Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 31. August 2008, 18:28

Eric Carle - Die kleine Raupe Nimmersatt

“Die kleine Raupe Nimmersatt” wurde 1969 vom amerikanischen Kinderbuchautor und Illustrator Eric Carles veröffentlicht und seither über 2Mio. Mal verkauft.
Das Bilderbuch erzählt im Rahmen der Wochentage und anhand eines einfachen, sich ständig wiederholenden Erzählschemas die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten frisst, bis sie sich schließlich (maßlos überfüttert) verpuppt und als bunter Schmetterling wieder schlüpft.
Das Buch war ursprünglich äußerst plastisch gestaltet, so dass sich die Raupe nicht nur durch das Obst, sondern gleichsam durch die Buchseiten fraß. Neue Auflagen verzichten auf dieses kinderfreundlich Extra, das jedoch immer noch erhältlich ist (zB. beim deutschen Herausgeber, dem Gerstenberg Verlag). Durch die besondere Aufmachung des Buches und seinen spielerisch lehrreicher Inhalt wurde “die kleine Raupe Nimmersatt” zu einem Kindheitsbegleiter über Generationen und wird es wohl noch lange bleiben :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Sonntag, 31. August 2008, 19:38

Ich hab das Buch noch von meinem älteren Sohn...Die kleine Raupe frißt sich durch das Buch....meine Söhne haben es geliebt u jetzt wird es schon für meine kleine Enkelin bereitgelegt.

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Sonntag, 31. August 2008, 20:16

Enkelin? Das hab ich ja ganz verpasst. Herzlichen Glückwunsch *knuddel*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Sonntag, 31. August 2008, 22:35

Ja ....meine kleine Leonie ist jetzt 14 Wochen alt u seeeeeeeeehr süß....
Ich war sogar in der NAcht am 17.5. um 2:35 dabei als sie per Kaiserschnitt geholt wurde.... :)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Montag, 1. September 2008, 11:11

*räusper* Ja, ich weich vom Thema ab, aber: ich freu mich total für dich! Und Leonie ist ein sehr hübscher Name :)
Willst du uns nicht mal ein Photo zeigen?
Aber per Kaiserschnitt? Ging alles gut? Ist deine Schwiegertochter wohl auf?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 1. September 2008, 12:50

Ohhhhh, wie wunderschön *Kinderbuchfan*
Die kleine Raupe Nimmersatt ist wirklich ein tolles Buch :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang