Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_angelus_

unregistriert

1

Donnerstag, 9. März 2006, 19:01

über den anfang der cod

hi,
mich als neuling würde interessieren wie denn die anfänge der cod waren..?
in der galerie sieht man ja dass zumindest die meisten der "älteren"user sich untereinander kennen und das merkt man ja auch in den diskussionen..
also würde ich gern wissen,kanntet ihr euch bereits vor der cod oder durch die cod oder wie war das?
trefft ihr euch öfters oder nur selten..ich meine ihr wohnt ja auch nicht alle auf einem fleck,da stelle ich mir das schwierig vor...

wisst ihr,worauf ich hinaus will?!?
falls es das irgendwo zum nachlesen gibt,
klärt mich auf..^-^
gruß,
angelus

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 9. März 2006, 19:07

Seid gegrüßt!

Hui, Lang Lang ists her. Ich bin mehr oder weniger seit Anfang dabei, wenn auch mehr weniger als mehr ^^
Ich hab mich als ich Internet bekommen hab hier registriert, damals war die Community noch brandneu und hatte nichtmal 30 Mitglieder oder so. Dann hatte ich, aufgrund mangelnden Interesses und Internetproblemen gut ein dreiviertel Jahr hier nicht mehr blicken lassen, wurde als 0-Poster gelöscht und als ich das bemerkt hab, hab ich mich neu registriert mit dem Ziel es beim zweiten Mal besser zu machen ;)
Naja, war dann seitdem ein recht aktives Mitglied und hab eigentlich so ziemlich alles seitdem was nennenswert ist mitbekommen, denke ich. Treffen tun sich die meisten eigentlich nur auf den CT´s (Community-Treffen). Gekannt habe ich niemanden aus der CoD vorher.
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Donnerstag, 9. März 2006, 19:25

Habe mich auch schon vor Ewigkeiten hier angemeldet. Danach war ich gut ein halbes bis ganzes Jahr nicht aktiv. Wurde dann angeschrieben und überredet mal was zu schreiben. Das habe ich dann auch gemacht. Wurde dann immer mehr und nun bin ich regelmäßig da (in letzter Zeit zwar nicht mehr so aber das wird sich sicher auch wieder ändern)
Habe davor keinen hier gekannt. Die meisten hab ich dann auf dem CT auch zum ersten mal "live" gesehen und danach auf den (meiner Meinung nach zu seltenen) Berliner Stammtisch Treffen vielleicht nochmal. Devotion hab ich hierdrüber auch kennen gelernt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Donnerstag, 9. März 2006, 19:45

Also als ich zur CoD gekommen war die community vielleicht 2-3 monate alt. Bin zufällig auf die seite gestoßen nachw as ich gesucht habe weiß ich eigentlich gesucht ahbe weiß ich auch nicht mehr sorecht, aber gefunden hab ich diese herrliche commuity hier. Seit dem war ich ohne große unterbrechungen aktiv. Ab und an allerdings auch mal eher weniger als mehr.
Gekannt hab ich niemanden hier.Ganz kurz war jemand hie,r (cod1) der kam zufällig aus meiner stadt den hab ich später auch getroffen und man sieht sich imemr noch ab und an.
Aber ansonsten kenne ih die leiben menschen hier von den 2 großen cts einmal war ich zwischen den jahren in mannheim, und aufm W:O:A trifft man auch immer mal jemand mal geplant oder mal zufällig, wie letztes jahr kasmodiah und Darhel :happy::

Soviel zu dem bekanntheitsgrad.
Über die anfänge der CoD lässt sich natürlich wesentlich mehr schreiben, was hier so los war, wie sich das ganze augebaut hat usw...
Aber da ich einen schwerpunkt auf die bekanntschaftsverhältnisse raus lese, hab nur dazu stellung genommen.
Kommt drauf an was du mienst, da der titel nicht 100% zum post passt ;)

-
Masilius

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

5

Donnerstag, 9. März 2006, 20:06

erstmal danke für die schnellen antworten
ja es stimmt mein post zielt mehr auf die beziehungen zwischen den usern..
ich wollte noch mehr fragen eigentlich,dann hätte mein betreff auch besser gepasst..bisschen verwirrt heut O.o
was mich noch interessiert:
wer hat denn die cod ins leben gerufen?
und meint ihr man findet schnell anschluss oder muss man sich die gunst der user erst verdienen? :D
gruß,
angelus
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Donnerstag, 9. März 2006, 20:10

Ins Leben gerufen wurde die CoD von Dark_Preacher, welcher leider verstorben ist.

Danach gings mit der CoD auf und ab und letztendlich habe ich sie übernommen....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 9. März 2006, 20:58

ums mal etwas ausführlicher zu machen ;) *geschichtenbuch rauskram*

Die cod wurde vor vier jahren, wie schon gesagt, von dark-preacher ins lebengerufen.

Doch er hatt wohl aufgrund persönlicher probleme nicht genug zeit für die community, und übertrag die adminsitration des Board den damaligen moderator AngelOfPain.

Dann überschlugen sich die ereignisse. Wir kamen nur mühselig an Dark_preacher ran um auf den server zugreifen zu können. Weswegen wir beschlossen haben einen neuen hoster zu suchen und umzuzeihen. Kedyns Krähe hat sich bereit gestellt dafür aufzukommen. Der umzug verzögerte sich dann leider etwas da es probleme gab an die daten zu kommen.

Mittlerweile waren rund 1 1/2 jahre in der cod vergangen als wir opfer einer sicherheitslücke in der boardsoftware. Aus dem ein komplette datenverlust hervor ging, da immer noch die backups fehlten.
Und wir fingen wieder bei neu an.
Ich war damals unter anderen admin und hab dann die cod wieder online gestellt. Hab mich dann aber als admin wieder zurückgezogen.

EDIT:
Ich denke nicht das man hier um die gubst der user kämpfen muss, solange mann sich an die regeln hält, und sich "normal" beteiligt ist hier jeder willkommen und es wird jeder in die gemeinschaft aufgenommen. Aberdie frage müsstest du dir doch gut selbst beantworten können ;) Und gib die frage einfach mal an dich zurück ;)

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Donnerstag, 9. März 2006, 23:41

Vorneweg: Um meine Gunst muss man sich bemühen.

Und - ich bin länger da als die Resi *hrhr* Ich bin dabei seit Anfang Mai (ich glaube, 8te oder 9te wars) 2002 - da war die Cod grad mal bissl älter als ein Monat... Wurde angeworben von dem damaligen und schon erwähnten AngelOfPain, den ich zufällig in einem Chat kennen gelernt habe... Gekannt hab ich niemanden, das war das erste Forum, in dem ich mich registriert habe und war die ersten drei Monate kaum aktiv, bis ich gerafft habe, wie das alles so läuft und funktioniert... und ja, jetzt bin ich Topposter *hrhr*

We gesagt, gekannt hab ich niemanden, allerdings hab ich etliche, die ich kenne, gezwungen sich hier anzumelden... und ich würd mal behaupten, die meisten der Stammis kenn ich inzwischen auch recht gut - und persönlich (außer Miss Morgue, die fehlt mir noch! *wein*)! War bei den CTs dabei - btw - wann wird das nächste geplant?

