Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:19

Wollt ihr die Monarchie zurück?

Hallo ihr Lieben,
immer wieder hab ich in der letzten Zeit mitbekommen, dass es eine Umfrage gegeben hat, ob die Deutschen sich eine Monarchie "zurückwünschen".

Und jetzt ist mir eingefallen man könnte diese Frage doch mal hier stellen. Was würdet ihr sagen, wenn in Deutschland plötzlich wieder die Monarchie antanzen würde?
Von mir aus auch eine konstitutionelle Monarchie wie die des Vereinigten Königreichs. Fändet ihr das gut? Oder wäre das für euch schlimm?

Ich bin gespannt...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:04

Zitat

Was würdet ihr sagen, wenn in Deutschland plötzlich wieder die Monarchie antanzen würde?

Zwei Schritte zurück...

Ich finde die Demokratie in Deutschland gut, wenn sie auch an manchen Stellen etwas Verbesserungswürdig ist. Eine (konstitutionelle) Monarchie ist zudem verdammt teuer.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:21

Nuja, so ne Demokratie würd ich aber jetzt auch nicht als günstig bezeichnen ... Aber ansonsten wäre ich auch eher für die Demokratie als für die Monarchie... Da wird ja viel zu viel Hype drum gemacht.
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:57

Wofür und warum ? Was sollte denn für eine Monarchie sprechen ? Auser das Zweitschriften wie Bregitte und Bunte, noch mehr sinnlose Artikel schreiben könnten.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Samstag, 7. Mai 2011, 13:58

Oh cool, dann bin ich also die Konservative hier... ich liebe ja mein Königshaus und ich hätte das auch gerne für deutschland - anstelle des Bundespräsidenten einen Monarchen, der jahrelang auf seine Aufgabe vorbereitet wurde - ja bitte! Dann kriegen wir wenigstens nicht sowas peinliches wie den Wulff, der btw für uns auch viel zu teuer ist, sollte er nicht jung sterben, der noch dazu in ungefähr jeder Spiel- und Talkshow war... geht gar nicht... ich kann vor dem Mann keinen Respekt haben.... ich will eine Monarchie. So. Und ja, ich halte auch nichts von direkter Demokratie.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Samstag, 7. Mai 2011, 21:49

hehe, ich muss schmunzeln, wenn ich an die deutschen Neu-Adligen denke :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Samstag, 7. Mai 2011, 21:53

Monarchie ist Schwachsinn... Erbmonarchie...da wurde einer per Zufall Kind seiner Eltern und allein das berechtigt ihn schon über Millionen Bürger zu herrschen? Wahlmonarchie... einen Herrscher auf Lebenszeit wählen? tolle Idee Oo
nenene
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:22

Zitat

Wollt ihr die Monarchie zurück?

Ums Verrecken nicht. :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:43

Wie ging denn die Studie aus? *g*

Naja, eigentlich schon. Ich bin eben ein überromantisierter Mensch (weshalb ich jetzt auch nicht sachlich argumentiere). Außerdem dürfte ich dann auch in Österreich meinen Titel ganz offiziell führen :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:15

Dürft ihr das in Österreich nicht? In deutschland darf man das, meines Wissens nach...

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:26

Ich weiß. Aber Österreich hinkt in vielen Dingen hinterher ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

12

Montag, 9. Mai 2011, 18:09

Österreich hat alle Adelstitel offiziell abgeschafft. Dtl. nicht, nur sind 1919 (glaub ich) alle damit verbundenen Privilegien erloschen.
@Schütze: Welchen Titel würdest du denn führen? :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Montag, 9. Mai 2011, 21:43

Gräfin zu Wolfsthal, geil oder? Leider ist dieser Ort ziemlich weit weg von meiner Heimat und das Schloss dort kaum noch finanzierbar. Aber als Archäologin stolpere ich ja jeden Tag über diese Schicksale.

Hey, weil wir schon dabei sind: welche Titel WÜRDET ihr denn gerne führen (muss kein deutschsprachiger sein)? :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:20

Gräfin zu Wolfsthal, geil oder? Leider ist dieser Ort ziemlich weit weg von meiner Heimat und das Schloss dort kaum noch finanzierbar.

Aber dennoch könnte der Pöbel euch huldigen, wenn ihr mal in der Kutsche durchs Dorf fahrt! ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:06

Furchtbare Vorstellung. Personenkult, Erbmonarchie, schleimige Adlige... nein Danke.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:39

Gräfin zu Wolfsthal... *___* wie wärs mit einer Blitzhochzeit? ;) ;) ;)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:49

Gräfin zu Wolfsthal... *___* wie wärs mit einer Blitzhochzeit? ;) ;) ;)

Das war auch meine erste Idee - aber ich vermute bei gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften kriegt man den Titel nicht, oder?

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

18

Montag, 16. Mai 2011, 00:27

lass dich doch adoptieren, springt da nicht auch n titel bei raus?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

19

Freitag, 20. Mai 2011, 09:43

Jaaa, wir werden alle eine große, glückliche Familie... mir einer echten Familiengruft ^^
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

20

Freitag, 20. Mai 2011, 10:30

das wär was :)
wenn ich nur meinen Nachnamen nicht so lieben würde <3

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

21

Freitag, 20. Mai 2011, 11:00

*schreibt eine bewerbung für den posten des hofnarren*

*jester*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang