Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 31. Mai 2004, 13:05

Japans Schattenseiten

Gestern kam was sehr sehr interessantes zu Japan.
In Japan gibt es ja auch Gefängnisse wie hier (ich dachte da gibt es kaum Verbrechen). Da sitzt man zwischen 1-8 Jahre ein für Diebstähle bis Mord.
Das gravierende ist aber, daß die Gefängnisse absolut überfüllt sind. Die Zellen sind alle überbelegt.
Und noch viel schlimmer. In den Gefängnissen sind die Menschenrechte ausser Kraft gesetzt. Da herrschen Recht und Ordnung, wie sie vor 100 Jahren noch der Fall war.
Meist herrscht Sprechverbot.
Und spurt ein Gefangener nicht, dann legt man ihm einen Gürtel mit 2 Fesselmanchetten ganz eng an.
Eine Hand wird so auf den Bauch gebunden und die andere auf den Rücken. Dann ziehen sie den Gürtel so eng an, bis er nicht enger geht. Das hat üble Nachwirkungen, weil er einschneidet und Organne abquetscht. Offiziell starben schon 2 Menschen daran.
Meist arbeiten die Häftlinge.
Und das was sie zeigten, war auch ein Vorzeigeknast. In den anderen gibt es nicht einmal Menschenrechte.

Noch was anderes.

In Japan laufen die meisten Frauen ganz seltsam. Das kommt, weil es ihnen mal beigebracht wurde, wie man in einem Kimono zu laufen hat.Außerdem sitzen sie ja viel auf den Knien/Beinen. Diese seltsame Laufensart macht aber O und X Beine und auch dicke Beine. Sieht ziemlich seltsam aus. Daher gibt es jetzt auch Kurse, in dem die Frauen die westliche Art zu gehen lernen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

2

Montag, 31. Mai 2004, 13:37

Zitat

Original von Gedanke

Noch was anderes.

In Japan laufen die meisten Frauen ganz seltsam. Das kommt, weil es ihnen mal beigebracht wurde, wie man in einem Kimono zu laufen hat.Außerdem sitzen sie ja viel auf den Knien/Beinen. Diese seltsame Laufensart macht aber O und X Beine und auch dicke Beine. Sieht ziemlich seltsam aus. Daher gibt es jetzt auch Kurse, in dem die Frauen die westliche Art zu gehen lernen.

bezieht sich das nicht auf ältere frauen?

so vile ich weiß ist japan nämlich schon sehr westlich orientiert und es dürfte wohl wenige traditionelle familien geben in denen s etwas noch vorkommt.

zu den gefängnissen muss ich erst mal einen link suchen bevor ich so etwas kommentiere oder glaube.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Montag, 31. Mai 2004, 13:50

Seid gegrüßt.

Hm...bei Japan weiß ich nicht so, aber das mit den Gefängnissen trifft auf jeden Fall für China und einige andere Länder dieser Welt noch genauso zu.

Das mit dem Laufen ist sonderbar. Dass das vom Sitzen kommt, glaube ich nicht unbedingt, aber was bitte ist ein Kimono?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Montag, 31. Mai 2004, 14:03

Nein nein !
Es betrifft auch junge Frauen !
Da Japan sehr traditionell veranlagt ist, lernen diese Gangart auch junge Frauen. Und das sah man gut an dem Beispiel, als die Kamera mitten auf einer belebten Straße mal in die Menge hielt.
Mir ist das vorher auch nie aufgefallen.

@schütze hier mal ein Link zu einem Kimono !

Kimonos

Dazu gibt es eben auch eine spezielle Gangart.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

5

Montag, 31. Mai 2004, 14:42

Die Zustände in den Gefängnissen sind mir neu. :o Komisch das ein technisch so fortschrittliches Land derartige "Macken" hat.
Es besserte sich aber auch einiges, z. B. wurden bei Frauen vor gut 50-60 Jahren Lotusfüße abgeschafft. Hier wurde der Fuß schon in jungen Jahren so abgebunden das kein weiteres Wachstum möglich war ... das ganze galt dann als elegant und erotisch, in meinen Augen wohl eher krank, denn schließllich war normales Gehen kaum möglich und wenn dann nur unter schlimmsten Schmerzen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

6

Montag, 31. Mai 2004, 18:14

also das mitn gefängnis war mir auch bekannt... find generell deren system un einstellungen zum thema einfach übelst... wie izn des überhaupt... sin die net auch in der uno oder so was un muß man da net solch sachen wie menschenrechte einhalten...kenn mich da net so aus

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Montag, 31. Mai 2004, 21:06

Ich kenn das mit den Lotusfüßen und find das echt abartig... stellt euch mal vor, euch wird ab 8 Jahren oder so die Füße zusammengebunden, damit die nicht weiter wachsen können... hallo? Schmerzen?

Und das mit den Gefängnissen ist mir neu, hört sich aber irgendwie krass an... kann mir das in Japan auch nicht wirklich vorstellen, weil die doch extrem westlich orientiert sind... weiß nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

8

Montag, 31. Mai 2004, 21:27

Naja, meiner Ansicht nach hat jedes Land so seine Schattenseiten. OK, Japan mag da nicht gerade Vorbildfunktion ausüben, wenn es um die Bedingungen in Gefägnissen und kulturelle Sachen geht (ok, bei den Gefägnissen bin ich mir nicht sicher, ich glaub halt nid alles, das mit den Lotusfüssen ist jedoch wirklich schrecklich).
Aber wollen wir jetzt anfangen uns über die Misstände in Japan zu unterhalten und die anderen Statten dieser Welt kompeltt ausser acht lassen?
US-amerikanische Gefängisse sind da auch nicht viel besser, und ich will erhlich gesagt nicht wissen, was bei uns in Deustchland an der Tagesordnung in den Gefägnissen steht, denn alles erfährt man definitiv nicht. Es mag hier zwar besser sein, aber dafür hat dieses Land auch genug Nachteile und Schattenseiten.

naja, ich will mich nicht weiter drüber auslassen, mir is grad nicht so danach, wollte nurmal was loswerden.

Nunc est bibendum
UltioDeiSum
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

9

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:46

Trotz allem westlichen Fortschrittes ist Japan noch immer ein sehr traditionelles Land.

Ich würde sogar behaupten es ist das Land, daß sich trotz allem Fortschritt die meisten Traditionen bewahrt hat.

Natürlich ist das schlimm, wenn dort die Menschenrechte mit Füßen getreten werden und die Gefangenen schlecht behandelt werden, aber wenn's funktioniert? Ja, gut, so schlimm, daß jemand bleibende Schäden behält oder gar stirbt, das ist gar nicht gut...

Das mit den Kimonos, also mit den kaputten Füßen etc. wusste ich gar net... is auch nicht besonders toll...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Dienstag, 1. Juni 2004, 05:09

@ UltioDeiSum

Ja stimmt.
Natürlich sind auch andere Länder davon betroffen. Die Türkei zum Beispiel.
Aber bei Japan hat es mich sehr erstaunt. Das hätte ich nicht erwartet.
Die benutzen in Gefängnissen statt Handschellen auch lieber Seile zum fesseln. Ist viel effektiver, sagen sie.
Es gibt sogar eine Fesselart dort, die zum töten benutzt wird.
Allerdings ist diese wohl nicht mehr im Gebraucht, wird jedoch noch gelehrt.

An Amerika finde ich erschreckend, wie sie mit den mutmasslichen Terroristen umgehen. Irgendwo auf einem Fleckchen Land eingesperrt, wo es keine Menschenrechte gibt. Wo Menschen wie Tiere eingesperrt und behandelt werden dürden. Das ist ein Skandal.

• Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

11

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:35

@Gedanke:
Hmm... naja, man sollte sich keinen Illusionen hingeben, so etwas gibt es überall. Hier in Deutschland nutzt die Staatsgewalt auch keine Handschellen mehr, die haben immer so ein 20erPack Kabelbinder dabei, und wer die Dinger kennt, weiss dass Handschellen da weitaus humaner wären, aber es ist billig und effektiv.
Das mit der Fesselart, die zum töten benutzt wird... Würde mich wundern wenn es nur eine gäbe ;-) Ninjitsu, Jiu-Jitsu und wie sie alle heissen bringen genug Möglichkeiten mit einen Menschen schnell und simpel zu töten und viele lernen dass sind sich aber manchmal nicht über die Macht bewusst.

Und zum Thema Amerika sag ich gar nix weiter. Die Politik dieses Landes hat ihre Daseinsberechtigung verloren. Wenn sich die führenden Staatsleute nicht so gut abgesichter hättn würden sie längst vor einem internationalem Gerichtshof Verantwortung tragen muessen...

Doch was bringt es hier zu schreiben, die Menschheit bleibt blind... Mundus vult decipi, ergo decipiatur...

Memento mori
UltioDeiSum
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:35

hm,

gut, ich könnte mir das bei Japan vorstellen, weil Japan eben ein Land ist, in dem Traditionen gewahrt werden, vielleicht klingt es für uns abnormal, aber vielleicht ist es für viele Japanerinnen ein Zeichen von Schönheit solche Füße zu haben, klar man kann jetzt wieder sagen "ja, aber in dieser Zeit und die Schmerzen die sie dabei haben etc" aber wir können uns gar nicht in das traditionelle Denken eines Japaners oder einer Japanerin hineindenken (wenn ihr versteht was ich meine).

Das mit den Gefängnissen ist mir neu, aber wenn es dazu eine Bestätigende Meldung gibt, dann ist es ja wohl wahr, im Übrigen müsste doch der Fernsehsender (oder wo du das auch immer her hast) eine Homepage haben auf der man bestimmt einen Link dazu bekommt.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:04

Ich weiß garnicht mehr auf welchem Sender ich das sah.
War jedenfalls eine Doku-Nacht eines Reporters.

Das mit den Schuhen wär dann aber typisch Frau.
Was nehmt ihr nicht alles im Kauf für eure Schönheit?
Dabei habt ihr das nicht nötig.

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:27

Zitat

Original von Gedanke

Das mit den Schuhen wär dann aber typisch Frau.
Was nehmt ihr nicht alles im Kauf für eure Schönheit?
Dabei habt ihr das nicht nötig.

Ich denke du hast nicht verstanden auf was ich hinauswollte, es ging mir darum eben zu sagen, dass das irgendwie ein gesellschaftliches Schönheitsmerkmal ist, nicht selbst von der Frau ausgehend, sondern in der Tradition verwurzelt.
Das wollt ich eigentlich sagen.

Außerdem wer schön sein will muss leiden (obwohl das hier wohl wirklich sehr übertrieben ist.)

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Samstag, 31. Juli 2004, 17:06

Disziplin und Ordnung sind ja schön und gut.
Auch, daß FREUNDLICHKEIT das A&O ist....

aber das Schulkinder bis zu 15h am Tag in die Schule gehen müßen ist pervers.
Es gibt keine Schulpasen (nur ne 20 Minuten Mittagspause wo ein Teil der Schüler auchnoch essen an die anderen austeilen muß).
Dann besucht jedes Schulkind VOR der Schule noch eine AG.
Nach der Schule (16Uhr) gehen die meisten Kinder noch in eine andere Schule (von 17-22Uhr oder so) um sich auf die Prüfungen der UNIS vorzubereiten.

Arme Kinder ;_;

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

16

Samstag, 31. Juli 2004, 20:32

stimmt, die japaner haben was leistung angeht eine seh eigenartige vorstellung. bereits das kind im mutterleib wird irgendwelchen lernspielen druch geräuchse o.ä. unterzogen. 3-4 jährige werden durch z.b. klavier spielen zu kleinen genies erzogen. ...und hier kann man nicht von naivem geklimpere reden. nein, es werden schon anspruchsvolle stücke erwartet. das dabei die ganze kindheit auf der strecke bleibt vergisst man.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

17

Samstag, 31. Juli 2004, 22:17

Schätze du hast nie Brokedown Palace oder the Red Corner gesehen was? Ist zwar nicht Japan aber fast genau dasselbe Gefängnissystem.

Und die laufen zum Teil auch komisch die Frauen weil sie sich die Füsse abbinden damit sie klein bleiben weil das ein schönheitsideal ist... was allerdings zu extremen missbildungen der füsse führt.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Samstag, 31. Juli 2004, 22:22

Red Corner hab ich schon gesehen, ja ^-^

• Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

19

Sonntag, 1. August 2004, 10:52

1. das wird nicht überall in japan so sein...
2. einige arten könnten sich andere länder für ihre gefängnisse noch ne scheibe abschneiden

Zitat

aber das Schulkinder bis zu 15h am Tag in die Schule gehen müßen ist pervers.
Es gibt keine Schulpasen (nur ne 20 Minuten Mittagspause wo ein Teil der Schüler auchnoch essen an die anderen austeilen muß).
Dann besucht jedes Schulkind VOR der Schule noch eine AG.
Nach der Schule (16Uhr) gehen die meisten Kinder noch in eine andere Schule (von 17-22Uhr oder so) um sich auf die Prüfungen der UNIS vorzubereiten.

es gibt garantiert mehr pausen da... kleinere kinder sind vielleicht solang in der schule, aber an japans schulen gibbet genauso spaß und spiel...

dort ist nicht alles pervers udn fies...

@Yvaine
geräusche für kinder im mutterleib sind sehr entscheident udn fördern das gehirn, das kind wird so keinem unnötigem stress ausgesetzt... kinder können doch auch mit 4 schon klavier spielen lernen, logisch das man da nicht zu aggressiv vorgehn sollte aber schaut euch mal die deutschen kinder an!!!! die bekommen noch nicht mal hauptschule hin und dann wundern sich alle warum unser land den bach runter geht...
tja...
  • Zum Seitenanfang