Achso, ja, zur Geschichte... den HickHack mit DarkPreacher hast du schon erzählt bekommen, dann war AngelOfPain lange hier Admin - allerdings aufgrund einiger Unstimmigkeiten hat er uns verlassen. Gibts sonst noch was interessantes? *in die Runde guck*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Donnerstag, 9. März 2006, 23:55

ich war glaub ich auch recht früh da. leider weiß ich nicht mehr wie ich hierher gekommen bin, sondern weiß nur noch, dass ich recht viel bullshit gelabert habe, was aber daran lag, dass ich da erst 13 war ^^

naja, jetzt lass ich mich immernoch kaum blicken, aber einmal im monat schau ich mal rein.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

10

Freitag, 10. März 2006, 01:45

ich bin zwar nicht so lange dabei wie die anderen hier, persönlichen kontakt habsch auch eher nur zu Kassy da meine chatmama seit 2000, schon ewig her fällt mir grad auf,
aber möchte sagen das man in dieser community wunderbar aufgenommen wird, man kann sein herz ausschütten und keiner und ich denke wirklich keiner hier würde über ein lachen. und das ist das schöne hier, es ist einfach eine friedliche atmosphere ^^

gruß Legacy
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

11

Freitag, 10. März 2006, 11:31

Ich bin zwar sicherlich schon Stammuser hier aber längst nicht so lange dabei wie viele andere.
Und dass man sich um die Gunst von Kassy bemühen muß kann ich bestätigen. Die erste PN die ich nach meiner Anmeldung hier kam von ihr und beinhaltete vorallem die Frage wie ich mir diesen Namen anmaßen kann.
(Was mich daran erinnert wieder mal eines meiner Werke zu posten sobald ich von zuhause ins Internet kann und das nicht auf der Arbeit machen muß)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

12

Freitag, 10. März 2006, 16:12

ihr habt ja wirklich ne recht interessante ,wenn auch nicht immer positive geschichte*staun*
zu Dark_Preacher hab ich durch die suchoption ein paar threads gefunden...naja..tragisch :(
dass man sich die gunst erst verdienen muss,ist ja auch ok^^
könnte mir vorstellen,dass man bei kassy erst ne rechtschreibprüfung bestehen muss :D
ne spaß,soll ja n ernsthafter thread bleiben...
masilius,auf deine gegenfrage kann ich nur antworten,dass ich bis jetzt vor allem im kummer-bereich gute tipps und anregungen bekommen habe (@kassy,auf deinen vorschlag hin mache ich meine buchrezension wahrscheinlich über "Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort",danke dir dafür ^.^)
man fühlt sich halt als neuling schon manchmal ein bisschen komisch,bei manchen diskussionen kann man einfach nicht mitredn weil man die user nicht so gut kennt...
das ist aber wohl überall so...
gruß,
angelus
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Freitag, 10. März 2006, 16:25

Das ist überall so, wenn man in eine Gemeinschaft kommt! Bin auch in etlichen anderen Foren unterwegs, wo ich eben nicht so oft bin, wo ich auch nicht zu allem was sage, weil ich nicht weiß, wie die Leute drauf sind...

Aber ich denke, man kann sich hier ganz schnell einfinden - einfach ab und an im Chat vorbeisehen und die richtigen Leute von sich überzeugen *gg* (und neiiin, ich mein damit jetzt nicht mich, weil ich bin nicht furchtbar egozentrisch, woher denn...)

Und ne Rechtschreibprüfung muss man nicht bestehen, ich hab ja auch z.B. Masilius meistens ganz furchtbar lieb!

*hihi* Webbie, stimmt! Daran hätte ich mich jetzt nicht erinnert, aber stimmt - und ich find deinen Nick immer noch schlimm!

• Zum Seitenanfang

14

Freitag, 10. März 2006, 16:32

Zitat

Gibts sonst noch was interessantes?

Och doch ne menge, da müsste man mal alles sammeln, und dann mal ran setzen und zusammentragen.... *idee hat*

Zitat

,bei manchen diskussionen kann man einfach nicht mitredn weil man die user nicht so gut kennt...

naja ganz abgesehen davon ob man die user kennt oder nciht, denkeich, fährst du am besten wenn du das schreibst was DU denkst, und teile deine ansichten mit. Selbst wenn diese sich von der masse abhebt, ist das kein problem, im gegenteil sowas fördert ja eine diskussion. Gleichzeiteig lernst du die user auch kennen ;) Also keine angst haben.

Offtopic:

Zitat

könnte mir vorstellen,dass man bei kassy erst ne rechtschreibprüfung bestehen muss

Zum glück nicht, sie müsste mich abgrundtief hassen.... *versteck* ;)

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Freitag, 10. März 2006, 16:37

*lacht* *Masilius knuddl* Hap düsch lüp!

Was gibts denn sonst noch so? Die Zeckenaktion *hrhr* die war cool ^^ (muss mal gucken, ob ich den Ava nicht noch habe...)

Und ganz viele merkwürdige und teilweise auch sehr liebe und kluge User, die leider nicht mehr da sind (wobei ich von ein paar weiß, die ab und an vorbeisehen...)

edit:
achja, und zum Meinung sagen... meistens mögen wir Leute, die selbstständig denken... aber ab und an kanns auch mal Haue geben... wenn die Meinung ignorant, diskriminierend oder rassistisch ist... oder einfach nur falsch (weil alles, was nicht meine Meinung ist, ist ja falsch ^^)

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Freitag, 10. März 2006, 19:13

Also ich bin auch schon relativ lange dabei, war zwar noch nie die Aktivste, aber dennoch kommt hin und wieder was. Bin damals glaub durch Kedyns Krähe dazugestoßen und dabeigeblieben...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

17

Freitag, 10. März 2006, 23:23

Zitat

Original von Kassandra
oder einfach nur falsch (weil alles, was nicht meine Meinung ist, ist ja falsch ^^)

O.o^^

ich bin ja noch relativ frisch hier, aber ich muss sagen, dass ich mich hier schon so richtig wohl fühle, lauter nette menschen und tolle dikussionen und themen
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

18

Samstag, 25. März 2006, 18:50

schööönes Thema :)

Tjoa...das Lulu ist nun auch schon eine ganze Weile dabei, mal aktiv, mal nicht, mal garkein Bock, war glaub ich hier auch mal Mod, oder ;) ?

Hierhergekommen bin ich über komische Umwege,...ich war irgendwann mal bei den dunklen Engeln aktiv, da stand ein Link zu so einer neu gegründeten Com namens CoD...naja, nix wie hin, angemeldet, direkt mit Leuten wie Koksi damals in die Haare gekriegt, keinen Bock mehr gehabt. Dann hat doch Messiah mit sonst noch wem Angels Destiny aufgemacht, das Community-Grufti-Netzwerk sollte also noch komplizierter werden. Ich war dann bei AD auch angemeldet und wurde dann von Marcus (damals Angelofpain, heute Sex Gang Child) wieder hierhergeschleppt. Hier hatte es sich inzwischen normalisiert und ich hab mir hier mein kleines Reich gebaut (jaa, as Philodoof Forum war zeitweise mein kleines Steckenpferd^^).

Tja, dann kam der Crash, viele Höhen und Tiefen gab es, ich hab viele Freunde gefunden und ebensoviele auch fast wieder verloren, aber alles in allem eine tolle Sache diese Com!

Und zu den Interessantesten Sachen, die hier passiert sind:

Kennt noch jemand die Zeckenavatare, um gegen Absurds absurden Sprüche zu protestieren? Toll war das...der Forenkrieg gegen Faschos :)

Und dann noch die Aktion mit dem Hammerkrach...Mit Niana damals noch in der Adminriege, ich hab das ja hautnah miterlebt, weil ich damals mit Luthien zusammen war, glaub sie müsste Supmod hier gewesen sein, oder sogar auch Admin? Weiß nimmer...auf jeden Fall hat Marcus (also AoP/SGC) sich hier als Admin austragen gelassen, Niana war grade bei uns zu Besuch, wir sind in die Stadt gefahren und abends beim nach Hause kommen haben wir gemerkt, dass Marcus die CoD hacken gelassen hat, wieder Admin war und unsere sämtlichen Accs gesperrt waren...^^

Interessante Geschichten halt, hier war schon immer was los^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

19

Samstag, 25. März 2006, 21:50

Mhh,

darf ich mich schon als Stammuser zählen?
Ich glaube ich bin Ende 2002 zugetoßen, da hatte ich gerade frisch das Internet. Kannte niemanden und nichts und habe was gesucht, wo ich Anschluss fand. die CoD war damals das erste Forum, was ich besucht habe und mich angemeldet hab und es wird auch die letzte sein, wo ich gehe.
Viele Probleme habe ich hier gelassen, viele schöne Momente. Bin ebenso mit durch die Höhen und Tiefen gegangen.. Irgendwie war jeder für jeden da und ist es auch heute noch. Ich hab immer jemanden gefunden, der mir wieder mit Worten auf die Beine half.
Ist schon komisch, wie die Zeit vergeht und man irgendwie Wehmütig zurückblickt. Aber ich denke, dass uns noch eine sehr schöne Zeit auf und mit der CoD erwartet. Ich kenne hier die wenigsten, weil ich leider aus einer ganz anderen Richtung Deutschlands komme und hier die wenigsten von vertreten sind :(
Ich weiß auch nicht, ob die User mich wirklich kennenlernen wollen, denn jeder ist in meinen Augen doch nur ein kleiner Teil der CoD, der die CoD zu dem maht was sie ist und ich bin da ganz klein ^^;

Kurz gesagt, ein schönes Forum mit vielen tollen Leuten =)

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

20

Sonntag, 26. März 2006, 04:26

uiui...jaaa, dir sollte ich doch maln Briefchen schreiben...*schäm*

;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

21

Sonntag, 26. März 2006, 11:07

Mhh,

und Du böser Junge hast das nicht.. Aber die Adresse stimmt eh nicht mehr und sowieso, ich seh Dich auch gar nimmer im ICQ :(

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

22

Sonntag, 26. März 2006, 15:01

hmm...bin eigentlich fast immer im Eiskuh on und meine Nummer ist auch noch aktuell...koomisch
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

23

Sonntag, 26. März 2006, 18:41

Ja... wenn auch wenig aktiv in den letzten Jahren denk ich zumindest, dass ich so zum "mittelalten" stamm gehöre.

Was mir halt noch aufgefallen ist, war dass es zwischen den einzelnen schwarzen Boards mal eine Phase gab, in der eine gewisse Konkurrenz herrschte... was wohl auch mich damals beeinflusst hat sonst hätte ich mich hier wahrscheinlich auch früher angemeldet...
Es war nämlich recht auffällig, dass immer wenns in irgendeinem Board mal gekracht hat plötzlich eine neue community aus dem boden spross, in der es dann meist so war, dass die abgänger aus den alten boards in den neuen als admin zu finden waren *gg*...
Naja... wie dem auch sei... ich denke ich hab hier auch schon mehr als genug und manchmal auch mehr als ich wollte mitbekommen. Oh ja... es gab auch Schattenseiten ;)...
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

24

Sonntag, 26. März 2006, 18:50

Schattenseiten, ja, durchaus^^

Und die Konkurrenz...ich fand so dieses Mittelding zwischen Konkurrenz und der Tatsache, dass es auf den großen Boards immer die Gleichen Leute gab, ganz interessant
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

25

Sonntag, 26. März 2006, 18:59

Ja Lulu, das stimmt...
Im Grunde genommen waren es immer die Admins die als einzige irgendwo plötzlich ganz weg waren... meistens zumindest...
Aber ich denk der eigentliche Konkurrenzkampf hing auch viel mit der momentanen boardaktivität zusammen... da viele leute plötzlich maßgeblich woanders geposetet haben und der betrieb auf einigen boards dadurch fast zum stillstand kam.
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang