Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:50

Nicht vergessen! (Welt-Aids-Tag)

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:36

Ich finds irgendwie schade, dass man für alle "Aktionen" einen eigenen Tag braucht... HIV ist nicht nur am 1. Dezember ein Problem, sondern ein Problem, das jeden Tag präsent ist. Leider. Genau wie so viele andere Dinge auf der Welt, die man ändern könnte, wenn jeder mal bei sich selbst anfangen würde... Es ist schön, dass es überhaupt so einen Tag gibt, an dem wenigstens einmal im Jahr wirklich darauf aufmerksam gemacht wird. Aber es ist andererseits schade, dass es überhaupt einen Tag geben muss, an dem man aufhorcht und vielleicht mal ein wenig nachdenkt...

Aber so ist die Welt eben.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:34

Natürlich sollte man IMMER daran denken, aber wer tut das?
z.B. jemand in einer festen Beziehung wird eher weniger daran denken, da es ihn selbst nicht betrifft, aber deshalb sollte es dennoch nicht vergessen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 7. Dezember 2009, 14:00

Zitat

Ich finds irgendwie schade, dass man für alle "Aktionen" einen eigenen Tag braucht... HIV ist nicht nur am 1. Dezember ein Problem, sondern ein Problem, das jeden Tag präsent ist.

jups. Und irgendwie heuchlerisch, wenn dann an diesem einen Tag sich alle so ne Schleife anhängen, die dann am nächsten Tag in die Tonne wandert...geholfen ist damit niemandem. Wichtig wäre es, permanente Aufmerksamkeit zu generieren
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Montag, 7. Dezember 2009, 15:50

jups. Und irgendwie heuchlerisch, wenn dann an diesem einen Tag sich alle so ne Schleife anhängen, die dann am nächsten Tag in die Tonne wandert...geholfen ist damit niemandem. Wichtig wäre es, permanente Aufmerksamkeit zu generieren

Genau das wollt ich damit sagen. Sich n Schleifchen dranhängen bringt einfach nix. Das hat für mich auch nichts mit Solidarität oder dergleichen zu tun. Wenn man sich ne Büchse in die Hand nimmt und für die Aids-Hilfe Geld sammelt von mir aus, ist das schon n bißchen was anderes. Dies geschieht dann ja aber auch nicht nur am 1. Dezember. Aber davon gibts viel zu wenig...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang