ich die Justiz hasse. Selbst Mörder kommen mit einem Jahr oder weniger davon.....wovor soll man in diesem Land respekt haben, wenn nichtmal die Justiz ordentlich durchgreift?
Zum Glück wars bei mir auf den Schulen nie so, vor allem weil es auch immer mehr Deutsche gab, oder jene Mitbürger friedlebend waren.
Aber trotzdem finde ich, daß an jeder Schule was gemacht werden muß.
Auf jeder Schule gibt es Gewalt (nichtnur durch körperliche Gewalt) und die Lehrer sehen immer weg.

Hm eben auch etwas, daß ich kritisier. Cliquen. Gleichgesinnte tun sich zusammen, bilden ein Rudel und verteidigen ihr Revier. Was nicht passt, wird passend gemacht. In der Schule ist sowas nicht gesund.

Ich weiß auch nicht...vielleicht ist es nicht gut, daß es solche Mischverhältnisse gibt.
Ich finde, es sollte vielleicht immer einen gleichen Anteil Ausländer (auch wenn sie Deutsche sind, es sind in den Augen vieler doch einfach keine) in der Klasse geben wie Deutsche da sind. Wenn eine Seite Überhand nimmt kann doch manchmal sowas passieren.

Oder einfach Ordnungskräfte einsetzen, alles melden, aufschreiben, bestrafen...so, daß es sich auf die Zukunft des Jeweiligen auswirken kann, wenn der sich nicht bessert.
Auf jedenfall nicht totschweigen und tollerieren.

Ich hoffe die Schweine (jene Schläger dort) werden in irgendeiner Form für ihre Taten büssen. Vor solchen Typen habe ich 0 Respekt und 0 Achtung. Sind für mich keine Menschen.

Edit: Achja. So zu Mädchen. Ja klar, daß DIE kein Mädchen geschlagen haben. Ich weiß ja, wie die so drauf sind *fröstel*.

Aber ja. Es gibt auch gewalttätige Mädels. Davon hat man ja auch oft genug gehört. Auch von Mädchenbanden.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

15

Montag, 15. März 2004, 23:56

DAS ist ja übel...
ich hab leider schon öfter gehört, dass in deutschland sowas vorkommt :( aber egal ob ausländer oder einheimische: es sind schläger, und das beraubt sie bei mir jeglicher achtung.
und egal von wem die gewalt ausgeht, sie schürt den hass...
mindestens was die beamten angeht, ist die situation in der schweiz übrigens umgekehrt: die üben ganz gern gewalt speziell gegen ausländer aus. leider.
und gegen demonstranden. X(
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Mittwoch, 24. März 2004, 21:45

Zitat

Original von Kao
Hm eben auch etwas, daß ich kritisier. Cliquen. Gleichgesinnte tun sich zusammen, bilden ein Rudel und verteidigen ihr Revier. Was nicht passt, wird passend gemacht. In der Schule ist sowas nicht gesund.

Ich weiß auch nicht...vielleicht ist es nicht gut, daß es solche Mischverhältnisse gibt.
Ich finde, es sollte vielleicht immer einen gleichen Anteil Ausländer (auch wenn sie Deutsche sind, es sind in den Augen vieler doch einfach keine) in der Klasse geben wie Deutsche da sind. Wenn eine Seite Überhand nimmt kann doch manchmal sowas passieren.

Oder einfach Ordnungskräfte einsetzen, alles melden, aufschreiben, bestrafen...so, daß es sich auf die Zukunft des Jeweiligen auswirken kann, wenn der sich nicht bessert.
Auf jedenfall nicht totschweigen und tollerieren.

Zum 1. Cliquenbildung ist etwas ganz natürliches, das sind Gruppen aus Gleichgesinnten, Freunden... Wie willst du das verbieten? Willst du alle zu Einzelgängern machen? Gruppenbildung gab es schon immer und wird es auch immer geben, ja und?

Zum 2. für den Part gehörst du eigentlich mal ordentlich geschüttelt... Ich lese da Fremdenhass pur und muss sagen, ich finde das so traurig, dass du so denkst... gleiche "Mischverhätnisse" *Kopf schüttel*

Zum 3. Jawohlja, jemanden, der in der Pubertät scheiße baut (und mal ehrlich, wer von euch hat in der Zeit keinen Mist gebaut?) soll man sein ganzes Leben lang dafür büßen? Du tickst doch nicht mehr ganz richtig... die Pubertät ist die Zeit zum Lernen und am Besten lernt man nun mal aus Fehlern...
Und wenn wir nun mal realistisch bleiben: woher soll das Geld für Ordnungskräfte kommen? Und willst du wirklich alles verstaatlichen, willst du Ansgt haben, dass der kleinste Fehler deine ganze Zukunft ruiniert... nee...echt...
Und was ich nicht tolerieren kann, ist wenn jemand "tolerieren" wie "toll" schreibt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

17

Mittwoch, 24. März 2004, 22:37

Zitat

Zum 2. für den Part gehörst du eigentlich mal ordentlich geschüttelt... Ich lese da Fremdenhass pur und muss sagen, ich finde das so traurig, dass du so denkst... gleiche "Mischverhätnisse" *Kopf schüttel* Zum 3. Jawohlja, jemanden, der in der Pubertät scheiße baut (und mal ehrlich, wer von euch hat in der Zeit keinen Mist gebaut?) soll man sein ganzes Leben lang dafür büßen? Du tickst doch nicht mehr ganz richtig... die Pubertät ist die Zeit zum Lernen und am Besten lernt man nun mal aus Fehlern... Und wenn wir nun mal realistisch bleiben: woher soll das Geld für Ordnungskräfte kommen? Und willst du wirklich alles verstaatlichen, willst du Ansgt haben, dass der kleinste Fehler deine ganze Zukunft ruiniert... nee...echt... Und was ich nicht tolerieren kann, ist wenn jemand "tolerieren" wie "toll" schreibt...

Zum 2.
Typisch ! Kaum sagt man mal was, schon is man n Nazi.Dafür gehörst DU geschüttelt !!!! Aber du scheinst wirklich keine Ahnung von was zu haben. Wahrscheinlich hattest du niemals irgendwelche Probleme. Schön für dich. Aber wie du oben lesen kannst, dann sowas durchaus der Grund sein. Wenn eine Partei in der Minderheit ist, hat die andere nunmal die Oberhand.Und jene oben nutzte das aus.
Sicher mag sein, daß es Klischeehaft is. Aber wenns stimmt ?

Zum 3. Hast du dir den Beitrag da oben eigentlich durchgelesen?
Ah, ich versteh schon. Du siehst lieber weg, solange es dich nicht selber betrifft.
Für solche Schweine sollte es FOLGEN haben. Aber wie du gelesen hast kommen die Meisten ungeschoren davon, weil sie noch nicht Strafmündig waren.
Is es da denn ein Wunder, wenn manche OPFER Amok laufen ?

Männer sind Schweine, legt sie in Ketten. Nur so kann man die Menschheit noch retten.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Donnerstag, 25. März 2004, 04:27

@Kassy: Den Wortlaut "Du tickst doch nicht mehr ganz richtig" sehe ich als persönlichen Angriff auf Kao und, wenn ich es editieren könnte, hätte ich es gemacht. Sein lassen!
@Kao: "Aber du scheinst wirklich keine Ahnung von was zu haben" Ebenfalls eine unqualifizierte Aussage und ein offener Angriff. Sein lassen!
"Wahrscheinlich hattest du niemals irgendwelche Probleme" Du solltest oft genug im Kummerforum gelesen haben um genau zu wissen, dass der Satz definitiv nicht auf Kassy zutrifft!

Wie war das? Verlegen wir das Ganze doch auf PNs.

Und, ja, das war OffTopic.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang